Sumpfdrache als Forenhaustier

Kupferdrache

Senior Member
Registriert
20.07.2008
Beiträge
153
Mal eine Frage, da ich im Thur-Rollenspielforum drauf gestoßen bin.

Ein Mitglied des Forums, hält sich eienen Sumpfdrache (Feuer). Welche Tipps könnt ihr mir zur Interakion geben.

Alter und Gesinnung sind nicht bekannt, aber ist mind. 50 Jahre, hat mit einem Pferd als Fohlen eines anderen Forenmitgliedes gespielt.

gehatlten wird der Drachen, obwohl frei, in deinem schwebenen Fügel der Burg. der drache scheint mindestens von großer Größe zu sein.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ich verstehe einzelne Wörter in deinem Post, sehe aber keinen Zusammenhang zwischen ihnen. Was genau möchtest du von uns? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kupferdrache

Senior Member
Registriert
20.07.2008
Beiträge
153
Schwer zu sagen, auf welcher Rollenspielwelt es abläuft, aber, auf der Rollenspielweltselbt, gibt es keine Drachen, hat es warscheinlich auch nie gegeben.


Deshalb ja meine Frage.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Also moment, damit ich das richtig verstehe, wir sollen dir Tipps zum Umgang mit Drachen geben, zu einem Setting, das wir nicht kennen, ja?
 

Kupferdrache

Senior Member
Registriert
20.07.2008
Beiträge
153
Eher in die Richtung, wie fügt man einen Drachen in ein Setting ein, das eigendlich keine Drachen unterstützt.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Gar nicht, außer es gibt eine "system" übergreifende Kraft (ie. Magie), die etwas ermöglicht, was einfach nicht geht.

Warum klassische Fantasydrachen schwer zu haben sind, lese man Pratchetts Guards!Guards! ..
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Weiß dein Charakter sicher, daß es Drachen in seiner Welt nicht gibt?
Ich habe noch nie einen Wal in natura gesehen. Gäbe es keine Fernseher (was in Fantasy-Welten häufig der Fall ist ;)), hätte ich auch keine Idee, daß es sowas geben könnte, bis mir der erste auf die Füße fällt. Im Endeffekt mag es also möglich sein, daß dein Charakter sich einfach denkt "herrje, was es nicht alles gibt auf der Welt".

Wenn er weiß, daß es keine Drachen gibt: Wie würde er auf einen Außerirdischen reagieren? ;) Sphären- oder Ebenenreisen kommen in vielen Fantasy-Welten vor, und selbst wenn sie deinem Charakter eigentlich unbekannt sind: Dann ist der Drache halt E.T.

Cas
 

Kupferdrache

Senior Member
Registriert
20.07.2008
Beiträge
153
danke, werde ihn doch nochmal fragen müssen, wie er zu seinem drachen gekommen ist.

Vorerst keine weiteren Fragen.
 
Oben