[Arcanum] Nur zwei Begleiter?

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ich bin noch recht am Anfang und habe gerade meine 3. Begleiterin getroffen. Die will aber nicht mitkommen weil ich schon genug Leute habe. Kann man im ganzen Spiel nur 2 Begleiter mitnehmen? oder wovon ist abhängig wieviele man Mitnehmen kann?

Falls es keine Möglichkeit gibt die Anzahl der Begleiter zu erhöhen, braucht man Virgil noch für die Hauptquest oder so?
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Die Anzahl der Begleiter die du mitnehmen kannst hängt von deinem Charisma ab.Charisma : 4 = Anzahl der Begleiter
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Man muss keinen Begleiter für die Hauptquest mitnehmen. Virgil hat allerdings (wie fast alle Begleiter mit Sprachausgabe) ne umfangreiche Nebenquest.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Kann man Begleiter, die man aus der Gruppe entfernt hat, später noch wieder finden?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ja, in der Regel sagen sie dir auch, wo du sie wiederfinden kannst. Bei Virgil kann dadurch aber AFAIK seine Quest verbuggen.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Ich will nicht spoilern, aber Virgil hält gegen Ende des Spiels noch eine Überraschung bereit, ich zumindestens fand es ganz amüsant.

Als ausgeglichener Char oder mit Hang zur Magie fand ich Ihn eigentlich immer recht brauchbar. Zu den anderen Chars kann ich aber wenig sagen, wirklich ernsthaft durchgespielt habe ich es nur mit Virgil, als zweier Party.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ich hatte halt Sogg Bierkrug in Dernholm vor dem Haus von Jayna Stiles stehengelassen, und er hat gesagt dass er in die nächste Kneipe will, da war er dann aber später nicht.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Naja, für Magier hatte ich noch nie viel übrig. Und mein Char hat eine Magie Allergie, damit scheidet eine magische Ausrichtung wohl flach. Die Quest von Virgil werde ich aber trotzdem spielen. Noch kann er mich ja heilen.

Sorry, Doppelpost war nicht beabsichtigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Die Chars gehen in der Regel dahin wo man sie zum ersten mal getroffen hat. Wenn man ihnen sagt sie sollen hier Warten dann hängt vom Charisma auch ab wie lange sie dort warten. Wenn sie weg sind dann sind sie zurück dahin wo man sie trifft. Virgil steht z.b. an der Absturzstelle.

Magnus fand ich auch toll, man sollte zwar die Schylers töten wenn man ihn mitnehmen möchte da er ansonsten sehr unglücklich wird, bzw. es im alleingang versucht, aber das ist nicht tragisch. Zu dem kann Magnus die federleichte Axt bauen, was sehr schön ist wenn man das nicht selbst kann. Für einen magier ist er natürlich nutzlos.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Werd mal die Augen nach ihm offenhalten.

Wenn man so wie ich, gerade Outcast gespielt hat, ist die Musik von Arcanum unerträglich.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Du kannst noch ein Gruppenmitglied mehr aufnehmen, wenn du Experte im Überzeugen bist. Abgesehen davon kann man einen Hund mitnehmen, der auch nicht als Begleiter zählt. Allerdings könnte das Spiel mit ihm etwas öde werden.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Abgesehen davon kann man einen Hund mitnehmen, [...] Allerdings könnte das Spiel mit ihm etwas öde werden.
Genau wie in Dragon Age: Origins. :rolleyes: :D
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Kann ich mich in dem Gratishotelzimmer in Black Root häuslich einrichten? Soll heissen in der Truhe dort für unbestimmte Zeit Sachen lagern?
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Ja, aber ich würde mir etwas in Tarant suchen. Das liegt Zentral und man kommt immer wieder dahin zurück. Das Lagerhaus welches du von Ratten säubern musst ist z.b. gut. Aber generell kann man alles in den Truhen in den Hotels liegen lassen.
 
Oben