Der finale, absolut perfekte Fragebogen

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
List 10 musical artists you like (do this before reading the questions below).
[no order]

1 Blind Guardian
2 Left Hand Solution
3 Tori Amos
4 Skyclad
5 Symphony X
6 Janis Joplin
7 Nightwish
8 Rosenstolz
9 The Beatles
10 Pink Floyd

What was the first song you ever heard by 6?:
Gute Frage. :D Ich denke es war "Me And My Bobby McGee"

What is your favourite album of 8?:
"Mittwoch is' er fällig", aber ich habe nur zwei

What is your favorite lyric of 5?:
Sehr pathetisch, die Teste von Symphony X. Ich glaube ich entscheide mich für "Sea of Lies"

How many times have you seen each of your ten bands live?:
Nach gar nicht... letzten Freitagwaren Skylcad hier in Marburg, aber 2 Konzerte in einem Monat sind ein bisschen teuer. Außerdem waren die Bands die mit ihnen gespielt haben doof.

What is your favorite song by 7?:
"Know Why The Nightingale Sings"

Is there a song of 3 that makes you sad?:
Einige... "Me And A Gun" oder "Hey Jupiter" fallen mir spontan ein.

What is your favorite song by 2?:
"Sinister" und "Wounds of Bitterness"

What is your favorite song by 9?:
... die ham soviele... "Yesterday"

What is your favorite album by 1?:
"Imaginations From The Other Side"

How did you get into 3?:
Tori Amos wurde hier im Forum von jemandem empfohlen (Slarti?) und dann gab es da dieses verlockende Angebot, "Boys For Pele" und "Strange Little Girls" für ganz wenig Geld... :D

What is your favorite song by 4?:
"Cancer Of The Heart"

Who is your favorite band member in 5?:
Tja... die sind alle recht gelichwertig würde ich sagen. *schulterzuck*

Which of the 10 has influenced you the most?:
Am längsten höre ich von diesen die Beatles, aber am meisten in meinem Musikgeschmack beeinflusst hat mich wohl Nightwish, da ich erst durch sie auf Metal gekommen bin.

What is a good memory concerning 2?:
Gibts keine, ich freu' mich immer, wenn ich sie höre. :D

Is there a song by 8 that makes you sad?:
Nicht so wirklich... "Ein Traum vom Fliegen (März)" vielleicht...

What is your favorite song of 1?:
"Born In A Mourning Hall"

How did you become a fan of 10?
Mein Gitarrenlehrer kam immer wieder mit Stücken von ihnen an und die haben mir sehr zugesagt. :)


edit
@Veldan
Jaaah! "Happy Phantom" zählt auch zu meinen Lieblingsliedern auf "Little Earthquakes", hab' mir das Album Montag erst gekauft. Das ist der makaberste gute-Laune-Song den ich kenne. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Thantaalis

Träumer
Registriert
15.02.2002
Beiträge
442
@ Neko

:eek: 8. Hälst du dich für beliebt ? - Auf keinen Fall.
Nicht doch! Hier moegen wir dich alle! :)


1. Was wolltest du werden, als du zehn (oder jedenfalls noch ein Kind) warst ?

Meine Mutter behauptet: Polizist. :rolleyes: Ich behaupte - Handwerker! (und aelter. 19 war mein Traumalter)

2. Was bist du geworden/willst du jetzt werden ?

- Handwerker - Steinmetz

3. Was magst du an dir selbst besonders ?

- ich kann mich schwer einschaetzen. Die Faehigkeit, ueber mich selbst zu lachen, wahrscheinlich...

4. Was kannst du an dir nicht leiden ?

- meine Bequemlichkeit (Oder auch Traegheit, im schlimmsten Falle Faulheit! :rolleyes: )

5. Was kannst du bei anderen Leuten nicht leiden ?

- Unehrlichkeit und Oberflaechlichkeit kann ich nicht ausstehen

6. Was findest du bei anderen Leuten besonders toll ?

- kommst ganz auf die Person an

7. Kannst du über dich selbst lachen ?

- ja

8. Hälst du dich für beliebt ?

- weiss nicht, etwas schon (bei Freunden und Familie)

9. Wieviele Leute hälst du für deine echten Freunde ?

- 9

10. Wieviele Leute hälst du für deine echten Feinde ?

- ich habe keine Feinde

11. Bist du eher Proll oder eher Schickimicki ?

- weder noch

12. Bist du eher Mitläufer, Anführer, oder Außenseiter/Einzelgänger/Rebell ? Oder eine Mischung und wenn ja, welche ?

- ich bin ich, offen fuer alles und jeden. Aber ich passe mich niemandem an.

13. Glaubst du an die echte Liebe ? Und warum - oder warum nicht ?

- nein, nicht solange der/die Partner/in auch die schlechten Eigenschaften tolerieren kann.

14. Wenn du eine Familie gründen würdest, wieviele Kinder wolltest du haben ?

- einen Jungen und ein Maedchen (vielleicht auch zwei)

15. Falls du bei 14. mehr als 0 angegeben hast, hättest du erstmal lieber eine Tochter oder einen Sohn ? Oder wäre das völlig egal ?

- wer zuerst kommt, malt zuerst ;)

16. Pizza oder Döner ?

- Schokolade! :D

17. Ketchup oder Majo ?

- wenn, dann Majo. Eher selten.

18. Bier oder Mineralwasser ?

- alles, bloss keine Selters.

19. Saft oder Schorle ?

- Saft!!!!!

20. D&D oder DSA ?

- beides

21. Nenne 3 Sachen, die du gerade total toll findest.

- ich bin gesund
- ich habe Freunde
- ich bin gesund und habe Freunde :D

22. Nenne 3 Sachen, die dir gerade auf den Keks gehen.

- dass Menschen es nicht sein lassen koennen, sich gegenseitig umzubringen
- dass alles was zaehlt, Geld ist
- dass ich mal wieder knapp bei Kasse bin :rolleyes:

23. Nenne 3 Sachen, die du in Deutschland ändern würdest, wenn du Politiker wärest.

- Beamtentum abschaffen. (Leistung zaehlt)
- Mehr Bildung an Schulen
- Strafgesetz verhaerten

24. Weißt du, was du am 22. September willst/wählen wolltest, oder wirst du wahrscheinlich diesmal nicht wählen ?

- k.A.

25. Schröder oder Stoiber ?

- Schroeder (auch wenns schon lange wieder vorbei ist)

26. Clinton oder Bush ?

- einen mit Gehirn statt Luft

27. USA oder Kanada ?

- beides, aber eher Kanada

28. Warst du schonmal auf einer Demo ?

- ja

29. Hast du schonmal ein Ehrenamt übernommen ? (Schulsprecher, Verein etc)

- nein

30. Hast du schonmal eine politische Rede life angehört ?

- nein

31. Haben Frauen ein Recht auf Abtreibung, oder ist Abtreibung in deinen Augen Mord ?

- schwierig, ich denke, sie haben Recht darauf

32. Haben Homosexuelle (also Lesben und Schwule) deiner Meinung nach wirklich ein Recht auf Ehe ?

- klar, warum denn nicht?

33. Hast du Angst vor den religiösen Fanatikern, insbesondere denen des Islams, oder glaubst du, in Deutschland (Schweiz, Österreich, Bayern ) sicher vor denen zu sein ?

- keine Angst, aber sicher bin ich deswegen nicht

34. Was denkst du von der Todesstrafe ?

- gehoert abgeschafft. Sie aendert nix.

35. Kann eine Frau selbst daran Schuld haben, wenn sie vergewaltigt wurde ?

- Nein, aber sie kann selbst viel dazu beitragen, ob oder ob es nicht dazu kommt.

36. Lieber Windows oder Linux ?

- ich kenn Linux nicht gut genug

37. Lieber Fernsehen oder Internet ?

- Internet

38. Wärst du lieber reich und gehaßt (z.B. Bill Gates) oder arm und geliebt (z.B. Linus Torvalds) ?

- weder noch, die mittlere Schiene ist gut genug

39. Angenommen, Geld spielt keine Rolle. Was würdest du dir kaufen ?

- ich hab mir darueber noch nie Gedanken gemacht. Und werd's auch nicht. ;)

40. Wo wärest du jetzt gerne am liebsten ?

- zusammen mit meinen Freunden, egal wo.

41. In welcher Zeit wolltest du am liebsten leben ?

- jede Zeit hat Vor- und Nachteile. Mir reicht das hier und jetzt.

42. Wolltest du gerne jemand Anderes sein, und wenn ja, wer ?

- nein

43. Welches ist für dich selbst die wichtigste Errungenschaft der Technik ?

- das Rad

44. Wenn du eine frei wählen könntest, welche noch nicht real existierende Errungenschaft der Technik wolltest du bereits jetzt gerne besitzen ?

- ein Teleporter fuer mich :D

45. Nenne das Wichtigste, das den Menschen deiner Meinung nach heute im Vergleich zu früher verlorengegangen ist !

- der Verstand ;)

46. Drei Wünsche hättest du frei ... was würdest du dir wünschen ? ("Noch mehr Wünsche" zählt natürlich nicht)

- so kitschig es auch klingen mag: Weltfrieden
- Gesundheit
- und ein langes und glueckliches Leben fuer alle

47. Die 3 Berühmtheiten des von dir bevorzugten Geschlechts, mit denen du am Ehesten gehen würdest ?

- ich mag keine Beruehmtheiten

48. Deine 3 Lieblingsfilme ?

- Monty Pyton - Das Leben des Brains
- Clockwise (Gegen die Uhr/Zeit)
- Lord of the Rings

49. Herr der Ringe oder Harry Potter ?

- ich mag beide

50. Star Wars oder Star Trek ?

- egal

51. Spiderman oder (der erste) Batman ?

- egal

52. Der letzte wirklich gute Film, den du gesehen hast ?

- Ich hab vergessen, wie er heisst. War eine englische Komoedie. Gangs of New York war nicht schlecht!

53. Der letzte wirklich grauenhafte Film, den du gesehen hast ?

- Ich schau mir selten Filme an. Wenn er schlecht ist, dann mach ich vorher aus.

54. Mit welcher Fernsehsendung würdest du deine Feinde foltern ?

- GZSZ :fies:

55. Welches ist die beste Fernsehsendung, die du kennst ?

- Simpsons

56. Deine 3 Lieblingsschauspieler (vom Schauspielern selbst her) ?

- hab keine, aber ich finde Jonny Depp sehr gut.

57. Deine 3 Lieblingslieder ?

- das variiert von Zeit zu Zeit

58. Deine 3 Lieblingsbands ?

- das variiert genauso

59. Beatles oder Rolling Stones ?

- Beatles

60. Britney Spears oder Madonna ?

- sind beide grauenhaft (Madonna der 80er geht noch)

61. Was ist dir bei Musik am wichtigsten ? (Text, Melodie, Können, Originalität ...)

- es muss gut klingen, mit einem vernuenftigen Text noch besser

62. Welches war der berühmteste Mann des letzten Jahrhunderts ?

- Einstein

63. Welches war die berühmteste Frau des letzten Jahrhunderts ?

- Marie Curie (?)

64. Welches war der größte Verbrecher aller Zeiten ?

- Hitler

65. Wieviel willst du gerade abnehmen ?

- Was? Waesche von der Leine? :D

66. Wieviele Zahnplomben hast du im Mund ?

- ....

67. Du wüßtest, das du nur noch einen Tag zu leben hättest. Was würdest du tun ?

- heulen wahrscheinlich

68. Du hättest für einen Tag das andere Geschlecht. Was würdest du in dieser Zeit tun ?

- das kann ich hier jetzt nicht so sagen. Dann bekomm ich Aerger von Pie! :D

69. Wie lange willst du leben ?

- noch ne Weile

70. Hast du Angst vor dem Alter ?

- manchmal

71. Was ist der Sinn des Lebens ?

- wer's rausfindet, gibt mir bitte Bescheid ;)

72. Gibt es ein Leben nach dem Tod ?

- das werden wir noch alle rausfinden. Oder auch nicht.

73. Schreib einfach, was du noch gerne schreiben würdest.

- MACH DAS NIE WIEDER! ;):D

74. Was meinst du zu dieser Umfrage ?

- Sehr gut, aber vieel zu lang. :);):D
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Lexor: cool, die Tori-Fans in diesem Forum werden ja immer mehr... :D

Happy Phantom wären die Lyrics, die ich wirklich gerne ins Lyrics-Topic hier ins Forum gestellt hätte, wenns das Topic denn noch gäbe. :rolleyes:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
*necromanced einen der sinnfreien Threads* :D

1. Was wolltest du werden, als du zehn (oder jedenfalls noch ein Kind) warst ?

keine Ahnung mehr

2. Was bist du geworden/willst du jetzt werden ?

Grad bin ich Abiturient und suche nach einem Sinn

3. Was magst du an dir selbst besonders ?

Ein paar Sachen

4. Was kannst du an dir nicht leiden ?

Viel zu viel

5. Was kannst du bei anderen Leuten nicht leiden ?

Unehrlichkeit und Oberflaechlichkeit kann ich nicht ausstehen

6. Was findest du bei anderen Leuten besonders toll ?
Kommt darauf an?

7. Kannst du über dich selbst lachen ?

Immer wieder

8. Hälst du dich für beliebt ?

Zu viele Gegenbeweise

9. Wieviele Leute hälst du für deine echten Freunde ?

Durchaus einige

10. Wieviele Leute hälst du für deine echten Feinde ?

EIne ganze Menge

11. Bist du eher Proll oder eher Schickimicki ?

Sinnlose Kategorie

12. Bist du eher Mitläufer, Anführer, oder Außenseiter/Einzelgänger/Rebell ? Oder eine Mischung und wenn ja, welche ?

War oft Einzelgänger. Kommt immer noch vor.

13. Glaubst du an die echte Liebe ? Und warum - oder warum nicht ?

Hab' sie xD

14. Wenn du eine Familie gründen würdest, wieviele Kinder wolltest du haben ?

Das überleg ich mir dann.

15. Falls du bei 14. mehr als 0 angegeben hast, hättest du erstmal lieber eine Tochter oder einen Sohn ? Oder wäre das völlig egal ?

Is das wichtig?

16. Pizza oder Döner ?

Beides

17. Ketchup oder Majo ?

Ketchup xD

18. Bier oder Mineralwasser ?

Nie wieder Bier xD

19. Saft oder Schorle ?

Kommt auf den Saft an..

20. D&D oder DSA ?

WoD xD

21. Nenne 3 Sachen, die du gerade total toll findest.

ich bin verliebt
ich hab freunde und ein forum
ich lebe noch

22. Nenne 3 Sachen, die dir gerade auf den Keks gehen.

das meine Freundin weit weg ist
das es Mitschüler gibt
die meisten irgendwie zu doof sind

23. Nenne 3 Sachen, die du in Deutschland ändern würdest, wenn du Politiker wärest.

Wirtschaft raus aus Schulen und mehr Geld hinein
Steuerreform
balanciertes Sozialsystem

24. Weißt du, was du am 22. September willst/wählen wolltest, oder wirst du wahrscheinlich diesmal nicht wählen ?

Ich bin jung, junge Menschen haben grün zu wählen

25. Schröder oder Stoiber ?

Die Frage hat sich überlebt ^^

26. Clinton oder Bush ?

Billy Boy war cool, wenn auch nutzlos

27. USA oder Kanada ?

Australien!

28. Warst du schonmal auf einer Demo ?

ja

29. Hast du schonmal ein Ehrenamt übernommen ? (Schulsprecher, Verein etc)

einmal und nie wieder ^^

30. Hast du schonmal eine politische Rede life angehört ?

leider

31. Haben Frauen ein Recht auf Abtreibung, oder ist Abtreibung in deinen Augen Mord ?

deren Körper?

32. Haben Homosexuelle (also Lesben und Schwule) deiner Meinung nach wirklich ein Recht auf Ehe ?

sicher?

33. Hast du Angst vor den religiösen Fanatikern, insbesondere denen des Islams, oder glaubst du, in Deutschland (Schweiz, Österreich, Bayern ) sicher vor denen zu sein ?

angst wird von überall eingeredet, ganz sicher bin auch ich davor nicht. aber ich glaubs erst wenns kracht.

34. Was denkst du von der Todesstrafe ?

Falscher Ansatz

35. Kann eine Frau selbst daran Schuld haben, wenn sie vergewaltigt wurde ?

Generell: Nein. Aber mit genug Fantasie kann man sich sicherlich auch so eine Situation basteln.

36. Lieber Windows oder Linux ?

Erst wenn Linux windows Spiele ohne Probleme schafft^^

37. Lieber Fernsehen oder Internet ?

Das übersetzt sich zu: Fernsehn oder Forum? Forum!

38. Wärst du lieber reich und gehaßt (z.B. Bill Gates) oder arm und geliebt (z.B. Linus Torvalds) ?

-reich und geliebt? :shine:

39. Angenommen, Geld spielt keine Rolle. Was würdest du dir kaufen ?

Ganz viel unnützes und nützes Zeug.

40. Wo wärest du jetzt gerne am liebsten ?

Bei Shasera.

41. In welcher Zeit wolltest du am liebsten leben ?

Hier reicht.

42. Wolltest du gerne jemand Anderes sein, und wenn ja, wer ?

Sagengestalten, Helden, Schurken aus Buch und Spiel.. viele.

43. Welches ist für dich selbst die wichtigste Errungenschaft der Technik ?

Internet, denn sonst gäbs das Forum und die lieben Menschen hier (für mich) nicht.

44. Wenn du eine frei wählen könntest, welche noch nicht real existierende Errungenschaft der Technik wolltest du bereits jetzt gerne besitzen ?

Teleport!

45. Nenne das Wichtigste, das den Menschen deiner Meinung nach heute im Vergleich zu früher verlorengegangen ist !

Gibt keinen Werteverfall^^

46. Drei Wünsche hättest du frei ... was würdest du dir wünschen ? ("Noch mehr Wünsche" zählt natürlich nicht)

Peace, Drugs (ohne Nebenwirkungen) und endlos Rock 'n Roll!

47. Die 3 Berühmtheiten des von dir bevorzugten Geschlechts, mit denen du am Ehesten gehen würdest ?
Brauch ich nicht, hab eine Freundin. Aber früher mochte ich Anna Panquin.

48. Deine 3 Lieblingsfilme ?

Sind nicht so viele, da will ich mich nicht festlegen.

49. Herr der Ringe oder Harry Potter ?

Hat beides Stärken und Schwächen, aber Herr der Ringe ist einige Level höher.

50. Star Wars oder Star Trek ?

See above, nur ohne entscheidung.

51. Spiderman oder (der erste) Batman ?

Kann mcih an keinen mehr erinnern xD

52. Der letzte wirklich gute Film, den du gesehen hast ?

Murder by Death, glaub ich.

53. Der letzte wirklich grauenhafte Film, den du gesehen hast ?

Die Mumie 3 xD

54. Mit welcher Fernsehsendung würdest du deine Feinde foltern ?

Philippinische Telenovelas und HSE24

55. Welches ist die beste Fernsehsendung, die du kennst ?

Red Dwarf? B5? Blackadder? Keine Ahnung.

56. Deine 3 Lieblingsschauspieler (vom Schauspielern selbst her) ?

Mr. Depp, Mrs. Panquin, John Cusack (oder nur mit k?)

57. Deine 3 Lieblingslieder ?

das variiert von Zeit zu Zeit

58. Deine 3 Lieblingsbands ?

das variiert genauso

59. Beatles oder Rolling Stones ?

Beide

60. Britney Spears oder Madonna ?

eek, weg!

61. Was ist dir bei Musik am wichtigsten ? (Text, Melodie, Können, Originalität ...)

Alles, aber eins davon kann den Mangel an einem anderen wettmachen

62. Welches war der berühmteste Mann des letzten Jahrhunderts ?

ich? :shine: Ne, weiß nicht.

63. Welches war die berühmteste Frau des letzten Jahrhunderts ?

Marie Curie

64. Welches war der größte Verbrecher aller Zeiten ?

Die Liste ist verdammt lang.

65. Wieviel willst du gerade abnehmen ?

Ich will ZUNEHMEN!

66. Wieviele Zahnplomben hast du im Mund ?

Keine, glaub ich :hae:

67. Du wüßtest, das du nur noch einen Tag zu leben hättest. Was würdest du tun ?

Sex, Drugs, Rock n Roll und viel amokmäßiger Schwachsinn.

68. Du hättest für einen Tag das andere Geschlecht. Was würdest du in dieser Zeit tun ?

Wenn sich die Persönlichkeit anpasst, ich aber trotzdem mcih an mich erinnern kann.. Nachforschungen zu Klischees und so anstellen.

69. Wie lange willst du leben ?

lange.

70. Hast du Angst vor dem Alter ?

immerzu.

71. Was ist der Sinn des Lebens ?

leben

72. Gibt es ein Leben nach dem Tod ?

schaun wir mal.

73. Schreib einfach, was du noch gerne schreiben würdest.

Hi :)

74. Was meinst du zu dieser Umfrage ?

Das war jetzt.. das dritte mal? xD
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
@Lisra
Weils mich interessiert hat, wer das ist, hab ich gegoogelt...
Die Schauspielerin heist Anna Paquin, also ohne "n" ;) :p
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
mh, verdammt :D
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Ich dann auch mal;).

------------------------------

1.Was wolltest du werden, als du zehn (oder jedenfalls noch ein Kind) warst ?

Geliebt, berühmt, bewundert.

2. Was bist du geworden/willst du jetzt werden ?

Derzeit bin ich arbeitslos und versuche eine Ausbildung als Medienkaufmann zu machen, ansonsten träume ich davon mich aufzuraffen und als Autor zu leben. Ansonsten: Glücklich.

3. Was magst du an dir selbst besonders ?

Jetzt muss ich gut über mich sprechen…Mist^^. Naja meine Nase, meine Augen, meine Fantasie, da sie mir doch manchen Kreativsturz oft hinweghilft.

4. Was kannst du an dir nicht leiden ?

Mein schwaches Selbstvertrauen, meine Zähne, meine bisweilen unerträgliche Arroganz, meine spontanen Anwandlungen, meine selbstmitleidige Ader, meine Eitelkeit, meine Faulheit, meinen Pessimismus.

Meinen Selbsthass.

5. Was kannst du bei anderen Leuten nicht leiden ?

Dummheit, Herzlosigkeit, Oberflächlichkeit, Intoleranz.

6. Was findest du bei anderen Leuten besonders toll ?

Humor, Intelligenz, Lebhaftigkeit, Selbstbewusstsein, gefühlvolle Adern.

7. Kannst du über dich selbst lachen ?

Ich versuche es so oft wie möglich.

8. Hälst du dich für beliebt ?

Nein.

9. Wieviele Leute hälst du für deine echten Freunde ?

Vier.

10. Wieviele Leute hälst du für deine echten Feinde ?

Viel zu viele.

11. Bist du eher Proll oder eher Schickimicki ?

Hmm...Feinripumterhemden trage ich keine, also wohl eher Schickimicki.

12. Bist du eher Mitläufer, Anführer, oder Außenseiter/Einzelgänger/Rebell ? Oder eine Mischung und wenn ja, welche ?

Außenseiter.

13. Glaubst du an die echte Liebe ? Und warum - oder warum nicht ?

Ja, ohne dass ich es erklären kann.

14. Wenn du eine Familie gründen würdest, wieviele Kinder wolltest du haben ?

Zwei, höchstens drei.

15. Falls du bei 14. mehr als 0 angegeben hast, hättest du erstmal lieber eine Tochter oder einen Sohn ? Oder wäre das völlig egal ?

Ist wurscht, solange wir alle unsere Kinder nicht aus dem Reagenzglas holen.

16. Pizza oder Döner ?

Pizza.

17. Ketchup oder Majo ?

Majo.

18. Bier oder Mineralwasser ?

Wasser.

19. Saft oder Schorle ?

Schorle.

20. D&D oder DSA ?

DSA.

21. Nenne 3 Sachen, die du gerade total toll findest.

Fritz Leiber, Terry Pratchett, Hellboy

22. Nenne 3 Sachen, die dir gerade auf den Keks gehen.

Die derzeitige Wirtschaftslage, die vielen kleinen Dinge, die scheinbar belegen dass die Zukunft Mist wird, meine Mitinsassen in der Maßnahme(hauptsächlich weiblich).

23. Nenne 3 Sachen, die du in Deutschland ändern würdest, wenn du Politiker wärest.

Beseitigung des Schuldenberges.
Eine anständige Modernisierung unseres total überladenen Bildungssystems.
Beseitigung sozialer Misstände.

24. Weißt du, was du am 22. September willst/wählen wolltest, oder wirst du wahrscheinlich diesmal nicht wählen ?

Hat sich erledigt.

25. Schröder oder Stoiber ?

Hat sich auch erledigt. Ansonsten Schröder.

26. Clinton oder Bush ?

Erledigt, aber Clinton.

27. USA oder Kanada ?

Kanada.

28. Warst du schonmal auf einer Demo ?

Nein.

29. Hast du schonmal ein Ehrenamt übernommen ? (Schulsprecher, Verein etc)

Nein.

30. Hast du schonmal eine politische Rede life angehört ?

Noch nicht.

31. Haben Frauen ein Recht auf Abtreibung, oder ist Abtreibung in deinen Augen Mord ?

In meinen Augen ist Abtreibung Mord, allerdings ist es der Körper der Frau, ergo besitzen sie das Recht dazu.

32. Haben Homosexuelle (also Lesben und Schwule) deiner Meinung nach wirklich ein Recht auf Ehe ?

Ja.

33. Hast du Angst vor den religiösen Fanatikern, insbesondere denen des Islams, oder glaubst du, in Deutschland (Schweiz, Österreich, Bayern ) sicher vor denen zu sein ?

Ich habe mehr Angst davor auf der Straße überfallen, verstümmelt und ermordet zu werden, als vor einem Terroranschlag.

34. Was denkst du von der Todesstrafe ?

Sie ist Mist, egal wie man es dreht und wendet und wer ermordet wird.

35. Kann eine Frau selbst daran Schuld haben, wenn sie vergewaltigt wurde ?

Nein.

36. Lieber Windows oder Linux ?

Solange alle guten Spiele auf Windows laufen. Windows.

37. Lieber Fernsehen oder Internet ?

Internet.

38. Wärst du lieber reich und gehaßt (z.B. Bill Gates) oder arm und geliebt (z.B. Linus Torvalds) ?

Tja…geliebt wäre schon schön, aber ich liebe es Geld zu haben und mir keine Sorgen um meinen Lebensabend machen müsste, also doch Herr Gates.

39. Angenommen, Geld spielt keine Rolle. Was würdest du dir kaufen ?

Regale. Viele Regale für meine Bücher und eine große Wohnung mit einer ganzen Personalpalette(Köchin und Putzkolonne).

40. Wo wärest du jetzt gerne am liebsten ?

Hamburg.

41. In welcher Zeit wolltest du am liebsten leben ?

Diese reicht mir vollkommen.

42. Wolltest du gerne jemand Anderes sein, und wenn ja, wer ?

Bis vor kurzem noch mehr wie mein Bruder und mein Vater, heute mehr wie meine Idole.

43. Welches ist für dich selbst die wichtigste Errungenschaft der Technik ?

Fließendes Wasser.

44. Wenn du eine frei wählen könntest, welche noch nicht real existierende Errungenschaft der Technik wolltest du bereits jetzt gerne besitzen ?

Das Universalheilmittel gegen Aids und Krebs.

45. Nenne das Wichtigste, das den Menschen deiner Meinung nach heute im Vergleich zu früher verlorengegangen ist !

Blöde Frage, da es die gute alte Zeit nicht gibt.

46. Drei Wünsche hättest du frei ... was würdest du dir wünschen ? ("Noch mehr Wünsche" zählt natürlich nicht)

Ein geregeltes Einkommen.
Sitzfleisch zum Schreiben meiner Bücher.
Viel Selbstvertrauen um das Leben zu meistern.

47. Die 3 Berühmtheiten des von dir bevorzugten Geschlechts, mit denen du am Ehesten gehen würdest ?

Kate Beckinsale, Sarah Carter, Jessica Alba

48. Deine 3 Lieblingsfilme ?

Hellboy, Blade Runner, Pulp Fiction

49. Herr der Ringe oder Harry Potter ?

Ist wie zwischen Pest und Cholera wählen.
Herr der Ringe.

50. Star Wars oder Star Trek ?

Star Wars wegen der Lichtschwerter und Kopfgeldjäger.

51. Spiderman oder (der erste) Batman ?

Der erste Batman. Eindeutig.

52. Der letzte wirklich gute Film, den du gesehen hast ?

Sweeney Todd.

53. Der letzte wirklich grauenhafte Film, den du gesehen hast ?

Batman: The Dark Knight

54. Mit welcher Fernsehsendung würdest du deine Feinde foltern ?

Kann man auch in der Mehrzahl fungieren? Ansonsten: Die Supernanny

55. Welches ist die beste Fernsehsendung, die du kennst ?

Spontan aus dem Kopf heraus: Batman Animated

56. Deine 3 Lieblingsschauspieler (vom Schauspielern selbst her) ?

Johhny Depp, Ron Perlman, Clint Eastwood

57. Deine 3 Lieblingslieder ?

Titanic von Falco, Paint it black in allen Variationen, The Bard’s Song von Blind Guardian

58. Deine 3 Lieblingsbands ?

Gibt’s nicht.

59. Beatles oder Rolling Stones ?

Rolling Stones.

60. Britney Spears oder Madonna ?

Madonna, da mehr Geld und mehr Stil.

61. Was ist dir bei Musik am wichtigsten ? (Text, Melodie, Können, Originalität ...)

Melodie, da ich auf die Texte erst später oder nie achte.

62. Welches war der berühmteste Mann des letzten Jahrhunderts ?

Ansichtssache.

63. Welches war die berühmteste Frau des letzten Jahrhunderts ?

Auch Ansichtssache.

64. Welches war der größte Verbrecher aller Zeiten ?

Wieder Ansichtssache.

65. Wieviel willst du gerade abnehmen ?

Ich hoffe ich nehme zu.

66. Wieviele Zahnplomben hast du im Mund ?

Hmm, bisher keine.

67. Du wüßtest, das du nur noch einen Tag zu leben hättest. Was würdest du tun ?

Mich bei allen verabschieden und versuchen noch eine Geschichte zu schreiben. Wenn schon dramatisch, dann richtig.

68. Du hättest für einen Tag das andere Geschlecht. Was würdest du in dieser Zeit tun ?

Ohne zu wissen was ich vorher war? Wohl nicht mehr als sowieso in meinem genetischen Code vorgeschrieben ist.

69. Wie lange willst du leben ?

Wie ich brauche.

70. Hast du Angst vor dem Alter ?

Nein, denn ich empfinde meine derzeitige Jugend als Mist.

71. Was ist der Sinn des Lebens ?

Seinen eigenen Sinn finden und mit sich im reinen sein.

72. Gibt es ein Leben nach dem Tod ?

Wenn man den Verwesungsprozess mitzählt und sich von der Definition der eigenen Persönlichkeit verabschiedet, auf jeden Fall.

73. Schreib einfach, was du noch gerne schreiben würdest.

„Kommt ein Mann zum Arzt…“

74. Was meinst du zu dieser Umfrage ?

Viel zu lang, zu ungenau und ich konnte nur schreiben, da ich gerade nichts zu tun hatte*pfeif*.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Weil ich grade so gut drauf bin, brauch ich jetzt erstmal was um mich wieder runterzuziehen. Da kommt mir so ein ellenlanger, dämlicher Fragebogen der Sorte, die ich normalerweise wie die Pest meide, grade gelegen. :D

-------------------------

1. Was wolltest du werden, als du zehn (oder jedenfalls noch ein Kind) warst ?
Shaolin Mönch

2. Was bist du geworden/willst du jetzt werden ?
IT-Futzie mit Spaß am Schreiben

3. Was magst du an dir selbst besonders ?
Dass ich weder mich noch das Leben an sich sehr ernst nehme.

4. Was kannst du an dir nicht leiden ?
Meine Faulheit.

5. Was kannst du bei anderen Leuten nicht leiden ?
Dass sie da sind.

6. Was findest du bei anderen Leuten besonders toll ?
Wenn sie mich in Ruhe lassen oder wenigstens nicht aufdringlich sind.

7. Kannst du über dich selbst lachen ?
Wenn nicht, wäre ich ein armes Würstchen. Das Lachen ist nicht umsonst die Sprache der Seele.

8. Hälst du dich für beliebt ?
Nein. Obwohl ich es wohl irgendwie bin…

9. Wieviele Leute hälst du für deine echten Freunde ?
Nicht viele.

10. Wieviele Leute hälst du für deine echten Feinde ?
Von meiner Seite aus keinen, wie andere das sehen, weiß ich nicht.

11. Bist du eher Proll oder eher Schickimicki ?
Naturmensch mit langen Haaren, Vollbart, keinen Schuhen und Anglerhut. Auch im Winter.

12. Bist du eher Mitläufer, Anführer, oder Außenseiter/Einzelgänger/Rebell ? Oder eine Mischung und wenn ja, welche ?
Einzelgänger mit der Neigung zu sich selbst zu stehen. Andere nennen das manchmal Rebellieren, ich nenne das Eier-zum-Selbstsein-haben

13. Glaubst du an die echte Liebe ? Und warum - oder warum nicht ?
Ja. Warum nicht?

14. Wenn du eine Familie gründen würdest, wieviele Kinder wolltest du haben ?
Vermutlich gar keine. Die Verantwortung traue ich mir nicht zu.

15. Falls du bei 14. mehr als 0 angegeben hast, hättest du erstmal lieber eine Tochter oder einen Sohn ? Oder wäre das völlig egal ?
Mensch ist Mensch

16. Pizza oder Döner ?
Selbstgemachte Pizza

17. Ketchup oder Majo ?
Ketchup

18. Bier oder Mineralwasser ?
Brunnenwasser

19. Saft oder Schorle ?
Saft

20. D&D oder DSA ?
D&D

21. Nenne 3 Sachen, die du gerade total toll findest.
amerikanische Politik (endless supply of hilarity), dass die Temperaturen wieder angenehmer werden, meine beiden Kater

22. Nenne 3 Sachen, die dir gerade auf den Keks gehen.
Deutschland, mein Haarausfall, mein Router

23. Nenne 3 Sachen, die du in Deutschland ändern würdest, wenn du Politiker wärest.
- die „Wir müssen da was machen“-Parolen, die dazu führen, dass man sich drei Jahre später mal zusammensetzt und noch mal fünf Jahre später dann halbgare, weich gekochte, nichts bewirkende und völlig sinnlose „Ergebnisse“ präsentiert, die dann nicht umgesetzt werden, würde ich unter Strafe stellen
- die Heuchelei und Scheinheiligkeit in der Politik würde ich abschaffen
- jedem bescheuerten Politiker (ergo allen) die Meinung geigen

24. Weißt du, was du am 22. September willst/wählen wolltest, oder wirst du wahrscheinlich diesmal nicht wählen ?
Eene meene miste, et rappelt inner Kiste… solange keine Nazis rankommen ist sowieso egal, was man wählt, es macht keinen Unterschied

25. Schröder oder Stoiber ?
Schröder

26. Clinton oder Bush ?
Obama bzw. Hauptsache nicht Sarah „Ich hab internationale Politikerfahrung, weil ich von ’nem Berg in meinem Staat aus Russland sehen kann“ Palin.

27. USA oder Kanada ?
Schweden

28. Warst du schonmal auf einer Demo ?
ne

29. Hast du schonmal ein Ehrenamt übernommen ? (Schulsprecher, Verein etc)
Bin Mod in nem Forum, falls das zählt.

30. Hast du schonmal eine politische Rede life angehört ?
Zählt phönix mit halbem Ohr zuhören?

31. Haben Frauen ein Recht auf Abtreibung, oder ist Abtreibung in deinen Augen Mord ?
Was es in meinen Augen ist, ist völlig sch***egal, es sind ihre Körper, ihre Leben, ihre Verantwortungen, ihre Entscheidungen. Das Richtige aus meiner Sicht ist eine umfassende NEUTRALE Beratung und anschließende Unterstützung, egal für was sich die Frau entschieden hat.

32. Haben Homosexuelle (also Lesben und Schwule) deiner Meinung nach wirklich ein Recht auf Ehe ?
Warum sollten manche vollkommen zufällig ausgewählte Menschen heiraten dürfen und manch andere vollkommen zufällig ausgewählte Menschen nicht? Meinem Empfinden nach ein Verstoß gegen Artikel 3 des Grundgesetztes.

33. Hast du Angst vor den religiösen Fanatikern, insbesondere denen des Islams, oder glaubst du, in Deutschland (Schweiz, Österreich, Bayern ) sicher vor denen zu sein ?
Nein. Mehr als sterben kann man ja nicht. Und Fanatiker gibt es überall, die müssen nicht unbedingt religiös sein.

34. Was denkst du von der Todesstrafe ?
An eye for an eye and soon the world is blind. Allein die Idee mit etwas Falschem etwas Falsches gut machen zu wollen, ist total krank.

35. Kann eine Frau selbst daran Schuld haben, wenn sie vergewaltigt wurde ?
Klar! So wie die Afrikaner schuld daran waren, dass sie von den Europäern versklavt wurden…

36. Lieber Windows oder Linux ?
Zocker, ergo Windoof.

37. Lieber Fernsehen oder Internet ?
Zocken, lesen oder selber schreiben

38. Wärst du lieber reich und gehaßt (z.B. Bill Gates) oder arm und geliebt (z.B. Linus Torvalds) ?
Ich brauch keinen Reichtum, mir reicht es vernünftig leben zu können. Von daher finanziell gut dabei und geschätzt.

39. Angenommen, Geld spielt keine Rolle. Was würdest du dir kaufen ?
Baumaterial um krass zu Handwerken/zu bauen.

40. Wo wärest du jetzt gerne am liebsten ?
Zuhause in Schweden.

41. In welcher Zeit wolltest du am liebsten leben ?
In einer Zeit, in der man noch richtig in der Natur leben konnte.

42. Wolltest du gerne jemand Anderes sein, und wenn ja, wer ?
Nee. Wozu?

43. Welches ist für dich selbst die wichtigste Errungenschaft der Technik ?
die Fähigkeit zu sprechen des Wunderwerks „menschlicher Körper“

44. Wenn du eine frei wählen könntest, welche noch nicht real existierende Errungenschaft der Technik wolltest du bereits jetzt gerne besitzen ?
Lichtschwert (Holzhacker ahnen vielleicht wozu)

45. Nenne das Wichtigste, das den Menschen deiner Meinung nach heute im Vergleich zu früher verlorengegangen ist !
Das Verständnis dafür, dass keiner von uns alleine überleben kann. Ellenbogengesellschaft und jeder ist sich selbst überlassen und nur die Stärksten überleben sind die jämmerlichsten Ausreden für alles was heutzutage so falsch läuft.

46. Drei Wünsche hättest du frei ... was würdest du dir wünschen ? ("Noch mehr Wünsche" zählt natürlich nicht)
Meine Haare zurück, wieder ohne Brille gieken zu können, keine Ahnung

47. Die 3 Berühmtheiten des von dir bevorzugten Geschlechts, mit denen du am Ehesten gehen würdest ?
Ich interessiere mich nicht für Promis, daher habe ich keine Ahnung wen es überhaupt gibt.

48. Deine 3 Lieblingsfilme ?
Life of Brian, Blade Runner, StarWars

49. Herr der Ringe oder Harry Potter ?
HdR. Die Bücher. Alle.

50. Star Wars oder Star Trek ?
Star Wars

51. Spiderman oder (der erste) Batman ?
Welcher Erste? Das Machwerk von Tim Burton oder das neue Machwerk? Bei Tim Burton Spiderman, beim Neuen Batman.

52. Der letzte wirklich gute Film, den du gesehen hast ?
The Dark Knight ist der aktuellste Film den ich kenne.

53. Der letzte wirklich grauenhafte Film, den du gesehen hast ?
Keinen. Wenn ich nach der ersten Werbung den Ton nicht mehr anmache, dann ist der Film langweilig und ich weiß am nächsten Tag noch nicht mal mehr, wie er hieß.

54. Mit welcher Fernsehsendung würdest du deine Feinde foltern ?
Ka, ich weiß nicht, was schlecht ist. Mal abgesehen davon, dass ich keine Feinde habe.

55. Welches ist die beste Fernsehsendung, die du kennst ?
Late Late Show with Craig Ferguson, The Daily Show with Jon Steward. Früher mal Scheibenwischer, aber der hat extreme abgebaut und Harald Schmidt Show, die es nicht mehr gibt. Dito für die Wochenshow.

56. Deine 3 Lieblingsschauspieler (vom Schauspielern selbst her) ?
Morgan Freeman, Al Pacino (beides Schauspieler, die allein durch ihre Anwesenheit einen Film besser machen)

57. Deine 3 Lieblingslieder ?
Irgendwelche Sachen aus den 60/70ern mit epischen Gitarrensoli.

58. Deine 3 Lieblingsbands ?
Hab ick nicht.

59. Beatles oder Rolling Stones ?
Fab Four!

60. Britney Spears oder Madonna ?
Von Madonna kenne ich wenigstens ein paar Lieder, von daher wohl sie. Was aber eigentlich nichts aussagt.

61. Was ist dir bei Musik am wichtigsten ? (Text, Melodie, Können, Originalität ...)
Live, Begabung für das Spielen von Instrumenten bzw. das Musizieren

62. Welches war der berühmteste Mann des letzten Jahrhunderts ?
Einstein?

63. Welches war die berühmteste Frau des letzten Jahrhunderts ?
Marie Curry?

64. Welches war der größte Verbrecher aller Zeiten ?
der Mensch an sich

65. Wieviel willst du gerade abnehmen ?
zuviel, als dass es angenehm wird

66. Wieviele Zahnplomben hast du im Mund ?
Keine

67. Du wüßtest, das du nur noch einen Tag zu leben hättest. Was würdest du tun ?
vermutlich nichts besonderes

68. Du hättest für einen Tag das andere Geschlecht. Was würdest du in dieser Zeit tun ?
An mir rumspielen. :D Ob ich auch Sex haben würde, hängt wohl davon ab, ob sich meine Sexualität mit ändern würde und ich in der Lage wäre, von Männern erregt zu werden. Oder ich suche mir eine Frau für den Tag.

69. Wie lange willst du leben ?
Solange ich muss.

70. Hast du Angst vor dem Alter ?
Nein, nur vor dem Kahlkopf

71. Was ist der Sinn des Lebens ?
Einen Sinn für sich zu finden.

72. Gibt es ein Leben nach dem Tod ?
Klar. Alles andere wäre eine Verschwendung der Großartigkeit des Universums.

73. Schreib einfach, was du noch gerne schreiben würdest.
Bäume biegen sich im Wind und Wasser fließt, damit Mönche aus Fernost ihren Kampfsport erklären können. Ursache und Wirkung!

74. Was meinst du zu dieser Umfrage ?
Jetzt bin ich wieder halbwegs down.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
@ Wedge
Haare werden überschätzt. ;)
(..und Original-Farbe erst recht) :shine:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Naja, ich bin 25 und habe lange Haare seitdem ich 11 bin. Ich hab lange Haare auf dem Kopf, das gehört sich einfach so!

Und ich brauche die auch, sonst kann ich nicht mehr auf der Wiese stehen und mir den zaghaften Frühlingswind, die laue Sommerbriese, den starken Herbststurm oder den beißenden Winterwind durch die Haare wehen lassen. Und das wäre fatal, sind das doch meine wortwörtlichen Zenmomente...
 

Unia

Schwarze Seele
Registriert
09.10.2007
Beiträge
714
Here we go....


1. Was wolltest du werden, als du zehn (oder jedenfalls noch ein Kind) warst ?
auch wenn das net so lange her ist, ich weiß es net.... Vllt hab ich mir darüber auch keine großen Gedanken gemacht :D

2. Was bist du geworden/willst du jetzt werden ?
irgendwas Richtung Immunbiologie or so, auch wenn ich mich grad noch mit Technischer Redaktion rumschlag

3. Was magst du an dir selbst besonders ?
dass ich viel lache und es mir meistens gut geht

4. Was kannst du an dir nicht leiden ?
dass ich mir über manche Sachen regelrecht den Kopf zerbrechen kann

5. Was kannst du bei anderen Leuten nicht leiden ?
Intoleranz, Arroganz

6. Was findest du bei anderen Leuten besonders toll ?
mhm, kommt auf die einzelnen Leute an.... aber ich finds cool wenn jemand sich selbst ist, offen ist und Humor hat

7. Kannst du über dich selbst lachen ?
Ja!

8. Hälst du dich für beliebt ?
ne, deshalb bin ich darüber überrascht wenn ichs wirklich bin

9. Wieviele Leute hälst du für deine echten Freunde ?
kann man noch an einer Hand abzählen

10. Wieviele Leute hälst du für deine echten Feinde ?
mhm.... kei Ahnung, weils mich net kratzt

11. Bist du eher Proll oder eher Schickimicki ?
eher Schickimicki

12. Bist du eher Mitläufer, Anführer, oder Außenseiter/Einzelgänger/Rebell ? Oder eine Mischung und wenn ja, welche ?
ein Mischmasch aus der letzten Gruppe

13. Glaubst du an die echte Liebe ? Und warum - oder warum nicht ?
Ja! Des muss ma net beweisen oder verargumentieren ;)

14. Wenn du eine Familie gründen würdest, wieviele Kinder wolltest du haben ?
irgendwas zwischen 2 und 3

15. Falls du bei 14. mehr als 0 angegeben hast, hättest du erstmal lieber eine Tochter oder einen Sohn ? Oder wäre das völlig egal ?
egal

16. Pizza oder Döner ?
Pizza

17. Ketchup oder Majo ?
Ketchup (schmeckt besser und hat ne coolere Farbe :D)

18. Bier oder Mineralwasser ?
e Wässerler

19. Saft oder Schorle ?
Schorle

20. D&D oder DSA ?
D&D

21. Nenne 3 Sachen, die du gerade total toll findest.
Liebe, Menschen, den Tag heute

22. Nenne 3 Sachen, die dir gerade auf den Keks gehen.
Geld, dass mir mein Studienfach net liegt und dass ich eigentlich gern wo anders wäre

23. Nenne 3 Sachen, die du in Deutschland ändern würdest, wenn du Politiker wärest.
dass die Politiker nen besseren Draht zum Volk haben
Bildungssystem paar Sachen ändern
Verwaltungsapparat ne Schlankheitskur verpassen

24. Weißt du, was du am 22. September willst/wählen wolltest, oder wirst du wahrscheinlich diesmal nicht wählen ?
kurz vor meim 18. mussten ja sämtliche Wahlen sein.... mal sehen wen ich wählen werd wenns mich erwischt, ich weiß nur dass ich wählen gehn werd

25. Schröder oder Stoiber ?
neque neque

26. Clinton oder Bush ?
Clinton

27. USA oder Kanada ?
Skandinavien

28. Warst du schonmal auf einer Demo ?
nope

29. Hast du schonmal ein Ehrenamt übernommen ? (Schulsprecher, Verein etc)
jap

30. Hast du schonmal eine politische Rede life angehört ?
ja

31. Haben Frauen ein Recht auf Abtreibung, oder ist Abtreibung in deinen Augen Mord ?
Mhm... grundsätzlich ja... Aber ich weiß net ob ich abtreiben würde.

32. Haben Homosexuelle (also Lesben und Schwule) deiner Meinung nach wirklich ein Recht auf Ehe ?
ja

33. Hast du Angst vor den religiösen Fanatikern, insbesondere denen des Islams, oder glaubst du, in Deutschland (Schweiz, Österreich, Bayern ) sicher vor denen zu sein ?
geh fort, ne hab ich net...

34. Was denkst du von der Todesstrafe ?
nicht gut

35. Kann eine Frau selbst daran Schuld haben, wenn sie vergewaltigt wurde ?
nein

36. Lieber Windows oder Linux ?
auf Windows läuft mehr Zeug und Linux hab ich kaum Ahnung von

37. Lieber Fernsehen oder Internet ?
Internet

38. Wärst du lieber reich und gehaßt (z.B. Bill Gates) oder arm und geliebt (z.B. Linus Torvalds) ?
arm und geliebt

39. Angenommen, Geld spielt keine Rolle. Was würdest du dir kaufen ?
Klamotten oder ich würd mir jemand einstellen wo mir meine Klamotten schneidert

40. Wo wärest du jetzt gerne am liebsten ?
woanders

41. In welcher Zeit wolltest du am liebsten leben ?
Ach, ich glaub ich bin ganz glücklich mit der hier.

42. Wolltest du gerne jemand Anderes sein, und wenn ja, wer ?
Nee, is ja langweilig...

43. Welches ist für dich selbst die wichtigste Errungenschaft der Technik ?
entweder das Auto oder das Handy (aber eins mit Ausknopf dran), vielleicht auch die Glühbirne oder das Rad,

44. Wenn du eine frei wählen könntest, welche noch nicht real existierende Errungenschaft der Technik wolltest du bereits jetzt gerne besitzen ?
Teleportation... früher wollt ich immer Gedanken lesen können was ich mittlerweile langweilig find

45. Nenne das Wichtigste, das den Menschen deiner Meinung nach heute im Vergleich zu früher verlorengegangen ist !
die stressen sich heut irgendwie nur noch, egal ob sich oder untereinander

46. Drei Wünsche hättest du frei ... was würdest du dir wünschen ? ("Noch mehr Wünsche" zählt natürlich nicht)
wenn ich die verrat, erfüllen se sich net

47. Die 3 Berühmtheiten des von dir bevorzugten Geschlechts, mit denen du am Ehesten gehen würdest ?
wer braucht schon eine Berühmtheit?!

48. Deine 3 Lieblingsfilme ?
gute Frage....

49. Herr der Ringe oder Harry Potter ?
die Lörde der Rünge

50. Star Wars oder Star Trek ?
weder noch

51. Spiderman oder (der erste) Batman ?
Spiderman

52. Der letzte wirklich gute Film, den du gesehen hast ?
mhm, da waren glaub ichn paar dabei

53. Der letzte wirklich grauenhafte Film, den du gesehen hast ?
i tend to forget such things

54. Mit welcher Fernsehsendung würdest du deine Feinde foltern ?
Bauer sucht Frau!!! oder anderes Zeug was so an Dokusoaps läuft oder die Gerichtsshows oder diese Einkaufssender.... oO schickt mir niemand zum Foltern, mir würd viel zu viel einfallen

55. Welches ist die beste Fernsehsendung, die du kennst ?
fällt mir spontan jetzt so keine ein wo mich vom Hocker reißt

56. Deine 3 Lieblingsschauspieler (vom Schauspielern selbst her) ?
Johnny Depp, Michael Douglas, wechselt

57. Deine 3 Lieblingslieder ?
Ensiferum - Little Dreamer oder Wanderer
I - The Storm I Ride
Unicorn - At The End Of The Bridge

sind eigentlich auch viel mehr und ändert sich auch als

58. Deine 3 Lieblingsbands ?
Ensiferum
Crucified Barbara
Dezperadoz
(eigentlich ist die Liste ja länger.... aber was ich in letzter Zeit oft gehört hab)


59. Beatles oder Rolling Stones ?
glaub eher Stones

60. Britney Spears oder Madonna ?
ne, kann beide net ab

61. Was ist dir bei Musik am wichtigsten ? (Text, Melodie, Können, Originalität ...)
alles in allem sotts gut klingen...

62. Welches war der berühmteste Mann des letzten Jahrhunderts ?
schon wieder diese Berühmtheiten

63. Welches war die berühmteste Frau des letzten Jahrhunderts ?
und nochmal diese Berühmtheiten.... jetzet langts aber

64. Welches war der größte Verbrecher aller Zeiten ?
gabs sicher viele....

65. Wieviel willst du gerade abnehmen ?
nichts :)

66. Wieviele Zahnplomben hast du im Mund ?
keine

67. Du wüßtest, das du nur noch einen Tag zu leben hättest. Was würdest du tun ?
ganz viel mit den Leuten rumhängen die mir wichtig sind... und gute Musik hören... mirs den letzten Tag nochmal gut gehen lassen

68. Du hättest für einen Tag das andere Geschlecht. Was würdest du in dieser Zeit tun ?
versuchen zu checken wie die ticken

69. Wie lange willst du leben ?
lange aber net ewig

70. Hast du Angst vor dem Alter ?
fragt mich innen paar JAhren noch mal

71. Was ist der Sinn des Lebens ?
glücklich sein und sein Leben so gelebt haben, dass man am Ende seines Lebens damit zufrieden ist

72. Gibt es ein Leben nach dem Tod ?
ja, wenn ich mir auch die Form nonnet so konkret vorstellen kann

73. Schreib einfach, was du noch gerne schreiben würdest.
*dong* Guten Abend meine Damen und Herren.....

74. Was meinst du zu dieser Umfrage ?
viele Fragen^^
 

Lokterus

Ewiger Archivar
Registriert
02.10.2008
Beiträge
19
*hust* :D

1. Was wolltest du werden, als du zehn (oder jedenfalls noch ein Kind) warst

Ich wollte sehr vieles werden. Je nachdem welches Buch ich gerade gelesen habe. Meine Mum war Bibliothekarin und so hatte ich sehr viel Auswahl, was Bücher und Berufswünsche angeht.

2. Was bist du geworden/willst du jetzt werden ?

Die Frage ist ziemlich unsinnig finde ich. Kann man wirklich je etwas werden? Ist irgendwann tatsächlich der absolute Endpunkt der Entwicklung erreicht? Wohl kaum. Ich werde fortwährend und werde erst damit aufhören, wenn ich tot bin. ^^

3. Was magst du an dir selbst besonders ?

Ich mag es sehr an mir, dass ich nicht nachtragend bin. Dass ich niemanden lange böse sein kann. Es gibt Menschen, die das nicht können. Und so vergiften sie mit ihrem sinnlosen Hass, dessen Ursachen oft Jahrzehnte zurück liegen, jedes Miteinander.

4. Was kannst du an dir nicht leiden ?

Wo soll ich anfangen? :D Das Schlimmste an mir ist wohl meine Inkonsequenz. Ich fange gerne Dinge an, bringe sie aber ungern zu Ende. ^^"

5. Was kannst du bei anderen Leuten nicht leiden ?

Ich kann alle Menschen leiden. Bis sie mir einen Grund geben es nicht mehr zu tun. ^^

6. Was findest du bei anderen Leuten besonders toll ?

Siehe Punkt 5. ^^

7. Kannst du über dich selbst lachen ?

Das tue ich eigentlich fortwährend. ^^"

8. Hälst du dich für beliebt ?

In gewissen Kreisen ganz sicher. :D

9. Wieviele Leute hälst du für deine echten Freunde ?

Ich hatte nie welche. Ich habe Kumpels, Bekannte und die Familie. Freunde habe ich nicht. Irgendwie traurig, wenn ich so darüber nachdenke ... na ja. ^^

10. Wieviele Leute hälst du für deine echten Feinde ?

Ich bin nicht wichtig genug um echte Feinde zu haben. ^^

11. Bist du eher Proll oder eher Schickimicki ?

Jetzt müsste mir jemand erklären was ein Proll und was Schickimicki ist. ^^

12. Bist du eher Mitläufer, Anführer, oder Außenseiter/Einzelgänger/Rebell ?

Totaler Außenseiter. ^^

13. Glaubst du an die echte Liebe ? Und warum - oder warum nicht ?

An die echte Liebe glaube ich. Nur nicht an die ewige Liebe. Selbst erprobt. Es gibt sie nicht. Fertig aus.

14. Wenn du eine Familie gründen würdest, wieviele Kinder wolltest du haben ?

Ich?! FAMILIE?! *räusper* Entschuldigung. ^^

15. Falls du bei 14. mehr als 0 angegeben hast, hättest du erstmal lieber eine Tochter oder einen Sohn ? Oder wäre das völlig egal ?

Hier entsteht ein neues Kaufhaus. Bitte parken sie auf der gegenüberliegenden Straßenseite ...

16. Pizza oder Döner ?

Beides. Auch beides gleichzeitig. Man lebt nur einmal. ^^

17. Ketchup oder Majo ?

Ich verzichte auf beides. Aber kennt jemand Adjika? ^^

18. Bier oder Mineralwasser ?

Bier natürlich. :shine:

19. Saft oder Schorle ?

Weder noch.

20. D&D oder DSA ?

Tja. Ich bin mit D&D quasi aufgewachsen (Baldurs Gate & Co.) aber P&P mäßig beschränken sich meine Erfahrungen derzeit nur auf DSA. Es gibt einfach keine D&D Gruppen hier in der Nähe. :(

21. Nenne 3 Sachen, die du gerade total toll findest.

Nur drei? Dann sage ich doch besser gar nichts, eher ich eine Sache benachteilige. ^^

22. Nenne 3 Sachen, die dir gerade auf den Keks gehen.

Mir geht dieser Fragebogen auf den Keks. Warum mach ich das eigentlich? :confused:

23. Nenne 3 Sachen, die du in Deutschland ändern würdest, wenn du Politiker wärest.

Um in Deutschland etwas zu ändern, darf man kein Politiker sein. Die Politik und die Bürokratie machen dieses Land zu dem, was es ist. ^^

24. Weißt du, was du am 22. September willst/wählen wolltest, oder wirst du wahrscheinlich diesmal nicht wählen ?

Da gab es doch diese Junkie Partei .. ich glaube, die wähle ich. ^^

25. Schröder oder Stoiber ?

Stoiber .. das war doch der Typ mit den 10 Minuten oder? ^^

26. Clinton oder Bush ?

Was spielt das für eine Rolle? Die Hetze gegen Bush begreife ich eh nicht. Viel mehr als eine politische Marionette ist er nicht und das werden seine Nachfolger ebenso wenig sein. ^^

27. USA oder Kanada ?

Sibirien. ^^

28. Warst du schonmal auf einer Demo ?

Nee. Ich demonstriere leise. ^^

29. Hast du schonmal ein Ehrenamt übernommen ? (Schulsprecher, Verein etc)

Jaaa! Ich war Klassensprecher! Und Organisator einiger Schulveranstaltungen. Ein recht undankbares Unterfangen. Kann ich euch sagen. :(

30. Hast du schonmal eine politische Rede life angehört ?

Ich glaube, ich habe überhaupt noch nie eine politische Rede gehört. Ob nun life oder anderswie. ^^"

31. Haben Frauen ein Recht auf Abtreibung, oder ist Abtreibung in deinen Augen Mord ?

Das ist wieder so eine Emanzipationskiste, oder? Äh .. jetzt bloß politisch korrekt rüberkommen. Also: Is mer wurscht. ^^

32. Haben Homosexuelle (also Lesben und Schwule) deiner Meinung nach wirklich ein Recht auf Ehe ?

Unbedingt! Lesbenehen sind was wundervolles! Und wenn man den Schwulen die Heirat untersagt, müsste man ja dasselbe mit der Lesbenehe machen! :D

33. Hast du Angst vor den religiösen Fanatikern, insbesondere denen des Islams, oder glaubst du, in Deutschland (Schweiz, Österreich, Bayern ) sicher vor denen zu sein ?

Nichts und niemand ist sicher. Vor nichts und niemanden. Und in dieser Tatsache liegt der Trost, den ich brauche um frei von Angst zu leben. ^^

34. Was denkst du von der Todesstrafe ?

Jede Strafe ist Blödsinn. Ich halte die Todesstrafe für ebensowenig sinnvoll wie die Gefängnisstrafe oder das "in die Ecke stellen". ^^

35. Kann eine Frau selbst daran Schuld haben, wenn sie vergewaltigt wurde ?

Kommt drauf an. Wenn ich mir die jungen halbnackten Dinger vom WE auf dem Heimweg aus der Disco vorstelle, würde ich fast ja sagen. Provokation ist niemals gut und bleibt selten ohne Folgereaktion.

36. Lieber Windows oder Linux ?

Windows. ^^ Kann dazu eine kleine Geschichte erzählen: Ich habe sehr viel über Linux gehört und habe mir Ubuntu geholt. Alles war toll, bis das Update System irgendwann einen neuen Kernel installiert hat und nichts mehr ging. Nach Wochen des Kampfes gegen das BS (Man muss die Leute aus den Linux Foren wirklich loben. Sind sehr geduldig und hilfsbereit! :up:) habe ich dann wieder Windows drauf gemacht. Linux mag für Profis und Bastler die bessere Lösung sein, aber ich will ein BS das einfach funktioniert und keine Dauerbaustelle ist. ^^ Dass Windows so zu abstürzen neigt und total unsicher ist, kann ich auch nicht bestätigen. Es kommt halt immer darauf an wie man es nutzt und wo man sich im Internet so rum treibt. :D

37. Lieber Fernsehen oder Internet ?

Buch. PC Games. Und erst dann das Internet. ^^

38. Wärst du lieber reich und gehaßt (z.B. Bill Gates) oder arm und geliebt (z.B. Linus Torvalds) ?

Gibt es keine reiche und geliebte Menschen? Ist doch alles eine Frage der richtigen Propaganda und die kann man sich mit dem vielen Geld doch leisten. :D

39. Angenommen, Geld spielt keine Rolle. Was würdest du dir kaufen ?

Ein Haus am Meer. Und einen neuen Rechner. *träum*

40. Wo wärest du jetzt gerne am liebsten ?

Ich wäre liebend gern schon im Unterreich. Aber die Quests scheinen kein Ende zu nehmen. :(

41. In welcher Zeit wolltest du am liebsten leben ?

In jeder. Nichts unversucht lassen. Und irgendwo ist das Gras eh immer grüner. ^^

42. Wolltest du gerne jemand Anderes sein, und wenn ja, wer ?

Einmal leitete ich ein RPG und spielte einen intriganten, charismatischen Barden namens Lokterus. Der Kerl hatte es drauf. Er war alles was ich nicht bin aber gerne sein würde. ^^

43. Welches ist für dich selbst die wichtigste Errungenschaft der Technik ?

Der PC natürlich. Und das Auto. Mein Auto ist toll. *.*

44. Wenn du eine frei wählen könntest, welche noch nicht real existierende Errungenschaft der Technik wolltest du bereits jetzt gerne besitzen ?

Ein Teleportationsarmband. Dann könnte ich das Auto verkaufen. :D

45. Nenne das Wichtigste, das den Menschen deiner Meinung nach heute im Vergleich zu früher verlorengegangen ist !

Die Ruhe. Es gibt keine Ruhe mehr auf der Welt. Alles hetzt umher und keiner weiß wieso. Dabei wäre es so einfach einfach mal inne zu halten .. ^^

46. Drei Wünsche hättest du frei ... was würdest du dir wünschen ? ("Noch mehr Wünsche" zählt natürlich nicht)

Hmm .. ein paar Dosen Guinness, eine Pizza Salami und Vera. Der Rest ergibt sich dann. :D

47. Die 3 Berühmtheiten des von dir bevorzugten Geschlechts, mit denen du am Ehesten gehen würdest ?

Vici aus BG2, Neeshka aus NWN2 und ... hm ... Imoen wäre auch ganz nett. Wobei ich an Imoen nicht auf "diese" Weise interessiert bin. Sie scheint mir viel auf den Kasten zu haben ohne es je wirklich auszuspielen. Immer im Schatten des großen Bruders. *sfz* ^^

48. Deine 3 Lieblingsfilme ?

Braveheart, The Last Samurai und .. öhm ... ach keine Ahnung. Da sind zu viele. ^^"

49. Herr der Ringe oder Harry Potter ?

Finde ich beides doof. ^^"

50. Star Wars oder Star Trek ?

Star Trek. Die Filme sind so schön naiv tugendhaft. Das muss einfach sein! ^^

51. Spiderman oder (der erste) Batman ?

Batman. :cool:

52. Der letzte wirklich gute Film, den du gesehen hast ?

Das Haus am See. ^^"

53. Der letzte wirklich grauenhafte Film, den du gesehen hast ?

Öhm .. nee da fällt mir nichts ein. Waren alle auf ihre Weise gut. ^^

54. Mit welcher Fernsehsendung würdest du deine Feinde foltern ?

Ich habe keine Feinde und hätte ich welche, würde ich nicht mal ihnen das Deutsche TV-Programm zumuten wollen. *grusel*

55. Welches ist die beste Fernsehsendung, die du kennst ?

TV Kaiser war ganz lustig ihrerzeit. ^^

56. Deine 3 Lieblingsschauspieler (vom Schauspielern selbst her) ?

Ich kenne sogut wie keine und will auch keine kennen. Ich sehe die Rollen, die sie spielen. Der Mensch dahinter interessiert mich nicht. ^^

57. Deine 3 Lieblingslieder ?

*hust* Warum müssen es immer drei sein?! ^^

58. Deine 3 Lieblingsbands ?

*heul*

59. Beatles oder Rolling Stones ?

Kenn ich beide nicht. Wobei! Von den Stones habe ich schon mal etwas gehört. ^^"""

60. Britney Spears oder Madonna ?

Ich würfle mal ... Madonna hat gewonnen. ^^"

61. Was ist dir bei Musik am wichtigsten ? (Text, Melodie, Können, Originalität ...)

Ich kann mich da jetzt nicht festlegen. Wenn es mir gefällt, dann ist es halt gut. Und sonst ... ^^"

62. Welches war der berühmteste Mann des letzten Jahrhunderts ?

Ist das eine Fangfrage? ^^

63. Welches war die berühmteste Frau des letzten Jahrhunderts ?

Wer war der berühmteste Käfer des größten Misthaufens? ^^

64. Welches war der größte Verbrecher aller Zeiten ?

Wer denkt sich diese Fragen aus? ^^"

65. Wieviel willst du gerade abnehmen ?

Der Winter steht vor der Tür Mann! Wer nimmt da schon ab?! :D

66. Wieviele Zahnplomben hast du im Mund ?

Ist es relevant beim Küssen oder warum die Frage? ^^

67. Du wüßtest, das du nur noch einen Tag zu leben hättest. Was würdest du tun ?

Zechen bis der Arzt kommt und mir keine Sorgen über den Morgenkater machen. Juhu! :D

68. Du hättest für einen Tag das andere Geschlecht. Was würdest du in dieser Zeit tun ?

Diese Sache mit den multiplen Orgasmen ausprobieren. oÓ

69. Wie lange willst du leben ?

So lange wie es dauert. ^^

70. Hast du Angst vor dem Alter ?

Nee, ich bin ein Kerl. :D

71. Was ist der Sinn des Lebens ?

Entwicklung. Solange der Mensch, handelt, lernt, hofft, strebt und liebt, hat sein Leben einen Sinn. Daher sind die meisten Menschen nach Eintritt in ihr Berufsleben und den damit verbundenen Alltag, in meinen Augen tot.

72. Gibt es ein Leben nach dem Tod ?

Woher soll ich das wissen? Ich war noch nie tot. Sehen wir dann. ^^

73. Schreib einfach, was du noch gerne schreiben würdest.

Ich bin die Summe der Stimmen, die sich dauernd widersprechen. :D

74. Was meinst du zu dieser Umfrage ?

Gott sei Dank ... endlich geschafft .. nie wieder ... :D
 

Honigmäulchen

Onagerchen
Registriert
06.08.2006
Beiträge
184
1. Was wolltest du werden, als du zehn (oder jedenfalls noch ein Kind) warst ?

Friseuse :D

2. Was bist du geworden/willst du jetzt werden ?

Ethnologin

3. Was magst du an dir selbst besonders ?

Öhm... Meine Ehrlichkeit, meinen Humor... oder so...

4. Was kannst du an dir nicht leiden ?

Meine Härte und Verständnislosigkeit manchmal gegenüber anderen Menschen

5. Was kannst du bei anderen Leuten nicht leiden ?

Unaufrichtigkeit, Dummheit, Aufgeblasenheit

6. Was findest du bei anderen Leuten besonders toll ?

Ehrlichkeit, Humor, Bescheidenheit

7. Kannst du über dich selbst lachen ?

Was jetzt genau? Über meine eigenen Witze oder über WItze der andern über mich? :D Egal, beides eindeutig ja. ;)

8. Hälst du dich für beliebt ?

HAb ich nie Wert drauf gelegt, im Gegenteil. Von daher, wedernoch wahrscheinlich.

9. Wieviele Leute hälst du für deine echten Freunde ?

Ich teile meine Freunde nicht in Kategorien ein. ;)

10. Wieviele Leute hälst du für deine echten Feinde ?

Keine.

11. Bist du eher Proll oder eher Schickimicki ?

Weder noch.

12. Bist du eher Mitläufer, Anführer, oder Außenseiter/Einzelgänger/Rebell ?Oder eine Mischung und wenn ja, welche ?

Kein Mitläufer, gute Führungsqualitäten, bevorzugt aber Einzelgänger.

13. Glaubst du an die echte Liebe ? Und warum - oder warum nicht ?

Ja, ist schließlich meine Entscheidung, nicht wahr? ;)

14. Wenn du eine Familie gründen würdest, wieviele Kinder wolltest du haben ?

Naja, mir ist das eigentlich egal, aber mein Freund hält Einzelkindhaltung für Tierquälerei, also komm ich unter zwei wohl nicht weg. :D

15. Falls du bei 14. mehr als 0 angegeben hast, hättest du erstmal lieber eine Tochter oder einen Sohn ? Oder wäre das völlig egal ?

Erst ein Sohn (Name: Aljoscha oder Alvaro), dann ein paar Jahre später ein Mädchen (Susanna oder Emma). Ja, ich weiß das man sich das nicht aussuchen kann, aber wenn ich schon gefragt werde... :D

16. Pizza oder Döner ?

Pizza

17. Ketchup oder Majo ?

Ketchup

18. Bier oder Mineralwasser ?

stilles Wasser (bevorzugt Evian oder Aquarell)

19. Saft oder Schorle ?

Schorle

20. D&D oder DSA ?

NIe gespielt, keine Ahnung

21. Nenne 3 Sachen, die du gerade total toll findest.

Urgs. Na gut:
1. Das Buch, das ich gerade lese ("The Pillars of the Earth" von Ken Follett)
2. Das Lied, das ich gerade höre ("She" von Elvis Costello)
3. Dass ich mich gleich mit meinem Buch ins Bettchen verkriechen kann

22. Nenne 3 Sachen, die dir gerade auf den Keks gehen.

1. Dass sich die Toilette hier in meiner WOhnung in Brüssel zwei Stockwerke tiefer befindet :D
2. Das mein Musikordner so furchtbar voll ist, dass der immer ewig braucht, um sich zu öffnen
3. Dass meine CD Sammlung so groß ist, dass ich auch so nicht schneller bin...

23. Nenne 3 Sachen, die du in Deutschland ändern würdest, wenn du Politiker wärest.

Nur 3?! :hae:

1. Bildungsreform, was bei mir nicht hieße wir krempeln alles um nach schwedischem/amerikanischem/was auch immer Vorbild, sondern wir investieren mehr. Mit ausreichend Mitteln ist es vermutlich eh wurscht, welches Schul/Hochschulsystem wir haben... ^^
2. Statt halbherzigen Integrationsmaßnahmen, institutionalisierte Kommunikations- und Begegnungsmöglichkeiten schaffen; Vorurteile und Ängste abbauen
3. Ich bin zwar durchaus für Meinungsfreiheit, aber es gibt den ein oder anderen Sender/Zeitung, da wär ich nicht traurig drum, wenn die plötzlich auf unerklärliche Weise nicht mehr da wären *hust*

24. Weißt du, was du am 22. September willst/wählen wolltest, oder wirst du wahrscheinlich diesmal nicht wählen ?

Ich hab wahrscheinlich entweder SPD oder Grüne gewählt, wie immer

25. Schröder oder Stoiber ?

Teufel oder Beelzebub? ;) Zum Glück hört man ja von beiden nicht mehr so viel... ^^

26. Clinton oder Bush ?

Clinton

27. USA oder Kanada ?

Meine Mitbewohnerinnen sind Kanadierinnen und die sprechen garstiges Französisch. Dafür sprechen die Amis garstiges Englisch... *g*

28. Warst du schonmal auf einer Demo ?

Nein.

29. Hast du schonmal ein Ehrenamt übernommen ? (Schulsprecher, Verein etc)

Nein.

30. Hast du schonmal eine politische Rede life angehört ?

Jau. Den Münti! :D (War aber eigentlich ziemlich gut)

31. Haben Frauen ein Recht auf Abtreibung, oder ist Abtreibung in deinen Augen Mord ?

Mord ist Definitionssache. Für mich fängt ein Leben erst dann an, wenn es losgelöst von einem anderen Organismus (Mutter) existieren kann, also nein, kein Mord. Für andere mag Leben aber auch früher (oder auch später) anfangen, das muss dann jeder selbst entscheiden.

32. Haben Homosexuelle (also Lesben und Schwule) deiner Meinung nach wirklich ein Recht auf Ehe ?

Ja, definitiv. Niemand darf schließlich aufgrund seiner sexuellen Gesinnung diskriminiert werden.

33. Hast du Angst vor den religiösen Fanatikern, insbesondere denen des Islams, oder glaubst du, in Deutschland (Schweiz, Österreich, Bayern ) sicher vor denen zu sein ?

Nein. Aber was ich viel ineteressanter finde an dieser Frage: Gehört Bayern nicht mehr zu Deutschland?! Hab ich was verpasst? :D

34. Was denkst du von der Todesstrafe ?

Sagen wir mal so: Nach einem schweren Verbrechen (Mord) hat ein Mensch in meinen Augen keine Rechte mehr in einer Gesellschaft. Von daher wäre es mir theoretisch egal ob man ihn tötet, foltert oder wegsperrt. Aber da kein Mensch wahrsagen kann und kein Justizsystem ohne Fehler ist, bin ich dagegen.

35. Kann eine Frau selbst daran Schuld haben, wenn sie vergewaltigt wurde ?

Nein. EIn Minirock und eine enge Bluse sind keine Ausrede für geistesgestörte Männer, sorry. Ich fall ja auch nicht über jeden gutaussehenden Mann her. ;)

36. Lieber Windows oder Linux ?

Mit WIndows kenn ich mich besser aus, aber Linux hat die besseren Spielchen. :D

37. Lieber Fernsehen oder Internet ?

Internet.

38. Wärst du lieber reich und gehaßt (z.B. Bill Gates) oder arm und geliebt (z.B. Linus Torvalds) ?

Ich will nicht reich sein. Also muss ich das geliebt wohl oder überl in Kauf nehmen und wähle Option B. :D

39. Angenommen, Geld spielt keine Rolle. Was würdest du dir kaufen ?

Nichts. Alles was ich brauche kann ich mir selbst kaufen.

40. Wo wärest du jetzt gerne am liebsten ?

Im Bett meines Freundes... :(

41. In welcher Zeit wolltest du am liebsten leben ?

Als Frau ist es wohl besser ich lebe heute. ;) Aber als MAnn wohl im 19. Jahrhundert, als ENtdecker, Naturforscher und Philosoph. HAch ja, das waren noch zeiten damals...

42. Wolltest du gerne jemand Anderes sein, und wenn ja, wer ?

Nein. Ich mag mich. :D

43. Welches ist für dich selbst die wichtigste Errungenschaft der Technik ?

Internet. Nichts hat die Welt jemals mehr verbunden und die Menschen näher gebracht.

44. Wenn du eine frei wählen könntest, welche noch nicht real existierende Errungenschaft der Technik wolltest du bereits jetzt gerne besitzen ?

Beamtechnologie.

45. Nenne das Wichtigste, das den Menschen deiner Meinung nach heute im Vergleich zu früher verlorengegangen ist !

Mir fällt gerad echt nix ein, was früher so viel besser war.

46. Drei Wünsche hättest du frei ... was würdest du dir wünschen ? ("Noch mehr Wünsche" zählt natürlich nicht)

Das hatte ich glaub ich gerad schon unter Punkt 40 beantwortet. ;)

47. Die 3 Berühmtheiten des von dir bevorzugten Geschlechts, mit denen du am Ehesten gehen würdest ?

Gehen? Wie süß. :D Also attraktiv finde ich Jude Law, Georges Clooney und Orlando Bloom. Aber ausgehen würd ich mit keinem von denen. ;)

48. Deine 3 Lieblingsfilme ?

Sweet November, Anna und der König, und seit neuestem: Wall-E (sooooo süß!)

49. Herr der Ringe oder Harry Potter ?

Herr der Ringe

50. Star Wars oder Star Trek ?

Keins von beidem.

51. Spiderman oder (der erste) Batman ?

Seit den neuen Filmen, Batman.

52. Der letzte wirklich gute Film, den du gesehen hast ?

Wall-E!

53. Der letzte wirklich grauenhafte Film, den du gesehen hast ?

Star Wars: Das Imperium schlägt zurück (Ja, ihr dürft mich jetzt steinigen)

54. Mit welcher Fernsehsendung würdest du deine Feinde foltern ?

Den meisten. ^^ Wahrscheinlich aber was mit DIeter Bohlen. Oder das Musikantenstadl! :D

55. Welches ist die beste Fernsehsendung, die du kennst ?

Friends

56. Deine 3 Lieblingsschauspieler (vom Schauspielern selbst her) ?

Heath Ledger, Leonardo DiCaprio (Hätte man mir das vor 10 Jahren gesagt, ich hätts nicht geglaubt!), Robert DeNiro

57. Deine 3 Lieblingslieder ?

Hab ich nicht, ist sehr stimmungsabhägig.

58. Deine 3 Lieblingsbands ?

s.o.

59. Beatles oder Rolling Stones ?

Beatles!

60. Britney Spears oder Madonna ?

Weder noch.

61. Was ist dir bei Musik am wichtigsten ? (Text, Melodie, Können, Originalität ...)

Es muss einfach zusammen passen. Erst das macht gute Musik aus.

62. Welches war der berühmteste Mann des letzten Jahrhunderts ?

keine Ahnung.

63. Welches war die berühmteste Frau des letzten Jahrhunderts ?

s.o.
Für dieses Jahrhundert habe ich allerdings selbst bereits Ambitionen. :D

64. Welches war der größte Verbrecher aller Zeiten ?

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein ;)

65. Wieviel willst du gerade abnehmen ?

Nichts

66. Wieviele Zahnplomben hast du im Mund ?

Keine Ahnung

67. Du wüßtest, das du nur noch einen Tag zu leben hättest. Was würdest du tun ?

Ihn mit meinem Freund verbringen.

68. Du hättest für einen Tag das andere Geschlecht. Was würdest du in dieser Zeit tun ?

Woher soll ich das wissen? Vermutlich das, was Männer den lieben langen Tag so tun. :D

69. Wie lange willst du leben ?

Nicht zu lang

70. Hast du Angst vor dem Alter ?

Nein

71. Was ist der Sinn des Lebens ?

Es gibt keinen. Das Leben ist eine Chance, man nutzt sie oder nicht.

72. Gibt es ein Leben nach dem Tod ?

Ich hoffe doch nicht! :D

73. Schreib einfach, was du noch gerne schreiben würdest.

Blubb

74. Was meinst du zu dieser Umfrage ?

Blubb
 

Opusa

Junior Member
Registriert
10.10.2008
Beiträge
20
1. Was wolltest du werden, als du zehn (oder jedenfalls noch ein Kind) warst ?
Soldat...

2. Was bist du geworden/willst du jetzt werden ?
Kein Soldat:D, hab abgeschlossene Berufsausbildung werde aber nach möglichkeit ein Studium nächstes Jahr anfangen.

3. Was magst du an dir selbst besonders ?
Die Unfähigkeit zu diplomatischer Sprache:fies:

4. Was kannst du an dir nicht leiden ?
Die Unfähigkeit zu diplomatischer Sprache:fies:

5. Was kannst du bei anderen Leuten nicht leiden ?
Unterschiedlich

6. Was findest du bei anderen Leuten besonders toll ?
Unterschiedlich

7. Kannst du über dich selbst lachen ?
Jeden Tag!

8. Hälst du dich für beliebt ?
Nein.

9. Wieviele Leute hälst du für deine echten Freunde ?
Drei.

10. Wieviele Leute hälst du für deine echten Feinde ?
Hab mal vor laaanger Zeit enge "Freundschaft" mit einigen ortsansässigen Nazis/Nazioberspassten geschlossen... die sind immernoch nicht so gut auf mich zu sprechen:fies:

11. Bist du eher Proll oder eher Schickimicki ?
Weder noch.

12. Bist du eher Mitläufer, Anführer, oder Außenseiter/Einzelgänger/Rebell ?
Oder eine Mischung und wenn ja, welche ?
Außenseiter/Einzelgänger/Rebell ca

13. Glaubst du an die echte Liebe ? Und warum - oder warum nicht ?
hm...

14. Wenn du eine Familie gründen würdest, wieviele Kinder wolltest du haben ?
2++

15. Falls du bei 14. mehr als 0 angegeben hast, hättest du erstmal lieber eine Tochter oder einen Sohn ? Oder wäre das völlig egal ?
Völlig egal.

16. Pizza oder Döner ?
Pzza

17. Ketchup oder Majo ?
Keins von beiden

18. Bier oder Mineralwasser ?
Wasser.

19. Saft oder Schorle ?
Saft

20. D&D oder DSA ?
D&D

21. Nenne 3 Sachen, die du gerade total toll findest.
Die Wörter Dödel, Nösel und Lü!

22. Nenne 3 Sachen, die dir gerade auf den Keks gehen.
Tapeten!

23. Nenne 3 Sachen, die du in Deutschland ändern würdest, wenn du Politiker wärest.
Politiker

24. Weißt du, was du am 22. September willst/wählen wolltest, oder wirst du wahrscheinlich diesmal nicht wählen ?
Wahrscheinlich SPD

25. Schröder oder Stoiber ?
Stalin

26. Clinton oder Bush ?
Stalin

27. USA oder Kanada ?
Europa

28. Warst du schonmal auf einer Demo ?
Ja

29. Hast du schonmal ein Ehrenamt übernommen ? (Schulsprecher, Verein etc)
Nein.

30. Hast du schonmal eine politische Rede life angehört ?
Wenn ja, dann verdrängt

31. Haben Frauen ein Recht auf Abtreibung, oder ist Abtreibung in deinen Augen Mord ?
Nicht mein Körper und nicht meine Konsequenzen.

32. Haben Homosexuelle (also Lesben und Schwule) deiner Meinung nach wirklich ein Recht auf Ehe ?
Wenn die sich wieder scheidenlassen wollen, bitte.

33. Hast du Angst vor den religiösen Fanatikern, insbesondere denen des Islams, oder glaubst du, in Deutschland (Schweiz, Österreich, Bayern ) sicher vor denen zu sein ?
Ich habe keine Angst vor religiösen Fanatikern. Egal welcher Sorte.

34. Was denkst du von der Todesstrafe ?
Stellt die Richter auf Gleiche Ebene mit Täter.

35. Kann eine Frau selbst daran Schuld haben, wenn sie vergewaltigt wurde ?
Nein.

36. Lieber Windows oder Linux ?
Solange BG u.a. laufen egal!

37. Lieber Fernsehen oder Internet ?
Draußen.

38. Wärst du lieber reich und gehaßt (z.B. Bill Gates) oder arm und geliebt (z.B. Linus Torvalds) ?
Keins von beiden.

39. Angenommen, Geld spielt keine Rolle. Was würdest du dir kaufen ?
Häuser.

40. Wo wärest du jetzt gerne am liebsten ?
Da bin ich schon.

41. In welcher Zeit wolltest du am liebsten leben ?
Grade jezt ist schon ganz ok.:D

42. Wolltest du gerne jemand Anderes sein, und wenn ja, wer ?
Nein.

43. Welches ist für dich selbst die wichtigste Errungenschaft der Technik ?
Die Möglichkeit Informationen in massen zu speichern und diese an alle weiter zu geben.

44. Wenn du eine frei wählen könntest, welche noch nicht real existierende Errungenschaft der Technik wolltest du bereits jetzt gerne besitzen ?
Fällt nix ein.

45. Nenne das Wichtigste, das den Menschen deiner Meinung nach heute im Vergleich zu früher verlorengegangen ist !
hm...

46. Drei Wünsche hättest du frei ... was würdest du dir wünschen ? ("Noch mehr Wünsche" zählt natürlich nicht)
Muss lange überlegt werden.

47. Die 3 Berühmtheiten des von dir bevorzugten Geschlechts, mit denen du am Ehesten gehen würdest ?
Gibt keine.

48. Deine 3 Lieblingsfilme ?
Kenne mehr als 3 gute Filme.

49. Herr der Ringe oder Harry Potter ?
Herr der Ringe

50. Star Wars oder Star Trek ?
Einbischen von beidem.

51. Spiderman oder (der erste) Batman ?
Wenn Comic, dann Batman.

52. Der letzte wirklich gute Film, den du gesehen hast ?
In the Mood for Love

53. Der letzte wirklich grauenhafte Film, den du gesehen hast ?
Feast

54. Mit welcher Fernsehsendung würdest du deine Feinde foltern ?
Schwer zu sagen.

55. Welches ist die beste Fernsehsendung, die du kennst ?
ZwoBot war lustig.

56. Deine 3 Lieblingsschauspieler (vom Schauspielern selbst her) ?
Kenn fast keine mit Namen.

57. Deine 3 Lieblingslieder ?
Habe keine wirklichen Lieblingslieder.

58. Deine 3 Lieblingsbands ?
Nirvana, Marilyn Manson uvm

59. Beatles oder Rolling Stones ?
Beatles

60. Britney Spears oder Madonna ?
Weder noch.

61. Was ist dir bei Musik am wichtigsten ? (Text, Melodie, Können, Originalität ...)
Das es mir gefällt.

62. Welches war der berühmteste Mann des letzten Jahrhunderts ?
Hitler glaube ich.

63. Welches war die berühmteste Frau des letzten Jahrhunderts ?
Gute Frage.

64. Welches war der größte Verbrecher aller Zeiten ?
Mao, Stalin, Hitler (in der Reihenfolge der Zahlen der getöteten Menschen.)

65. Wieviel willst du gerade abnehmen ?
Nichts.

66. Wieviele Zahnplomben hast du im Mund ?
Einige^^

67. Du wüßtest, das du nur noch einen Tag zu leben hättest. Was würdest du tun ?
Keine Ahnung.

68. Du hättest für einen Tag das andere Geschlecht. Was würdest du in dieser Zeit tun ?
Keine Ahnung.

69. Wie lange willst du leben ?
80 ist schon genug.

70. Hast du Angst vor dem Alter ?
Nein.

71. Was ist der Sinn des Lebens ?
Das Leben und die damit verbundenen Erfahrungen.

72. Gibt es ein Leben nach dem Tod ?
Werd ich irrgendwann mal rausfinden.:fies:

73. Schreib einfach, was du noch gerne schreiben würdest.
Lü!

74. Was meinst du zu dieser Umfrage ?
War die lang.^^
 

Bragi

Meister der Mütze
Registriert
14.01.2007
Beiträge
228
1. Was wolltest du werden, als du zehn (oder jedenfalls noch ein Kind) warst ?
- erwachsen und es rausfinden

2. Was bist du geworden/willst du jetzt werden ?
- Kaufmannsausbildung / daran arbeite ich noch

3. Was magst du an dir selbst besonders ?
- Ich mag es nicht, mit meinen Vorzügen zu prahlen.

4. Was kannst du an dir nicht leiden ?
- Ich hab soweit keine Probleme mit mir.

5. Was kannst du bei anderen Leuten nicht leiden ?
- missionarischer Eifer, Rumschupserei

6. Was findest du bei anderen Leuten besonders toll ?
- trockener Humor, entspannter Charakter

7. Kannst du über dich selbst lachen ?
- natürlich, hab ja sonst nichts zu lachen

8. Hälst du dich für beliebt ?
- zumindestens kenne ich keinen, der mir die Fontanelle spalten will. :D

9. Wieviele Leute hälst du für deine echten Freunde ?
- keinen wirklichen mehr

10. Wieviele Leute hälst du für deine echten Feinde ?
- siehe 8.

11. Bist du eher Proll oder eher Schickimicki ?
- passionierter Opportunist

12. Bist du eher Mitläufer, Anführer, oder Außenseiter/Einzelgänger/Rebell ?
Oder eine Mischung und wenn ja, welche ?
- Außenseiter und Einzelgänger. Mitläufer und Anführer je nach Situation.

13. Glaubst du an die echte Liebe ? Und warum - oder warum nicht ?
- Ja, aber keine Ahnung warum

14. Wenn du eine Familie gründen würdest, wieviele Kinder wolltest du haben ?
- darüber denke ich nach, wenn ich mich um mich selbst kümmern kann

15. Falls du bei 14. mehr als 0 angegeben hast, hättest du erstmal lieber eine Tochter oder einen Sohn ? Oder wäre das völlig egal ?
- ....

16. Pizza oder Döner ?
- manchmal auch beides gleichzeitig :o

17. Ketchup oder Majo ?
- Ketchup

18. Bier oder Mineralwasser ?
- da ich keinen Alkohol trinke, Wasser

19. Saft oder Schorle ?
- Schorle, aber Saft nehme ich auch

20. D&D oder DSA ?
- als PnP? Dann keins von beiden

21. Nenne 3 Sachen, die du gerade total toll findest.
- im Augenblick fällt mir da nichts ein

22. Nenne 3 Sachen, die dir gerade auf den Keks gehen.
- im Augenblick eine ganze Menge

23. Nenne 3 Sachen, die du in Deutschland ändern würdest, wenn du Politiker wärest.
- Ist zuviel, um das alles aufzuzählen, aber für den Anfang würde es reichen, das Arbeitsamt abzuschaffen.

24. Weißt du, was du am 22. September willst/wählen wolltest, oder wirst du wahrscheinlich diesmal nicht wählen ?
- das übliche: nicht wählen.

25. Schröder oder Stoiber ?
- keinen, haben sich beide erledigt

26. Clinton oder Bush ?
- lieber ein Ende mit Schrecken, darum Bush ;)

27. USA oder Kanada ?
- Kanada

28. Warst du schonmal auf einer Demo ?
- nein

29. Hast du schonmal ein Ehrenamt übernommen ? (Schulsprecher, Verein etc)
- nein, hatte genug mit mir selbst zu tun

30. Hast du schonmal eine politische Rede life angehört ?
- ja, leider

31. Haben Frauen ein Recht auf Abtreibung, oder ist Abtreibung in deinen Augen Mord ?
- natürlich haben sie das

32. Haben Homosexuelle (also Lesben und Schwule) deiner Meinung nach wirklich ein Recht auf Ehe ?
- klar, aber wer will heutzutage denn noch heiraten? :shine:

33. Hast du Angst vor den religiösen Fanatikern, insbesondere denen des Islams, oder glaubst du, in Deutschland (Schweiz, Österreich, Bayern ) sicher vor denen zu sein ?
- ein Unfall im Haushalt dürfte wahrscheinlicher sein, also nein

34. Was denkst du von der Todesstrafe ?
- zu unpraktisch, ein Fehlurteil kann man ja nie wieder rückgängig machen

35. Kann eine Frau selbst daran Schuld haben, wenn sie vergewaltigt wurde ?
- kann sie schon, ist aber keine Entschuldigung für den Täter

36. Lieber Windows oder Linux ?
- das erinnert mich daran, dass ich mich langsam mit letzterem vertraut machen wollte.

37. Lieber Fernsehen oder Internet ?
- hab beides auf dem Rechner

38. Wärst du lieber reich und gehaßt (z.B. Bill Gates) oder arm und geliebt (z.B. Linus Torvalds) ?
- solange ich eine Wohnung, ein Auto und meinen Rechner finanzieren kann, bin ich mit allem einverstanden

39. Angenommen, Geld spielt keine Rolle. Was würdest du dir kaufen ?
- kleines Haus auf 'nem Berg am Rande eines Tals

40. Wo wärest du jetzt gerne am liebsten ?
- im Bett, wird langsam Zeit

41. In welcher Zeit wolltest du am liebsten leben ?
- sollte man alles mal gesehen haben

42. Wolltest du gerne jemand Anderes sein, und wenn ja, wer ?
- hab ich noch nie drüber nachgedacht

43. Welches ist für dich selbst die wichtigste Errungenschaft der Technik ?
- das Rad

44. Wenn du eine frei wählen könntest, welche noch nicht real existierende Errungenschaft der Technik wolltest du bereits jetzt gerne besitzen ?
- haben wir nicht schon genug davon?

45. Nenne das Wichtigste, das den Menschen deiner Meinung nach heute im Vergleich zu früher verlorengegangen ist !
- das Verhältnis zur Natur

46. Drei Wünsche hättest du frei ... was würdest du dir wünschen ? ("Noch mehr Wünsche" zählt natürlich nicht)
- ein besseres Gedächtnis, ein paar Tausend Euro und einen Reisepass :D

47. Die 3 Berühmtheiten des von dir bevorzugten Geschlechts, mit denen du am Ehesten gehen würdest ?
- Berühmtheiten? Das wäre mir wohl zu anstrengend

48. Deine 3 Lieblingsfilme ?
- The Crow, Der grosse Knall, Hero

49. Herr der Ringe oder Harry Potter ?
- Herr der Ringe, aber bei Harry Potter kenne ich Filme UND Bücher

50. Star Wars oder Star Trek ?
- Star Wars

51. Spiderman oder (der erste) Batman ?
- kann beiden nichts abgewinnen

52. Der letzte wirklich gute Film, den du gesehen hast ?
- Kung Fu Panda

53. Der letzte wirklich grauenhafte Film, den du gesehen hast ?
- wüsste jetzt keinen bestimmten

54. Mit welcher Fernsehsendung würdest du deine Feinde foltern ?
- Telenovelas

55. Welches ist die beste Fernsehsendung, die du kennst ?
- M.A.S.H.

56. Deine 3 Lieblingsschauspieler (vom Schauspielern selbst her) ?
- entscheidend ist IMHO der dargestellte Charakter, nicht der Darsteller an sich

57. Deine 3 Lieblingslieder ?
- sind zu viele

58. Deine 3 Lieblingsbands ?
- ist nicht so wichtig, mir geht's letztlich um den Song

59. Beatles oder Rolling Stones ?
- sind beide nicht mein Ding

60. Britney Spears oder Madonna ?
- siehe 59.

61. Was ist dir bei Musik am wichtigsten ? (Text, Melodie, Können, Originalität ...)
- der Gesamteindruck, dann kann ich auch vereinzelte Abstriche hinnehmen

62. Welches war der berühmteste Mann des letzten Jahrhunderts ?
- Adolf Hitler und Michael Jackson dürften wohl die meisten kennen

63. Welches war die berühmteste Frau des letzten Jahrhunderts ?
- Lady Di und Madonna dürften wohl die meisten kennen

64. Welches war der größte Verbrecher aller Zeiten ?
- Ein Verbrechen ist ein Verbrechen, die Grössenordnung ist dabei irrelevant

65. Wieviel willst du gerade abnehmen ?
- ja, wenn ich denn endlich mal anfangen würde. :c:

66. Wieviele Zahnplomben hast du im Mund ?
- definitiv zuviele

67. Du wüßtest, das du nur noch einen Tag zu leben hättest. Was würdest du tun ?
- wie ich mich kenne, bestimmt mit WoW anfangen :o:D

68. Du hättest für einen Tag das andere Geschlecht. Was würdest du in dieser Zeit tun ?
- Keine Ahnung. Was kann man als Frau denn machen, was man als Mann nicht tun könnte?

69. Wie lange willst du leben ?
- bis ich alles erreicht habe, was mir wichtig ist

70. Hast du Angst vor dem Alter ?
- nein, aber das kann sich im Alter ja noch mal ändern ;)

71. Was ist der Sinn des Lebens ?
- Das wird man wohl erst nach dem Tod erfahren

72. Gibt es ein Leben nach dem Tod ?
- bin nicht ganz sicher, ob ich das überhaupt wissen will

73. Schreib einfach, was du noch gerne schreiben würdest.
- lieber nicht, ich will ins Bett.

74. Was meinst du zu dieser Umfrage ?
- das ist eine Umfrage? :eek::D
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
1. Was wolltest du werden, als du zehn (oder jedenfalls noch ein Kind) warst ?
Lokführer

2. Was bist du geworden/willst du jetzt werden ?
Alt...

3. Was magst du an dir selbst besonders ?
Mein Gehirn

4. Was kannst du an dir nicht leiden ?
Den Rest...

5. Was kannst du bei anderen Leuten nicht leiden ?
Oberflächlichkeit, Arroganz

6. Was findest du bei anderen Leuten besonders toll ?
Sinn für (meinen) Humor;

7. Kannst du über dich selbst lachen ?
Meistens

8. Hälst du dich für beliebt ?
Mittelmäßig

9. Wieviele Leute hälst du für deine echten Freunde ?
Derzeit niemanden

10. Wieviele Leute hälst du für deine echten Feinde ?
Einen

11. Bist du eher Proll oder eher Schickimicki ?
Definitionsfrage, aber Schickimicki eher nicht.

12. Bist du eher Mitläufer, Anführer, oder Außenseiter/Einzelgänger/Rebell ?Oder eine Mischung und wenn ja, welche ?
Außenseiter und Rebell. Früher zusätzlich auch noch Einzelgänger

13. Glaubst du an die echte Liebe ? Und warum - oder warum nicht ?
Ja, sonst hätte ich nicht geheiratet

14. Wenn du eine Familie gründen würdest, wieviele Kinder wolltest du haben ?
So 2 wären nicht schlecht...

15. Falls du bei 14. mehr als 0 angegeben hast, hättest du erstmal lieber eine Tochter oder einen Sohn ? Oder wäre das völlig egal ?
Egal...

16. Pizza oder Döner ?
Pizza

17. Ketchup oder Majo ?
Mayo

18. Bier oder Mineralwasser ?
Bier

19. Saft oder Schorle ?
Eher Schorle


20. D&D oder DSA ?
(A)D&D

21. Nenne 3 Sachen, die du gerade total toll findest.
Meine Frau, Metal, meinen PC (weil er ausnahmsweise ohne zu mucken funktioniert)

22. Nenne 3 Sachen, die dir gerade auf den Keks gehen.
Finanzkrise, Dieter Bohlen, Meine Kumpels, die mich zu Halloween auf ein Kostümfest schleppen wollen

23. Nenne 3 Sachen, die du in Deutschland ändern würdest, wenn du Politiker wärest.
Das Sozialsystem besser und gerechter gestalten/eine echte Gesundheitsreform/ vernünftige Steuerreform

24. Weißt du, was du am 22. September willst/wählen wolltest, oder wirst du wahrscheinlich diesmal nicht wählen ?
Ich weiß, was ich 2009 wählen werde...

25. Schröder oder Stoiber ?
Hat sich ja erledigt, aber Merkel/Steinmeyer ist ja genauso Pest/Cholera...

26. Clinton oder Bush ?
Das ist ja auch durch, aber Clinton natürlich

27. USA oder Kanada ?
Kanada

28. Warst du schonmal auf einer Demo ?
Klar...

29. Hast du schonmal ein Ehrenamt übernommen ? (Schulsprecher, Verein etc)
Nein

30. Hast du schonmal eine politische Rede life angehört ?
Nein

31. Haben Frauen ein Recht auf Abtreibung, oder ist Abtreibung in deinen Augen Mord ?
Ja, haben sie.

32. Haben Homosexuelle (also Lesben und Schwule) deiner Meinung nach wirklich ein Recht auf Ehe ?
Selbstverständlich...

33. Hast du Angst vor den religiösen Fanatikern, insbesondere denen des Islams, oder glaubst du, in Deutschland (Schweiz, Österreich, Bayern ) sicher vor denen zu sein ?
Nein, die Gefahr kommt eher aus dem Innenministerium...

34. Was denkst du von der Todesstrafe ?
Bringt nichts und ist unmenschlich.

35. Kann eine Frau selbst daran Schuld haben, wenn sie vergewaltigt wurde ?
Wie das denn? Klares Nein...

36. Lieber Windows oder Linux ?
Solange ich zocke Windoof

37. Lieber Fernsehen oder Internet ?
Zwischennetz

38. Wärst du lieber reich und gehaßt (z.B. Bill Gates) oder arm und geliebt (z.B. Linus Torvalds) ?
Wie wärs mit wohlhabend und unbeachtet?

39. Angenommen, Geld spielt keine Rolle. Was würdest du dir kaufen ?
Alles was in der Welt noch an Regenwald vorhanden ist. Dann einzäunen und bewachen lassen.

40. Wo wärest du jetzt gerne am liebsten ?
Im Bett mit meiner Frau

41. In welcher Zeit wolltest du am liebsten leben ?
Aus Komfortgründen in dieser – auf jeden Fall aber nach Erfindung des Klopapiers

42. Wolltest du gerne jemand Anderes sein, und wenn ja, wer ?
Klar. Zlatan Ibrahimovic, der bestbezahlte Fußballer der Welt. Oder Flavio Briatore. Was der an Frauen ins Bett kriegt, ist unglaublich…

43. Welches ist für dich selbst die wichtigste Errungenschaft der Technik ?
Der Buchdruck...

44. Wenn du eine frei wählen könntest, welche noch nicht real existierende Errungenschaft der Technik wolltest du bereits jetzt gerne besitzen ?
Replikatoren

45. Nenne das Wichtigste, das den Menschen deiner Meinung nach heute im Vergleich zu früher verlorengegangen ist !
Augenmaß

46. Drei Wünsche hättest du frei ... was würdest du dir wünschen ? ("Noch mehr Wünsche" zählt natürlich nicht)
1. Dass alle Personen, die mir etwas bedeuten und ich ab sofort bis zum Ende unseres für Menschen in Industrieländern überdurchschnittlich langen Lebens reich, gesund und glücklich sind

2. Weltfrieden

3. Dass alle Menschen für den Rest ihres Lebens genug zu essen und sauberes Trinkwasser haben

47. Die 3 Berühmtheiten des von dir bevorzugten Geschlechts, mit denen du am Ehesten gehen würdest ?
Alyssa Milano, Veronika Zemanova, Adriana Lima

48. Deine 3 Lieblingsfilme ?
Alien, Das Leben des Brian, Highlander

49. Herr der Ringe oder Harry Potter ?
Filme: Harry Potter Bücher: Der Herr der Ringe

50. Star Wars oder Star Trek ?
Beides gut... Star Wars mit leichtem Vorsprung

51. Spiderman oder (der erste) Batman ?
Hab keinen von denen gesehen. Als Comic ganz klar Spiderman.

52. Der letzte wirklich gute Film, den du gesehen hast ?
Der Untergang

53. Der letzte wirklich grauenhafte Film, den du gesehen hast ?
Da fällt mir keiner ein

54. Mit welcher Fernsehsendung würdest du deine Feinde foltern ?
DSDS

55. Welches ist die beste Fernsehsendung, die du kennst ?
Black Adder, Monty Python’s Flying Circus

56. Deine 3 Lieblingsschauspieler (vom Schauspielern selbst her) ?
Robert de Niro, Edward Norton, John Cusack

57. Deine 3 Lieblingslieder ?
1. Metallica – For whom the Bell tolls
2. Nik Kershaw – Wouldn’t it be good
3. Type O Negative – Creepy Green Light

58. Deine 3 Lieblingsbands ?
Type O Negative, The Cure, Fear Factory

59. Beatles oder Rolling Stones ?
Beatles

60. Britney Spears oder Madonna ?
Madonna

61. Was ist dir bei Musik am wichtigsten ? (Text, Melodie, Können, Originalität ...)
Melodie ist an einem Song das wichtigste.

62. Welches war der berühmteste Mann des letzten Jahrhunderts ?
Hitler

63. Welches war die berühmteste Frau des letzten Jahrhunderts ?
Indira Gandhi und Mutter Theresa

64. Welches war der größte Verbrecher aller Zeiten ?
Die Katholische Kirche


65. Wieviel willst du gerade abnehmen ?
Mehr als ich schaffen kann...


66. Wieviele Zahnplomben hast du im Mund ?
Viele

67. Du wüßtest, das du nur noch einen Tag zu leben hättest. Was würdest du tun ?
Sex. Und danach Saufen, damit ich das Ende nicht so mitkriege...

68. Du hättest für einen Tag das andere Geschlecht. Was würdest du in dieser Zeit tun ?
Mich mal ausgiebig in Damenduschen umsehen...

69. Wie lange willst du leben ?
Wie kommst Du darauf dass ich leben will?

70. Hast du Angst vor dem Alter ?
Nein, ich bin ja auch schon alt...

71. Was ist der Sinn des Lebens ?
42...

72. Gibt es ein Leben nach dem Tod ?
Bin nicht sicher, ob es eins davor gibt...

73. Schreib einfach, was du noch gerne schreiben würdest.
Ja, Hallo erst mal...

74. Was meinst du zu dieser Umfrage ?
Fertich!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheera Li

Kaleidoskop
Registriert
20.02.2005
Beiträge
1.173
Jeah!! Ich liebe Umfragen! :D Meine Meinung sollte allen genauso wichtig sein wie mir! :rolleyes:

1. Was wolltest du werden, als du zehn (oder jedenfalls noch ein Kind) warst ?

Ein Junge! Rettungswagenfahrer.

2. Was bist du geworden/willst du jetzt werden ?

Feuerkünstlerin / lebenslustig

3. Was magst du an dir selbst besonders ?

Meine Kraft, mein Durchsetzungsvermögen bei mir wichtigen Sachen, meine (wiedergewonnene) Fähigkeit mir nicht egal zu sein

4. Was kannst du an dir nicht leiden ?

- meine panische Angst vor Prüfungssituationen ohne schriftlichen Anteil
- mein Widerwille gegenüber unliebsamen Aufgaben
- meine ständigen Rückfälle in die Unstelbständigkeit

5. Was kannst du bei anderen Leuten nicht leiden ?

- Dogmatismus
- wenn man mich in wichtigen Situationen nicht ausreden lässt
- Feigheit
- erzwungene Gefühle

6. Was findest du bei anderen Leuten besonders toll ?

- Ausstrahlung von mir wichtigen Eigenschaften
- besondere Begabungen
- ein echtes Lachen

7. Kannst du über dich selbst lachen ?

Und wie! Meist erst im Nachhinein, wenn ich mein Verhalten gespiegelt bekomme.

8. Hälst du dich für beliebt ?

Ja.

9. Wieviele Leute hälst du für deine echten Freunde ?

Definiere "echter Freund". Ansonsten nach meiner:
- 10 Leute aus dem Dojo
- 5 Rollenspielfreaks
- 4 ehemalige Klassenkameradinnen
- 2 Schauspielkollegen
- 1-2 Forum-ler
- 1 "beste" Freundin

10. Wieviele Leute hälst du für deine echten Feinde ?

Ich zähle niemanden zu meinen Feinden.

11. Bist du eher Proll oder eher Schickimicki ?

Derartige Festlegungen kann ich mir als Überlebenskünstler nicht leisten. Ich will und bin beides!

12. Bist du eher Mitläufer, Anführer, oder Außenseiter/Einzelgänger/Rebell ?Oder eine Mischung und wenn ja, welche ?

Anführer einer Rebellengruppe. :hae:

13. Glaubst du an die echte Liebe ? Und warum - oder warum nicht ?

Ich glaube an die allumfassende Liebe. Weil sie eins meiner großen Ideale darstellt, die ich gerne erreichen möchte. Wobei ich Liebe nie ausschließlich auf Friede Freude Eierkuchen reduziere.

14. Wenn du eine Familie gründen würdest, wieviele Kinder wolltest du haben ?

2-3 :D

15. Falls du bei 14. mehr als 0 angegeben hast, hättest du erstmal lieber eine Tochter oder einen Sohn ? Oder wäre das völlig egal ?

Was hat meine Mutter bei mir gesagt? "Hauptsache jesund!"

16. Pizza oder Döner ?

Schwierig. Aber Pizza bietet mehr Vielfalt...also Pizza.

17. Ketchup oder Majo ?

Majo

18. Bier oder Mineralwasser ?

Cola ohne Kohlensäure

19. Saft oder Schorle ?

Schorle...mit Wasser mit wenig Kohlensäure

20. D&D oder DSA ?

D&D!!

21. Nenne 3 Sachen, die du gerade total toll findest.

- meine Möglichkeit mich immer zu entscheiden
- die Leute die mich täglich umgeben
- mein Bett mit 3 Decken und 2 Kissen

22. Nenne 3 Sachen, die dir gerade auf den Keks gehen.

- meine momentane Existenz ohne eigenen PC :c:
- der Bußbescheid, der mir einen Monat Fahrverbot auferlegt
- da gibts nix 3-tes

23. Nenne 3 Sachen, die du in Deutschland ändern würdest, wenn du Politiker wärest.

Meinen Job! Punkt.

24. Weißt du, was du am 22. September willst/wählen wolltest, oder wirst du wahrscheinlich diesmal nicht wählen ?

- war nicht wählen

25. Schröder oder Stoiber ?

Seuuuufz

26. Clinton oder Bush ?

Clinton

27. USA oder Kanada ?

Kenn ich beide zu wenig um ein Urteil zu fällen.

28. Warst du schonmal auf einer Demo ?

Ja, leider.

29. Hast du schonmal ein Ehrenamt übernommen ? (Schulsprecher, Verein etc)

Viele Jahre lang Klassensprecherin/ Vize-Klassensprecherin, Schüler-Elternrat-Verbinder, Helfer im mittelalterliche Brauchtumspflege e.V.,
Gilt auch unentgeldliches Engagement auf Veranstaltungen oder zu Weihnachten? Dann sprengt die Liste nämlich den Platz.

30. Hast du schonmal eine politische Rede life angehört ?

Ja, leider. Till Backhaus, Prora 05´ glaub ich.

31. Haben Frauen ein Recht auf Abtreibung, oder ist Abtreibung in deinen Augen Mord ?

Ich würde mir für mich ein Recht auf Abtreibung von Schwangerschaften wünschen und für jede andere Frau das Recht auch die Entscheidungsfreiheit zu haben.

32. Haben Homosexuelle (also Lesben und Schwule) deiner Meinung nach wirklich ein Recht auf Ehe ?

Aber sicher!

33. Hast du Angst vor den religiösen Fanatikern, insbesondere denen des Islams, oder glaubst du, in Deutschland (Schweiz, Österreich, Bayern ) sicher vor denen zu sein ?

Ich habe im Moment keine angst vor religiösen Fanatikern. Und wenn, dann höchstens vor denen aus der eigenen Familie.

34. Was denkst du von der Todesstrafe ?

Schwierige Entscheidung. Das hat für mich viel mit der Arroganz zu tun, mich als Mensch für was Besseres zu halten. Und mit meinem unablässigen Wunsch nach Leben. Ich denke, ich bin dagegen.

35. Kann eine Frau selbst daran Schuld haben, wenn sie vergewaltigt wurde ?

Ja.

36. Lieber Windows oder Linux ?

Windows. Linux hab ich nie ausprobiert und ich hab auch keine Lust mit da reinzuarbeiten.

37. Lieber Fernsehen oder Internet ?

Internet.

38. Wärst du lieber reich und gehaßt (z.B. Bill Gates) oder arm und geliebt (z.B. Linus Torvalds) ?

- lieber arm und geliebt. Wobei das meine momentane Situation ziemlich genau beschreibt.

39. Angenommen, Geld spielt keine Rolle. Was würdest du dir kaufen ?

- ein "frei Parken" Ticket für die ganze Welt
- eine Harley Davidson Scorpion
- ein feuerroter Ferrari F40
- ein wirklich großes, bewohnbares Atelier mit angrenzender, komplett einrechteter Werkstatt
- ein Lebensvorrat an Pyrofluid/Benzin/Feuerzeugen/Kevlarband/Lycopodium/Gewebeband
- einen eigenen Baumarkt
- ein eigenes Theater mit schönen roten Vorhängen
- eine "immer gültig" Kinokarte

40. Wo wärest du jetzt gerne am liebsten ?

in Oberursel :)

41. In welcher Zeit wolltest du am liebsten leben ?

Ach, hier und jetzt ist schon gar nicht so schlecht. Obwohl ich viel zu selten im Hier und Jetzt bin...

42. Wolltest du gerne jemand Anderes sein, und wenn ja, wer ?

Nein, ich wollte immer nur ich sein.

43. Welches ist für dich selbst die wichtigste Errungenschaft der Technik ?

Alle Fortbewegungsmittel, allen voran das Auto!

44. Wenn du eine frei wählen könntest, welche noch nicht real existierende Errungenschaft der Technik wolltest du bereits jetzt gerne besitzen ?

Das Atom-Feuerzeug

45. Nenne das Wichtigste, das den Menschen deiner Meinung nach heute im Vergleich zu früher verlorengegangen ist !

Fell, wulstige Stirnen, den Hang, alles und jeden zu verbrennen, dass er nicht kennt

46. Drei Wünsche hättest du frei ... was würdest du dir wünschen ? ("Noch mehr Wünsche" zählt natürlich nicht)

- auf natürlichem Wege 500 Jahre alt zu werden
- magische Kräfte zu besitzen und damit
- jeden Menschen wenigsten einmal am Tag zum Lachen zu bringen

47. Die 3 Berühmtheiten des von dir bevorzugten Geschlechts, mit denen du am Ehesten gehen würdest ?

Öhm...Miyamoto Musashi. Viggo Mortensen. keine Ahnung...

48. Deine 3 Lieblingsfilme ?

Der Herr der Ringe - Into the Wild - den letzten Platz müssen sich alle anderen tollen Filme teilen

49. Herr der Ringe oder Harry Potter ?

Der Herr der Ringe

50. Star Wars oder Star Trek ?

Star Wars

51. Spiderman oder (der erste) Batman ?

Spiderman. Das ist wenigstens ein echter Superheld! :p

52. Der letzte wirklich gute Film, den du gesehen hast ?

Star Dust - Sternenwanderer

53. Der letzte wirklich grauenhafte Film, den du gesehen hast ?

Narnia 2

54. Mit welcher Fernsehsendung würdest du deine Feinde foltern ?

- siehe Frage 10
- im Übrigen schaue und kenne ich keine schlechten Fernsehsendungen

55. Welches ist die beste Fernsehsendung, die du kennst ?

Da ich kaum Fernsehen gucke....ich denke Monk und Dr. House teilen sich den Platz.

56. Deine 3 Lieblingsschauspieler (vom Schauspielern selbst her) ?
Robin Williams, Alan Rickman, Edward Norton

57. Deine 3 Lieblingslieder ?

- O fortuna - Carmina Burana
- Diva Dance - 5the Element Soundtrack
- Circle of Life - Lion King Soundtrack

58. Deine 3 Lieblingsbands ?

Wise Guys - Nightwish - Apocalyptica

59. Beatles oder Rolling Stones ?

Beatles

60. Britney Spears oder Madonna ?

Madonna

61. Was ist dir bei Musik am wichtigsten ? (Text, Melodie, Können, Originalität ...)

Melodie

62. Welches war der berühmteste Mann des letzten Jahrhunderts ?

----

63. Welches war die berühmteste Frau des letzten Jahrhunderts ?

----

64. Welches war der größte Verbrecher aller Zeiten ?

Der Erfinder der "Gesellschaft".


65. Wieviel willst du gerade abnehmen ?

ca. 20 Pfund....Wäsche heute abend.


66. Wieviele Zahnplomben hast du im Mund ?

Ich glaube 2.

67. Du wüßtest, das du nur noch einen Tag zu leben hättest. Was würdest du tun ?

Vermutlich ganz viele Verbrechen und Gesetzwidrigkeiten begehen, mich dabei unheimlich wohl fühlen und allen Leuten ne lange Nase zeigen.

68. Du hättest für einen Tag das andere Geschlecht. Was würdest du in dieser Zeit tun ?

Weiss ich nicht.

69. Wie lange willst du leben ?

Am liebsten 500 Jahre und länger. Aber 100 Jahre hab ich mir ernsthaft vorgenommen.

70. Hast du Angst vor dem Alter ?

Nein, im Gegenteil, ich freue mich drauf.

71. Was ist der Sinn des Lebens ?

Na leben!

72. Gibt es ein Leben nach dem Tod ?

Meiner Meinung nach ja. Ich hoffe darauf. :)

73. Schreib einfach, was du noch gerne schreiben würdest.

Es ist nach 23 Uhr und ich bin sch****müde.

74. Was meinst du zu dieser Umfrage ?

Ich liebe Umfragen. Die Welt mit meiner Meinung zu beglücken gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
1. Was wolltest du werden, als du zehn (oder jedenfalls noch ein Kind) warst ?
Das weiß ich heute gar nicht mehr genau...

2. Was bist du geworden/willst du jetzt werden ?
Bürokaufmann...

3. Was magst du an dir selbst besonders ?
Phantasie und Kreativität

4. Was kannst du an dir nicht leiden ?
Faulheit, meinen Namen, mein aufbrausendes Temperament und zuweilen meine Unfähigkeit

5. Was kannst du bei anderen Leuten nicht leiden ?
Arroganz, Urteil nach dem Äußeren, Selbstherrlichkeit

6. Was findest du bei anderen Leuten besonders toll ?
Verständnis, Freundlichkeit, Intelligenz ohne Überheblichkeit

7. Kannst du über dich selbst lachen ?
Meistens schon, wenn ich es schaffe den Jähzorn zu unterdrücken

8. Hältst du dich für beliebt ?
Nein, bestimmt nicht... Ist zwar nicht mehr so schlimm wie in der Schulzeit, aber viel besser geworden ist es sicher nicht...

9. Wieviele Leute hälst du für deine echten Freunde ?
Genau 2!

10. Wieviele Leute hälst du für deine echten Feinde ?
Weiß ich nicht... Ich hoffe keine! Feindschaft eher nicht, sondern Gleichgültigkeit...

11. Bist du eher Proll oder eher Schickimicki ?
Weder noch...

12. Bist du eher Mitläufer, Anführer, oder Außenseiter/Einzelgänger/Rebell ? Oder eine
Mischung und wenn ja, welche ?
Sehr starker Außenseiter, früher totaler Einzelgänger, und noch immer ziemlich rebellisch, wenn mir etwas gegen den Strich geht...

13. Glaubst du an die echte Liebe ? Und warum - oder warum nicht ?
Ja, glaube ich, denn ich habe sie erlebt und erlebe sie noch immer!

14. Wenn du eine Familie gründen würdest, wieviele Kinder wolltest du haben ?
Hehe... Überhaupt keine!! Erstens bezweifel ich stark, dass ich der Verantwortung gerecht werden könnte, und zweitens haben meiner Meinung nach Kinder keine besonders rosige Zukunft mehr vor sich, sodass ich ihnen das lieber ersparen möchte...

15. Falls du bei 14. mehr als 0 angegeben hast, hättest du erstmal lieber eine Tochter oder einen Sohn ? Oder wäre das völlig egal ?
Nach Frage 14 hat sich das Thema erledigt... :D

16. Pizza oder Döner ?
Lieber Pizza, aber beides sehr lecker... :)

17. Ketchup oder Majo ?
Kommt auf die Beilagen an! Auf Pommes oder Fisch lieber Majo, sonst Ketchup...

18. Bier oder Mineralwasser ?
Mineralwasser!! Bier oder alkoholische Getränke gibt es bei mir überhaupt nicht!

19. Saft oder Schorle ?
Beides... O-Saft gerne, aber auch Traubenschorle.

20. D&D oder DSA ?
DSA, weil ich es zuerst kennenlernte und mich daran gewöhnt habe.

21. Nenne 3 Sachen, die du gerade total toll findest.
Meine Beziehung zu meiner Freundin, BGT Big World Project ;) und WWE Wrestling

22. Nenne 3 Sachen, die dir gerade auf den Keks gehen.
Die Wirtschaftskrise und die düsteren Zukunftsaussichten, Politik und Politiker überall auf der Welt und die momentane Lage an meinem Arbeitsplatz!

23. Nenne 3 Sachen, die du in Deutschland ändern würdest, wenn du Politiker wärest.
Keine Politiker mehr! ;) Härteres und konsequentes Rechtssystem, und ein Ausgleich in Sachen Vermögen damit die Schere zwischen Arm und Reich nicht immer weiter auseinander klafft!

24. Weißt du, was du am 22. September willst/wählen wolltest, oder wirst du wahrscheinlich diesmal nicht wählen ?
Ich gehe wohl nicht mehr wählen. Wem soll man denn noch glauben???

25. Schröder oder Stoiber ?
Not oder Elend?

26. Clinton oder Bush ?
Pest oder Cholera?

27. USA oder Kanada ?
Kanada! Am liebsten aber Norwegen, Schweden oder Finnland

28. Warst du schonmal auf einer Demo ?
Nein, habe ich auch nicht vor.

29. Hast du schonmal ein Ehrenamt übernommen ? (Schulsprecher, Verein etc)
Ne, habe mich erfolgreich gedrückt und wäre sowieso nicht gewählt worden!

30. Hast du schonmal eine politische Rede life angehört ?
Ähh... ne! *schnarch*

31. Haben Frauen ein Recht auf Abtreibung, oder ist Abtreibung in deinen Augen Mord ?
Es ist der Körper der Frau, in dem das Kind heranwächst, und somit sollte sie auch entscheiden dürfen, ob sie das Kind austragen will oder nicht. Also ja!

32. Haben Homosexuelle (also Lesben und Schwule) deiner Meinung nach wirklich ein Recht auf Ehe ?
Auf jeden Fall! Hauptsache zwei Menschen sind glücklich miteinander, dann spielt das Geschlecht doch keine Rolle mehr!

33. Hast du Angst vor den religiösen Fanatikern, insbesondere denen des Islams, oder glaubst du, in Deutschland (Schweiz, Österreich, Bayern ) sicher vor denen zu sein ?
Ja, ich fürchte mich durchaus vor Terror. Es kann jeden treffen und überall geschehen. Ob das nun religiöse Fanatiker egal welcher Religion (!) oder andere Terroristen sind, die ihre kranken Ideen durchsetzen wollen, ist völlig irrelevant. Und nein, ich glaube nicht, dass wir in Deutschland sicher sind!

34. Was denkst du von der Todesstrafe ?
Halte ich durchaus für angebracht. Wer zweifelsfrei überführt wird, und wo keine Besserung in Sicht ist, der hat sein Leben verwirkt!

35. Kann eine Frau selbst daran Schuld haben, wenn sie vergewaltigt wurde ?
Schwierig... Normal nicht. Wer aber im Minirock und aufreizenden Klamotten in der Nacht und allein in dunklen Gassen unterwegs ist, der braucht sich dann nicht zu wundern, wenn es passiert!

36. Lieber Windows oder Linux ?
Windows, da ich Linux nicht kenne... :p

37. Lieber Fernsehen oder Internet ?
Internet... Im Fernsehen läuft eh immer nur das Selbe.

38. Wärst du lieber reich und gehaßt (z.B. Bill Gates) oder arm und geliebt (z.B. Linus Torvalds) ?
weder noch. Lieber wohlhabend (also mein Auskommen und Geld für Anschaffungen und Urlaub habend) und respektiert.

39. Angenommen, Geld spielt keine Rolle. Was würdest du dir kaufen ?
Ein eigenes Haus irgendwo am Stadtrand, wo ich zusammen mit meiner Familie in Ruhe leben könnte. Und wenn Frieden käuflich wäre, dann würde ich Frieden kaufen!

40. Wo wärest du jetzt gerne am liebsten ?
Jetzt im Moment? Mit meiner Freundin in einem schönen Norwegen-Urlaub!

41. In welcher Zeit wolltest du am liebsten leben ?
Die Zeit ist schon ganz okay, die Umstände soweit auch... nur die Menschen sind es nicht!

42. Wolltest du gerne jemand Anderes sein, und wenn ja, wer ?
Nein, ich bin wer ich bin und damit ganz zufrieden.

43. Welches ist für dich selbst die wichtigste Errungenschaft der Technik ?
Strom, fließend Wasser.

44. Wenn du eine frei wählen könntest, welche noch nicht real existierende Errungenschaft der Technik wolltest du bereits jetzt gerne besitzen ?
Beamtechnik :D

45. Nenne das Wichtigste, das den Menschen deiner Meinung nach heute im Vergleich zu früher verlorengegangen ist !
Offenheit und Toleranz... wobei ich nicht weiß, ob es so was früher gab. Ich möchte, dass nicht jeder nur auf sich selbst schaut, ich möchte, dass nicht immer nur gejammert wird, sondern die Menschen auch mal zufrieden sind, wenn sie gesund sind. Ich möchte, dass sich die Menschen auch in der Straßenbahn mal grüßen, miteinander in Kontakt kommen und reden...

46. Drei Wünsche hättest du frei ... was würdest du dir wünschen ? ("Noch mehr Wünsche" zählt natürlich nicht)
Ein langes, gesundes und glückliches Leben für meine Familie, Freunde und mich ohne Not.
Frieden auf der Welt.
Dass die Natur wieder gesund wird und die Menschen endlich anfangen sie zu respektieren.

47. Die 3 Berühmtheiten des von dir bevorzugten Geschlechts, mit denen du am Ehesten gehen würdest ?
Ne, hab ich nicht. Berühmtheiten!? Wir sind alle Menschen...

48. Deine 3 Lieblingsfilme ?
Gehen auch Serien? Stargate SG-1
Stargate Atlantis
Star Trek Deep Space Nine

49. Herr der Ringe oder Harry Potter ?
Herr der Ringe, ganz klarer Fall!

50. Star Wars oder Star Trek ?
Beides toll. Besonders Star Wars 4-6 und Star Trek DS9 und Voyager

51. Spiderman oder (der erste) Batman ?
Spiderman, am besten mit seinen außergewöhnlichen Freunden! Ist kult...

52. Der letzte wirklich gute Film, den du gesehen hast ?
Final Destination 1 – kam letztens in einer Wiederholung! :)

53. Der letzte wirklich grauenhafte Film, den du gesehen hast ?
Die Todeskandidaten

54. Mit welcher Fernsehsendung würdest du deine Feinde foltern ?
Alle Castingshows :D

55. Welches ist die beste Fernsehsendung, die du kennst ?
Stargate

56. Deine 3 Lieblingsschauspieler (vom Schauspielern selbst her) ?
Richard Dean Anderson
Rene Auberjonois (hoffentlich hab ich das richtig geschrieben!)
Robert Picardo

57. Deine 3 Lieblingslieder ?
Das wechselt ständig... Kann mich nicht entscheiden.
Nummer 1 ist im Moment Mina mit „I Will Not Let You Down“

58. Deine 3 Lieblingsbands ?
The Rasmus
Evanescence
Groove Coverage

59. Beatles oder Rolling Stones ?
Beatles, vor allem „Let It Be“

60. Britney Spears oder Madonna ?
Madonna. Obwohl manche Lieder von Miss Spears nicht schlecht sind, bevorzuge ich dann eher die reifere Frau mit den reiferen Liedern!

61. Was ist dir bei Musik am wichtigsten ? (Text, Melodie, Können, Originalität ...)
Alles muss zusammenpassen!

62. Welches war der berühmteste Mann des letzten Jahrhunderts ?
Kein Plan...

63. Welches war die berühmteste Frau des letzten Jahrhunderts ?
Kein Plan...

64. Welches war der größte Verbrecher aller Zeiten ?
Adolf Hitler!

65. Wieviel willst du gerade abnehmen ?
rund 10 Kilogramm. Es waren mal 30, und 20 habe ich schon geschafft! ;)

66. Wieviele Zahnplomben hast du im Mund ?
Zähle ich besser gar nicht erst nach...

67. Du wüßtest, das du nur noch einen Tag zu leben hättest. Was würdest du tun ?
Einen letzten Tag mit meinen Liebsten verbringen und mich verabschieden... und vermutlich verzweifeln...

68. Du hättest für einen Tag das andere Geschlecht. Was würdest du in dieser Zeit tun ?
Mich selbst erkunden, versuchen herauszufinden wie Frauen fühlen, wie sie empfinden, versuchen sie zu verstehen...

69. Wie lange willst du leben ?
Solange es geht, ohne dass es zur Qual wird!

70. Hast du Angst vor dem Alter ?
Ja, schon irgendwie... Und Angst vor dem Sterben. Ich lebe jetzt, ich sehe, ich fühle, ich schmecke, ich rieche... doch was wird danach sein?

71. Was ist der Sinn des Lebens ?
Soviele Erfahrungen wie möglich sammeln, denke ich. Ich glaube aber auch, dass jeder Mensch seine Bestimmung hat und versuchen muss, diese zu erfüllen. Die Frage dabei ist nur, wie man seine Bestimmung herausfindet...

72. Gibt es ein Leben nach dem Tod ?
Ich hoffe es... Aber sicher bin ich mir da natürlich nicht. :)

73. Schreib einfach, was du noch gerne schreiben würdest.
Nach 72 Fragen fällt mir nichts mehr ein! :D

74. Was meinst du zu dieser Umfrage ?
Ein bisschen viel, aber durchaus interessant. Könnte vielleicht aktualisiert und um ein paar interessante Fragen erweitert werden. Die 100 Fragen des Seins! :D

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
*Update*

Au ja! Seelenstriptease!

1. Was wolltest du werden, als du zehn (oder jedenfalls noch ein Kind) warst ?

Stuntman oder Förster. Ja, ich bin gerne auf Bäume geklettert.

2. Was bist du geworden/willst du jetzt werden ?

CTA.....ich hätte beim Bund bleiben sollen.

3. Was magst du an dir selbst besonders ?

Das ich essen kann was ich will, aber nicht dick werde oder zunehme.

4. Was kannst du an dir nicht leiden ?

Diesen blöden Haarwirbel...versaut wirklich jeden Versuch etwas wie eine Frisur hinzubekommen.

5. Was kannst du bei anderen Leuten nicht leiden ?

Vorurteile in jeder Form! (He, Barden sind wirklich nett, wenn man sie erst mal näher kennt)

6. Was findest du bei anderen Leuten besonders toll ?

Humor und Geduld.

7. Kannst du über dich selbst lachen ?

Könnte ich sonst mein Spiegelbild ertragen?

8. Hälst du dich für beliebt ?

Nein.

9. Wieviele Leute hälst du für deine echten Freunde ?

Dazu müßte mich jemand richtig kennen. Also 0.

10. Wieviele Leute hälst du für deine echten Feinde ?

Einen. Oder zählt der eigene Chef nicht?

11. Bist du eher Proll oder eher Schickimicki ?

Weder noch. Barden sind eine eigene Art.

12. Bist du eher Mitläufer, Anführer, oder Außenseiter/Einzelgänger/Rebell ?
Oder eine Mischung und wenn ja, welche ?

Mischung: Außenseiter/Rebell und Einzelgänger.

13. Glaubst du an die echte Liebe ? Und warum - oder warum nicht ?

Nein. Aber man trotzdem glücklich werden. Also ja?

14. Wenn du eine Familie gründen würdest, wieviele Kinder wolltest du haben ?

Ich wollte nie Kinder und habe 2. Ist die Frage damit beantwortet?
( Die biologische Uhr der Frau geht über Leichen!)

15. Falls du bei 14. mehr als 0 angegeben hast, hättest du erstmal lieber eine Tochter oder einen Sohn ? Oder wäre das völlig egal ?

Habe beides....egal Hauptsache gesund ( Und hoffentlich überlebe ich deren Pubertät)

16. Pizza oder Döner ?

Gyros!

17. Ketchup oder Majo ?

Majo! ( aber bitte nicht diese Whip oder light....die richtige fette schwere bitte)

18. Bier oder Mineralwasser ?

Bier.

19. Saft oder Schorle ?

Schorle.

20. D&D oder DSA ?

Beides wenn ich es auf dem Rechner nur zum laufen bekomme.

21. Nenne 3 Sachen, die du gerade total toll findest.

Das meine Autoreparatur dann doch billiger ausgefallen ist als erwartet.
Das ich ein Jahr lang umsonst Kabelfernsehen hatte, da die Firma mich vergessen hatte.
Ich muß dieses Wochenende nichts kochen sondern werde bekocht.

22. Nenne 3 Sachen, die dir gerade auf den Keks gehen.

Läusealarm in der Schule.
Externe Festplatte erst zu Weihnachten drin ist.
Das aufgewärmte Mittagessen von heute schmeckte scheußlich!

23. Nenne 3 Sachen, die du in Deutschland ändern würdest, wenn du Politiker wärest.

Wiedereinführung der D-Mark
Austritt aus der EU
Austritt aus der Nato

24. Weißt du, was du am 22. September willst/wählen wolltest, oder wirst du wahrscheinlich diesmal nicht wählen ?

Ich mache immer das große Kreuz oder lasse eins meiner Kinder den Zettel mit Buntstiften ausfüllen.

25. Schröder oder Stoiber ?

Erhängen oder erschießen? Ich möchte leben!

26. Clinton oder Bush ?

Bitte Punkt 25 hier zur Ausführung bringen.

27. USA oder Kanada ?

Kanada!

28. Warst du schonmal auf einer Demo ?

Ja.

29. Hast du schonmal ein Ehrenamt übernommen ? (Schulsprecher, Verein etc)

Ja. Elternbeirat....ich mache es nie wieder!

30. Hast du schonmal eine politische Rede life angehört ?

Ja. Konnte aber trotzdem nicht einschlafen.

31. Haben Frauen ein Recht auf Abtreibung, oder ist Abtreibung in deinen Augen Mord ?

Sie haben jedes Recht, wenn es um ihren Körper geht.

32. Haben Homosexuelle (also Lesben und Schwule) deiner Meinung nach wirklich ein Recht auf Ehe ?

Jeder der sich mit offenen Auge ins Unglück sürzen will sollte das Recht dazu haben.

33. Hast du Angst vor den religiösen Fanatikern, insbesondere denen des Islams, oder glaubst du, in Deutschland (Schweiz, Österreich, Bayern ) sicher vor denen zu sein ?

Ja.

34. Was denkst du von der Todesstrafe ?

Dafür. Auch wenn ich alle Gegenargumente nachvollziehen kann.

35. Kann eine Frau selbst daran Schuld haben, wenn sie vergewaltigt wurde ?

Nein!

36. Lieber Windows oder Linux ?

Ich möchte ein Betriebssystem, daß ich verstehe...oder das mich versteht.
Vista fahr zur Hölle!

37. Lieber Fernsehen oder Internet ?

Beim momentanen Programmangebot dann doch lieber Internet.

38. Wärst du lieber reich und gehaßt (z.B. Bill Gates) oder arm und geliebt (z.B. Linus Torvalds) ?

Nicht existenzgefährdet und respektiert.

39. Angenommen, Geld spielt keine Rolle. Was würdest du dir kaufen ?

Einfamilienhaus mit zwei schalldichten Kinderzimmern!

40. Wo wärest du jetzt gerne am liebsten ?

Auf einem Vulkankrater in Island.

41. In welcher Zeit wolltest du am liebsten leben ?

Die jetzige paßt schon.

42. Wolltest du gerne jemand Anderes sein, und wenn ja, wer ?

Ein Siebenschläfer! Essen, Schlafen, Fortpflanzen!
( Und verhaßten Menschen die Kabel durchnagen)

43. Welches ist für dich selbst die wichtigste Errungenschaft der Technik ?

Der Elektro oder Gasherd. Wer will schon jedesmal Feuer machen wenn er Hunger hat.

44. Wenn du eine frei wählen könntest, welche noch nicht real existierende Errungenschaft der Technik wolltest du bereits jetzt gerne besitzen ?

Den Funkausschalter für diverse Server in Reichweite. :fies:

45. Nenne das Wichtigste, das den Menschen deiner Meinung nach heute im Vergleich zu früher verlorengegangen ist !

Zeit füreinander.

46. Drei Wünsche hättest du frei ... was würdest du dir wünschen ? ("Noch mehr Wünsche" zählt natürlich nicht)

Ein Siebenschläfer zu sein.
Mit dem Wissen von heute nochmal 16 sein.
Alle Sprachen sprechen und verstehen können.

47. Die 3 Berühmtheiten des von dir bevorzugten Geschlechts, mit denen du am Ehesten gehen würdest ?

Gleichzeitig mit mehreren Frauen gehen, geht immer schief. Ich verzichte.

48. Deine 3 Lieblingsfilme ?

Herr der Ringe
Das letzte Einhorn
Jumping Jack Flash

49. Herr der Ringe oder Harry Potter ?

Siehe 48.

50. Star Wars oder Star Trek ?

Star Trek! Spok!

51. Spiderman oder (der erste) Batman ?

Früher gabs Comics....also Batman.

52. Der letzte wirklich gute Film, den du gesehen hast ?

Hinter dem Horizont.

53. Der letzte wirklich grauenhafte Film, den du gesehen hast ?

Das Fernsehprogramm des letzten Jahres.

54. Mit welcher Fernsehsendung würdest du deine Feinde foltern ?

Wieso Sendung? Sender! 9 live

55. Welches ist die beste Fernsehsendung, die du kennst ?

M.A.S.H.

56. Deine 3 Lieblingsschauspieler (vom Schauspielern selbst her) ?

Jodie Foster
Keano Reeves
Sean Connery

57. Deine 3 Lieblingslieder ?

Laß die Leute reden (Ärzte)
Once in a lifetime ( Wolfsheim)
Lauf ( Lola rennt)

58. Deine 3 Lieblingsbands ?

Ärzte
Queen
Linkin Park

59. Beatles oder Rolling Stones ?

Beatles.

60. Britney Spears oder Madonna ?

Madonna.

61. Was ist dir bei Musik am wichtigsten ? (Text, Melodie, Können, Originalität ...)

Das Gefühl welches sie in mir auslöst.

62. Welches war der berühmteste Mann des letzten Jahrhunderts ?

Ist mir wurscht!

63. Welches war die berühmteste Frau des letzten Jahrhunderts ?

Ist mir noch wurschter.

64. Welches war der größte Verbrecher aller Zeiten ?

Bill Gates. Hat etwas erfunden und verkauft das bis heute nicht vernünftig funktioniert und das gleich mehrfach!

65. Wieviel willst du gerade abnehmen ?

Überhaupt nichts. Endlich paßt mal die Hose.

66. Wieviele Zahnplomben hast du im Mund ?

Zuviele. Eine Amalgamsanierung würde mich in den Ruin treiben.

67. Du wüßtest, das du nur noch einen Tag zu leben hättest. Was würdest du tun ?

Das möchtet ihr wirklich nicht wissen! Aber es wäre ganz sicher strafbar.

68. Du hättest für einen Tag das andere Geschlecht. Was würdest du in dieser Zeit tun ?

Selbstmord!

69. Wie lange willst du leben ?

Solange mir das essen noch schmeckt.

70. Hast du Angst vor dem Alter ?

Ich bin verheiratet, was soll mich noch schocken?

71. Was ist der Sinn des Lebens ?

Das Leben selbst.
( Die Einhaltung des 11. Gebots: Du sollst dich nicht erwischen lassen. )

72. Gibt es ein Leben nach dem Tod ?

Da die irdische Eheschließung mit dem Tod endet ist mir das ziemlich egal.

73. Schreib einfach, was du noch gerne schreiben würdest.

Das würde gegen die Forumsregeln verstoßen. :D

74. Was meinst du zu dieser Umfrage ?

Ich habe in meinem Leben schon so viel Blödsinn gemacht, da kommt es auf diese Umfrage nun wirklich nicht mehr an.
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
ich bin mir fast sicher, dass ich das schon mal gemacht habe...
egal, hier die geupdatete Version...

1. Was wolltest du werden, als du zehn (oder jedenfalls noch ein Kind) warst ?

Schriftstellerin.

2. Was bist du geworden/willst du jetzt werden ?

Physiotherapeutin. Am besten in der eigenen Praxis...

3. Was magst du an dir selbst besonders ?

Meine Sprachbegeisterung. Und generell Begeisterungsfähigkeit. Disziplin...

4. Was kannst du an dir nicht leiden ?

übermässige Selbstkritik, zumindest im Moment. Und noch ein Haufen anderer Sachen. Alles in Arbeit.

5. Was kannst du bei anderen Leuten nicht leiden ?

Sich für etwas besseres halten / Arroganz (besonders grundlose ^^).
Ungeduld.

6. Was findest du bei anderen Leuten besonders toll ?

Geduld.
Zuhören können.


7. Kannst du über dich selbst lachen ?

hin und wieder bis meistens, ja.

8. Hälst du dich für beliebt ?

kommt wohl stark darauf an, bei wem.

9. Wieviele Leute hälst du für deine echten Freunde ?

zehn, wenn's hoch kommt.

10. Wieviele Leute hälst du für deine echten Feinde ?

niemanden. Warum sollte ich darauf Energie verschwenden?

11. Bist du eher Proll oder eher Schickimicki ?

weder noch.

12. Bist du eher Mitläufer, Anführer, oder Außenseiter/Einzelgänger/Rebell ?
Oder eine Mischung und wenn ja, welche ?

Einzelgänger natürlich. Meistens.

13. Glaubst du an die echte Liebe ? Und warum - oder warum nicht ?

hach ja, die Liebe. Nächste Frage.

14. Wenn du eine Familie gründen würdest, wieviele Kinder wolltest du haben ?

so weit plane ich nicht voraus, aber inzwischen könnt ich mir schon vorstellen, mal Kinder zu haben. Irgendwann. viel Später.

15. Falls du bei 14. mehr als 0 angegeben hast, hättest du erstmal lieber eine Tochter oder einen Sohn ? Oder wäre das völlig egal ?

ganz egal - Zwillinge xD

16. Pizza oder Döner ?

Pizza

17. Ketchup oder Majo ?

weder noch.

18. Bier oder Mineralwasser ?

Wasser.

19. Saft oder Schorle ?

Saft

20. D&D oder DSA ?

WoD

21. Nenne 3 Sachen, die du gerade total toll findest.

Dass ich noch bis Freitag Ferien habe
Dass ich mein Wunschstudium habe, und es mir immer noch gefällt ^^
Dass ich nicht alleine wohnen muss, sondern mit zwei total tollen Mitbewohnerinnen xD

22. Nenne 3 Sachen, die dir gerade auf den Keks gehen.

Dass ich ab Januar eine neue Wohnung haben muss
Dass ich in drei, vier Wochen einen hilfsbedürftigen 55+er gefunden haben muss, der sich von mir mit irgend einem sozialen Problem helfen lassen möchte. Praktikumsmässig. Nichts dagegen, Leuten zu helfen, aber jemandem meine Hilfe aufdrängen? nee..
Dass es so aussieht, als würde es innerhalb der nächsten paar Stunden anfangen zu regnen.

23. Nenne 3 Sachen, die du in Deutschland ändern würdest, wenn du Politiker wärest.

Ich, Politiker? Bewahre!

24. Weißt du, was du am 22. September willst/wählen wolltest, oder wirst du wahrscheinlich diesmal nicht wählen ?

Wählen? Mh... Wann waren noch mal die nächsten Wahlen?

25. Schröder oder Stoiber ?

bloss kein Stoiber

26. Clinton oder Bush ?

bloss kein Bush

27. USA oder Kanada ?

dann doch eher Kanada.

28. Warst du schonmal auf einer Demo ?

ja... *auf Status deut*
Haben sogar was erreicht xD (also, sag ich mir zumindest..)

29. Hast du schonmal ein Ehrenamt übernommen ? (Schulsprecher, Verein etc)

nee...

30. Hast du schonmal eine politische Rede life angehört ?

jein. so mehr oder weniger.

31. Haben Frauen ein Recht auf Abtreibung, oder ist Abtreibung in deinen Augen Mord ?

Ja, klar. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt ist das auf jeden Fall ihr gutes Recht.
Alles was nach dem bestimmten Zeitpunkt kommt, müssen die dann mit ihrem eigenen Gewissen vereinbaren können.

32. Haben Homosexuelle (also Lesben und Schwule) deiner Meinung nach wirklich ein Recht auf Ehe ?

Ja.

33. Hast du Angst vor den religiösen Fanatikern, insbesondere denen des Islams, oder glaubst du, in Deutschland (Schweiz, Österreich, Bayern ) sicher vor denen zu sein ?

Wo ist man denn schon sicher, wovor auch immer?
Und was gewinne ich dadurch, wenn ich mir darüber Sorgen mache?
Also, nein, ich hab keine Angst - glaube aber auch nicht, dass ich hier in den Niederlanden sicher bin. Ist mir auch egal - kann genausogut durch nen Ziegelstein auf den Kopf sterben, oder von nem Amokläufer erschossen werden. Passiert.Überall.

34. Was denkst du von der Todesstrafe ?

Find' ich gar nicht gut.

35. Kann eine Frau selbst daran Schuld haben, wenn sie vergewaltigt wurde ?

Meiner Meinung nach nicht.

36. Lieber Windows oder Linux ?

Wenn ich nicht zu faul wäre, mich da einzuarbeiten: Linux.

37. Lieber Fernsehen oder Internet ?

Was für eine Frage. Internet!

38. Wärst du lieber reich und gehaßt (z.B. Bill Gates) oder arm und geliebt (z.B. Linus Torvalds) ?

Wer zur Hölle ist eigentlich Linus Torvalds?
Ich bin übrigens ganz zufrieden so, wie es jetzt ist.
Die, die mir was bedeuten, mögen mich, auf den Rest kommt es mir nicht an.

39. Angenommen, Geld spielt keine Rolle. Was würdest du dir kaufen ?

Ohhh... Ein eigenes Haus hier irgendwo in Nijmegen. Vielleicht ein (sehr umweltfreundliches) Auto.
Ne eigene Trainingshalle / Dojo, und eine nette kleine Sammlung traditioneller chinesischer Waffen.
Und endlich mal nich mehr beim Nahrungsmittel-Einkaufen sparen...

40. Wo wärest du jetzt gerne am liebsten ?

Mh.. Daheim, im Bett, mit Wärmflasche, Tee, und eigenem Internet....

41. In welcher Zeit wolltest du am liebsten leben ?

Hier und Jetzt ist schon ganz gut.

42. Wolltest du gerne jemand Anderes sein, und wenn ja, wer ?

Nein.

43. Welches ist für dich selbst die wichtigste Errungenschaft der Technik ?

Internet ist schon nicht schlecht, E-Herd kommt auch gut, Duschen sind auch nicht zu verachten.. So viel...

44. Wenn du eine frei wählen könntest, welche noch nicht real existierende Errungenschaft der Technik wolltest du bereits jetzt gerne besitzen ?

Mh.. Irgendwas Medizinisches glaub ich. irgendwas, wovon andere menschen dann auch was haben, und zwar ziemlich konkret.

45. Nenne das Wichtigste, das den Menschen deiner Meinung nach heute im Vergleich zu früher verlorengegangen ist !

das Wissen darum, was ihre Zeit wirklich wert ist...

46. Drei Wünsche hättest du frei ... was würdest du dir wünschen ? ("Noch mehr Wünsche" zählt natürlich nicht)

ein schönes, bezahlbares, gross-genug-es Haus ab Anfang Januar in Nijmegen
einen freundlichen 55+er für mein Praktikum :D
eine Art BahnCard / OV-Ticket, mit dem ich kostenlos :D in den Niederlanden und in Deutschland mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln fahren darf...

47. Die 3 Berühmtheiten des von dir bevorzugten Geschlechts, mit denen du am Ehesten gehen würdest ?

/

48. Deine 3 Lieblingsfilme ?

bin nicht so der Film-Kenner, aber...

Le fabouleux destin d'Amélie Poulin
"bienvenu chez les ch'ti" fand ich auch ganz nett,
und den dritten Platz lass ich mal frei...


49. Herr der Ringe oder Harry Potter ?

Der Hobbit!

50. Star Wars oder Star Trek ?

Star Wars, aber nich wegen den Filmen...

51. Spiderman oder (der erste) Batman ?

Batman. (Fledermäuse sind einfach cooler als Spinnen...)

52. Der letzte wirklich gute Film, den du gesehen hast ?

bienvenu chez les ch'ti , letzten Sonntag.

53. Der letzte wirklich grauenhafte Film, den du gesehen hast ?

ich versuche doch sehr bemüht, keine grauenhafte Filme zu schauen.
Den letzten, den ich mir lieber gespart hätte, war "Elle s'appelle Sabine"

54. Mit welcher Fernsehsendung würdest du deine Feinde foltern ?

Mh.. wäre es nicht viel effektiver, Leute mit keinem Fernsehen zu foltern?
Aber man kann sich an alles gewöhnen.

55. Welches ist die beste Fernsehsendung, die du kennst ?

Ich fand "Dexter" ganz lustig... wenn auch etwas makaber.

56. Deine 3 Lieblingsschauspieler (vom Schauspielern selbst her) ?

och, so viele Schauspieler kenn ich gar nicht.

57. Deine 3 Lieblingslieder ?

wechseln beständig.
Im Moment:
Opeth - The Night and the Silent Water
Dredg - Bug Eyes
Streetlight Manifesto - Down, Down, Down to Mephisto's Café

58. Deine 3 Lieblingsbands ?

Opeth
Streetlight Manifesto
Massive Attack

59. Beatles oder Rolling Stones ?

weder noch.
hab da nie so den Zugang zu gekriegt.

60. Britney Spears oder Madonna ?

weder noch.
würde ich, im Gegensatz zu oben genannten, auch nicht wirklich reizen.

61. Was ist dir bei Musik am wichtigsten ? (Text, Melodie, Können, Originalität ...)

alles...

62. Welches war der berühmteste Mann des letzten Jahrhunderts ?

mir doch egal...

63. Welches war die berühmteste Frau des letzten Jahrhunderts ?

siehe oben.

64. Welches war der größte Verbrecher aller Zeiten ?

und was haben wir davon, wenn wir das festlegen?
macht das andere Verbrechen weniger schlimm?

65. Wieviel willst du gerade abnehmen ?

gar nicht.
nur meine allgemeine Ausdauer verbessern, und bisschen Kraft aufbauen. aber nicht abnehmen...

66. Wieviele Zahnplomben hast du im Mund ?

keine.
kann man auch sonst irgendwo Zahnplomben haben? Oo

67. Du wüßtest, das du nur noch einen Tag zu leben hättest. Was würdest du tun ?

den Tag mit den Menschen verbringen, die mir wirklich nahe stehen. Was sich etwas schwierig gestalten würde.
Regeln, was mit meinen Sachen passiert, wenn ich tot bin. Allen Leuten noch mal sagen, was ich denke, fühle, falls das noch nicht klar sein sollte.
und bloss nicht darauf warten, dass der tag um ist, sondern mich mit Sachen beschäftigen, die mir Spass machen, Freude bereiten.

68. Du hättest für einen Tag das andere Geschlecht. Was würdest du in dieser Zeit tun ?

also, darüber mach ich mir Gedanken, wenn das wirklich passiert.

69. Wie lange willst du leben ?

Nur so lange, wie ich wirklich im Besitz meiner geistigen Fähigkeiten und den meisten meiner körperlichen Fähigkeiten bin.

70. Hast du Angst vor dem Alter ?

Nein.
Nicht vor dem Alter direkt.
Vor den Begleiterscheinungen. Vor Demenz, körperlichen Gebrechen, ja.

71. Was ist der Sinn des Lebens ?

das Leben.

72. Gibt es ein Leben nach dem Tod ?

Woher soll ich das wissen?

73. Schreib einfach, was du noch gerne schreiben würdest.

War"s das jetzt? ^^

74. Was meinst du zu dieser Umfrage ?

Nett.
Und was sagt das jetzt über mich aus?
 
Oben