Tim
Streichel-Mod
- Registriert
- 01.10.1999
- Beiträge
- 6.211
Eine gute Freundin von mir ist im Moment im Referendariat für Grundschullehramt.
Sie beschwert sich darüber, dass man bei den ganzen Vorführstunden und in den Reflektionseinheiten kaum richtiges Feedback bekommt, sondern nur irgendwelche schwammigen Aussagen. Sie vermisst klare Aussagen wie: "An den Phasenübergängen müssen sie noch arbeiten, so ist das Murks" oder ähnlichem.
War/ist das bei euch auch so? Was habt ihr dagegen gemacht?
Sie kennt zwei ihrer Schwachpunkte. Sie weiß, dass sie an der Ergebnissicherung an den Phasenübergängen in den Unterrichtsstunden arbeiten muss. Kennt jemand Literatur, die sie dafür konsultieren könnte? Oder eine nützliche Inetseite, wo sie Methoden nachschlagen kann?
Alles in Allem wirft sich bei mir die Frage auf. Ist das Kalkül was die Dozenten da machen um sie bis zu der wirklichen Prüfung im Unklaren zu lassen was ihre Leistungen anbelangt? Was bezwecken die damit, dass sie nicht mal klar Ansagen wo sie steht?
Könnt ihr helfen?
Sie beschwert sich darüber, dass man bei den ganzen Vorführstunden und in den Reflektionseinheiten kaum richtiges Feedback bekommt, sondern nur irgendwelche schwammigen Aussagen. Sie vermisst klare Aussagen wie: "An den Phasenübergängen müssen sie noch arbeiten, so ist das Murks" oder ähnlichem.
War/ist das bei euch auch so? Was habt ihr dagegen gemacht?
Sie kennt zwei ihrer Schwachpunkte. Sie weiß, dass sie an der Ergebnissicherung an den Phasenübergängen in den Unterrichtsstunden arbeiten muss. Kennt jemand Literatur, die sie dafür konsultieren könnte? Oder eine nützliche Inetseite, wo sie Methoden nachschlagen kann?
Alles in Allem wirft sich bei mir die Frage auf. Ist das Kalkül was die Dozenten da machen um sie bis zu der wirklichen Prüfung im Unklaren zu lassen was ihre Leistungen anbelangt? Was bezwecken die damit, dass sie nicht mal klar Ansagen wo sie steht?
Könnt ihr helfen?