Wachende Festung: Dritte Ebene, Teleportationsräume

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Permanent gibts beim Cambion nichts, aber man kann einen Gedankenschild erhalten, der eine Woche (habs grad nachgeschaut) anhält.

Das Spiel geht übrigens noch weiter, wenn du dem Cambion die Karten abnimmst und alleine weiterspielst:

Momenterle - ich find nichts.
*Grummel* Ich hoffe doch Nighti hat diesen grandiosen Thread von Dyara nicht bei der Aufräum-Aktion letztens gelöscht? :(

Auf jeden Fall hat man dort die Möglichkeit ein paar permanente Pünktchen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Ich denke das hier sollte auch ein bisschen weiterhelfen :)
 

Cirontak

Old Pathfinder
Registriert
12.02.2004
Beiträge
1.370
@Mystic Fighter

....genau diese Information ist es, die ich suche - danke. ;)
 

Cirontak

Old Pathfinder
Registriert
12.02.2004
Beiträge
1.370
@Malik ibn Harun, Sol
Oh, wie unhöflich! Habe Euere Posts glatt überlesen, da mich die Seite über die Schicksalskarten so fesselte.

Danke, nachträglich für Euere Informationen. Sorry ;)
 

Neeber

Member
Registriert
09.11.2010
Beiträge
39
Soweit ich weiß, ist die dritte Spielrunde nicht zu gewinnen - die Karten, die man selber ziehen kann (es sind stets 2 mögliche pro Runde) sind alle vom Wert her geringer als die von Aesgareth.
Leider kann ich mich an die Quelle nicht mehr erinnern... nur dass die letzte Karte vom Cambion "Wheel" ist, die wohl alle eigenen Karten schlägt.

Wenn du von ihm das Spiel hast, kannst du selber noch weiterspielen:
http://www.yiya.de/games/baldur2/html/b2_skarten.htm
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Doch, die dritte Runde habe ich definitiv schon gewonnen... das ist die befriedigendste Version, wenn man das Kartenspiel möchte. Denn nicht man selbst ist der schlechte Verlierer, der den Cambion angreift, sondern der Cambion selbst (zumindest wenn man sich weigert, ihm mit dem Gewinn das Portal zu öffnen, andernfalls ist er zufrieden und verschwindet).
 

Neeber

Member
Registriert
09.11.2010
Beiträge
39
Stimmt, jetzt wo du es sagst - ich meine mich daran zu erinnern, dass ICH einmal von IHM angegriffen wurde.
Alles schon so lange her...
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Das ist leider alles ziemlich festgelegt und lässt sich wohl nur minimal beeinflussen (z.B. über den spielenden Charakter, glaube ich). Ich mache darum immer ein feste Save, bevor ich in das Gebiet des Cambions gehe und schaue, ob ich alle Spiele gewinne. Jedenfalls glaube ich, dass ein paar Dinge beim Betreten festgelegt werden.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ich bin relativ sicher, dass ich diesen Optimalfall (ich gewinne das letzte Spiel und zwinge den Cambion zum Angriff, damit ich das Kartenspiel bekomme) bewirkt habe, ohne einen Speicherstand zu laden, der außerhalb dieses Gebiets liegt. Vermutlich habe ich einfach mit einem Savegame vor dem Ansprechen gearbeitet... Evtl. verwechsle ich das mit "Spiel Nr. 2" später ohne den Cambion mit dem Kartenspiel im Inventar, aber vielleicht kann man die dritte Runde gegen den Cambion nur dann gewinnen, wenn man die Runde davor verloren hat. Es kann aber auch sein, dass man alle drei Runden gewinnen kann, indem man einfach solange neulädt, bis man zufrieden ist. ;)
 
Oben