Wie komme ich in die Stadt Baldur's Gate?

Wache

Junior Member
Registriert
20.12.2009
Beiträge
1
Hi leute,
erstmal bin ich neu hier und wünsche euch allen frohe weihnachtstage!
Mein problem ist folgendes: Ich hab im einzelspieler-modus durchgespielt (neutrale gruppe) und bin halt schließlich auch in die zwergenmienen gekommen. Da ich ein spieler bin der sich nicht immer alles durchliest ^^ und ich mehr oder weniger durch die mienen gerannt bin, hab ich die mienen nicht geflutet (weil ich nicht wusste/vergessen hatte, dass man das machen muss), sondern nur die endgegner abgemetzelt und bin dann nach baldurs tor gereist. Dort hab ich artig wegzoll bezahlt und wurde auch von Scar angesprochen und alles war normal. Doch als ich dann durchs tor gehen wollte wars zu (einfach eine mauer).
Dann ist mir im inventar der schlüssel für den stöpsel in den mienen aufgefallen und ich hab die mienen nachträglich geflutet, was eigentlich auch kein problem war (ich hab ruf +2 bekommen und so). Doch selbst jetzt ist dort noch ne mauer und die wache auf der brücke kann ich nicht ansprech (ist wahrscheinlich sogar normal). Woran kann das liegen???? Weitere angaben: Ich hab das baldurs gate spiel aus der computer bild spiele von dezember 2008 (ich habs ohne erweiterung installiert und gespielt). Außerdem spiele ich das spiel mit meinem vista-computer, wodurch es schon grafik bugs gibt. Die cd der computer-bild-spiele ist sowieso doof, da zum beispiel die erweiterung nicht funktioniert! Wenn ich die erweiterung (tosc) installiert habe und in eine karte der erweiterung reisen möchte, stürzt das spiel ab und da steht CD 6 einlegen -.- :mad:!
Kurz gesagt: hab ich was vergessen, oder ist das ein bug?

Ganz liebe grüße und ich wäre sehr froh wenn ihr mir antwortet!!! :rolleyes: ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Hallo Wache, Willkommen im Forum.

Da ich ein spieler bin der sich nicht immer alles durchliest ^^

Ein paar Dinge solltest Du Dir schon durchlesen, vor allem meine Antwort auf Deine Private Nachricht.
icon4.gif


Also, zum Verständnis: Du kannst die Brücke nach Baldur's Tor betreten und überqueren, aber dann stehst Du vor einer Mauer?

40.jpg

Quelle für das Bild: BG1 Komplettlösung auf Baldurs-Gate.ch

Such mal mit dem Mauszeiger langsam den Bereich neben (3) zwischen diesen beiden spitzen Turmdächern ab.
Dort sollte sich der Cursor in das Symbol zum Kartenwechsel ändern, also das mit dem Rad.
War bei mir auch so, der Eingang zur Stadt ist etwas schwer zu finden.

Oder habe ich Dich falsch verstanden, und das war gar nicht das Problem?

Außerdem spiele ich das spiel mit meinem vista-computer, wodurch es schon grafik bugs gibt.

Hast Du eine Nvidia Grafikkarte der 8xxx Serie?
Wenn ja, schau Dir das mal an.

Die cd der computer-bild-spiele ist sowieso doof, da zum beispiel die erweiterung nicht funktioniert! Wenn ich die erweiterung (tosc) installiert habe und in eine karte der erweiterung reisen möchte, stürzt das spiel ab und da steht CD 6 einlegen -.-

Da hilft Dir vielleicht das hier weiter.

So, jetzt habe ich versucht, Dir zu helfen. Im Gegenzug könntest Du von nun an meine [faq=]Spielregeln[/faq] für das Forum beachten. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@Sir Darian
Wie war das noch mit dem Direktverlinken von Bildern? :confused: Da geht aber jemand mit schlechten Beispiel voran, o großer Paladin. ;) :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Das Bild liegt auf Baldurs-Gate.ch.

Der Server von Baldurs-Gate.ch war immer schon von dieser Regel ausgenommen, vor allem, weil er anfangs der Server war, auf dem das Forum selbst lag.

Ich kenne meine Regeln schon und weiss, was ich mache. ;)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Nur wer achtet schon darauf, auf welchem Server das Bild liegt? Die Schrift ist ja noch kleiner als der Standarttext, da muss ich schon auf 125% Schriftgröße umstellen. :D
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Er hat den bösen Smilie benutzt, wo bleibt die Steinigung?:D
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Er hat doch Post.;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Back to Topic, bitte. ;)
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
Oh ja, ich kann mich sehr gut erinnern, dass es mir vor einigen Jahren beim ersten Mal genauso ging ... Wer denkt auch schon daran, dass in einer Mauer ein Tor sein koennte. ;)

Einfach der Strasse folgen und an diesem etwas irren Quayle (oder so aehnlich) vorbei.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ist Dir langweilig? :wunder:
Waches Frage ist seit über einem halben Jahr beantwortet, und seither war er auch nicht mehr da...?! :hae:
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
Oh ... :wunder:

ich glaube ich bin es einfach nicht gewohnt dass so alte Themen so weit oben in der Liste stehen. Mein Browser zeigte mir "neue" Beitraege an. :rolleyes:

Entschuldige, habe einfach nicht aufs Datum geschaut und werde dies in Zukunft sorgfaeltiger tun.
 

Ormalion

Senior Member
Registriert
12.08.2004
Beiträge
132
Toll, Darian. Ich habe auf der Suche nach einer Lösung für meinen Grafikbug dieses Forum wiederentdeckt (habe BG1 mal wieder angefangen), und direkt im ersten Thread im ersten Unterforum finde ich die Problemlösung im zweiten Post. Gar erfreulich :)


Edit: 132 Beiträge? Wann habe ich die denn alle gemacht? Das muss ja noch vor dem Krieg gewesen sein...:wunder:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Hallo Ormalion, Willkommen zurück. :)

Tja, ist halt ein tolles Forum hier. :D
Eines der besten im Netz, wie ich finde. ;)
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Eines der?
Ich wette, dass sich die ganzen Entwickler und Moderatoren von den anderen Foren sich hier heimlich angemeldet haben :D
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Ich habe auf der Suche nach einer Lösung für meinen Grafikbug dieses Forum wiederentdeckt (...)

Ha, und ein weiterer Beweis dafür, dass es hier keine Ausgänge gibt! :fies:
 

Robriro

Helmsammler
Registriert
14.01.2005
Beiträge
181
Ha, und ein weiterer Beweis dafür, dass es hier keine Ausgänge gibt!

Das kann ich nur unterschreiben. Habe vier Jahre lang gedacht ich wäre schon draussen, biege unbedacht um eine Ecke und bin wieder da, wo ich losgelaufen bin......

Aber zum Topic, gab es auf der Brückenkarte nicht auch rechts vom Tor nach BG noch einen Ausgang?

Danke und Gruß.
 
Oben