[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Ich habe eine Frage betreffend Items und wo finde ich sie in BG1... Talantyhr, der freundliche Magier aus der Hohen Hecke kann ja Items upgraden. Ich bin momentan in Baldurs Tor und habe schon einiges von dem Spiel hinter mir. Momentan suche ich verzweifelt nach einem Schutzumhang +2, nach den Siebenmeilenstiefeln, dem Kurzschwert der Heimtücke und den letzten Gürtel. Ich habe den Goldenen Gürtel (gegen Klingenwaffen) und den Gürtel der Stumpfheit (gegen Wuchtwaffen).

Jetzt schon danke im Voraus. :)
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Den Schutzumhang findest du in den Katakombewn von Kerzenburg im nächsten Kapitel, die 7M Stiefel sind im Besitz von Lothander, der mit der Vergiftungsquest zu tun hat, den du von seinem Gaes-Fluch befreien sollst. Gut möglich, dass du die Quest schon fertig hast und er über alle Berge ist, dann hilft nur noch cheaten.
Das Kurzschwert gibts erst im übernächsten Kapitel zurück in Baldurs Tor von einem Auftragsmörder.
Gleich zu Beginn hatte doch der Oger auf der Kreuzung einen Gürtel bei sich, den man dem Gnom im freundlichen Arm bringen sollte. Vllt ist das ja der, den du noch brauchst, dann geht das nur mit Stehlen oder den Gnom kalt stellen.
 

Womparr

Member
Registriert
17.04.2011
Beiträge
48
Bin gerade dabei mir ein wenig coding beizubringen und hab gerade ein Problem mit einem script:

Code:
IF
Blabla
THEN
	RESPONSE #100
	StartCutSceneMode()
	ReallyForceSpell(Myself,RED_PILLAR_VISUAL)
	ActionOverride("Npcname",Polymorph(DEATH_KNIGHT))
	Wait(3)
	EndCutSceneMode()
END

Der NPC mit Npcname soll während er vom RED_PILLAR verdeckt ist in einen Death Knight verwandelt werden. Das Problem ist: Wenn ich das Polymorph so benutze wird er zwar verwandelt, die Cutscene wird aber niemals beendet und man kann nicht weiterspielen. Setze ich das Polymorph nach dem Wait wird er zwar verwandelt, aber man sieht es, da er nicht mehr in der Flamme steht. Gibt es ne möglichkeit das Problem zu umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
ich gehe davon aus, dass die CutSeceneID mit der sich verwandelnden Figur übereinstimmt? Dann würde das bedeuten, dass diese Figur mit der Verwandlung verschwindet und dementsprechend niemand das Scrpit zu Ende führen kann. Also: ID dem Player1 zuweisen und die Red Pillar auch mittals ActionOverride der Verwandlung zuweisen.
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Ich habe gerade Raissas Haut in den Kanälen von Baldurs Tor gefunden? Die soll ich zu Tiris bringen, aber ich meine, der existiert nur in BG2 in Trademeet oder gibts den auch in BG1?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Bekannter Fehler, der in der neuen BG1 Unfinished Business Version behoben sein wird.

Hintergrund:
BG1 UB ist sowohl mit Original BG1 als auch mit Tutu und BGT kompatibel. Je nachdem auf welcher Installation nun installiert wird, wird geringfügig anderer code verwendet (durch Verwendung der %tutu_var% in der .tp2). Leider wird durch evaluieren der %tutu_var% bei einer BGT-Installation eben Raissas Haut (misc79) statt einer Frauenleiche (bgmisc79) in der Kanalisation platziert.

Lich
 

Riodoro

Senior Member
Registriert
16.03.2004
Beiträge
176
Hallo,
Drei schnelle Fragen.
Wie oft funktioniert die Rufsenkung durch den Barden?
Funktioniert der Sword and Shield Style mit anderen Waffen? Sprich Priesterwaffen.
Funktioniert der Single Weapon Style mit Schleudern?
Danke
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@ Hä?
BG1NPC bietet die Option, dass durch ein paar eigens eingefügte Barden, der Ruf gesenkt werden kann.

@ Wie oft funktioniert die Rufsenkung durch den Barden?
Unbegrenzt, die Barden brauchen jedoch etwas Zeit (drei Tage), bis sie auch dem letzten Hinterwäldler verklickert haben was für ein fieser Typ du bist.

Lich
 

Wol-Ko

Senior Member
Registriert
31.05.2008
Beiträge
103
@ Rufsenkung durch Barden

Damit ist wohl die entsprechende Komponente aus BG1-NPC-Project gemeint...

In allen wichtigen (BG1?-) Tarven wird ein Barde (mit Volos Animation, also leicht zu erkennen) hinzugefügt. Diesen muss man ansprechen und bezahlen, dann singt er ein anrüchiges Lied über den HC, was einen Rufabzug zu Folge hat...

Edit: Lich war schneller
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe BGT Tweak Pack installiert, aber auch The Darkest Day. Wo in BG2 finde ich nun Kivan? Einmal heißt es Waukeens Promenade. ich finde ihn allerdings dort nicht. Wenn mir jemand sagen kann, wo er ist, wäre das super.

Oder ist er doch erst in den Windspeerhügeln aufzufinden? Wie gesagt, bin etwas verwirrt. ^^
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
In Waukeens Promenade findest du den Kivan aus der Kivan and Deheriana mod. Den TDD Kivan findest du in den Umarhügeln.

Lich
 

Riodoro

Senior Member
Registriert
16.03.2004
Beiträge
176
Hallo,
ich habe Lure of the Sirine's Call installiert. Aber der brummelige alte Mann gibt immer nur die Standartantworten. Wenn ich ihn angreife, erscheint eine Piratengruppe. Die Sirenen sind desweiteren feindlich, was sie meinen bisherigen Nachforschungen nach nicht sein sollten. Was läuft da falsch bzw kann ich daran etwas ändern?
Gruß
riodoro
 

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage bezüglich der Installation. Ist es möglich und wenn ja wie, mit dem BWS auch eine only BG2 Installation zu machen? So das NICHT BGT Installiert wird aber alle Mods die ich möchte für BG2 oder muss ich das leider alles von Hand machen und mir genau eine Reihenfolge herauslesen?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ja. Lies Dir halt die Hilfe im Auswahlfenster durch, dann trägst Du ein "-" ein und das war es im BWS. Die BWP-Install-Batch fragt ja sonst auch nach.
 

Clubboth

Member
Registriert
12.06.2010
Beiträge
96
Guten Tag!
Hatte gestern eine Auseinandersetzung mit Fiekraag. Nachdem ich meine Leute bis unter den Scheitel aufgemöbelt hatte, war die Sache auch schnell vorrüber. -- Vielleicht zu schnell ? Kann es sein, dass der Bursche nur ca 150 HP hat ? Mehr konnte ich nicht im Log finden. Was mich auch wunderte, war ein gescheiterter Kettenzauber (Verderben,Glitzerstaub von Aeri), obwohl ihr in diesem Kampf nicht ein Haar gekrümmt wurde. Was gibt es noch für Möglichkeiten, dass ein Zauber fehlschlägt ?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@fehlschlagende Zauber
Rüstung, dazu zählen auch Schilde. Hängt jedoch von den Installierten Komponenten ab.

Lich
 

Clubboth

Member
Registriert
12.06.2010
Beiträge
96
Merci!
Schild und Helm trägt sie. Dann ist die Sache aber inkonsistent. Außer Breagar habe ich nichts weiter installiert.
 
Oben