Legenden sterben nicht. Oder: 10 Jahre sind vergangen.

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@Rinky:
Schon, aber immerhin gab es Beiträge dort. Dass dort nur unregelmäßig und eher spammäßig geschrieben wurde ist ja irgendwie klar, es ist ja schließlich kein richtiges Forum, sondern eben ein Ausweichforum gewesen. Für mich heißt das eher, dass die Leute irgendwie gar nicht ohne dieses Forum konnten und wissen wollten, was los ist usw. Ich kenne kein anderes Forum, das bei einem Serverausfall ein Ausweichforum zur Verfügung stellt. ;)
 

Nemos

Keifender Wurm
Registriert
26.04.2001
Beiträge
1.461
Jau, wie Rink sagt, die Captchas sind eine Katastrophe, ich schätze, dass bei denen heutige Mustererkennungsverfahren eine höhere Trefferrate haben als Menschen (auch weil die mit den für menschliche Augen kaum zu unterscheidenden Farben besser klarkommen sollten) ;)

Und Bloo... Juliens alter Name war doch gar nicht so schlimm.:p
 
Zuletzt bearbeitet:

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Spricht das wirklich für uns, wenn wir es ohne Forum allein im RL nicht lang genug ausgehalten, um ohne Ausweichforum klarzukommen ? :D

Nur mal so aus Interesse: In was für Foren seid ihr denn sonst noch unterwegs ?
Ich hab außer dem hier eigentlich nichts mehr wo ich regelmäßig schreiben würde. Halt hin und wieder mal ne Frage in nem Game- oder Technikforum, aber meistens bin ich da nicht sehr lang.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@David

In anderen Foren nur wenn Bedarf besteht, sprich: wenn Not am Mann ist.
Ansonsten sind mir in vielen Foren die üblichen dümmlichen Meckereien Hauptgrund, dort nicht ständig ein und aus zu gehen:rolleyes:.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@David:
Ach, komm, man kann auch überall was Negatives sehen. ;)
Und sooo abhängig ist hier glaube ich keiner. Oder etwa doch? :eek:

In anderen Foren bin ich eigentlich auch nicht wirklich. Ich war früher viel im Elfenheim und auf Taladas, aber beide sind schon seit längerer Zeit ziemlich tot. Sehr aktiv war ich auch im SpellForce Forum, aber das jetzt auch schon länger nicht mehr. Andere Spieleforen brauche ich eigentlich gar nicht. Dann war ich früher noch in einem Kampfkunst Forum und einem Japan Forum, das aber nun auch beides nicht mehr. Heute bin ich dagegen öfters im StudiVZ in den einzelnen Gruppen (Die ja auch irgendwie Foren sind...) aktiv, hier noch mehr oder weniger häufig und... Ja, das war's eigentlich. Derzeit bin ich aus gegebenem Anlass auf der Suche nach einem guten Pferdeforum, aber mehr wird da wohl auch nicht mehr dazu kommen, schätze ich.

Spricht das nicht auch irgendwie für dieses Forum? :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Auf jeden Fall, in anderen Spielen bekommt man zwar auch gute Tipps zum Spiel, aber darüber hinaus ist da nix zu holen..
Sprich, wenn man das Spiel durch hat, braucht man diese Foren nicht mehr. BG2 hatte ich dagegen im Feb. 2001 (genau an meinem Geb., auf einer neuen 19Zoll-Röhre für stolze 700 DM, deshalb weiß ichs noch :D ) durch, dann kam nochmal das Addon, aber auch das ist ne Weile her. Viel mehr muss man wohl nicht sagen. :)

Im StudiVZ bin ich auch noch, aber in meinen Gruppen ist praktisch nix los. Die spannendste Diskussion da war noch welches Gruppenbild für die Würzburger Geschichtsstudenten angemessen ist.. (Nachdem die Reichsgründung 1871 nur auf bedingte Gegenliebe gestoßen ist, sind wir jetzt bei nem Bild vom Röntgen, der aber Vielen zu wenig mit Geschichte zu tun hat. Das sind mal Probleme. :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
@Anora: :eek:Spellforce Forum...öhm na ja ich auch mehr oder weniger regelmäßig.

Ansonsten mal ehrlich wieviel Zeit hat man um in Foren halbwegs aktiv zu sein. Ich bin langsam Leser und verpass hier schon einiges... OK gelegentlich strolche ich durch's Drakensang Forum aber so richtig bewegt sich dort auch nix.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ich bin zwar schon auch in anderen Foren unterwegs aber ähnlich wie schon gesagt, wenn ich Hilfe brauche.

So im Prad-Forum, einem Notebook-Forum, Satelliten-TV und bitte nicht lachen...in einem Kaffemaschinen-Forum.

Hah...wer hat da gelacht? :hae:

Bischen intensiver noch in Foren für IL2 (Flug-sim) und in einem für Stalker (Ego-Shooter).

Oh Mann, noch 13 Posts fürs Jubiläum...das zieht sich aber jetzt schon länger hin. :rolleyes:
 

Shanja

Failed Angel
Registriert
25.09.2001
Beiträge
542
Gilt 2001 auch noch? :D Dann schleich ich mich hier auch mal ein.
Bin schon seit einigen Jahren nicht mehr besonders aktiv im Forum, aber ich schaue immer noch gelegentlich mal rein und melde mich hiermit als noch lebend. ;)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Hier ist doch jeder Besucher der letzten 10 Jahre bekommen. :)

Ist schon irgendwie seltsam. Manchmal seh ich Leute hier bei denen denk ich mir die sind noch nicht so lange da und dann sind sie grad ein paar Tage nach mir hereingeschneit und sind auch schon Inventar.
 

Mynora

Teufelchen
Registriert
02.04.2008
Beiträge
800
Es gibt wohl zu jedem Problem ein Forum. Mindestens eines...
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Also meine Internetheimat ist eindeutig hier. Ansonsten hänge ich noch in 2 - 3 anderen Foren rum, in denen es sich um Themen dreht, wo hier einfach keine Infos zu holen sind(Hobbies).
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Öhm Garf: Was bekommt den jeder Besucher der letzten 10 Jahre. *erwartungsvoll guck* ;)
Kaffeemaschinen Forum ... ja-ne is klar. :D Sorry aber ich kann mir das Lachen grad nicht verkneifen...

Dem Rest stimm ich Dir zu... Shanja Du solltest echt öfter mal was schreiben. ;)
 

Shanja

Failed Angel
Registriert
25.09.2001
Beiträge
542
Curom, ich werd mich bemühen. Hab ja jetzt Semesterferien und sonst nichts zu tun. ;)
Hab grade mal meine ersten Einträge hier im Forum überflogen, wie schrecklich... :D
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Oh erste Einträge... moment *grübel* 2001 ... Du hast wirklich nix zu tun. ;) :D
 

Shanja

Failed Angel
Registriert
25.09.2001
Beiträge
542
Du hast es erfasst. ;) Aber dabei kommen wieder so viele lustige Threads ans Licht... Und über meine Geschmacksverirrungen in puncto Filme und Musik kann ich mittlerweile auch einigermaßen lachen. :D
 

Mynora

Teufelchen
Registriert
02.04.2008
Beiträge
800
Ich kann mich wenigstens noch sehr gut an meinen ersten Post erinnern... Ich habe mich am FT angemeldet :D.

Aber gut, ich bin ja wirklich noch nicht lange hier...

Und ich habe noch ein anderes Forum, in dem ich regelmäßig herumhänge... Die Heiligen Hallen der Weisheit :D. Daher kommt es ja auch, dass ich hier gelandet bin :).
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Hey Shanja, schön, dich zu lesen. ;) Standardfrage: Was macht dein Französisch? :D

Ich hab nur dieses einzig wahre Forum. :D Auch wenn ich mal ein bisschen in anderen Foren aktiv bin/war, so bleibt mir nur das wirklich erhalten, wo ich auch jeden Tag mitlese und ab und zu schreibe. :)
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Also täglich bin ich in 4 DSA-Foren und dem meist inaktiven Forum unserer LARP-Truppe zu Besuch, wirklich aktiv schreibend bin ich aber nur in einem der DSA-Foren tätig - dafür dann auch deutlich mehr als inzwischen hier. ;)

Daneben gibt es noch 3 weitere Rollenspiel-Foren, in denen ich aber nicht ganz so oft vorbei schaue. Und 3 Foren von LARP-Veranstaltern, wo ich auch meist nur vor und nach Cons vorbei schaue.

Übrigens sind Cas' und Doc auch in den DSA-Foren mehr oder weniger aktiv, die leben also noch. :D
 
Oben