Kangaxx: Schattenleichnam haut ab

Naugrim

Junior Member
Registriert
26.08.2008
Beiträge
7
Ich habe soeben den Augenkult-quest gelöst und die verseuchten Menschen befreit, nun habe ich den Schattenleichnam augeweckt und ihm schon einige Irrgärten, Austrocknungen, Befehle, Todesflüche ect. mit Siebenmeilenstiefeln entlockt. Zuletzt ist er verschwunden und hat noch ein Abbild erschaffen. Aber nun ist er ganz weg. Ich war mit der Truppe an seinem letzten Aufenthaltsort, da steht er auch nicht mehr, auch nicht mehr nach 8 Stunden Rast. Was ist das?
Schon wieder ein Bug. Ich musste mir schon diesen komischen Stecken hercheaten weil ich zuerst das Auge getötet habe und das keinen Teil des Dimensionsreißers bei sich hatte, auch Gaal nicht.

Achja wenn ich auf den Sarg klicke wird mir gesagt dass die Teile nicht ennommen werden können, bevor der Wächter nicht tot ist.. also tot ist er scheinbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Hm, hast du noch einen Save, bei dem du den Leichnam noch nicht angegriffen hast?`Wenn ja, dann erledige ihn im offenen Gefecht, wenn du nicht stark genug dafür bist, komm später wieder.
Für so eine Siebenmeilenstiefel-Taktik geschieht dir sowas ganz recht, das ist ja wie Cheating. :p
 

Riven

Junior Member
Registriert
18.06.2002
Beiträge
11
Und noch ein Tipp fuer eine sichere Liquidation des Leichnams im 'offenen' Gefecht. Die Schutzrollen der Magie, zu kaufen bei Ribalds, schuetzen dich vor allen Angriffen des Leichnams. Es reicht daher aus, einen Charakter mit Chrom Faeyr, verbesserter Hast und der Schutzhuelle vorzuschicken und so kurzen Prozess zu machen :D
 

Aneas

Member
Registriert
08.12.2008
Beiträge
43
Wenn er wirklich zu schwierig ist, solltest du nicht allzu viel Zeit und Nerven verschwenden. Besser du kommst einfach später vorbei. Dann sind die Leichname auch wesentlich leichter zu bewältigen.
 

Naugrim

Junior Member
Registriert
26.08.2008
Beiträge
7
Leichname

Naja, eigentlich war der im Brückendistrikt auch nicht schwer.
Da war ich gerade am Anfang von Kapitel 3 und der Andere sollte ja auch nicht schwerer sein.
Und nun ja, diesen tollen Hammer kann man doch bestimmt noch nicht in Kapitel 3 zusammenbasteln, oder? Ich wollte eigentlich auch keine Magierformel verschwenden, geschweige denn Magierzauber die ich am Ende noch nicht einmal habe. Die Magieschutzformel werde ich ja wahrscheinlich noch für Kargaxx brauchen.
Achso, wie gut sind Feuerelementare gegen die Leichname? Ich habe mit einem Feuerelementar zum Beispiel Tanova bezwungen, und die empfand ich als schwierigsten Gegener bis jetzt, selbst Bresche hat irgendwie nicht funktioniert.
Wahrscheinlich hatte sie den Bresche-Abwehrzauber gewirkt.

Noch eine Frage:
Kann ich Haer Dahlis zurück in die Gruppe holen.. Er wollt meinem HQ Aerie ausspannen, und ist gegangen nachdem ich mich weigerte, mich mit ihm zu duellieren.. Ich glaube nämlich er hat noch ein paar tolle Items von mir im Inventar..
 
Zuletzt bearbeitet:

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Crom Faeyr kannst du erst nach dem Unterreich zusammenbauen. Benutze die Magieschutzrolle ruhig, wenn man zu sparsam ist, ist das Spiel vorbei ohne dass man sowas verbraucht hat. Ich bin gerade heute mit SvA fertig geworden und habe komplett vergessen, mir überhaupt diese Rollen bei Ribald zu kaufen... Feuerelemantare: Hmm keine Ahnung, wahrscheinlich zaubert der Leichnam einfach einen Todeszauber, dann ist der Elementar weg (außer du schützt ihn durch Todesschutz). Nachdem Haer'dalis die Gruppe so verlassen hat, ist er denke ich komplett aus dem Spiel verschwunden.
 

Naugrim

Junior Member
Registriert
26.08.2008
Beiträge
7
Kangax oder drei mit einem streich

Also ich habe die perfekte Lösung gefunden..
Der Leichnam im Kanal hat die Wirkung der Magieschutzformel zu spüren bekommen.. und anschließend wirkt das gute Stück ja noch eine Weile..
Also raus aus den Kanälen, in die Docks.. dort wird zuerst der 3. Schattenleichnam geplättet.. dann Kangaxx. Mein Kämpfer hatte zwar keine Fähigkeitspunkte bei Kampfstangen aber hat es mit Trank der Feuerriesenstärke und der Kampfstange +4 in wenigen Minuten geschafft.
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Diesbezüglich musst du dir sowieso kein Stress machen. Zauber einfach auf Deinen Magier der die Spruchrolle im Slot trägt, Abbild oder Projeziertes Ebenbild und nutz die Rolle der Kopie. Somit kannst du die Schutz vor Magie Rolle das ganze spiel über nutzen. Ähm, das ist zwar schon fast Cheaten, aber mit dieser Taktik sind sogut wie alle magielastigen Gegner wie Joneleth oder Melissan kein Problem mehr...
 
Oben