Gegner levelabhängig?

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Mein Bruder spielt jezt den Tempel bei den Umar Hills durch und heult rum weil der bei 2 Stellen gegen jewels eine Gruppe von 2 Kriegerskelleten und 2 Shadow Fiends kaempfen muss und die ihn platt machen. Der ist mit seinem HC gerade mal lvl 11.
Ich kann mich daran erinnern dass ich den Tempel wesentlich spaeter gemacht habe und mein HC wesentlich maechtiger war und ich kann mich auch daran erinnern dass die beiden Gruppen bei mir aus einem Knochengolem, ne groesseren Mumie und Kriegerskelleten bestanden.
Also kann es daran liegen dass jeh maechtiger der HC ist desto staerker sind manche Gegnergruppen?
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Ja. Und hier noch ein Satz extra, weil ich mindestens vier Zeichen tippen muss.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Wenn man noch später kommt, gibt's in dem Dungeon auch einen Lich...

@Arkains vier Buchstaben: :D:p

Cas
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Ich meine, dass es dann sogar an zwei Stellen einen Lich samt Untotengefolge zu finden gibt.

Immer mit Smileys aufzufüllen ist irgendwie doof :(
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Naja, ich habe meinem Bruder immer geraten die ganzen Dungeons ausserhalb von Alkatla spaeter zu machen (Gott hat der gegen den Drachen gestern gekozt) da die Gegner lustiger sind. Aber der hat nicht auf mich sondern auf Minsc gehoert.
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Solange er nicht auf ein gewisses Zweihänderschwert hört...
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Wenn er wirklich auf Minsc gehört hätte, wäre er "später wiedergekommen, wenn wir größere Schwerter haben". :D
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
2 Liche? Ich hab die Tempelruninen mal in Kapitel 6 gemacht, weil das Spiel beim CD-Wechsel ständig abstürzte vorher. Es waren dann 3 Leichname direkt hintereinander und ich hatte schon beim ersten eigentlich keine brechende Magie mehr, hatte immer gehofft, das war jetzt aber der letzte. :hae:

Irgendwie hab ichs aber doch geschafft, ohne neu laden zu müssen
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Einer in dem Kämmerchen, das man über das Lavafeld erreichen kann (gegenüber der, in der die Geister sind) und einer vor dem Buchstabenfeld.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Und einer in dem Gang dazwischen.
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Hm, hat jemand den Firkraags Dungeon aufm hohen Level gespielt? Gibt es da paar besonders starke Gegner (bis auf den Drachen ;) ).
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Welcher Gang? Es gibt da nur zwei entsprechende Spawnpunkte, da wird im Gang keiner rumstehen.

Bei Firkraag gibts später Adamantitgolems.

Gibt übrigens Mods, die immer die höchstens Spawns setzen. Tactics und SCS2 haben solche Komponenten. Damit kann mans wunderbar selber sehen.
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Als bei mir Liche aufgetaucht sind, waren meine Kleriker auch extrem hochstufig. Die konnten dann mit Untote Bannen meist die ganzen Klappergestelle mit einem ääähm... Bann vernichten, sogar die Liche.
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
@Arkain
"Gang" ist vielleicht missverständlich, ich glaube aber, dass Olome die Kammer mit den Priestergeistern meint. Dort taucht iirc statt des Knochengolems bei hochstufigen Gruppen auch ein Lich auf.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Nö, genau gegenüber tauchen die auf. Die Knochengolems (oder der... weiß ich gerade nicht) steht allerdings bei der Amaunatorstatue rum. Wäre irgendwie hinderlich wenn bei freundlichen NPCs irgendwelche Monster rumstehen, eh?
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass da zuerst ein Knochengolem (oder sonstwas halt) steht und dann danach erst die Priester erscheinen. Kann mich aber auch irren. :)
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Der Knochengolem ist in dem Raum gegenüber der Lavakammer. Die Priestergeister sind im Raum neben dem Eingang zur Lavakammer.
 
Oben