Überitem durch Shadow Keeper

Mirrorshadow

Member
Registriert
06.01.2008
Beiträge
31
Hallo,

ich habe jetzt einen Hexer angefangen.
Weil ich zu faul zum Würfeln war und ich mir dachte, warum sollte der HC bei seiner gefangennahme nakt ausgezogen worden sein ( gut ist eine Hexe:D ) dachte ich mir: Die bekommt halt Robe, Ringe, Handschuhe und dergleichen angezogen.

Da ist der Ring der Handlungsfreiheit dabei.

Wenn ich den dem HC anzieh, bekommt dieser Handlungsfreiheit, verbesserte Beschleunigung und 100 TP extra:eek:

Bei einem Langschwert ( Rancor ), das ich Minsc in die Hand gedrückt hab wird der ETWO, die Anzahl der Angriffe und die RK erheblich verbessert.

Gut, ich möchte ein wenig schummeln ( oder das Spiel halt in der von mir vorgestellten Ausgangslage beginnen ) aber ich möchte auch keine Überchar die alle Gegner mit einem Schlag umhauen.

Ich habe gesehen, dass einige Items öfters aufgeführt sind, muß ich da ausprobieren welche "richtig" funktionieren?
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Ja.

Einige Items werden von den Gegnern getragen und sind "undroppable", also nach dem Ableben dieser Gegner nicht auffindbar. So vermutlich auch bei dem von dir herbeigecheateten Ring.

Schau dir mit dem Shadowkeeper einfach einen anderen Spielstand an, in dem deine Truppe bereits die gewünschten Gegenstände besitzt und merk dir die Bezeichnung. So bekommst du die richtigen.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Ring der Handlungsfreiheit ist zum Beispiel Ring09

Das Schwert Rancor habe ich nicht gefunden. Jedenfalls würde ich hier bei den Bezeichnungen bei SW1 oder SW2 für einhänder oder Zweihänder schauen. Alle anderen Items sind idR bessere.

Generell würde ich an deiner Stelle so nicht cheaten per SK. Hole dir lieber genug Geld, das geht auch ohne Cheats per Dieb und Taschendiebstahl in der Kanalisation sehr gut. Dann kannst du dir so gut wie alle Items so kaufen!
 

Mirrorshadow

Member
Registriert
06.01.2008
Beiträge
31
Danke für die schnelle Hilfe:)

Ich will es ja auch nicht übertreiben.

Meinen ersten Char habe ich über alle Teile durchgepielt.
Da habe ich es einfach nicht übers Herz gebracht mir nach BG1 alle Teile abnehmen zu lassen und habe sie einfach auf den Boden gelegt. Ist ja eigenlich auch Cheat:c:

Bei ein paar der nachfolgenen Char habe ich BG 1 halt weggelassen und mir ein paar Kleinigkeiten geholt. Aber immer nur Sachen die es in BG 1 gibt.
Die Stats habe ich auch ein wenig geändert. Aber es sind keine Überchar mit Stärke, Geschick 20 usw. Ich habe halt nur das Würfeln abgekürzt:shine:
Es sollen ja "Gotteskinder" sein und die stelle ich mir halt mit "guten" Werten vor.
Weil ich aber keine Überchar will frage ich ja nach;)
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Es gibt die Möglichkeit deine Gruppe aus BG1 in BG2 weiterzuspielen, aber soweit bin ich noch nie gekommen
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Das geht, indem Du einfach einen "Spielstand importierst". Bei BG2 werden dennoch alle Items entfernt und sie mussten nackt in den Gefängnissen stehen. Wenn Du sie aber direkt zu diesem Steinkopf-Hein importierst haben sie alles bei sich, was sie auch in BG1 hatten. Hab mir somit beim letzten Spiel meinen Seher, Xan, Xzar, Monti, Edwin (BG1) und Quayle geholt ;) Die Magiertruppe rockt alles weg... :up:
 
Oben