Willkommen im neuen Forum zu Dragon Age

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ihr wolltet es mehrheitlich so, also habe ich mal eines eingerichtet.
Jetzt benutzt es gefälligst fleissig! :D

Was die Optik anbelangt:
Ich bin mit den Arbeiten am Style noch nicht fertig, da noch nicht ganz zufrieden.
Für Verbesserungsvorschläge darf dieser Thread gerne genutzt werden! :)

Ich würde gerne auch neue Buttons für "Neues Thema", "Antworten" etc. basteln, aber ich weiss nicht, woher ich die Dragon Age Schrift bekommen soll.
Google liefert mir keine legalen Möglichkeiten. :c:
Wenn da jemand von Euch was weiss, bitte gerne eine PM an mich! :)

So, und nun viel Spass mit Dragon Age und unserem neuen Forum!
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ja, der Style sollte überarbeitet und an Dragon Age angepasst werden :)
Soll heißen: Zumindest das aktuelle Logo sollte man verwendet und nicht das veraltete ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

So, hilfreich wäre noch gewesen, wenn Du gleich mit dazu geschrieben hättest, was Du mit "An Dragon Age angepasst" meinst.
Und was denn das "neue Logo" wäre. ;)
Dann müsste ich jetzt nicht raten.

Nachtrag: Ich habe das Logo mal getauscht. Das hier ist einfach besser.
Meine subjektive Meinung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Das neue Logo ist das, was auf der Spielepackung klebt. Also ja, das was du grad reinhast :)

Mit "Angepasst" mein ich Dragon Age Farben zu verwenden: Blütenweiß und Blutrot. Leider *hust* sähe das doch etwas nüchtern aus.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Das neue Logo ist das, was auf der Spielepackung klebt. Also ja, das was du grad reinhast :)

Das war dann wirklich Zufall, denn ich habe das Spiel nicht (läuft nicht auf meiner alten Hardware), und weiss daher nicht, was für ein Logo auf der Packung ist. :D

Mit "Angepasst" mein ich Dragon Age Farben zu verwenden: Blütenweiß und Blutrot. Leider *hust* sähe das doch etwas nüchtern aus.

Wahrscheinlich.
Nein, ich lasse den Style grob so, an Details muss ich noch feilen.
Zum Beispiel das "Gehe zu" Menü ist noch fehlerhaft, aber diese Einstellung finde ich gerade nirgends. :hae:

Und wenn ich an die original Dragon Age Farben als Style für hier denke, fällt mir automatisch ein, wieviel Schelte sich Night Shadow eingehandelt hatte, als er das NWN Forum mit den Spielefarben ausgestattet hatte.
"Waaaah, das ist sooo augenunfreundlich" war da noch harmlos... :rolleyes:

Ich lass das erstmal so, ausser es kommen wirklich gute Verbesserungsvorschläge. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Gerne geschehen. Dann füllt es mal mit Inhalt! :)

Nochmal zur Dragon Age Font: ist die vielleicht in irgendeiner Form auf der Spiel-DVD mit drauf, so dass sie mir einer von Euch extrahieren und per eMail schicken kann? Das wäre toll! :)
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Allgemein nur eine Bitte:

Das Unterforum nicht so blutüberlaufen machen wie das Spiel ist ;)
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Erstmal vielen Dank für das schöne Unterforum!
:up::up:

Jetzt ein Verbesserungsvorschlag:p:
Die Links werden weiß oder hellgrau beim Drüberfahren mit der Maus und man kann dann die Schrift nicht mehr lesen, denn der Hintergrund ist ja auch hell.

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht könntest du das noch ändern.


Liebe Grüße,

Ravenklaw
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Es gibt ja das offizielle Dragon Age Fansite Kit. Vielleicht findet sich da ja was passendes - sollte ja eigentlich für diesen Zweck gemacht sein. Nicht ganz klein der Download allerdings ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Sir Kameldar:

Eigentlich habe ich gar nicht vor, noch übermässig viel zu ändern, da es mir so ganz gut gefällt.
Höchstens noch ein paar kleine Details. :)

@ Ravenklaw:

Schau ich mir an. Aber gerade quengelt das Beebi. :D

@ Kamiryn:

Hey, das ist ja toll, dass Du mal wieder vorbei schaust! :):up:
Danke für den Link auf das Fan Kit, das sehe ich mir auf jeden Fall an.
Ich hatte nach sowas bereits gegoogelt, aber nichts gefunden. :hae:
Mal sehen, was da so drin steckt! *Downloaden geht*
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Nachtrag zum Fansite Kit:

Die Schriftart ist da leider auch nicht drin. :(

Mein Aufruf an Euch bleibt also bestehen. :)
Ich würde die Buttons wirklich gerne noch anpassen. Würde einfach schöner aussehen. :)
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Juhu! Ein Dragon Age Forum! Konstruktives habe ich nicht beizutragen, außer:

Nett hier! Danke schön, Pie! ;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Huhu Pie,

danke für das schöne Forum! :)

Ich hab eben mal auf meiner Spiel-DVD und in der DA-Installation auf meiner Festplatte nachgeschaut, aber da sind keine Schriftarten zu finden. Jedenfalls nicht in einer Form, dass ich sie ausfindig machen und extrahieren könnte... :(

Die Farbgebung ist auf Anhieb ein wenig grell, wenn man hier reinklickt (aus den anderen Unterforen heraus), aber an sich in Ordnung und gut lesbar. Vielleicht könnte man den Hintergrund noch ein wenig abdunkeln und Farbsättigung geringfügig herabsetzen um den grellen Eindruck ein wenig zu mildern. *vorschlag* :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Vielen Dank, die Links sind jetzt besser zu lesen... :up:
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Danke

Finde es ganz nett, etwas hell vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ja, eindeutig zu Hell, das BG Grau ist viel schoener :up:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

So, ich habe es jetzt noch ein bisschen dunkler gemacht. :)

Noch ein graues Forum mag ich eigentlich nicht, davon haben wir jetzt schon genug. :)
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
@Sir Darian: Was meinst Du denn mit der "Dragon Age Schriftart"? Wenn ich z.B. auf dragonage.bioware.com schaue, meinst Du dort den Font des Logos (Text "Dragon Age"), oder meinst Du den Font (Viper) des Schriftzugs weiter unten (Text: "BioWare's Dark Fantasy Epic")?
 
Oben