Importierter Charakter ist nicht da!

Ixidor

Verrückter Hasardeur
Registriert
08.03.2004
Beiträge
124
Hallo Forum,

vor einigen Wochen habe ich meine alten Baldurs-gate CD´s wieder gefunden, das Spiel installiert und den ersten Teil ziemlich schnell durchgespielt.

Natürlich habe ich meinen Charakter importiert und mich darauf gefreut ihn in SoA weiterverwenden zu können.

In dem Ordner "Characters" von Baldurs-gate 1 ist aber nun keiner meiner importierten Charakter. Sogar Char1.CHR fehlt, obwohl der ja automatisch angelegt wird sobald man Sarevok besiegt.

Alles was ich dort finde sind die von Anfang an vorhandenen

cleric.CHR
fighter.CHR
...
thief.CHR

Jetzt habe ich gelesen, dass man auch die Speicherdatei übernehmen kann. Allerdings finde ich auch meine Speicherungen nicht :c:

Ich spiele eine DVD-Version von Baldurs-gate 1 ohne Tosc.


Kann mir jemand weiterhelfen wo sich mein Charakter versteckt? (Ich habe an die 15 verschiedenen Import Dateien auf die ich im Spiel 1 zugraifen kann, da ich Mensch spiele und mit Klassenkombination herum experimentiert habe)

Oder brauch ich vielleicht ein zusätzliches Tool damit ich meine Speicherdateien sehen kann?

In Hoffnung auf schnelle Hilfe - Ixidor
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Hallo Ixidor, Willkommen mal wieder hier! :)

Hm, welches Betriebssystem hast Du denn? Gerade Vista und Win7 haben eine manchmal recht unübersichtliche Ordnerstruktur. :hae:
 

Ixidor

Verrückter Hasardeur
Registriert
08.03.2004
Beiträge
124
Das ging ja wirklich schnell

:) Ich hab Windows 7 drauf.

Als mögliche Ordner habe ich: Characters, Data, Music, Override, scripts und Sounds

Dazu ein paar BAK-Dateien, KEY-Dateien, TLK-Dateien mit denen ich nicht viel anfangen kann.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Kann man nicht bei der Erschaffung 'Importieren' wählen, und dann 'Aus Spielstand'? ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Win7, dachte ich mir.

Schau mal unter "Eigene Dateien", ob da Spielordner zu BG angelegt werden.
Ich erinnere mich dunkel, dass es da neben "Eigene Musik" und "Eigene Bilder" etc. auch "Eigene Spiele" gab.
Vielleicht findest Du da ja die gesuchten Dateien.

Win7 hat irgendwie ein eigenes Ordnersystem, das ich noch nicht ganz durchschaut habe - was auch daran liegt, dass ich momentan nicht mit Win7 arbeite.
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Meine RollerCoaster Tycoon Spielstände hab ich nach langer Suche mal irgendwo unter User\AppData\VirtualStore (Versteckter Ordner) oder so gefunden... da sollten auch deine BG Spielstände liegen.
 

Ixidor

Verrückter Hasardeur
Registriert
08.03.2004
Beiträge
124
So das Problem ist denk ich mal gelöst.

@Harutsune
Stimmt genau, aber damit ich dem Charakter von 1 in SoA reinkriege muss ich den Speicherstand kopieren. Mein Problem war ja, dass ich den Speicherstand nicht gefunden habe.

Ich bin jetzt auf die schlaue Idee gekommen einfach in der Suchfunktion des Computers Corinna.CHR (das ist mein Charakter) einzugeben.
Tatsäcchlich befindet er sich unter User\AppData\VirtualStore....
Also vielen dank für den Tip von Belkar und Sir Darian.

Irenicus wartet und er ist ein sehr ungeduldiger Mensch.
 
Oben