Was zockt Ihr im Moment denn so?

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Teil 3 soll doch vor Teil 1 spielen, wozu also Teil 2? ;)
Ja, die Story war schon nicht schlecht soweit ich das in Erinnerung hab...aber der Rest hat mich einfach zu sehr genervt. :D
Und Spector musste das sicher sagen. :p
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
@ Shaolin

Du verpasst nichts. Zwar gibt es wieder 3 unterschiedliche Enden, aber jedes davon ist mehr als enttäuschend. Und der Showdown beschränkt sich gerade mal darauf, das komplette Lager der Gegenseite auszulöschen. Je nachdem, für welche Seite man sich entschieden hat ist das eben eine Andere. Das einzig eindrucksvolle daran war der Schauplatz des Finales.
<spoiler><spoil></spoil></spoiler>
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Heute das NWN2-Addon durchgespielt. Große Klasse, die Story konkurriert problemlos mit einem BG1/2 und sogar Planescape:Torment. Noch sehr viel mitreißender und epischer als das ohnehin schon gute Hauptspiel. :up:

Und nun wage ich mich vielleicht doch endlich mal an die Dungeon-Kampagne von Heroes of Might & Magic 5... hatte bisher Angst davor, der Warlock als Hauptcharakter und vor allem diese blöden Dungeon-Einheiten überfordern mich. Die Untoten waren sooo toll, die will ich wieder...
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wot? Auf dem selben Niveau wie PST?

Hab das MotB bis jetzt umschifft, weil mein PC so alt ist, dass mir schon NWN2 wegen Rucklern nicht so wirklich Spass gemacht hat, aber wenn das so ist... :eek:
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Kurz und Knapp: Call of Duty 4, The Witcher, Flatout 2, Medieval II, PES2008 (obwohl ich es grad aus Frust erstmal weggestellt hab:D).
Von allem son bisschen, aber nichts so richtig.:D
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Seit im August letzten Jahres endlich n neuer Rechner den Weg in meine Wohnung fand :D, hab ich eigentlich nur ein Spiel halbwegs regelmäßig gezockt:

Europa Barbarorum, eine absolute Wahnsinnsmod für Rome: Total War. :up:
Diese Mod erweitert das eigentliche Spiel um so viele gut durchdachte und historisch korrekte Dinge, daß das Aufzählen Stunden dauern würde. Kann jedem, der Rome mochte (oder auch aufgrund verschiedener historischer Unsinnigkeiten wie römischer Triarii in Phalanx-Formation oder "barbarischer" Fraktionen, die allesamt dieselben 5, 6 Einheiten zur Verfügung hatten, nicht mochte :rolleyes: ) nur empfehlen, das Ding mal zu testen.
Hat nur einen Nachteil: aufgrund massiven Skriptings könnte es auf älteren PCs, die Rome noch normal verarbeiteten, etwas langsam sein...

Ansonsten sehr selten Battle for Wesnoth, n Freeware-Fantasy-Strategiespiel (sehr nett, mit durchaus fesselndem Spielprinzip und ner ganzen Latte an teilweise echt harten Kampagnen) und Avesjünger&Ordenskrieger, ein DSA-Browsergame, das allerdings noch in der "open alpha" steckt. Fühlt sich aber auch jetzt schon klasse an, mit nem Zwergen durch Aventurien zu ziehen und sich von Goblins verhauen und beklauen zu lassen. :rolleyes::D

Ach ja: waiting unpatiently for Drakensang. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Ich spiel gerade Hellgate London, von dem ich eher enttäuscht bin, da zwar tolle Effekte und geniale Waffen/Items aber sehr öde Story, langweliges Leveldesign und 08/15 töte, suche, aktiviere Quests :rolleyes:

Ich würde eigentlich lieber das geniale Test Drive Unlimited spielen, aber leider ist mein KlapperPC kaputt und die beiden Laptops machen das Spiel nicht mit... Schade eigentlich denn am Sunset Boulevard mit einem herrlich authentisch röhrenden Alfa GT 3.2 durch den Sonnenschein zu blubbern und die phantastische Grafik genießen macht wirklich Spaß :)
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
@Slarti

Dein Rechner ist noch nicht so alt... ;)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Richtig, Battle For Wesnoth. Das hab ich ne Zeit lang sehr begeistert gespielt. Link
Ist wirklich sehr genial und wenn man will eine perfekte Herausforderung für Hardcorestrategen oder eine nette Entspannung für den Hobbytaktiker. Es gibt unzählige Kampagnen, die man sich herunterladen kann, viele Mods und einen guten Online-Modus. Und das alles kostenlos. ;)
 

Dave

Donnerbüchse
Registriert
10.05.2002
Beiträge
1.950
Zock im Moment noch immer Warcraft 3. Hat wer Anno 1701, lohnt sich das Game?
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
@Dave
Ist toll. mehr wie 1602 statt 1503 und mit wirklich sinnvollen Neuerungen. AUch wenn das Diplomatiespielen manchmal etwas nervt (liegt halt an dem Comicstil...).
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Ich hab ANNO 1602 und 1503 gespielt, 4 mal die Demo von ANNO 1701. Ich würde lieber 4 mal 1503 durchspielen als mir einmal die Vollversion von 1701 zu holen. 2D Grafik ist bei Aufbauspielen, man spielt ja auch mit dem Auge, optisch besser. Außerdem sind die Produktionszweige bei 1502 nicht so primitiv einfach.

Grüße

Seebaer
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Jetzt ist Dave genauso schlau wie vorher :D:D:D:D
Am besten mal Demo laden und selber urteilen.
 

Dave

Donnerbüchse
Registriert
10.05.2002
Beiträge
1.950
Naja mir gefällt die Grafik wie ich sie auf den Screenshots gesehen habe bisher sehr gut. Werde mir wahrscheinlich mal die Demo ziehen. :)
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Ich spiel - wenn denn Zeit bleibt - immer noch WoW, furchtbar. ;) Aber das lässt sich so schön mit einer Hand spielen (also natürlich nur, wenn ich da grad kein RP mache), wenn meine Kurze mal wieder nur auf meinem Arm schlafen will und sonst nirgendwo. :D

Und ansonsten hab ich vor kurzem "The Bard's Tale" entdeckt, herrlich böser Erzähler, wunderbar fieser Barde, den man da spielt, und überhaupt genialer Humor, find ich. :) Sollte ich mal wieder ausbuddeln...dochdoch...borgt mir mal jemand etwas Zeit dafür...?

Ach ja, und Multicatan - also Sieder online. Braucht nur ein paar Minuten täglich und macht trotzdem Spaß. :)

..und sämtliche hier in den letzten Beiträgen genannten Spiele sagen mir absolut nix, darum kann ich zu denen auch nix sagen. ;)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
@Seebaer
1503 fand ich aber, vor allem durch das idiotische Marktsystem, unnötig kompliziert.
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
@Elfchen: Welches Bard´s Tale denn genau? Laut Wikipedia gibt es die Reihe seit ´85...
 
Oben