Was zockt Ihr im Moment denn so?

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Tja, hätte ich mich mal hier im Forum beraten lassen, bevor ich "The Fall" kaufe... ich persönlich habe das Spiel aufgegeben, nachdem ich meiner Gruppe nicht mehr sagen konnte, das sie AUFSTEHEN sollten, nachdem sie sich versteckt hatten, um auf den Feind zu warten.

Und ja, mein letztes Save war SEHR lange her... grr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Alle zwischen meinen Posts

Danke für Eure Meinung über "The Fall"! Ich hätte nicht gedacht, das sie so eindeutig ausfällt. Ich lasse jetzt, da ich gerade Fallout 2 spiele, ersteinmal die Finger davon.

@Wedge

Ich stimme Dir in Allem zu! Die Falloutspiele gehören auch zu meinen persönlichen Favoriten!

@Garfield

Da Wedge Dir schon einen Überblich verschafft hat nur noch ein paar kleine Ergänzungen. Die Balance der Spiele ist ausgesprochen gut. D.h. im späteren Spielverlauf kann man sich immer noch über knackige Kämpfe freuen, was nicht in jedem Rollenspiel der Fall ist. Das Skillsystem ist sehr vielfälltig und läd zum experimentieren ein. Auch finde ich die Begleiter sehr gelungen, obwohl sie keine Dialoge untereinander haben, da sie sehr Varianten-reich sind. Mehr sei dazu jetzt nicht gesagt.

Letztendlich würde ich Dir raten dem Spiel, trotz des von Dir nicht geliebten Szenarios, mal eine Chance zu geben, da es ein wunderschön taktisches und vor allem witziges Rollenspiel ist!

Salomee
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
@ Salomee

Ich hab The Fall erst in der extendet Version gekauft. Und das war gut so!!!
No Abstürze und kaum einen Bug bemerkt.
Die Ansicht ist OK. Bei NW 2, vor 4 Tagen, hab ich mehr geflucht bis ich die richtige Einstellung gefunden habe.;)

Grüße

Seebaer

Kommt wohl auch öfters darauf an wie man spielt und wie "sauber" der PC ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Seebaer

Also doch noch ein Fürsprecher. Wahrscheinlich sollte ich mir persönlich einen Eindruck verschaffen. Ich behalte das Spiel auf jeden Fall in meinem Hinterkopf!

Salomee
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Hmm...wie ist das denn mit dieser Zeitspanne?
Wie darf ich mir das vorstellen?

Ich bin kurz vorm Ziel nach 200 Tagen Spiel, will nach dem endlich gefundenem alles rettenden Wasserchip greifen und da sagt mir das Spiel es ist zu Ende weil die Zeit abgelaufen ist.

klingt doch irgendwie nach grossem Frust, oder?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Du hast 150 Tage Zeit um den Wasserchip zu finden. Die kannst du nochmal erweitern, in dem du Wasserlieferungen beauftragst. Und während der ganzen Zeit achtet der PIPBoy 2000 (eine Art Handheld :D) darauf, wieviel Zeit du noch hast und warnt dich. Wenn die Zeit trotzdem abgelaufen ist, dann sterben die Bewohner des Spiels und deine Mission ist - logischerweise - vorbei. ^^

Der Wasserchip ist aber nur ein Teil der Hauptquest, du hast danach noch mehr zu tun (auch dafür gibt es allerdings ein Zeitlimit von 500 Tagen, bzw. 400 Tagen, wenn du die Wasserlieferungen beauftragt hast).

Alles in allem ist das mehr als genug Zeit um die Welt zu erkunden. Der Vorteil ist halt, dass es etwas Sinn in die Welt bringt, weil Böses am Horizont eben nicht immer am Horizont bleibt (wie bei BG z.B.) sondern irgendwann auch zuschlägt.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Ah, jetzt verstehe ich! Fallout 1! Ist bei mir einfach zu lange her. Aber um das Problem zu umgehen kannst Du ja einfach Fallout 2 spielen, da sind es dann schlanke 13 Jahre. Also genug Zeit, um mit dem Highwayman durch die Gegend zu crusen.....

Salomee
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Ich spiele zur Zeit kaum, wenn dann "Heroes V - Tribes of the East" zu zweit vor einem PC.

Noch ein kurzer Kommentar zu The Fall:
Mir hat es ganz gut gefallen, man kann damit auf jeden Fall sein Spaß haben. Es mag vielleicht nicht an Fallout rankommen, ist aber durchaus unterhaltend und einen Durchgang wert. Mit Bugs hatte ich in der Neuauflage mit allen Patches keine Probleme.
 

Dave

Donnerbüchse
Registriert
10.05.2002
Beiträge
1.950
@Slarti: Der Nörgler ist auch noch hier, ich dachte eigentlich scho du seist an den Wachen vorbei gekommen, als ich dich eine Weile nicht mehr gelesen habe. :o

@Topic: Ein sehr spassiges Rollenspiel der alten Garde wäre noch "Return to Krondor", falls das wer kennt. Hab das hier auch noch wo rumliegen.
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Hier, ich kenns, habs rumliegen. Allerdings bin ich damals an der Kameraführung verzweifelt. :o
 

Dave

Donnerbüchse
Registriert
10.05.2002
Beiträge
1.950
Die hat mich eigentlich nur in der Kanalisation wirklich gestört.
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
@ Steve

Schiff Ahoi zur Begrüßung

Mast und Schottbruch zum Abschied
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ich habe kürzlich in der Videothek The Chosen :up: entdeckt, 4957er Diablo-Klon, in DX9-3D-Grafik.
http://www.gamecaptain.de/PC/Artikel/3561/The_Chosen_Test.html
Netter kleiner NoBrainer mit tw. coolen Ideen, bewaffnete Bürger als temporäre Henchies zB, das Item-Veredelungssystem rockt mit der Zeit (und wenn man genug Gold auf Tasche hat). Ok, nur vier Attribute, nur zwei Rüstungsteile, die Entwicklungsbäume sind auch eher mager, aber irgendwie hat es was - bin mittlerweile auf Stufe 30, und noch voll motivert, meine Items zu verbessern (mein Dex144-MG ist mittlerweile wesentlich besser, als alles, was es mit Dex161 gibt :D ).

Was ich persönlich cool finde, ist daß sämtlicher Loot bei Betreten der (riiiesigen) Karten generiert wird. Man kommt also nie in die Verlegenheit, stundenlang das Öffnen einer Kiste neuzuladen, bis ein passendes Mega-Item gedroppt wird (was bei den Bossen tw. schon ärgerlich ist, nach einer halben Stunde 'strafe+strike' lassen die fast nur Mumpitz fallen).

Ganz klare Leihempfehlung.. :up:
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Vendui'

Seit 2007 soll niemand mehr was gezockt haben?! Uncroyable! :D

Also ich spiele zur Zeit ME 1&2 durch für ME 3. Bin aktuell in der Hälfte von 2 und liege ganz gut in der Zeit bis zum Release. Eigentlich hab ich ja noch etwas Bonuszeit, weil mein Exemplar erst von den Kanalinseln angeschippert kommt :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich "zocke" Vanguard.

Leider jetzt auf Telon mit schlechtem Ping. Werd jetzt bald sehen, ob ich bei 300+ ms noch raiden kann.
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Skyrim, Skyrim, SKYRIM!!!

Und (immer noch) Super Meat Boy.
Außerdem Tales of Monkey Island und Season 2 von Sam & Max.
Ach ja, und endlich habe ich Mass Effect (dank Xbox), was mich nach ca. 3 Stunden aber noch nicht so hineingesogen hat, wie ich es nach dem allseits überschwänglichen Lob erwartet hätte.
 
Oben