[NWN1] Nach Rückreise Gegner verschwunden

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
[NWN1] Nach Rückreise Gegner verschwunden

Schönen guten Abend und HILFE. :c:

Ich schätze, ich bin Opfer eines fatalen Bugs geworden. Ich bin gerade in den Schöpferruinen im 3. Kapitel und suche die Wörter der Macht. Nun habe ich fast alles schon geschafft - bin in der Vergangenheit gewesen, habe Wächter aus dem Weg geräumt und die 3 Rituale vollzogen. Frohen Mutes renn ich also auf den Altar zu, auf dem wahrscheinlich das Wort der Macht lag und plötzlich erscheint ein Balor Erzdämon aus dem Nichts und greif mich an. Da ich darauf nicht vorbereitet war unterlag ich ziemlich und hab mich mit letzter Kraft mit dem Rückrufstein gerettet, Gruppe neu gesammelt, ausgeruht, gespeichert (...), zurückgereist ... nur plötzlich war da kein Balor mehr. Auch keine Hinterlassenschaften von ihm, dass man annehmen könnte, er wäre an einem nachhaltigen Zauber verreckt. Nur leider bleibt es nicht bei dem Ärger um die verlorenen XPs, denn der Alter bleibt auch verschlossen (also richtig verschlossen - nicht knackbar). Ich kann nur vermuten, dass der Balor nicht als tot gilt oder etwas bei sich hatte, dass es mir erst ermöglicht das Wort der Macht da runterzuholen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit per Cheat oder so den Balor als tot darzustellen? Oder ihn noch mal herzurufen? Ich habe zwar noch einen letzten Notspeicherstand, aber der ist wirklich Ewigkeiten alt und wenn es irgendwie Hoffnung gibt, dass das anders wiedergutzumachen ist, dann wäre ich wirklich um einiges glücklicher.

Danke für etwaige Mühen im Voraus.
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Ob der Balor tot ist oder nicht, ist eigentlich egal. Das Problem ist, wie du schon vermutet hast, dass der Balor den Schlüssel ('M3Q2F_BALORKEY') hat :D.

Die einfachste Möglichkeit ist, dir den Schlüssel über die Konsole zu besorgen.

Eventuell läuft der Balor aber auch noch irgendwo dort herum, auf der Suche nach deiner Gruppe.
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Also ich bin schon ne Weile in den Ruinen rumgerannt, aber da scheint keiner Balor mehr zu sein.
Würde es dir was ausmachen, mir noch eine genaue Anweisung zu geben, wie ich das mit dem hercheaten anstelle? :) Hab das noch nie gemacht.
 

Alyndur

Zwielichtiger
Registriert
12.07.2005
Beiträge
543
Bei deutscher Version untere Shift-Taste und ^ gemeinsam drücken. In die gelbe Eingabekonsole, die sich links oben auftut, gibst du zuerst "DebugMode 1" ein (Groß- und Kleinschreibung beachten), dann "dm_spawnitem M3Q2F_BALORKEY" und hoffst, dass es funktioniert. ;)

Der Command sollte korrekt sein und sofern das auch auf den Schlüssel-Code zutrifft, sollte es schon klappen. :D
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Danke für die genaue Beschreibung. Wo sollte der Schlüssel denn laden, wenns klappt? Gleich im Inventar? Es steht immer Success drunter, wenn ich das in die Konsole eingegeben hab, aber einen Schlüssel hab ich trotzdem nicht gekriegt...

edit Es hat doch geklappt. Nachdem ich einmal raus und wieder reingegangen bin lag da ein Schlüssel auf dem Boden. Herzlichen Dank euch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Der Gegenstand erscheint dort, wo du mit der Maus hinzeigst.

Falls du es nicht getan hast, dann solltest du auf jeden Fall den Debug-Modus mit 'DebugMode 0' wieder beenden.

Alternativ zu Shift-Taste + ^ kann man auch allen Befehlen ein '##' voranstellen (also '##DebugMode 0' z.B.).
 

Alyndur

Zwielichtiger
Registriert
12.07.2005
Beiträge
543
Stimmt. Wobei der Debug-Modus auch beim Verlassen des Spiels wieder deaktiviert wird.
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Hab ich sogar schon gemacht, weil einem im DebugMode ja diese ganzen Aktionsfelder gelb angezeigt werden und ich das nervig fand. ;)
 
Oben