[NWN2] Friedhof

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
[NWN2] Friedhof

Ich komme irgendwie in der einen Gruft nicht weiter auf dem Friedhof. Dort sind zwei Türen, die ich nicht einschlagen kann, noch knacken kann. Ist dort irgendwo zwei Schlüssel versteckt?

Und gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit die KI der Mitstreiter gänzlich abzuschalten? :shine: :rolleyes:

Wie kann ich eigentlich mit meinen Mitstreitern reden? Mit Rechtsklick ging manchmal so ein Menü auf, mit dem man auch "Sprechen" wählen konnte, dass is es jetzt irgendwie nicht mehr der Fall. Ich finde es im übrigen ein Witz wie wenig in der Spielanleitung steht, nämlich so gut wie gar nix...
Egal wie gut ein Spiel letztlich ists, bekommts bei mir für sowas schon mal einen Minuspunkt. Aber wenigstens an die fummelige Steuerung habe ich mich jetzt gewöhnt. Aber es is schon recht fraglich wie man das Spiel im Multiplayer ohne Pausetaste als Magier/Hexenmeister spielen will...
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
1. Eine Gruft ist verschlossen, ja. Die andere war bei mir offen, allerdings hab ich in der ersten auch nen Hebel umgelegt, vielleicht lag es daran.

2. Beim Charakterbogen der KI-Streiter auf die KI-Seite gehen und Marionetten-Modus aktivieren.

3. Ja, eigentlich solltest du per Rechtsklick auf den Charakter (länger gedrückt halten) ein Menü hervorbringen.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ja, hatte ich auch gemerkt wie ich noch etwas rumschaute. Bis ich gemerkte habe, dass 'Y' die Funktion der Tab-Taste hat, das hat vielleicht gedauert... :rolleyes:

Kann es sein, dass ich das Klappmenü aus Versehen irgendwie deaktiviert habe? Oder liegt da ein Bug vor?

Edit: Gibts eigentlich schon einen neuen Patch für die deutsche Version? Irgendwie zeigt man mir an, dass es keinen neueren Patch gäbe mit dem Auto-Updater, aber ich weiß sehr genau, dass es einen neuen gibt...
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Musst Shift + Rechtsklick machen - daran liegts ;) Achja, und Shift-Taste nicht loslassen, sonst schließt sich das Menü automatisch

Wegen Patch: Bei mir klappt das mit dem Auto-Patch auch nicht so richtig
 

Ataxit

Member
Registriert
07.03.2003
Beiträge
63
Also beim Patch ist der 1.01 der aktuelle.

Allerdings haben wohl manche das Problem das Ihre Version mit 0.95 angezeigt wird, da muss man dann wohl ein bischen rumbasteln...
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Wegen der Türen in der Gruft, das sind ja zwei Fallgitter oder?

In der nähe ist eine weitere Tür die zum Endkampf führt, in dem Raum gibts etwas interessantes zum betätigen. Dann sollten die Gitter kein Problem mehr darstellen. Habs auch nicht gleich am Anfang gesehen. :D
 
Oben