Zombieecke

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Falk: Ich weigere mich einfach, diesen Namen hinzuschreiben.

Ab sofort gibts keinen englischen Ausdruck mehr für den Übergang zwischen Tag und Nacht. :D
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Falk; In den Twilight-Romanen, in denen ein Teenie-Mädchen sich zwischen Nekrophilie und Zoophilie entscheiden muss...
Eine Schande für das Genre, glaube ich - hab ja weder die Bücher gelesen noch die Filme geschaut, und auch nicht vor das zu ändern. Aber man hört ja so einiges... ^^

Huh, komischer Thread übrigens... aber ich finde, ich passe rein, ungeachtet des Anmeldedatums oder der Schreibfrequenz oder so. Als Zombie fühle ich mich in jedem Fall, besonders nach dem Aufstehen... braiiinnnnzz... :rolleyes::D
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
@Caesar
Jein... du kennst das Elend. Falls du Auffrischung brauchst: durchforste deine ICQ-History... und btw: schon Antwort? :p (Ich kann das auch!)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wie man sieht, hat Mantis nicht die gleichen Hemmungen wie ich. :D

Und ich würde den Thread umdefinieren wollen auf den "offiziellen Untote-Diskutieren Thread." :D

(Der Titel passt so schön)

Z.B.: In "Buffy the vampire slayer" hat mich immer gestört, das x-mal erwähnt wurde, das Vampire nicht atmen - aber es kamen DAUREND Atemgeräusche von den diversen Vampiren, insbesondere im Kampf und wenn sie liefen.

Und es gibt unter Fans auch immer Diskussionen, ob Vampire jetzt betrunken werden können oder nicht.

Fänds schon gut, wenn solche Inkonsistenzen bei Vampirdefinitionen aus der Mode kämen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Wieso? :)

Das ist Fantasy, und im Reich der Fantasie sollte doch alles möglich und damit auch erlaubt sein. :)
Jeder hat eine andere Fantasie und stellt sich zum Beispiel einen Vampir anders vor.

Also, die Realität ist ja strukturiert und geordnet genug.
Da sollte man der Fantasie schon die Freiheit lassen, finde ich. :D
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Och, das Interessanteste für mich wäre immernoch: wenn in Twillight die Vampire alle kein Blut mehr im Körper haben... das Mädel will ja unbedingt mit dem Vampir schlafen und er vertröstet sie auf "nach ihrer Verwandlung"... wie geht das dann überhaupt? :D

Abgesehen davon ist der Film streckenweise wirklich witzig - nicht gewollt, aber trotzdem. Mein Highlight an Twillight (einen Euro in die Wortspielkasse! :D) war die Szene, wo der steroidgeplagte Kerl das Mädel gegen ihren Willen küsst, und sie ihn dafür schlägt. Nein, keine Ohrfeige, wie man vielleicht erwarten könnte, sondern mit der Faust ins Gesicht. Einen ihrer besten Freunde. :D Wie man sieht, der Film weiß zu überraschen und zu unterhalten.
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Tja und so türmt sich Dekade von Dekade aufeinander.
Aber der letzte "wo sind die alten Knacker" Tread ist doch nocht gar nicht so lange zurückliegend oder?
Naja für Demenzkranke vergeht die Zeit schneller. Das als Ausrede falls es doch schon länger her sein sollte. ^^
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Ach wie gut, dass ich vampirtechnisch bei Anne Rice stehen geblieben bin und um diese ganze "Biss... es mir zum Hals rauhängt"-Sache einen riesen Bogen gemacht habe. :D
Und glitzern? Falsches Makeup erwischt, oder was? :wunder:
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
The skin of a killer :D
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Hmm hmm, sehr unauffällig. *nick*
...
...
...

ER WARS, ER WARS! *auf Glitzer-Eddie deut* :D
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
*altfühl*
Ich mag Zombies, aber nur Hübsche.;)
Erspart mir Kitsch.

Übrigens nett dich zu lesen, Amokbunny.:)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Ach man...also was den Twilight-Kram angeht...ihr seids aber auch so gaaaar nich romantisch und so! *mecker* *lol*

*lol* oke..ich hab erst ALLE Bücher gelesen, fand sie richtig gut obwohl eigentlich Liebesschnulzen gar nich mag, hab dann den ersten Film gesehen...und dachte ich bin falsch....hab den 2. auch gesehen weil GöGa den auf DVD gekauft hatte...naja...etwas besser...aber wenn die Bücher nicht gekannt hätte hätt ich wohl das meiste nicht verstanden oder einsortieren können.
Und ehrlich gesagt: Wenn ERST die Filme gesehen hätte hätt ich keins der Bücher angerührt!
Die Bücher find ich immer noch klasse, wenns nach mir ging müsste es da noch mehr geben :D
Gut...manches ist schon etwas....seltsam....glitzern und so....und das ein Vampir überhaupt zeugungsfähig sein soll...ey.... ich denk Vampire sind tot??? Naja...gut....was solls....
Ausserdem sieht der Typ im Film schlicht blöd aus und Vampire sollten gefälligst umwerfend aussehen!!

An Buffy war das beste sowieso Spike und Giles *bg*
Lestat ist auch gut...auch wenn die Serie später etwas arg wirr wurde.

Zombies sind...bäh. Die sehen eklig aus, machen eklige Sachen mit den Leuten, grunzen nur blöde rum und machen noch ekligere Sachen mit den Leuten und warum sie angeblich immer Hirn wollen hab ich nie kapiert.
Oder warum sie dann alles rein stopfen vorher.
Sind eben dämlich.
Vampire sind...stylisher :D

Buchladen. Jau.
Wirst erschlagen von dem was sich neuerdings "Fantasy-Romantik" oder ähnlich nennt.
Ich mag Vampire...ich mag auch romantisches wenns gut gemacht ist und eben zur Story gehört....ich mag alles mögliche...aber wenn einen Horror-Roman suche und merke ich hab einen dieser..."Vampir-Romantik-Soft-Pornos" erwischt werd ich auch knurrig, vor allen wenns anscheinend nur noch "darum" geht.
So was darf dann gern mal wochenlang im SuB vor sich hin modern.
Die Mischung muss stimmen.
Nur mittlerweile haben die wohl echt entdeckt wie gut sich das Thema "Frau verliebt sich in mysteriösen Fremden der sich als Vampir enttarnt" Thema verkaufen lässt.
Schade. Sehr sehr viel Schrott dabei.
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
*wink* Bin auch noch da! :fies:
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Aaah, Zombies! *scnr* :D

Wobei ich ja teilweise auch zombifiziert war. :shine:
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Zu Twilight-Zeugs:

Ich halte mich da auch raus.
Als ich in der Schule war, hat man Leute, die sich für Fantasy begeisterten, ziemlich schräg angeschaut (bei mir wussten das aber die meisten zum Glück nicht :D). Im neuen Jahrtausend hat sich das wohl alles wieder ein wenig geändert.
Als Harry Potter bekannt und beliebt wurde, kannte ich bereits Lord of the Rings und Harry Potter wirkte dagegen wie ein Milchbubi mit einem Stück Holz neben einer absolut epischen Saga. Ich konnte damit nichts anfangen.
Danach haben sie Herr der Ringe auf Film gebannt, so weit so gut, nun kannte und möchte jeder Herr der Ringe, selbst diejenigen, welche von der Story des Buches nichts kannten und wussten.. :D
Und jetzt mit Twilight erreicht der Mainstream auch eine Abwandlung der Vampir-Fantasy-Welt mit komischen Vorstellungen und Verdrehungen.

Im Grunde beweist das doch, alles kann Mainstream werden, wenn es nur nicht zu weit weg von unserer Realität ist oder so präsentiert wird, als wäre es das. Ob Sci-Fi als nächstes wieder dran ist? :D
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
backtotopic

*kleines grünes Etwas huscht durchs Bühnenbild*

"War das jetzt ein kleiner grüner Halbork der mit einer stinkenden Socke der Marke Binford hinter einem Eichhörnchen her ist?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
:hae:

Harry Potter ist weitaus besser geschrieben als Herr der Ringe, dessen Schreibstil schlicht und einfach amateurhaft ist.

Nein, die Qualität eines Buches entscheidet sich nicht daran, ob der Autor ein Professor ist (nicht mal der Literatur), das Buch alt ist, man das Buch schon in der Kindheit gelesen hat, oder wie dick das Buch ist.

Überhaupt ist Harry Potter neben Conan der Barbar (das Original von Howard, nicht die wesentlich schlechteren Geschichten von anderen Autoren, oder der Film, oder gar die Comics) das Beste, was ich an Fantasy kenne. Leider war die Qualität der HP Bücher etwas durchmischt - die ersten beiden waren absolut top, danach wurde die Qualität zunehmend schwankend, und das letzte Kapitel des letzten Buches war schlicht unterirdisch.

Howard und Rowling sind wirklich brilliante Erzähler.

Twilight kann ich im Grunde nicht wirklich bewerten. Die ersten drei Seiten des ersten Buchs waren schon so grauenhaft, das ich abgebrochen habe. Und danach soll es ja laut Lisra nur immer noch schlimmer werden, erst recht mit Buch 2 und 3.
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Ach, über Geschmack kann man ja bekanntlich trefflich streiten. :)

Für mich die beste Fantasy ist der "Eis & Feuer"-Zyklus wegen des Realismusgrades und der Vierteiler "Das Geheimnis der großen Schwerter" (auch wenn mich dort die Kirche stört) - oder, wenns auch moderner sein darf, "Wolfsherz" von Hohlbein.

Herr der Ringe leidet in meinen Augen an einer sehr schlechten Übersetzung... die grünen Taschenbücher fand ich gelungen, den roten Hardcover-Einband (mit "Sie" statt "Ihr" *schauder*) nicht so sehr. Und natürlich an 'nem ewig ausschweifenden Anfang und 'nem unnützen "Ende nach dem Ende". :D
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Der Eis&Feuer-Zyklus krankt eher an der Frage, ob wir jemals in den Genuss kommen werden, das Ende der Geschichte auch zu erfahren. :rolleyes:

@Elanor: Welcome back! :)
Und das mit dem Altsein ist gar nicht so weit hergeholt. Wir gehen schließlich stark auf die 30 zu :eek: ;)

@Garf: Mmmhh..gibt es eigentlich noch Eichhörnchen in Österreich, oder zählen die schon als gefährdete Spezies? :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Ich kann mir denken, warum der kleine Grüne das Eichhörnchen mit der Socke des Verderbens durch die Eislandschaft jagt. :hae:
Wenn es mit normalen Waffen nicht totzubekommen ist, hilft eben nur ein Cheat, ein Eissturm Zauber - oder eben diese Socke. :D
 
Oben