Topic über Liebe und Beziehungen

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Rink murmelt

Ich kann mir nicht helfen, aber früher hatten solche Topics noch mehr Reiz, als sie noch verrucht und verboten waren und wir alle noch weniger Sommer auf dem Buckel hatten.

Ja als wir noch jung waren, gab es kein Abenteuer, das uns nicht veranlasst hat, unsere Schwerter zu vereinen. Das waren noch Zeiten.

Der Hobbit streicht sich durch den Bart und überlässt das Parkett den jungen Posern. Linly schnappt sich rasch n paar Krümel, hüpft ein paar Mal provokativ um die Katze rum und verschwindet dann hinter Rink ebenfalls im Schatten.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Lisra knabbert kurz anerkennend an Ulans Hand und schaut dann die neue und den Cowboy an.

Miau?
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
*taumelt in die Bar*

*fällt um, nur um gleich wieder hochzuschnellen*

Baaaaaaaaaaarkeeeeper?!?

*lallend*
Einen Drink........whie Russian.

*Schielend auf seine Fingerspitze guckt*

unnnn swaaar plödslich

*auf einen Stuhl zusteuer und beim versuch sich zu setzen, neben Ihm landet*
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
"Ein Holunderwasser, ist notiert. Kaltes oder Zimmertemperatur? Den white Russian mit Extra Sahne, für den Süßen?"

Die Kellnerin krault Lisra zwischen den Öhrchen und wendet sich dann noch einmal an Bill, der noch immer vergeblich auf eine Einladung wartet am Tisch platz zu nehmen.

"Ach, Bill, was ich vorhin vergaß: Kunibert-Blasius* hat deine Lampe und deinen Helm vorbei gebracht. Er musste leider schon wieder weg. Wieder irgend so eine Quest, die er bis Sonnenaufgang erledigen muss. Wenn du eben mitkommen würdest, kann ich es dir direkt geben. Sonst vergesse ich das schon wieder."

Die Kellnerin nickt Bill in Richtung Theke zu und zwinkert dabei heimlich den beiden Schönheiten am Tisch zu.

*sponsored by Time und Darkcloud :shine:

Die Kellnerin zuckt zusammen, als die Schwingtüren der Taverne knallen und Gags herein getaumelt kommt. Als sie Erkennt, wer es ist, rollt sie die Augen, und flitzt zu diesen.

"Nun mal langsam mein Guter. Komm ich helfe dir erstmal auf deinen Platz."

Die Kellnerin versucht Gags in den Stuhl zu heben. Dies klappt allerdings erst beim dritten Versuch. Und dass auch nur, weil Bill so lieb war und mitangepackt hat.

"So.. Wie wäre es erst mal mit einem White Russian ohne Vodka`und Kaluha, dafür aber mit einem doppelten Espresso?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
ääääähhhhhhhhh...........

naaaaa *hick* guuudddd

*mit Finger genüßlich im Ohr pult*

abern doppltn......

*knallt mit Kopf auf den Tisch und fängt an laut zu schnarchen*
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
*Zora erscheint im Thread, bleibt kurz wie angewurzelt stehen und lässt einen kritischen Blick in die Runde schweifen*

Na toll, da wird ein Topic aufgemacht, zu einem Thema, das über Liebe und Beziehung geht, also um das was im Leben wirklich zählt, also um die entscheidenden Fragen über den Sinn, das Universum und den ganzen Mist, und dann lungern hier nur augenklimpernde Schönheiten, klappernde Cowboys, schnurrende Kater und schnarchende Suffkes rum.

*nach einem weiteren prüfenden Blick in die Runde stellt sie fest, dass hier wirklich nix zu retten ist, und es für Philosophie ohnehin zu spät ist*

Na dann einen Red Russian für mich.

*lässt sich neben Gnags auf einen Stuhl fallen*

Wie, ihr habt keinen Red Russian? Was ist denn das für ein reaktionärer Laden hier? Freiheit UND Sozialismus, Genossen!

*Ach, für politische Parolen ist hier auch der falsche Thread...*
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
Also, wenn ich das mal zusammenfassen darf...

...Zhuge steht noch immer etwas einsam herum und wartet auf Antwort auf seine eingangs gestellte Frage...

...Gags schläft schnarchend ein bevor Erinye ihm zumindest mal einen Espresso ausgibt...

...viele andere Forumsbewohner männlichen Geschlechts schauen zwar interessiert, tun aber nichts...

...während dessen lässt sich Lisra abwechselnd von Ulan und Erinye das Fell kraulen, bekommt Brekkies und White Russian kredenzt und heimst von allen Seiten Komplimente und Bewunderung ein...

...ich würde sagen, bislang: klarer Punktsieg für den Kater!

(irgend etwas macht er irgendwie seeehr richtig! Könnten sich manch andere ein Beispiel dran nehmen..;))

(und irgendwie ist es wie im richtigen Leben: wenige bekommen das was alle wollen:p)

*probiert mal eines von den PopcornBrekkies*
*stellt fest dass das doch keine gute Idee war*
*trinkt schnell einen Mojito um den Geschmack wieder los zu werden*
*und verschwindet wieder*
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Sylvana schrieb:
...viele andere Forumsbewohner männlichen Geschlechts schauen zwar interessiert, tun aber nichts...

Erwartest du wirklich, dass hier allesamt in einen Saloon gestürmt kommen, an dem "Val'sches Philosophie-Topic" in Großbuchstaben an die Tür gepinselt wurde? :p

(Nichts für ungut. ;))
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Das schreibt man mit F.

*Schaut Ulan und den Kater an und denkt .o0( OMG eine Katzenfrau ).* "Ja schon recht süss. Ich bin Brie.
Und? Auch hier?" <--- äh nein, durchstreichen

Doch dann fällt auf einmal ein Schatten auf Brie und einer, der aussieht wie ein Cowboy, gluckst eine Herausforderung. "Schnellster Schütze willst du sein? Das wollen wir doch einmal sehen. Mein Meister im Zielen war nämlich LEGLAF." Brie lässt den Namen wirken und schaut den ol' Bill triumphierend an.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Eine seltsame Figur im verlotterten Jackett, angewetzter Melone, lila Halstuch, Drei-Tage-Bart und zuviel blauem Kajal um die Augen schlurft leicht schwankend in die Bar und bekommt gerade noch mit, wie sich ein Cowboy vor zwei Ladies produziert. Er schnippt Richtung Bar:

"Schwester, einen doppelten Wodka bitte, aber nur wenn er gekühlt ist. Und 'nen Aschenbecher, sonst saut die Asche wieder die spuckepolierten Tische ein."

Die Gestalt holt eine arg zerknitterte Schachtel Corps-Zigarillos hervor, steckt einen davon an und verteilt süßlichen Duft von Vanille und getrockneten Südfrüchten im Raum. Mit dem Zigarillo im Mundwinkel schlurft er auf den Cowboy zu.

"Süßer, ist das deine 45er oder ist dir nur meine neue engsitzende Hose aufgefallen?"
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
*Heinz, geschniegelt und im Anzug kommt mit Begleitung in die Kneipe(oder Bar?) reingestapft und neben ihn steht ein Traum von einem Mann. Seine Lippen künden von experimentierfreudiger Bisexullität, seine Augen von göttergleicher Männlichkeit, kombiniert mit engelsgleicher Sensibilität, sein Körper ist trainiert aber nicht zu kräftig und bis auf die erhabene Krone aus Gold die seinen Kopf schmückt vollkommen haarlos und erstaunlich gut gepflegten Händen, die einen jeden über die Schwelle und darüber hinaus tragen.

Noch ist er angezogen.

Heinz zündet sich eine Zigarre an.*

Heinz(pafft und nickt der Bedienung zu): Du kannst ruhig hervortreten.

*Tja und hinter diesem Adonis(der tatsächlich so getauft wurde, wobei man jede Silbe wie einen guten Wein nur schluckweise genießen und für fünf Minuten auf sich einwirken lassen sollte) tritt ein blasses Kerlchen in schwarzen T-Shirt, langen Haaren und rasierten Kinn(heißes Wachs, eindeutig) und einer Brille hervor, der scheinbar nicht weiß was er hier soll.*

Typ mit Brille(hebt die Hand): Äh...

Heinz: Tja, wir gehen dann mal.

Typ mit Brille(explodiert. Das darf man wörtlich nehmen, denn seine Haare verwandeln sich in eine Art schwarze Maße die zu einem Turm gebildet sich hin und her wiegt und seine Augen werden komplett schwarz, während seine Haut kalkweiß wird): Wieso hat ein Typ wie Du eine Verabredung?

Heinz: Faszination im Angesicht des Schrecklichen? Unterschwellige Wünsche nach Verbesserung ihrerseits? Schlichtweg sexy? Oder ich bin einfach der Ersatz für Mister perfekt hier*zeigt auf A-d-o-n-i-s, der sich unbewusst in Pose geworfen hat* keine Ahnung, aber auf jeden Fall, wartet eine Dame auf mich und es ist unhöflich sie warten zu lassen. Cheerio! Viel Spaß noch alle miteinander!

*Entbietet dem Rest der Anwensenden noch einen Gruß und geht mit dem unglaublichen Adonis nach draußen. Mister-schwarze-Masse auf dem Kopf bleibt zurück. Er weiß nicht was er hier soll. Im Megamachoclub haben sie ihn rausgeworfen, die Bar für Intellektuelle in schwarz wollte ihn auch nicht und als er voller Verzweiflung ins Rosa Plüschkissen eindringen wollte, hatte ihn der viel zu nette Türsteher darüber aufgeklärt, dass das nicht seine Welt war. Recht hatte der blöde sportliche Kerl, mit seinen blöden Ohrring. Mister-schwarze-Maße schaut sich unsicher um. Das hier dürfte vielleicht seine letzte Chance sein...ansonsten kann er vielleicht was für die Serie klauen, da er mit der nächsten Folge sowieso schon in Verzug ist. Auf jeden Fall hebt er die Hand und lächelt unsicher.*

Mister-schwarze-Masse: Äh, hi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Die Zeit vergeht in der Bar und die Dunkelheit bricht herein, während Kater Frauen aus der Hand fressen, selbstbewusste Cowboys junge Damen anbaggern, die klassischen Säufer rumhängen und alle möglichen anderen Gestalten sich in der Bar vergnügen. Wenn man nach außen blickt sieht man in die Dunkelheit, die Türen des Saloons verbergen die Nacht. Bis ein gleißendes Licht dazwischentritt. Eine Gestalt steht im Eingang und schiebt langsam die Türen beiseite. Das gleißende Licht geht von den Flammen aus, die der Kreatur über das Fell züngeln. Es ist ein Wesen in der Gestalt eines Tigers, das von Flammen umschlossen ist. Das Feuer, scheint jedoch ungefährlich, denn das Holz des Saloons bleibt nahezu unversehrt. Die Gestalt mustert die Anwesenden und streift langsam durch den Saloon.
Der Tiger rückt ein paar Stühle zurecht, geht hinter den Tresen, macht sich einen Drink um dann in einer Hintertür wieder zu verschwinden. Durch ein Fenster kann man sehen wie die Gestalt den Hinterraum erhellt. Wer es wagt sich dem Raum und einen Blick zu erhaschen kann sehen wie das Wesen mit Tinte und Feder über einem Pergament sitzt und sich dem Schreiben widmet...
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Wild-Sjoodge-Bill zuckt kaum merklich zusammen, als er den Namen "Kunibert-Blasisus" hört.

"Wie Kunibert? Ach.. ja, warte, ich werde Helm und Lampe nachher holen, erstmal möchte ich mehr über den Lehrmeister dieser entzückenden Dame hier erfahren. "

Er wendet sich wieder den Damen zu und rückt sich gerade einen Stuhl zurecht, und sich zu den beiden Damen gesetzt, als er von einem anderen "Cowboy" angesprochen wird.

Wild-Sjoodge bleibt erst einen Moment ruhig sitzen, steht dann langsam und bedächtig auf, baut sich zu seiner vollen, beeindruckenden Größe von 1,69m (an windigen Tagen sogar 1,70m!), mustert die fremde Gestalt von oben bis unten, zieht von seiner eigenen Zigarre (Zigarillos rauchte der andere? Was für ein verweichlcihtes... Weichei, jawohl.) und bläst dem anderen den Rauch ins Gesicht (eigentlich erreicht er nur den Kragen des anderen, aber Rauch steigt zum Glück ja nach oben auf).


"Hey Kleiner, siehst du nicht, dass ich mich gerade mit diesen 2 Edeldamen unterhalte? Die entzückende Dame hier *er deutet auf Brie* wollte mir gerade mehr von ihrem Lehrmeister erzählen. Also mach die Fliege und geh zurück an die Ostküste, wo für wie dich schon Duschen, Heizungen und all so'n Weicheier-Kram gebaut wurde."
 

Haskeer

Symbiotiker
Registriert
25.02.2006
Beiträge
615
Die Tür geht auf und ein junger Mann mit strahlenden Augen betritt den Raum.
Er geht mit einem leicht tänzelnden Schritt durch den Raum, setzt sich in eine freie Ecke der Bar, lenht sich mit einem tiefen Seufzer an die Wand und strahlt vor sich hin.
Mit einem verträumten Blick schaut er in die Ferne.
Doch innerlich: Seine Gedanken können sich nicht zwischen einem Karussel und nem Bett im Kornfeld entscheiden:


"Beide sehr beschäftigt... when you lying here in my arms... 300 km zwischen uns... so ein strahlendes Lächeln... aber bald weit weg.. und ich sehe sie bald wieder ... ein Jahr als AuPair... wie viel Zeit bis dahin können wir noch miteinander verbringen... Every time we touch, i get this feeling... das Leben ist schön... aber es gab schon schlechte Omen (Das Telefon hat nach 5 Stunden den Geist aufgegeben :D)... und der gleiche Schabernack im Sinn... "
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Har! Ich vermerke die erste ernsthafte Benutzung dieses Threads!
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Also das Grundprinzip der Liebe ist erstmal zu lieben, also etwas wertzuschätzen. Das würde ich als Basis anlegen. Wertschätzen und besitzen wollen sind dann wieder unterschiedliche Dinge. Dann hat man eben in der Beziehung zwei liebende Parteien. Ich denke die Weiterführung der Liebe, die ich jedoch von der eigentlichen Liebe selbst trennen würde ist das Besitzen wollen. Das unvermögen Liebe zu erfahren.

Im Prinzip würde ich sagen: Man kann nur so viel Liebe akzeptieren wie man sich selbst liebt. Also jede liebende (wertschätzende) Aussage die über einen getroffen wird und die wahr (kongruent zur Wahrnehmung) ist kann nur dann bestätigt werden, wenn man sie selbst auch als Wahr erachtet.

Also A liebt die kleinen Hügel auf der Stirn von B. A trifft die Aussage: Diese Hügel sind toll. B muss dieser Aussage zustimmen um sie zu erfahren.

Quasi nur das was man, wenn man in den Spiegel schaut auch akzeptieren kann. Nur das was man selbst gut finden kann, kann man auch gut finden, wenn der liebende es ausspricht auch als geliebt werden erfahren kann. Und nur das was man sich selbst liebt befreit einen von der Abhängigkeit (im Gegensatz zur Liebe) von anderen Personen.
Alles was man als Mangel an sich erachtet und bei jemand anderem eben als Erhabenheit in diesen Bereichen erachtet erschafft Abhängigkeit. Das bedeutet ich kann nur so Abhängig von jemand anderem sein, wie ich denke, dass diese Person besser ist als ich.

Wenn man z.B. emotionalen Schmerz verspürt steckt hinter dem Schmerz oft ein unaufgelöstet Problem. Wenn man Abhängig von jemand ist und dann eben den Schmerz durch Abhängigkeit kompensieren will schlägt das fehl. Es geht sogar nach hinten los. Tadaa - da ist das Kletten.

Natürlich kann man sich hier selbst nicht betrügen. Denn wenn man z.B. seine Ohren nicht mag und dann trotzdem sagt: "Ich mag meine Ohren!" wird erstmal A) ein schmerzhaftes Gefühl auftreten, weil das Ohren-verabscheuen auch als Gefühl abgelegt ist und B) wird das auch kommuniziert. Verbal sagen wir zwar "Ich mag meine Ohren!" Nonverbal können wir aber gleichzeitig sagen "Ich verabscheue meine Ohren!". Die wichtigere Information ist die nonverbale. Das bedeutet man muss also aufrichtig lernen zu akzeptieren wer man ist. Dann entsteht ein stilles selbstbewusstsein, das eben vor allem nonverbal kommuniziert wird!

Es gibt also keinen Umweg darum sich selbst lieben zu lernen. Denn wenn man nur so tut als ob erzeugt das einen Haufen Inkongruenz, was gelesen wird. Und dann ist die Botschaft "Inkongruent!", "Abscheu".

Dabei geht es erstmal um primitive Selbstliebe. Einfach zu sagen: Ich hab jetzt Windows als Betriebssystem, mir bleibt keine andere Wahl als damit zu arbeiten also akzeptier ich es. Im wesentlichen entsteht durch Selbstliebe ein neutral-positives Selbstbild. Durch diese Neutralität (Gleichmut, egal-sein) kann auch keine Abhängigkeit entstehen, es kann kein Schmerz entstehen. Sondern es ist eine Leere oder Neutralität, in der man eben Sachen wertschätzen kann. Also erleben. Das ist was ich als wirkliches Lieben bezeichnen würde.

Jetzt greife ich den Aspekt der Manipulation auf. Im zweiten Schritt des wertschätzens, bei einer ungesunden Basis tritt sofort das Besitzen-Wollen ein. Ab hier fängt man dann an Sachen für andere zu tun um Liebe zu bekommen. Man manipuliert. Also z.B. ich helfe bei einem Umzug um geliebt zu werden. Ich lobe um geliebt zu werden. Ich schreibe Liebesbriefe um geliebt zu werden. Ich bezahle ein Essen um geliebt zu werden.
Alles Manipulation. Arbeit am anderen.
Nach dem Prinzip: "Ich habe es hier mit einer sehr wertvollen Person zu tun, ich will dass diese Person mich wertschätzt, also manipuliere ich sie, damit sie mich wertschätzt!"

Nur ist diese Manipulation kontraproduktiv. Um es einfach zu sagen: Wenn jemand kommt und einem 1000 € gibt, dafür, dass er eine Stunde geliebt wird. Da ist alle Attraktivität dahin. Wir wollen uns nicht kaufen lassen.

Das wichtigste ist also erstmal die Manipulation sein zu lassen (eben eine Attraktive Person nicht zwingend anders zu behandeln als alle anderen Personen). Denn Lieben ist ein Wertschätzen, dass man einfach erfahren kann. Besitzen wollen ist eine Kompensationshandlung und es ist nicht wirklich erfahrbar. Menschen sind keine Objekte und selbst wenn wir dann das besitzen, was wir wollen. Sobald wir es unserer Identität zuschreiben wird es so behandelt wie jeder Teil von uns.

Wenn man sich selbst nicht liebt, dann liebt man auch seinen Besitz nicht. Desweiteren führt es einfach nirgendwo hin wenn man am anderen Arbeitet. Nur die Arbeit an sich selbst führt zu Fortschritten.
Die Arbeit am anderen ist das Besitzen wollen (Rolle der Abhängigkeit), weil man davon ausgeht, dass der andere mehr wert ist als man selbst. Oder auf der anderen Seite die Unfähigkeit zu lieben, weil man den Wert nicht wahrhaben will, den etwas hat (Rolle der Unabhängigkeit).

Liebe ist also reines Wertschätzen.

Wenn man etwas wertschätzen kann, oder jemand, kann man auch dessen Position respektieren und z.B. loslassen und Freiraum geben. Also, dass jetzt als Folgerung da draus... das hat noch einige mehr Folgen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Ähm ja, gut Val. :)

Kommen wir jetzt wieder zu dem eigentlichen Thread zurück, will wissen wie das weitergeht ... :D
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Val: Zu Hülf, dein Topic wird geschändet und in sein Gegenteil verkehrt.:eek: Mord und Totschlag in Beziehungsdingen hätte nichtmal im Singletopic was verloren, erst recht nicht hier.:hae:
 

Caldo

Närrischer Barde
Registriert
07.12.2009
Beiträge
128
Vielleicht sollten wir einen extra Rollenspiel-Thread aufmachen...sorry für den Mißbrauch, aber das Spiel hat einfach zu viel Spaß gemacht...:(
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Einwand der Moderation:

@ Hokan:

Bitte schau mal nach Deinen Privaten Nachichten.

@ Topic:

Wenn der Val nichts dagegen hat, kann man dieses Topic als Fortsetzungsgeschichte weiterlaufen lassen.
Für diesen Fall würde ich es aber erstens in das Fortsetzungsgeschichten-Forum verschieben (denn dafür ist dieses Unterforum da ;)), und zweitens die Zwischeneinwürfe in ein separates Off Topic packen.

Ich sehe das als Rollenspiel, was hier betrieben wird, und das ist ja auch in Ordnung so. Dafür ist das Forum ja auch da.
Dass es mit Vals Thread so "anders" weitergeht, naja, wer hätte das gedacht. :hae:

Val, ist das okay für Dich?
 
Oben