Dragon Age: Origins Trailer

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Gala, der Gothic-Kerl sieht wie der totale Niemand aus, weil er der totale Niemand ist. Ich meine, was hast du denn erwartet? Man wird als verurteilter Verbrecher in eine Gefängniskolonie voller menschlichem Abschaum geworfen. Ein gutaussehender, blond-gelockter Jüngling mit rabenschwarzen Haaren hätte sicher nichts zu lachen - spätestens unter der Dusche, wenn jemand die Seife fallen lässt.:D

Dass der Typ keinen Namen hat stört absolut nicht, denn ganz im Gegensatz zu Oblivion hat der Knabe mehr zu sagen als: "Ich nehme den Auftrag an" oder "ich habe den Auftrag erledigt". Soll heißen: der namenlose Gothic-Held hat mehr Charakter im kleinen Zeh, als alle selbsterstellten, superspezialisierten Oblivion-Charaktere auf der ganzen Welt zusammen. Das hätte dir eigentlich auffallen müssen, wenn du weit genug gespielt hast.

Und was für Klassen hätten denn zur Verfügung stehen müssen?
Paladin? In 'nem Knast? :hae:
Kleriker? Als Gefängnispriester, oder was? :confused:
Mönch? Bis auf die Erzbarone leben eh alle zölibatär, wenn auch eher gezwungenermaßen. :rolleyes:
Waldläufer? Brauchen wir nicht drüber zu reden, ist Unfug.

Klar hätten sie all das einbauen können, aber damit wäre die Spielwelt vollkommen unglaubwürdig geworden, wie ich finde.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
... blondgelockter Jüngling mit rabenschwarzen Haaren...

:D:up:
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Ohne mein Lieblingsspiel Oblivion in dieser Hinsicht verteidigen zu wollen, mal etwas ganz anderes: Habe ich die letzten Jahre unter der Erde gelebt oder sind die Gesichtsaudrücke und Gesten der Charakter wirklich geradezu irre?

Den Göttern sei Dank, ich kann mit der Kamera endlich wieder wie in einem Strategiespiel herumfahren (pannen) :up:

mfg
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
@Sir Kameldar

Kennst du das etwa nicht? :eek:

Dunkel war's,
der Mond schien helle,
als ein Wagen blitzeschnelle
langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein blondgelockter Jüngling
mit rabenschwarzem Haar
in eine Butterstulle biss,
die mit fett bestrichen war.

Geht bestimmt noch weiter, aber mehr weiß ich nicht...:D

@Nerevar Indoril

Seit Half-Life 2 hat sich an den Mimiken leider nichts weiter getan. Die Gesichter wurden zwar mit der Zeit immer detaillierter, aber was Mimiken angeht, haben Half-Life 2 und Bloodlines immer noch die Nase vorn. Eigentlich ziemlich traurig, wenn man bedenkt, dass beide Spiel inzwischen schon fast 4 Jahre auf dem Buckel haben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke

Senior Member
Registriert
11.09.2006
Beiträge
146
Vincent schrieb:
Drinnen saßen stehend Leute
schweigend ins Gespräch vertieft,
...
Als ein totgeschoss'ner Hase,
auf dem Berge Schlittschuh lief.

...ging's glaub ich weiter. ;)
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Dunkel war’s, der Mond schien helle,
Schneebedeckt die grüne Flur,
Als ein Wagen blitzesschnelle
Langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute
Schweigend ins Gespräch vertieft,
Als ein totgeschossner Hase
Auf ’ner Sandbank Schlittschuh lief.

Und der Wagen fuhr im Trabe
Rückwärts einen Berg hinauf.
Droben zog ein alter Rabe
Grade eine Turmuhr auf.

Ringsumher herrscht tiefes Schweigen
Und mit fürchterlichem Krach
Spielen in des Grases Zweigen
Zwei Kamele lautlos Schach.

Und auf einer roten Bank,
Die blau angestrichen war
Saß ein blond gelockter Jüngling
Mit kohlrabenschwarzem Haar.

Neben ihm ’ne olle Schrulle,
Die kaum 18 Jahr alt war,
In der Hand ’ne Butterstulle,
Die mit Schmalz bestrichen war.

Und verliebt sprach er zu ihr,
mein geliebtes Trampeltier.
Augen hast du wie Korallen,
die dir aus dem Kopfe fallen.
Und eine Nase sag ich dir,
alle Kälber gleichen dir.


Oben auf dem Apfelbaume,
Der sehr süße Birnen trug,
Hing des Frühlings letzte Pflaume
Und an Nüssen noch genug.

Von der regennassen Straße
Wirbelte der Staub empor.
Und ein Junge bei der Hitze
Mächtig an den Ohren fror.

Beide Hände in den Taschen
Hielt er sich die Augen zu.
Denn er konnte nicht ertragen,
Wie nach Veilchen roch die Kuh.

Und zwei Fische liefen munter
Durch das blaue Kornfeld hin.
Endlich ging die Sonne unter
Und der graue Tag erschien.

Dies Gedicht schrieb Wolfgang Goethe
Abends in der Morgenröte,
Als er auf dem Nachttopf saß
Und die Morgenzeitung las.

Dunkel war's, der Mond schien helle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Dass der Held aus Gothic keinen Namen hat ist übrigens ein weit verbreiteter Irrtum unter Leuten, die das Spiel nie gespielt haben: Er hat einen Namen, der wird aber nie erwähnt.
Ich hör auch zum ersten mal dass es in dem Spiel Klassen gäbe, und dann auch nur drei?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Ach, stimmt! Der erste Dialog im Spiel drückt das ja schon aus:

"Ich bin..."
"Mich interessiert nicht, wer du bist!"

Noch so ein cleverer Kniff der Entwickler, um die Atmosphäre zu verbessern. So nach dem Motto: "es spielt keine Rolle, was du draußen warst. Egal ob Bauer, Schmied oder Adliger, all das zählt hier nichts mehr. Hier drinnen bist du der Neue, und als solcher kannst du froh sein, wenn du für's schuheputzen ein bisschen übriggebliebenes Wanzenfleisch abbekommst." :cool:

Und die Entwickler haben sich damit auch noch Arbeit gespart, da sie ja keine Vorgeschichte für den "Helden" zu entwerfen brauchten. Und in den späteren Spielen hat man sich einen inzwischen überfälligen Hintergrund dadurch gespart, dass man aus obigem Dialog einfach einen Running-Gag gemacht hat. Spitze! :D:up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
*guckt beschämt in die runde*

ich komm eben nicht aus Sachsen :shine:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Dass der Held aus Gothic keinen Namen hat ist übrigens ein weit verbreiteter Irrtum unter Leuten, die das Spiel nie gespielt haben: Er hat einen Namen, der wird aber nie erwähnt.
Das die Sonne in Mordor nie scheint, ist ein weit verbreiteter Irrtum: sie scheint sehr wohl, sie ist nur verdeckt durch die Wolkendecke.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Der Held in Gothic mag optisch und hintergrundtechnisch wirklich ein *niemand* sein...


Aber das ist doch auch der Punkt? Zumindest hinter Gothic 1 + 2 (3 kenn ich nicht)... Und im Spiel und den Gesprächen kann man ihm wunderbar Charakter geben.


Mir ist übrigens nicht mal aufgefallen, dass mein Char in Gothic 2 keinen Namen hat ^^.
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Sehr erwachsen, Gala. :rolleyes:

@ Ribalt
Gothic 3 kannst du dir getrost schenken. Läuft zwar mit den ganzen Fan-Patches mittlerweile recht sauber, aber die Klasse der Vorgänger erreicht der dritte Teil bei weitem nicht. Mal abgesehen von den ganzen Unzulänglichkeiten der Spielmechanik, wollte sich bei mir während des Spielens niemals dieses typische Gothic-Feeling einstellen.

In Gothic 1 und 2 hatte jeder NPC einen markanten Charakter und dank der Unterteilung der Story in einzelne Kapitel hatte man mit den allermeisten von ihnen mehr als einmal zu tun. Somit sind einem die ganzen Gestalten da sehr schnell ans Herz gewachsen.
In Gothic 3 geht man hin, redet kurz über Gott und die Welt, holt sich einen Auftrag ab, erledigt ihn, holt sich seine Belohnung ab und verschwindet dann auf Nimmerwiedersehen. Keiner der NPCs bleibt einem im Gedächtnis. Selbst alte Bekannte wie Diego, Lester oder Gorn bleiben unerfreulich blass.

Gothic 3 eignet sich allerhöchstens für 'ne kurze Sight-Seeing-Tour, mehr aber auch nicht. :down:
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Du wirst lachen, aber ich bin wirklich am überlegen, es mir zuzulegen. Das Hauptaugenmerk soll diesmal nämlich wieder mehr auf Story und Qualität der Quests liegen.

Und die Bugs angeht: als Gothic 3 rauskam hatte ich noch keine DSL-Leitung. Soll heißen, ich habe es ohne den Release-Patch spielen müssen:eek: (ja, ihr dürft mir für meine Leistung ruhig mal auf die Schulter klopfen :D). Ich bin also Kummer gewöhnt. :rolleyes:

Aber nach der Ernüchterung über das Hauptprogramm pressiert es diesmal bei weitem nicht mehr so wie damals. Ich kann mich also getrost zurücklehnen und warten, bis die fertig gepatchte Version für'n Appl und 'n Ei zu haben ist. :cool:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
4players hat 20% vergeben. 32% für Nichtfans, weil die nicht so an Gothic hängen und über den fabrizierten Scheiß vielleicht eher hinwegsehen können, als Leute, denen das Franchise etwas bedeutet... :D
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
...

.......

............

Also dass es schlecht werden würde, war mir ja bewusst...
Aber so schlecht? :eek:

Neeee, da wart ich lieber, bis es das als Abandonware irgendwo zum runterladen gibt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Wow, sowas schreckliches habe ich zuletzt über Ultima 9 gelesen.. :o

Was jetzt wohl bei PB lossein mag - saufen die Sekt zum Frühstück, oder springen die reihenweise aus dem ersten Stock, weil ihr 'Kind' so verwurstet wurde..?
:c:
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
PB hat zwar Gothik 3 ganz alleine in den Sand gesetzt, aber am Addon sind sie nicht schuld ;)
Das hat nämlich irgendein indischer Entwickler verbrochen...
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Öhm, hatten PB und Jowood sich nicht im Streit getrennt? :confused:
 
Oben