[DA:Origins] Welche der Origins findet ihr am besten?

Welche Origins habt ihr am meisten genossen.

  • Adliger Mensch

    Stimmen: 14 33,3%
  • Adliger Zwerg

    Stimmen: 14 33,3%
  • Bürgerlicher Zwerg

    Stimmen: 4 9,5%
  • Magier

    Stimmen: 10 23,8%
  • Dalish-Elf

    Stimmen: 5 11,9%
  • Stadt-Elf

    Stimmen: 10 23,8%

  • Umfrageteilnehmer
    42

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Tjo, die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Welche der 6 Anfangsszenarien fandet ihr am besten. Gab es etwas was euch überrascht hat (bei mir war es der erste Versuch mit einem Dalish-Elf. In der Geschichte trifft man im Brezilienwald ja Dalishmagier die dort ausgebildet wurden. Um so überraschter war ich, als ich im Magierturm landete:D). Mehrfachnennungen sind erlaubt;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wenn du eine Umfrage darüber starten willst, welcher Anfang am besten ist, solltest du vielleicht nicht Mehrfachauswahl zulassen.

Ansonsten kann ich nur sagen: menschlicher Adeliger ist im Vergleich wirklich nur langweilig. Kaum etwas zu sehen, kaum etwas zu tun, nur ein paar wenig ergiebige Dialoge und dann ein paar Kämpfe. Einziger Pluspunkt immerhin, es gibt ein kleines Nebenquest.

Der Rest der Anfänge haben alle ihren individuellen Reiz. Der längste Anfang ist Magier, der eindeutig emotionalste ist Stadtelf, der überraschungsreichste ist wohl Zwergadeliger, der stilvollste ist Waldelf, und einfacher Zwerg ist ebenfalls absolut gelungen.

Wenn man mich zwingen würde, einen Anfang zu wählen, wäre das sicher Magier. Aber toll sind sie alle, bis eben auf Menschenadeliger.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Tja, wie man's macht, macht man's falsch. Sonst wird in jeder Umfrage gemoppert, dass man sich kaum entscheiden kann, und lieber mehrere Sachen nennen will......:D
.....du hast ja im Prinzip nur einen Anfang ausgeschlossen, und die restlichen 5 als schön bewertet, und dich nur unter Zwang, auf einen festgelegt. Lass dir gesagt sein: Den Zwang hast du halt bei der Umfrage nicht;):D!
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich find Mehrfachauswahl super. Hätte mich bei 3 Favoriten nur schwer auf einen Ober-Favoriten festlegen können. ;)
Zwerg-Adeliger, Mensch-Adeliger, Magier. :)
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Habe bisher erst drei Origins gespielt (Adliger Mensch und Stadt/Dalish Elf)... bisher am besten gefällt mir Adliger Mensch, gefolgt von den Dalish und den Stadtelfen.

Zumindest beim menschlichen Adligen habe ich beim 3. Durchspielen immer noch was neues entdeckt (z.B. die Möglichkeit eines tête-à-tête :D)... denke mal dass ich bei den beiden anderen bisher gespielten auch noch das eine oder andere übersehen habe.

Irgendwann werde ich sicher auch noch die Zwergen und Magier probieren...
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Ich spiel zurzeit am Magier-Origin und kenne nur den Dalish-Origin. Bei den Dalish hat es mich aber eine Menge Überwindung gekostet, weiterzuspielen. Ich dachte mir nur immer wieder "Verdammt, um die Handlung voranzutreiben, muss ich jetzt Mist machen."
Ich wollte weder in die Ruine noch dass Tamlen den blöden Spiegel berührt. Ich wollte nicht aufhören, nach ihm zu suchen und ich wollte nicht mit Duncan mit. und seine Horror-Story hab ich ihm auch nicht geglaubt.
Noch schlimmer wurde es dann in Ostagar, nach dem Ritual hätte ich Duncan am liebsten getötet.
Also insofern: Den Dalish-Origin fand ich als Einstieg schonmal ziemlich daneben.
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Meine Dalish-Elfin wollte auch lieber im Wald bleiben und nicht mit Duncan mitgehen... aber man kann sich seine Zukunft nicht immer aussuchen... manchmal entscheiden auch (oder nur) andere darüber.

Ich (als Spieler) fand das daher auch nicht negativ, eher sogar positiv. Auch wenn mein Char da sicher anders drüber gedacht hat :D...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Nun, ihr könnt euch beim Daelish ja vorstellen, das euer Charakter im Wald bleibt ... und dann eben nach einer Weile wie vorhergesagt stirbt.

Und wenn ihr euch über logische Fehler aufregt, kapier ich nicht, wieso ihr ausgerechnet den adeligen Menschen so toll finden könnt. :rolleyes: :D
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Gala: Wie erwähnt kenn ich nur zwei Origins, adliger Mensch ist nicht dabei und ich hab auch nicht gevoted.;)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ich fand die Geschichte vom Menschen-Adeligen am besten. Eher kurz, aber knackig, dramatisch mit einer Prise Verrat und Rachegelüsten.:D
Trifft man Arl Howe eigentlich wieder auch wenn man kein Mensch ist?
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Lord Assis: Ja, er hat die Begegnung mit mir nicht überlebt.
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Ich fand Menschen Adeliger am Besten.

Hatte schon einen gewissen, dramatischen Überraschungseffekt gegenüber Stadtelfen und Magier.
 

Snabada

Senior Member
Registriert
16.09.2007
Beiträge
166
Ansonsten kann ich nur sagen: menschlicher Adeliger ist im Vergleich wirklich nur langweilig. Kaum etwas zu sehen, kaum etwas zu tun, nur ein paar wenig ergiebige Dialoge und dann ein paar Kämpfe. Einziger Pluspunkt immerhin, es gibt ein kleines Nebenquest.

Kann ich nur zustimmen. Fing das Spiel zuerst mit einem Mensch Adligen an, brach dann aber gelangweilt ab. Da fand ich den Magier-Origin sehr viel besser.

Das nächste mal ist wohl adliger Zwerg dran. Hätte nicht gedacht, dass die mit der "Armor of the Legion" sogar richtig gefährlich aussehen können.
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Am Besten fand ich die Stadtelfgeschichte. Gefolgt vom adeligen Menschen.

Die beiden Zwergengeschichten sind auch toll, v.a. weil es da eine kleine Überschneidung gibt.

Magier war schon auch interessant. Dalish-Elf war recht mysteriös. Fand ich aber auch toll.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich finde es ja faszinierend, wie die Meinungen über die Origins doch auseinandergehen.

Das spricht für die Qualität des Spiels - zwar gefallen den Spielern jeweils ganz verschiedene Aspekte des Spiels bzw. der Origins, aber dennoch scheint jeder einzelne Origin (ok, mit Ausnahme des bürgerlichen Zwergs, laut Umfrageergebnis) seine Anhänger gefunden und begeistert zu haben. Bioware hat sich sichtlich Mühe mit jedem einzelnen gegeben zu haben. :)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Ich muesste mal den Buergerlichen Zwerg ausprobieren, der hat ja super abgeschnitten, sollte ehh mal den Rest ausprobieren habe erst 3 angespielt
 

Estefan

Away from Keyboard
Registriert
29.11.2000
Beiträge
716
Welcher "bürgerliche Zwerg"? Bei mir war adliger und kastenloser ("casteless") zur Auswahl.

Aber ich hab mal für ihn gestimmt. :)
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Ich habe jetzt mal alle 6 "Origins" durchgespielt.

Schlecht fand ich keinen.
Gestimmt habe ich für den adeligen Zwerg. Der hat mir am besten gefallen.

Weiter als die Eingangssequenz in Ostagar habe ich den aber nicht gespielt.

[spoil]Daher weiß ich nicht, ob man Gorim, den man ja in Denerim wiedertrifft, darum bitten kann, mitzukommen. Aber ich würde mich doch sehr wundern, wenn das keine Gesprächsauswahl wäre. Was sagt denn Gorim, dass er nicht mitkommt?

Und hat man überhaupt als adeliger Zwerg die Möglichkeit, Bhelen in Orzammar zu unterstützen? Und wenn ja, aus welcher Motivation heraus?[/spoil]

Hm. Wie schreibt man eigentlich den Spoiler?
klappt leider nicht.

Edit: Jetzt weiß ich wie man so oder so spoilert! Dank an Sir Darian und Gala! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.893
Hmmm... *grübel*

Der BB Code lautet

[noparse]
Hier Dein Text, der versteckt werden soll
[/noparse]

Wichtig ist, dass jeder Spoilername einzigartig vergeben wird.

Denn wenn nur auch zwei Spoiler in einem Thread denselben Namen bekommen, weiss die Forensoftware nicht mehr, welcher aufgemacht werden soll, sobald ein User auf "Öffnen" klickt.

Alles klar? :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Äh ...

Also VIEL einfacher ist es, einfach stattdessen [ SPOIL ] zu nehmen. :D
 
Oben