Hidden Adventure war ursprünglich als Questmod für BGT gedacht, welche besonders im BG2-Teil lose gelassene und offene Enden aufgreifen und abschließen sollte.
Schließlich entwickelte sich die Planung in die Richtung, dass auch verschiedene Tweaks hinzugefügt wurden.
Die Mod bietet momentan folgenden Inhalt:
(QUEST ERWEITERUNG)
Die Lösegeldquest um Lady Elgea wird erweitert, sodass auch gute Gruppen die Möglichkeit haben, an die Silberpantalons zu kommen. Nachdem Lady Elgea freigelassen wurde, erscheint Welther und überreicht das ganz besondere Dankeschön!
(QUEST ERWEITERUNG)
Nach der Klassenquest von Anomen, die mit seiner Ritterbeurteilung ihr Ende findet, dürfte mancher noch das flaue Gefühl eines unerledigten Falles haben ... Wer steckte wirklich hinter Moiras Tod? Hatte Lord Cors Erzfeind Saerk tatsächlich etwas mit dieser ruchlosen Tat zu tun?
Die Gruppe erhält nun unter der Bedingung, dass *keine* Romanze mit Anomen vorliegt Gelegenheit, dem Verbrechen auf den Grund zu gehen. Der Weg, dieses Rätsel zu lösen hält sowohl überraschende Wendungen als auch erstaunliche Enthüllungen parat!
(TWEAK)
Athkatla ist die Stadt des Goldes ... und Waffen gegen Untote sind hier wirklich mit Gold aufzuwiegen. Bisher musste man entscheiden, ob das Illithium in der Sarles-Quest abgegeben wurde oder zum Schmieden einer besonderen Waffe gegen Untote verwendet wird.
Besorgt man nun das Illthium, bekommt man nicht nur das Material für Sir Sarles, sondern die Erzhändlerin Jerlia kann endlich wieder ihren Laden eröffnen! Damit gibt es die Möglichkeit, auch als ehrlicher Charakter an weiteres Illithium zu kommen, um die ultimative Waffe gegen Untote zu schmieden!
(TWEAK)
Als mächtige Waffe gegen Vampire - und Bestandteil eines besonderen Schmiederezeptes ist das Elfische heilige Wasser normalerweise leider sehr selten zu bekommen ...
Diese Komponente fügt nun das Weihwasser auch im Lathandertempel ein.
(in Zukunft ist geplant, das Elfische Heilige Wasser zu einem anderen Händler wechseln zu lassen, da dessen Rolle in der Rogue Rebalancing Mod ihn zu der logischeren Quelle macht.)
(TWEAK)
Prinz oder König - das war immer schon die Frage in der Unterwasserstadt der Sahuagin!
Um die Entscheidung, wem man hilft etwas neutraler zu gestalten (möchte man die Hellebarde "Welle" fertigstellen war es eindeutig von Vorteil, den Prinzen zu töten) wurde die Klinge der Hellebarde in die Schatzkammer verschoben. Egal, für wen man ist - die Klinge geht auf jeden Fall an die Gruppe!
(TWEAK)
Hat sich der Silberdolch schon auf der Werwolfinsel sehr bewährt, soll er der Gruppe weiterhin eine Hilfe sein, wenn sie Schatten of Amn gegen Wolfwere und besonders Höhere Wolfwere kämpft.
Bisher ist der Dolch die erste Waffe, welche diese Komponente nach Schatten von Amn importiert - es ist geplant noch weitere hinzuzufügen, welche mit dem HC in besonderer Verbindung stehen und mehr ... oder weniger nützlich sind!
Diese Komponente ist nur für BGT und EET installierbar.
(TWEAK)
Lange waren Barden die einzige Charakterklasse, die NICHT kostenlos in ihrer eigenen Festung übernachten konnten, wann sie wollten. Eine Ungerechtigkeit, die der Vergangenheit angehört - schließlich sollte ein Lieblingsbarde, wie Samuel immer sagt, auch besondere Privilegien genießen, nicht wahr?
(QUEST)
Was tun, wenn die Theatergruppe befreit wurde und in ihre Heimat zurückgekehrt ist - und der HC kein Barde ist?...
Ehe das Theater ohne Leitung versauert, gibt es nun eine Möglichkeit, einen Ersatz-Theaterleiter zu finden, welcher das Managment des Theaters unter den Fünf Krügen übernehmen wird.
Man suche den verkannten Musiker auf der Promenade, wenn man seinem tristen Dasein eine hellere Note geben möchte!
(TWEAK)
Silber sollte eigentlich gegen Werwölfe helfen ... sollte man zumindest meinen. Leider war dies zuvor bei dem Silberschwert der Githyanky nie der Fall - ebenso wenig die Tatsache, dass es besonders effektiv gegen Gedankenschinder sein sollte, gegen die es eigentlich überhaupt erst geschmiedet wurde.
Gerade dahinter steckte die Idee für diesen Tweak, um diese Umstände zu ändern und das Silberschwert zu einer guten Waffe gegen diese beiden Gegnertypen zu machen: Das Silberschwert bekommt Boni gegen Lykanthropen und eine spezielle Eigenschaft gegen Gedankenschinder.
(QUEST)
Wer wollte nicht schon immer den armen Bürgern retten, ehe die Armeen Yaga-Shuras die belagerte Stadt Saradush überrannten? Teleportieren ging nicht, da die Magier des Feuerriesen entsprechende Maßnahmen getroffen hatten...
Eine Lösung für dieses Problem bietet diese Komponente, die eigentlich als eigenständige Modifikation gedacht war: Der HC hat nun die Chance, den normalen Einwohnern von Saradush die Möglichkeit zu geben, vor den Bhaalunruhen in Sicherheit zu fliehen! Hierzu muss erst Librarius' Zauberbuch wiederbeschafft werden, danach steht er für die nötige Magie zur Verfügung.
(TWEAK)
Fügt einen Tempel des Mask in das Hafenviertel ein. Er befindet sich hinter dem Torbogen am Haus der Schattendiebe. Es werden normale Tempeldienste angeboten.
Wir danken BioWare, Black Isle und Wizards of the Coast für Baldur's Gate 1, 2 und die Infinity Engine und BeamDog für die Neuauflage der Spiele.
Sir Darian, Tim und Vernochan für die Leitung des Kerzenburgforums, der wohl besten deutschen Baldurs Gate Community
Jastey und Wedge für Ihre Kommentare und Verbesserungsvorschläge
Westley Weimer, The Bigg, Wisp und alle die an Weidu mitgearbeitet haben
Jon Olav Hauglid, Fredrik Lindgren, Taimon, The Bigg, FredSRichardson, Argent77, Jurgen00, Sam und alle sonstigen die an NearInfinity gerabeitet haben
Max/Potencius, Avenger_teambg und alle anderen die an DLTCEP mitgearbeitet haben
Bardez, Ascension64 und King Diamond für BGT
Leonardo Watson für das BWP
k4thos und alle Beteiligten für EET
Allen Moddern rund um die Infinity Engine, die man hier nicht alle einzeln aufzählen kann
Den Spielern, die in Zukunft unsere Mod spielen und durch Bugreports uns helfen das ganze zu verbessern
Hidden Adventures für Baldur's Gate II ToB / BGT von Lumorus und White Agnus. © 2013-2014
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