[Installation] BiG World Setup beta - Tester gesucht

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ändere mal in der BiG World Setup\Config\06_Depend.au3 die Zeile 413 ab:

Local $Output, $Return[1][4], $String = '|'
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Nu bleibt er bei 100% der Komponentensuche hängen, die er ausführt, wenn ich auf Installation fortsetzen klicke.



EDIT:
Nach n paar Abstürzen gehts nu doch weiter. Entwarnung auf allen Bahnen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Hm, kann man irgendwie schnell und simpel erlauben, dass die Minimal-Mods ebenfalls abgewählt/modifiziert werden können?

Ich will keine Experience Corrections haben, keine Enabled Conversations with charmed Creatures, keine ToB-Hacks, keinen Resource Fixer, keinen Creature Checker und ich würd auch gerne die Komponenten des BG2-Fixpacks anpassen, weil ich da nicht wirklich alles haben will.
In der neuen Beta-Version ist ToBHacks bereits kein fixer Mod mehr. Weitere Anpassungen habe ich intern schon gemacht. Die einzigen Mods, die ich erst Mal weiterhin als fixe Mods belassen muss, sind die, die im BW Fipack enthalten sind, da sie automatisch ausgeführt werden. Aber auch das kann sich in Zukunft ändern. ;)

Gruß Leomar
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Jao, war dann aber zu müde und zu faul hier noch zu posten und an dem Ding rumzuwerkeln, darum hab ich die Mods einfach manuell installiert. :D

Das mir wichtige (runterladen und entpacken :shine:) wurde ja für mich erledigt.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Da ich mich nun etwas regulärer um die Modsektion der BWS-Beta kümmere, hat Dabus eine Seite für die Modupdates eingerichtet. Ihr könnt die aktualisierten Dateien dort herunterladen und im Config Verzeichnis entpacken, wenn sie nach dem Release des Installationspaketes aktualisiert wurden (so wie jetzt).

Gruß Leomar
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Eine neue Version ist verfügbar.

Fixed: Strip backslashes from download-names. Edited _Install_GetGUICompNumber to fetch correct component-number.
Updated: Search for ToB-patch also fetches PrivateBuild-number to improve the check for the patch-version. More info for the FAQ.
Added: Install components in batches to avoid problems/speed up the installation

Nun kann man entscheiden, ob man Komponenten lieber einzeln oder als Gruppe installiert. Lollorian (der für das BWP einige Fixes erstellt hat) meinte, daß das die Sache etwas schneller machen sollte und evtl. weiteren Problemen vorbeugen könnte. Wer will, kann dies ja mal vergleichen.

- removed BGT from "Gavin NPC for BG2 - BGT Hot-Fix" dependency. Otherwise installations that don't install English mods will crash
- install SCS-coponents 6000-6200 (Tactical challenges) in one batch to avoid problems with components 6110, 6130 and 6140
- moved "Vecna" after InfinityAnimations because it needs it

Damit sollten die SCS-Fehler Geschichte sein. (Obwohl ich eher meine, daß man die TP2 fixen und dort die Variablen korrekt definieren sollte. :shine:)
Weitere Fixes lasse ich erst mal liegen, bis Leomar wieder da ist, da er das Pflegen der Mods übernommen hatte und ich keine Zeit/Lust habe, mich damit zu beschäftigen.

Klick

Edit: Es wird wohl wirklich schneller, wenn man in Gruppen installiert, aber leider liefert mir wie nun erkannt die Debug-Datei nicht das zurück, was ich erwartet hätte. Da muß ich leider erst mal nachbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Neues Release

Wer möchte, kann also wieder mal was testen.
Der Fehler aus dem vorherigen Beitrag sollte behoben sein.
Den kompletten Changelog gibt es wie immer hier.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Eine reine BG2-Minimalinstallation ließ sich problemlos installieren und zumindest anspielen. :)

Wenn man eine neue Installation in einem Ordner der ä, ö oder ü enthält installieren lässt, wird dieser Ordner zwar angelegt. Es wird aber auch ein 2. Order angelegt.

Beispiel:
Böser HC (Ordner wird anlegt)
Boeser HC (Ordner wird zusätzlich angelegt.)
Die Daten werden teilweise in beide Ordner installiert.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Sorry, habe den Post ganz übersehen.

Wie meinst Du das mit dem "installieren"?
Sind das Daten beim Download, Entpacken usw. oder was sind denn da für Daten drin?
Kannst Du einfach mal einen Auszug aus einem dir-Befehl posten?
Ich kann mich da eigentlich nicht dran erinnern, auf Umlaute eingegangen zu sein... :hae:

Finetuning
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Sorry, die Ordner habe ich nicht mehr. Du kannst es allerdings einfach nachstellen. Starte das BWS und erstelle eine neue Installation namens Böser HC. Danach langt eine Minimalinstallation in den neuen Ordner.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Das ist das leidige Codepage-Thema.
Gibt halt Unterschiede zwischen dem Zeichensatz von Anwendungen in der CMD und der normalen Windows-Welt.

Einen Lösungsansatz dazu gibt es auch.
Evtl. wäre es aber das einfachste, auf den Verzicht von "nicht-standard" ASCII-Code zu bestehen...

Bist aber wohl auch der erste Nutzer, der das probiert hat -- kann mich jedenfalls aus dem Stand an keine entsprechende Meldung erinnern.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Der Fehler wird mit Sicherheit kaum in der Praxis vorkommen. Für die Korrektur eines so seltenen Fehlers sollte man nicht viel Zeit verschwenden.

Am einfachsten wäre es im BWS Hinweistext darauf hinzuweisen keine Sonderzeichen im Ordnernamen zu benutzen. Ansonsten könnte man die Zeichen 129 bis 255 in 0 bis 127 umsetzen, was ich eigentlich für überflüssig halte.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ich denke mal, daß ich einfach den Pfad splitte und bei einem möglichen "Problem-Zeichen" ab 127 meckern tue. Das wäre ja eine kleine Funktion und die Auswirkung wäre es wohl wert. :)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Habe es jetzt doch gefixt. (Zwar nicht wirklich schön, aber es funktioniert.)

Dazu gibt es eine neu gestaltete FAQ, den WinRAR-SFX-Installer und die Bitte an evtl. Tester, mir noch vorhandene SKIPPED-Einträge aus den Debugs zu nennen.

Also Konflikte & Abhängigkeiten, die wir bei der Auswahl lösen könnten, diese aber übersehen haben.

Die Meldung aus der Zusammenfassung am Ende der Installation durch das BWS, welche Mods ausgelassen worden sind bzw. die BiG World Debug.7z-Datei aus dem BG2-Ordner würde sonst auch helfen.

Klick
FAQ.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Hier mal ein Problem mit Abhängigkeiten und die ini.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Und ein Abbruch beim Versuch eine englische Installation durchzuführen.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Was soll denn da das Problem bei den Abhängigkeiten sein? :wunder:
Das steht so auch in der Batch drin und wurde entsprechend abgebildet.

Beim TxtMusic verhält es sich so, daß dort ein Zusatzpaket gezogen werden muß. Bei selbigen steht "noch von damals" drin, daß es das passende Paket zu der Übersetzung der Oberfläche ziehen soll. Das wollte ich ja voneinander lösen und habe es hier vergessen. Danke für den Hinweis.

Edit: Da müßtest Du Dir dann noch das englische Paket holen, entpacken & das BWS noch mal starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Sorry, bei den Abhängigkeiten habe ich nicht aufgepasst, alles soweit okay.

Danke, :up: mit dem englischen Paket hat die Installation funktioniert. :)
 
Oben