Das Spiele Zitate Quiz

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Im Genre geblieben? Uralt? Leisure Suit Larry?
Ganz ins Blaue geraten, von dem Spiel hatte ich glaube ich nur mal eine Folge auf dem Atari angespielt.

ZORA
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Das Genre ist zwar geblieben, aber uralt ist es nicht. Ich schätze so 2-4 Jahre alt.
Das Zitat ist auch nicht charakteristisch für das ganze Spiel.

Aber ein paar Larry-Zitate wären auch mal nett. :)
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Eine Forumssuche hat zumindest gezeigt, dass es hier Leute gibt, die das Spiel schon gespielt haben.

Noch ein Zitat aus der selben Szene:
And this is the living room. Note the extremely sadistic-looking scorpian-like chair.
Zwei weitere von unserer Protagonistin:
I could see if I have some metachlorians in my blood. My god, that was weak.
Miss December, wow. Even god would say: I didn't make those.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Vom Stil her hat das was von Longest Journey-Adventures...

Dreamfall?

Cas
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Nein, dass hab' ich leider noch nicht gespielt.
Aber wenn der Stil wirklich ähnlich ist, dann sollte ich das dringend nachholen.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Hmm... nie gehört, aber ich bin auch kein Adventure-Fan. :)

Die Ähnlichkeit zu The Longest Journey (das du wirklich spielen solltest :p) bezieht sich aber wohl auf die Zitate. Die Atmosphäre ist in Still Life scheinbar deutlich morbider - obwohl Dreamfall auch ein paar Szenen in diese Richtung hat (und deutlich düsterer ist als TLJ).

Cas
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Auch noch nie gehört, aber ich mag morbide. Muss ich auch, wenn ich mit mir selbst auskommen will... :D

Mal schauen, ob ich das irgendwo mal billig sehe.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Sollte für unter 15 Euro zu haben sein (Special Edition). Aber ich glaube, ich hab' es sogar auf irgendeiner Spielezeitschrift gesehen neulich.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Ha, dann mal wieder von mir etwas GAAAANZ altes aus dem selben Genre:

Sie ist an einer Lungenembolie gestorben

Gab's glaube ich auf Atari und Amiga...

ZORA
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Hm...
Ich habe schon gefürchtet, dass das keiner kennt.
Aber ich gebe noch mal Tipps.
Erstmal ein neues Zitat:
Die Kälte lässt Paris und meine Unternehmungen erstarren
Womit immerhin schon mal eine räumliche Eingrenzung gegeben wäre. In meiner Atari-Version hatte die Sprachausgabe auch einen herrlichen frz. Akzent. Andere Versionen liefen englisch.
Im Ganzen gesehen war das Spiel für damalige Zeit sehr aufwändig programmiert - was in einem leider krassen Kontrast zu dem zwar schwer zu findenden, aber letzlich viel zu kurzen Lösungsweg stand. Im Ergebnis hat man stundenlang verzweifelt recherchiert, dann irgendwann irgendwo die Komplettlösung gefunden und war danach in 10 Minuten durch...
:rolleyes:
ZORA
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Baphomets Fluch?

Ich müsste es besser wissen, frage aber trotzdem:rolleyes:.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Nein.
Ort der Handlung ist Frankreich.
Man wird mit einigen Leuten eingeschneit und muss unter ihnen einen Mörder ermitteln. Dazu kann man sie solange befragen, bis sie mit:
Sie sind zu neugierig
antworten.
Blöderweise sind die Befragungen für den Spielausgang ziemlich sinnlos, man bekommt praktisch gar keine sachdienlichen Hinweise, sondern muss nach alter "ich finde den Schlüssel und das dazu passende versteckte Schloss, öffne mir einen Geheimgang und finde des Rätsels Lösung" Manier vorgehen.

OK, wer's jetzt nicht erkannt hat, hat's auch nie gespielt,
morgen löse ich auf...

ZORA
 

Nemos

Keifender Wurm
Registriert
26.04.2001
Beiträge
1.461
Der Landsitz von Mortville... und ich glaube nicht, dass das sonst noch jemand kennt :)
Ziemlich seltsames Spiel, eigentlich interessant gemacht aber gameplaymäßig ziemlich vermurkst - kann mich nicht erinnern, damals jemals irgendwas getan zu haben, das mich in der Storyline weitergebracht hätte. Und anderen ging es ja, zumindest ohne Komplettlösung ausgerüstet, offenbar genauso;)

Deine ersten beiden Posts haben mir zunächst nix gesagt (jetzt wieder), aber der Neugierig-Spruch war dann doch zu penetrant - vergleichbar vielleicht nur mit dem "Sie müssen die Gruppe erst sammeln..."-Klassiker.;)

Ich gebe an jemand Anderen ab, da zu unregelmäßig hier im Forum.
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Edna bricht aus?
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Genau, The longest Journey. :)
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Overlord ?
Hab ich zwar nie gespielt könnte aber passen
 
Oben