Ambermoon für PC - leider dann doch nicht.

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Wer noch den Amiga unter den Fingern gehabt hat, weis wovon ich rede.

Ambermoon war einer DER Meilensteine im PC-Rollenspiel.
Für mich sogar noch vor BG1 zu reihen.
Selten hat mich ein Spiel danach so gefesselt wie Ambermoon.

Warnung. Das Ding ist mittlerweile 15 Jahre alt.

Ich hab es auf Amazon gefunden für ganze 5,99 Euro.
http://www.amazon.de/Game-Press-Amb..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1203268168&sr=8-2

Bisher wars nur umständlich über Amiga-Simulation zu spielen.

Leider kann ich noch nicht sagen, ob es mit meinem Vista kompatibel ist, da ich es wohl erst gg. Mittwoch bekomme. Aber ich hätt auch 50 Euro dafür bezahlt.

Wers nicht kennt, sollte sich die 6 Euro unbedingt leisten.

Grafisch war das Spiel damals für den Amiga furchtbar anspruchsvoll.

Es brauchte mind. die Hälfte meiner 20 MB Festplatte und eine 512 KB-Ram Erweiterungskarte. :D
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
@Garfield

Beim stöbern bin ich über das hier gestolpert.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
@Garfield

Gratulation, du hast dir ein Lösungsbuch bei Amazon erkauft :)

"Medium: Zubehör"
"...Alle Bücher versandkostenfrei."
"von Game-Press"
"Games > Lösungsbücher"
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Ein Heft? Wie fies, für sowas dann auch noch "Plattform: Windows 98 / Me / 2000 / XP" anzugeben. :down:
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Hoffen wir mal, dass Garfield seine Bestellung noch stornieren kann ;)
Denn wer sich die anderen Produkte von Game-Press ansieht, dürfte eigentlich bemerken, dass es sich definitiv um ein Lösungsbuch handelt.

Von den wenigen Kundenrezensionen her zu schließen scheinen es qualitativ schlechte Lösungsbücher zu sein.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Na toll.
Dann kriegen die es postwendend wieder zurück. :mad:

Danke für die Aufklärung.
Ist wirklich eine Verlade.

Und ich hatte mich schon so gefreut.

Also wieder den Simulator bemühen.

Ich bin übrigens zu dem Tip gekommen, weil es angeblich Ambermoon für Nindendo DS geben soll.
Aber das werd ich jetzt auch erst glauben, wenn ich es in der Hand halte. :rolleyes:
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Mensch Garfield, du bist viel zu naiv.
Die Ambermoon DS-Seite ging am 1. April online... und lies dich voll in die Falle tappen ;)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Das ist mittlerweile auch schon egal.

Vielleicht sollte ich mir einfach meinen Original-Amiga wieder aufbauen.
Lustigerweise hab ich Amberstar den Vorgänger noch auf 3,5 Disketten für Windows-Dos herumliegen.
Schade, dass sie das niemals für Ambermoon gemacht haben.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
*nickt* hätte ich auch gerne gespielt, da mir Amiga-Emus zu kompliziert sind.

Allerdings kann ich mich erinnern, dass mir Ambermoon nicht so sehr gefallen hat wie dann Albion. Die Kämpfe waren recht zäh und die Charaktere haben nichtmal ne Scheunentür getroffen wenn sie direkt davorstanden, dadurch zog sich doch einiges in die Länge.
 

Nemos

Keifender Wurm
Registriert
26.04.2001
Beiträge
1.461
Was ist denn am Emulator so kompliziert?:confused: Zumindest WinUAE ist mittlerweile eigentlich ziemlich selbsterklärend, und wenn man's einmal konfiguriert hat, ist der Emu-Amiga auch binnen Sekunden nach dem Start bereit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Naja, ich brauch ne kickstart.rom und die gibt's nicht an jeder Ecke :D
 
Oben