Garfields epischer Kampf mit den Vista-Barbaren

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das Verzeichnissystem wurde bei Vista umstrukturiert, aber ich habe kein Vista, darum kann ich da leider nichts genaueres zu sagen...
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Wedges Ordner war aber für Outlook Express, nicht für Outlook selbst. Hat Outlook nicht irgendwo eine .pst-Datei? Sitz leider gerade nimmer am Ein-mit-Outlook-Arbeitsrechner, könnte das erst morgen nachsehen.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@Loka

Was glaubst du, was die EU-Kommission mit MS macht, wenn die anfangen Software wegen Faulheit beim Programmieren zu sperren:D. Den Schuh werden die sich auf gar keinen Fall anziehen! Dann wird es Prozesse wegen unfairen Wettbewerb nur so hageln:D.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Also meinen alten pst Ordner bzw. Datei hätt ich jetzt auf USB-Stick.
Jetzt such ich blos noch ein lauschiges Plätzchen, wo es heimelig werden kann. ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Die einzige .pst Datei die ich in meinem Users Ordner habe befindet sich unter
C:\Users\xyz\AppData\Local\Microsoft\Outlook\
Users kann wird bei dir natürlich Benutzer heißen.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Hmmm....das einzige was noch nicht so funktioniert ist das Adressbuch von MS Office Outlook.

Meldung beim Ansprechen:

"Die Adressliste kann nicht angezeigt werden.
Der assoziierte Kontakteordner wurde verschoben oder gelöscht."

Wie das passiert ist weis ich. Ich hab das alte Adressbuch nicht mitübernehmen können.

Für mich stellen sich jetzt 2 Fragen.
Wie heisst die Adressbuch-Datei in XP und wie in Vista?

Und wo gehört diese Datei bei Vista hin?

Wär toll wenn das jemand wüsste. :)


Edit: Äh...weis zufällig jemand wie man in Vista sich automatisch mit einem Netzwerklaufwerk verbindet?
Ich muss immer das Passwort manuell eingeben.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
heissen wird die Date gleich, wenns das selbe Office ist.
Nur halt an einem anderen Ort.
Das einzige, was ich auf die schnelle gefunden habe ist, das es die Adressdaten wohl auch in der .pst stehen müssten.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Partitions Manager 8.5.
Funktioniert mit Vista, war bei mir auch das einzige was es geschafft hat die HD aufzuteilen.
Nachdem mich dann ewig und 3 Tage durch Einstellungen und Menüs gekämpft hab um Vista so hin zu bekommen das es wenigstends annähernd macht was ich will.....komplettes Backup mit Acronis.
Im Net gibts ne Menge Tutorials wo steht was man wo, wie, ab oder umstellen kann.

Technisches zu ändern ist eines, aber warum man irgendwelche Einstellungen unter anderen Dingen versteckt wo man sie im Leben nie suchen würde versteh ich nicht.
Sehr gewöhnungsbedürftig das alles....auch wenn die Optik knuffig iss... :D

Hatte auch erst versucht mein altes XP zu benutzen...denkste.
Treiber suchen eine Qual, aber machbar.
Das alte XP aktivieren zu lassen jedoch unmöglich.
Nachdem mich eine geschlagene Stunde mit der Hotline rumgeärgert hab, und wenn ICH am Telefon jemanden anbrülle will das was heissen!, hab ich aufgegeben, Vista wieder drauf....läuft und gut ist.
Gäbs jedoch mal ein XP das alles so nett selber erkennt und dieses SATA gedöhns brav macht würd ich mir überlegen ein neues zu kaufen.
Für mich wichtige Spiele laufen nur mit rumbasteln. Nervig.

Noch nerviger wenn man auf nem neuen PC Vista aufgedrückt bekommt, das dann vorinstalliert ist auf ner versteckten Partition, man die nicht löschen kann, weil sonst kein Vista mehr hat.....und deshalb mein Acronis keine Secure Zone einrichten kann.
Und schöne einfache Vista DVD wie früher ne Win 98 CD dazu zu legen kann sich wohl keiner mehr leisten.
 

Dave

Donnerbüchse
Registriert
10.05.2002
Beiträge
1.950
Falls Spiele nicht laufen und ihr einen neuen PC mit Vista habt => DirectX 9 installieren behebt viele Probleme (Vista hat automatisch nur DirectX 10 drauf).
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ich hab zwar keine Probleme bisher mit Spielen, ausser bei CoD2 (Call of Duty), da gibts eine Option wo man DirectX7, DirectX9 oder Automatisch auswählen kann.

Da Vista wie gesagt nur Direct10 drauf hat wurde bei Automatisch von CoD auf DircectX10 zugegriffen, was nicht kompatibel war. DirectX9 ausgewählt hat es tadellos funktioniert.

Meine Überlegungen sind jetzt folgende.
Z.b. bei Oblivion konnte ich keine grossartigen Steigerungen der Framerate zu meinem alten PC bemerken. Kann es sein, dass auch Oblivion irgendwie auf DirectX10 zugreift und dadurch evtl. langsamer ist?

Kann man DirectX9 einfach so drüberinstallieren oder muss man vorher DirectX10 deinstallieren?
 

Dave

Donnerbüchse
Registriert
10.05.2002
Beiträge
1.950
@Garfield: Du kannst DirectX 9 einfach drüberinstallieren. Sollte keine Probleme machen. Ob Oblivion dann schneller läuft weiss ich allerdings auch nicht.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Steve:

Warum so offensiv? :down:

Vielleicht weiß es einfach keiner? :rolleyes:
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
@Steve: Manchmal gehen Fragen auch unter, wenn es grad keiner weiß und viele Beiträge zu einem anderen Thema danach geschrieben werden. Ich kenn mich mit Vista noch nicht so aus, aber in XP gibt es im Windows Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht ziemlich viele Häkchen, die zur Folge haben, dass Dateien und Ordner versteckt werden. Vielleicht wird man bei Vista an der selben Stelle fündig. Ansonsten: Guckst du hier.
 

Steve

Höherer Doppelgänger
Registriert
28.07.2007
Beiträge
424
@Pie: Ja, wahrscheinlich, passiert mir öfter, wollte ich einfach mal schreiben, wie ich das dann verarbeite. *g*

@MK: Ja, danke. Ich weiß es ja, aber ich krieg's halt nicht zusammen hin.
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Steve:
In diesem Forum kannst Du bei Schweigen davon ausgehen, dass keiner eine Antwort weiss!
Trifft auf mich in diesem Fall zu, schlicht und einfach weil ich mir Vista nicht antun will, noch nicht mal geschenkt. Alleine schon das Problem, dass man das Teil dazu überreden muss, alles ein einem Ordner anzuzeigen (wenn ich Dich richtig verstanden habe) würde mir schon zu 50% als Grund reichen, das Ding wieder von der Platte zu schmeissen. Ich bin auf gewisse Mäzchen bei einem OS einfach allergisch, ganz gleich ob es sich dabei um Windows, Linux, FreeBSD, Solaris oder Mac handelt. Nur Teile eines Ordners anzuzeigen gehört neben dem leidigen Verstecken der Dateierweiterung und gewisse Dinge nur bei einem Reboot erledigen zu können dazu.
Aber statt all das zu schreiben, zog ich es vor zu schweigen einfach weil ich nichts Prduktives zum Thema beitragen kann - ich bin sicher das ging in diesem Fall Anderen hier ähnlich, also kein Grund von Ignoranz zu reden.


Gruss, Ice
 

Steve

Höherer Doppelgänger
Registriert
28.07.2007
Beiträge
424
Da gibs ja noch mehr, zum Beispiel, dass du das Herunterfahren erst suchen musst, oder manche Programme nur als Administrator ausführen kannst. Also ich hab Vista geschenkt bekommen und mich eine Weile mit beschäftigt. Ist halt schon ein wenig flotter als XP und wenn man sich eingefuchst hat, genauso bequem und sicher.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Alle Ordner anzeigen:
Find ich nur unter Extras/Ordneroptionen/Alle Dateien anzeigen
dürfte gleich sein wie bei XP?
Gibt da ja auch Optionen Systemdateien anzeigen zu lassen.

Oder welcher Art sind die versteckten Dateien sonst?

BTW:
Neue SP Packs gibts.
Weiss jemand ob das XP SP3 hinterher Geräte genauso einfach erkennt wie Vista?
So bald ich kann gibts wieder XP, ich mag viele Details von Vista einfach nicht.
Nur das meine SATA HD unter XP SP 2 nicht einfach so erkannt wird....muss man sich da drüber nen Kopp machen?
 

Unia

Schwarze Seele
Registriert
09.10.2007
Beiträge
714
Hm, dürfte bei SP2 kein Problem SATA-Platten zu erkennen, hats bei mir anstandslos.
 
Oben