Die größten Flops der Filmgeschichte

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Hatte letzte Woche mal "Zimmer 1408" gesehen. So ein Müll kann ich nur sagen. Das sich Cusack und Samuel L. Jackson für sowas hergeben, ist echt enttäuschend.
 

Dave

Donnerbüchse
Registriert
10.05.2002
Beiträge
1.950
@Astaldo: Den fand ich ziemlich gut. Endlich mal wieder ein anständiger Grusel Film ohne viel Blut dafür mit guten Schauspielern und guter Atmosphäre. ;)
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Wo hat man sich denn da gegruselt? Ich fand das meiste ziemlich vorhersehbar.
 

Oswald Fidelbruch

Junior Member
Registriert
20.12.2007
Beiträge
25
Muss ich mich auch fragen. Der Film war sterbens langweilig und noch dazu ist das Ende an unlogik nicht zu überbieten. Mir hat sich bis heute nicht erschlossen wieso er nu das Zimmer besiegt hat. Nuja aber zu meiner Entschuldigung muss ich einwerfen das ich Horrorfilme eh zum gähnen finde und mich nie grusel. Gibt genau ein Horrorfilm den ich mag und das ist Armee der Finsterniss und den mag ich nicht wegen den Horrorszenen :D
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Ha! Von der Art eures Verisses glaube ich, der Film würde mir gefallen :D
Den muss ich mal schauen.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Horrorfilme sind doch auch nicht zum Gruseln da, sondern um die Primitivität des Menschen zu zelebrieren. :D
 

Bragi

Meister der Mütze
Registriert
14.01.2007
Beiträge
228
Der letzte "echte" Gruselfilm, den ich kenne, ist John Carpenters "The Fog". ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Die einzig echte Gruselfilme sind die, wo man sich vor der Leistung der Verantwortlichen gruselt.

Wie z.B. Dungeons & Dragons ... ich sollte mir langsam mal einen anderen Film suchen, auf dem ich dauernd herumhacke. :D
 

Oswald Fidelbruch

Junior Member
Registriert
20.12.2007
Beiträge
25
Naja leider verdient dieses Machwerk nix anderes. Schade um die gute Lizenz die wenn sie richtig verfilmt würde Herr der Ringe wie ne Abschlussarbeit eines Filmstudenten aussehen lassen würde. Warum z.b. verfillmt man nicht mal Drizzt seine Story?? die hat doch alles was man brauch für nen Megablockbuster.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
"Das wilde Leben", die Filmbiographie von Uschi Obermaier. Herrje, wenn ich über 90 Minuten größtenteils durch weibliche Brüste unterhalten werden möchte, kann ich mir auch ein Herrenmagazin nach Wahl kaufen. :rolleyes: Auch sonst sehr schwach - bis auf die Darstellung von Rainer Langhans.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Oswald Fidelbruch: Das wäre btw eine tolle Idee.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Die Drizzt Story reicht für 'nen dummen Actionkracher. Einer der Sorte, die hier irgendwie so oft völlig in Grund und Boden geschimpft werden, weil zu wenig Anspruch oder irgendwie sowas...
 

Oswald Fidelbruch

Junior Member
Registriert
20.12.2007
Beiträge
25
Ach was Wedge 1. teil der Triologie Drizzt Jugend mit Hauptaugenmerk auf die Drowhäuser deren Intriegen ect. Action allenfalls wenn Häuser krieg führen ansonnsten viel Dialog Storytelling ect.

2.Teil Drizzt flucht. Hauptaugenmerk hier natürlich auf Drizzt gelegt der sich an ein völlig neues Leben gewöhnen muss und natürlich nebenbei gejagd wird. Im Hintergrund Drowintrigen und untergang seiner Familie.

Teil 3 gang an die Oberwelt bis hin zum Abschluss der Kopfgeldjägersaga. Der 3. Teil wird derActionlastigste aber insgesamt bietet das mehr als nur reines Haudrauf Halt wie Herr der Ringe von allem etwas :D

Alles nur eine Frage des Budgets des Drehbuchs und der Umsetzung :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wieso muß man sich da überhaupt an die Bücher halten ? :confused:

Es wäre einfach grundsätzlich eine gute Idee für einen D&D Film. Der Drow, der aus ... äh was heißt Underdark auf Deutsch ? ... jedenfalls aus der Unterwelt kam.

Könnte man sicher was Interessantes draus machen. :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Unterreich glaube ich.


Hab das erste Drizzt Buch damals noch auf deutsch gelesen und wurde dann bei dem "Meister der Lore" und der Entscheidung, die wie ein "zweikantiges Schwert" ist, abtrünnig und habe mir bei ebay für 'n Appel und 'n Ei die komplette Reihe auf englisch in dicken, gebundenen Sammelbänden ersteigert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bragi

Meister der Mütze
Registriert
14.01.2007
Beiträge
228
@MK

Meinst du? Also spätestens bei "Das Vermächtnis" wurde die Drizzt-Reihe mMn eine typische Gut-Böse-Story von der Stange. Nichts, wo man vor Sehnsucht vergeht, weil man's nicht hat.

@Gala

Stimmt, Dungeons & Dragons. Ich wusste doch, dass ich einen vergessen habe. :D

Der war wirklich Langeweile im Quadrat, besonders die Helden. Die beiden Diebe wirkten auf mich irgendwie wie ein paar Klosterschüler, die mal ganz dolle gegen das Establishment rebellieren wollten. Der einzige, der mir noch halbwegs gefallen hat, war Jeremy Irons und das auch nur, weil er zu den Einäugigen unter den Blinden gezählt werden kann.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
LOL, ich will auch ein "zweikantiges" Schwert. :D

Jeremy Irons in D&D hat IMHO aufs Grauenhafteste überaffektiert gespielt. Und der schwarze der beiden Diebe war der einzige, den ich wenigstens ein bisschen gut fand.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
@ MK
Ja, das habe ich!

Hab damals auch sofort einen Brief an den Wowi im Rathaus geschrieben und ihm davon erzählt. Als Belohnung habe ich sogar ein Stück Zucker und 'nen Schluck Wasser bekommen!!
 
Oben