BG2 und ToB auf Englisch

Ellesime

Member
Registriert
01.10.2007
Beiträge
89
Hallo,
Ich habe gestern mal wieder BG 2 installiert und beschlossen, es mal auf englisch zu spielen. DIe INstallation ging auch blendend, aber als ich dann ToB installieren wollte, ließ mir die CD irgendwie keine Wahl und installierte einfach auf deutsch. Jetzt ist das Spiel auf deutsch und die Sprachdateien sind englisch. Frage: Wie krieg ich den Text im Spiel dazu, englisch zu sein?
Danke
 

Ellesime

Member
Registriert
01.10.2007
Beiträge
89
Danke, aber die Datei ist gelöscht worden =(

€dit omg sorry ich hab deinen Edit zu spät gelesen xD danke ich warte ^_^
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Rapidshare-Links:
Teil 1: BG1:TotSC Biffs und tlks (v5512)
Teil 2: BG2:ToB Biffs, Override und tlks (v26498)

Emule-Links:
BG1_TotSC_Bifs_tlk__v5512__eng.rar
BG2_ToB_Bifs_Override_tlk__v26498__eng.rar


Diesmal auch neu gepackt. Einfach die Archive in den jeweiligen BG-Ordner legen und entpacken. Wenn er fragt, ob er Dateien überschreiben soll, dann bestätigen. Ebenfalls dabei: Eine dialogf.tlk, braucht ihr euch also nicht mehr drum kümmern.

ACHTUNG:
Wenn ihr später wieder alles auf deutsch haben wollt, dann müsst ihr vor dem Entpacken all jene Dateien aus eurer BG1/2-Installation sichern, die von dem Archiv überschrieben werden.


Vorgehen:
1. BG1/2 mit den Addons installieren (ohne Addons geht es nur bedingt)
2. Beide Spiele patchen (v5512 für BG1:TotSC, v26498 für BG2:ToB)
3. Die Archive entpacken
4. Textpatches (BG2 Fixpack-Koponente) und andere Mods installieren.


Bekannte Probleme:
Es sieht so aus, als ob vereinzelt Sounddateien in anderen Bifs enthalten sind, als in den eigentlichen Soundbifs. Jedenfalls haben einige Leute berichtet, dass bei ihnen vereinzelte Sprachfiles trotz Austausch noch deutsch waren.

Ich selber bin zu faul (und hab zu wenig Zeit) das alles durchzutesten, wenn euch so etwas auffällt, dann schreibt hier rein, wer was in welcher Situation sagt, dann kann ich das in die unvermeidlichen nächsten Pakete einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellesime

Member
Registriert
01.10.2007
Beiträge
89
JAAAAAA es geeeeeeeeeeeeeeeeht!!
Ich danke dir, oh göttlichster aller user, du hast meinen Samstagabend gerettet :D:up:
 

Luke

Senior Member
Registriert
11.09.2006
Beiträge
146
Hm, rapidshare stellt die Grafik nicht dar, die man vor dem Free-Download abtippen muss. Gibt mit IE und FF nur Zertifikatsfehler aus :c:
Ich probier's morgen nochmal ...
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
In nem anderen Forum hatte jemand dasselbe Problem und hat die Teile darum in seinen Esel gehauen.

BG1_TotSC_Bifs_tlk__v5512__eng.rar
BG2_ToB_Bifs_Override_tlk__v26498__eng.rar

Ich wollte sie auch torrenten, aber da ich eigentlich keinen torrent benutze, würde ich bestimmt vergessen, den allein deswegen immer anzumachen. Vielleicht mach ich das trotzdem noch mal, auch wenn ich nicht glaube, dass das wirklich was bringt, wenn das keiner hostet.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Dafür brauchst Du ja auch einen Esel (EMule, AMule oder wie die ganzen Dinger heißen). Das ist ein System, bei dem die Daten nicht zentral auf einem Server liegen, sondern auf diversen Rechnern von Privatleuten, die die Daten bereitstellen. Je mehr es gibt, desto besser kann die Nachfrage bewältigt werden.

Wedge wollte die Datei gerne in einem Archiv hochladen, da reichen die 200 MB von Fastshare nicht.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hab mal den Linkpost oben editiert und das bissel klarer gemacht.

@ Leomar
Joa, das BG2-Paket sind 260MB und da ist fastshare nicht gut genug, weil sie sucken like hell... ^^
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
@Wedge: Dein Argument stinkt. :p
Ich würde eher sagen, daß Du zu faul bist, mit einem Packer ein Multi-Volume-Archiv zu erzeugen.
(Wogegen ja auch prinzipiell nichts einzuwenden ist. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Nein, ausnahmsweise geht es mal nicht um meine Faulheit sondern darum, dass ich, Leomar folgend, einsteigerfreundlich agieren will. Mit anderen Worten: Keine Archive auf mehrere Pakete aufgeteilt, damit niemand überfordert wird.

Was dann letztendlich doch wieder zu meiner Faulheit führt, weil ich zu faul bin, immer wieder Fragen danach zu beantworten, ob man denn alles runterladen muss und was man dann damit tun muss. :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Der Satz "Wenn Ihr alle Dateien geladen habt und sich in einem Ordner befinden, klickt auf die Zip-Datei." kann ja nun wohl nicht so fehlinterpretiert werden. Aber immerhin hat rapidshare.de mehr Speed als die com-Domain. Da habe ich mich vom Namen fehlleiten lassen. Komischer Krams.

Allerdings wartet man bei Fastshare nicht so lange und man braucht keinen Code eingeben. Und den Router/das Modem muß man auch nicht resetten, wenn man nicht ewig auf den zweiten Download warten will. Was natürlich viel einsteigerfreundlicher ist. :D :p (Die restlichen 25 Smilies für Ironie denkst Du Dir bitte dazu.)
 

Luke

Senior Member
Registriert
11.09.2006
Beiträge
146
Kann man was gegen die Zertifikatsfehler machen?
Die 190 Sekunden warten geht ja noch. Aber der Esel braucht bei der einen verfügbaren Quelle noch 5 Tage, 7 Stunden, 23 Minuten ... wenn er zwischendurch nicht aufhört :c:
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Kannst du denn keine Ausnahme für das fehlerhafte Zertifikat hinzufügen bzw. es ignorieren? Das hat bei mir in beiden Browsern funktioniert .
 

Luke

Senior Member
Registriert
11.09.2006
Beiträge
146
Habe nach nem "Aufräumen des IEs" (Temp-Dateien, Plätzchen löschen usw.) nochmals probiert und siehe da: diesmal wird das Bild angezeigt ... *lad* *lad*
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm, ich hab auch FF v3(.0.4) und kann die Code-Grafiken sehen... Vielleicht lad ich den Kram morgen im Laufe des Tages noch bei diesem fastshare Ding hoch.

EDIT:
Muh! Naja, mal sehen, vielleicht lad ich es trotzdem noch woanders hoch. :D
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Danke für den Link Cas, aber ich glaube hier geht es nicht nur um die ToB-dialog.tlk. Die ist nur 2.64 MB groß und Wedge spricht von einer Datengröße, die man nicht auf Fastshare.org hochladen kann, wegen der 200 MB Begrenzung. Die Dialog.tlk ist demnach nicht das Einzige, was für eine englische Version benötigt wird. Da sind auch noch die Soundfiles für nötig.

Gruß Leomar
 
Oben