Peinliche Schauspieler (m/w)

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Paris Hiltons erster Film ist bestimmt auch sehr trashig. ;)

Ja, ich fand jemand musste diesen Witz einfach machen!

Salomee
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Natürlich die ganze B-Action-Movie-"Starriege", also Seagal, van Damme, Norris usw.
Außerdem jeder Soap-Star im Deutschen Fernsehen.
Desweiteren reagiere ich auf 9 von 10 Kinderstars allergisch, aber was nicht ist, kann noch werden. Einzig Harley Joel Osment und Emma Watson find ich annehmbar.
Hinzu kommen
-Julia Roberts, welche mir absolut unsympathisch ist.
-Rene Zellweger, welche mich grundsätzlich anwidert.
-Hayden Christensen, welcher der Grund für den neuen Standard von Star Wars ist. :down:
Es gibt noch etliche weitere, die mir in Filmen absolut nicht gefallen haben, aber man merkt sich von Nieten ja nicht die Namen.

Edit: Paris Hilton erster Film ist trashig... ich meine, das wurde mir von einem entfernten Verwandten einer beiläufigen Bekanntschaft gesagt. ;)
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Nicolas Cage spielt seine Doppelrolle in "Adaption" großartig. :up: Danach hat er leider ein paar undankbare Rollen bekommen (mit Schnauzbart unter den WTC-Trümmern liegen und im Bärenkostüm durch den Wald rennen - naja!).

Halle Barry mag ich auch nicht. Böse Zungen könnten behaupten, die hat ihren Oscar nur für die Nacktszenen bekommen ...

Ansonsten muss man auf jeden Fall zwischen den Schauspielleistungen und den persönlichen Gesinnungen unterscheiden. Ich finde es albern, Tom Cruise und Mel Gibson kategorisch zu boykottieren, nur weil die privat völlig abgedreht sind.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Also die allgemeine Schlechtheit der neuen StarWars-Trilogie an einem einzigen Schauspieler festzumachen, der zudem nur in zwei der drei Filmen mitmacht... :D
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Aber der war schon sehr schlimm :). *böses Gesicht + wütendes Gesicht*...
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Steven Segal singt? Ich dachte der Typ sei Kampfsporttrainer? :)

Leonardo Di Caprio: Konnte ich nicht viel mit anfangen.
Romeo und Julia: Eigendlich netter Film, aber er war etwas übertrieben.
Titanic: mindestens genauso.
The Beach: schlecht.
Gilbert Grape, Jim Carroll - schrecklich!! (Aber das will ich dem Schauspieler nicht vorhalten)

Damit ist eigendlich ein ziemlicher Negativblock auf der einen Seite der Waage, aber tatsächlich habe ich keine seiner neueren Filme gesehen. Der letzte war "Gangs of New York", wo er gar nicht schlecht war (und damit seine 2te anständige Rolle nach "The Kid" in "Schneller als der Tod" (wo er sogar ein "sehr gut" von mir bekommen hätte, wenn nicht die Sterbeszene gewesen wäre.) Dennoch: Bis ich die neueren sehe steht er bei mir noch auf der Liste: "Eher näää"


Fabian: (über Kyra Sedgwick:) Ich denke, wenn sich jemand derart über einen Character aufregen kann (du bist nicht der erste von dem ich das höre), dann zeigt das, dass die Schauspielerin nicht nur gut sondern großartig ist. :)
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Naja, wie ich schon in einem anderen Thread sagte:
Wenn man bedenkt, dass der damals (lass mich nicht lügen) 8-jährige Jake Llyold in Episode I schon ein so viel besserer Schauspieler ist als Hayden Christensen, sagt das doch schon einiges aus, oder?
Außerdem kann man die größten Schnitzer der Filme wirklich an einzelnen Personen festmachen: Jar-Jar Binks und Hayden Christensen (wenn man etwas polemisch sein will).
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Alles, was nicht das Orginal ist ist nicht orginal, also schlecht, daher sind Fortsetzungen immer schlechter als das Orginal, besonders wenn die Schauspieler ausgetauscht wurden.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Also erstens mal, der Junge aus Star Wars I war definitiv kein Stück besser als der Christensen aus II und III. Eher schlechter.

Und das Problem war, das man in Star Wars I - III die Verwandlung eines guten Menschen in einen bösen Menschen zeigen wollte.

Fällt IRGENDWEM ein anderer Film ein, in dem genau das gezeigt wird ?

Also mir nicht.

Das dürfte extrem schwer darzustellen sein, sowohl vom Skript her, als auch vom Schauspiel.

Das Skript aber stammte von George Lucas. George Lucas ist nun wirklich ein Genie, aber Dialoge sind nicht seine Stärke - schon in Star Wars 4-6 nicht.

Und beim Schauspiel traf ausgerechnet von Christensen, der vor allem mal EINES sein mußte: GROSS !!!

Denn Darth Vader aus Teil 4-6 war ja riesig.

Ich werfe diesem Schauspieler deßwegen nichts vor. Es war eine schwierige Rolle, und er hats eben nicht wirklich geschafft. Unter diesen Umständen, mit einem typischen Star Wars Drehbuch (die Dialoge !), hätte das aber auch ein Robert De Niro schwer gefunden; währe aber vielleicht auch ein De Niro gescheitert.
 

Dave

Donnerbüchse
Registriert
10.05.2002
Beiträge
1.950
Barbara Salesch. :D
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Paradox find ich ja, dass George Lucas 1978 noch für einen Oscar für sein Drehbuch nominiert wurde. Wie die Zeiten sich ändern! :D

Edit: Desweiteren hat der Junge seine Rolle (die zu dem Zeitpunkt natürlich noch eine andere war, als später) deutlich besser verkörpert als Christensen, bei dem jeder Gesichtsausdruck, von den Dialogen völlig unabhängig, einfach misslingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Cameron Diaz - Ich kann die Frau auf den Tod nicht ausstehen.

Tom Cruise - Hat mich bis jetzt noch in keinem Film überzeugt. Und dann noch dieser Scientology-Mist...:rolleyes:

Colin Farrell - Ein wenig wie Rudolf Scharping: Langweilig und ohne Profil.

Til Schweiger: Erstaunlich weit gekommen dafür, dass er wirkt als läge sein IQ im einstelligen Bereich.

Sarah Michelle Gellar - Antipathie auf den ersten Blick.


Angelina Jolie ist 'ne gute Schauspielerin - aber wenn sie aussucht in welchem Film sie mitspielen will, guckt sie offensichtlich zu sehr auf den angebotenen Scheck...
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Da muss ich doch mal wirklich was verteidigen.

Tom Cruise ist meiner Meinung nach extrem unterschätzt und ein wirklich guter Schauspieler, was sein Scientoligy Blödsinn angeht, dass fließt in die Bewertung nicht mit ein.

Und Til Schweiger find ich auch nicht so schlecht. Nicht überragend, aber er kriegt seine Rollen doch immer sehr gut hin. Sowas wie in King Arthur lassen wir da mal außen vor, die Rolle war einfach behämmert.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Interview mit einem Vampir war gut, inclusive Tom Cruise.
Und in Die Firma war er sogar ziemlich gut.

... aber abgesehen davon hat er nicht allzu viel Ordentliches gespielt.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ja, Steven Seagal kann ganz gut singen, genau wie Bruce Willis.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Durin:
Sind doch immerhin schonmal 2.:)
Ich fand noch ein paar mehr Filme gut, auch wenn mir jetzt keiner einfällt.:D;)
In sowas wie Mission Impossible 2, naja Actionrolle halt, keine Riesenkunst, aber auch solide, kann man find ich nix gegen sagen.:)

Der Steven ist schon ein lustiger Vogel, der hat wirklich maximal 2 Gesichtsaudrücke drauf.:D
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Doch, das hat schon einen grauen Bart :D
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Jau, ich hab mir mal allen Ernstes Filme nach einem Kriterium rausgesucht: Dass Tom Cruise mitspielt. Da sind sehr, sehr gute Sachen dabei. Als Actionhelden finde ich ihn auch nicht sehr überzeugend, aber um mal ein paar sehr gute Filme zu nennen:

"Jerry Maguire" - hier stört mich nur Renee Zellweger. :D Der Film hat mir ein riesigbreites Grinsen geschenkt, das ich für mindestens einen halben Tag danach mit mir rumtrug. ;)

"Magnolia" - Cruise spielt den Alptraum aller Feministinnen, einen Motivationsseminarleiter für Machos. Ein Mann der seinen Lebensunterhalt damit verdient, ein absolutes Ekelpaket zu sein. Aber als er die Maske fallenlässt und am Totenbett seines Vaters in Tränen ausbricht, wütend und traurig zugleich... das ist einfach unglaublich intensiv.

"Die Farbe des Geldes" - mit einem *sehr* jungen Cruise. Nunja, es ist ein Scorcese-Film mit Paul Newman, Cruise startet also mit Wettbewerbsvorteil. :D Aber er passt hervorragend in den Film, spielt einen jungen charismatischen Draufgänger - das fällt ihm wohl leicht, weil er auch im echten Leben so ist / so einen Menschen spielt. ;)

Soo, und nun dasselbe Pladoyer für (in vielerlei Hinsicht) Cruises weibliches Gegenstück: Nicole Kidman. :D Wobei man das auch umgekehrt sagen kann, ich will niemanden über den anderen stellen.

Kidman erweckt bei mir auch einen etwas zwiespältigen Eindruck, im Allgemeinen mag ich aber ihre Filme. Zunächst mal ist sie auf jeden Fall eine sehr schöne Frau. Aber: Im Kino letzte Woche (der goldene Kompass) war ich ziemlich schockiert, wie... unecht sie darin aussah. Irgendwie schönheitsoperiert. :rolleyes: Aber als Gegenbeispiel sei hier "Die Dolmetscherin" genannt, in dem sie absolut genial aussieht - mit ausnahmsweise nicht perfekt geordneten Haaren einfach menschlicher und jünger als je zuvor. Aber ich schweife ab. :D

Gute Filme:
"Die Dolmetscherin" offensichtlich, wo sie gleichzeitig einen sehr menschlichen aber dennoch sehr beeindruckenden Charakter spielt.
"To die for" - der Film ist nicht perfekt, aber temporeich mit einer furchteinflößend ehrgeizigen, spießigen, skrupellosen Kidman (Filmzitat: "Sie ist so... sauber").
"Moulin Rouge" - definitiv irgendwo in den Top 5-Filmen von mir, unter anderem wegen ihr. Sie hat ein erstaunliches Gesangstalent und passt perfekt zu ihrer Rolle.

Eyes wide shut, in dem beide Schauspieler gute Leistung zeigen, möchte ich hier mal nicht hervorheben. Der Film leidet ein wenig am exzentrischen Erzählstil von Kubrick.

Edit: Hier haben sich mal so eben... 5 Posts dazwischengemogelt. Dabei schreibe ich doch so schnell. ;)
 

Heliotropia

Kleine Sonne
Registriert
15.08.2006
Beiträge
491
Oo Tom Cruise bekommt aber viel negatives ab, wenn das meine Schwester lesen würde:D
Tom war in ihrer Jugend der absolute Held, ich musste ihn also permanent auf Postern ertragen.
Hm, ich find nicht das er so schlecht spielt, in the last Samurai fand ich ihn ganz gut*erinner*
Aber wirklich viele Filme von ihm hab ich noch nicht gesehen.
Wen ich nicht wirklich mag ist Drew Barrymore, Adam Sandler, Nicolas Cage (oder wie man ihn schreibt) sowie John Travolta.
Die beiden Letzteren eher wegen ihres Aussehens denn ihrer schauspielerischen Fähigkeiten.
In diese Reihe kommen dann noch Lindsay Lohan und Hillary Duff sowie Britney Spears.
Sarah Michelle Gellar fand ich auch nie so berauschend, ebenso Jessica Alba.
Hm, das wärs dann eigentlich schon.
 
Oben