Baldur's Gate Forum  

Hidden Adventures

Eine Kerzenburgforum-Modifikation
Author: Lumorus
Coder: White Agnus, jastey
Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch
Platform: Windows

Hidden Adventures ist ein Quest/Tweak Mod für Baldur's Gate 2 (BGII, BGT, BGII:EE, EET)

Inhalt

  1. Installation
  2. Kompatiblität mit anderen Mods
  3. Inhalt
  4. Danksagungen
  5. Copyright
  6. Versionsgeschichte

Installation

Entpackt den Ordner "hiddenadventure" und die "setup-hiddenadventure.exe" in Euer BG2/BGT/BGII:EE/EET Verzeichnis und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Falls Ihr Probleme bei der Installation habt, wendet Euch bitte für Hilfe ins Kerzenburgforum oder The Gibberlings Three (englisch).

Hinweise zur Kompatiblität

Hidden Adventure wurde mit WeiDU umgesetzt und sollte mit jedem anderem Weidu Mod kompatibel sein.
"Silberdolch in Irenicus Dungeon" benötigt BGT oder EET um installiert werden zu können.
Die Kompatiblität zu anderen Mods sollte gegeben sein, es ist geplant, teilweise bereits auch umgesetzt, dass Crossmod Inhalte für andere Mods beinhaltet sind, diese Mods müssen natürlich vor Hidden Adventure installiert werden.
Die "Erweiterte Anomenhandlung" sollte nach "Jasteys Ajantis für BG2", "NPC Tweak" und "Weimers Item Upgrade Mod" installiert werden, da sich in der Komponente Crossmod Inhalte dazu befinden.

Inhalt

Hidden Adventure war ursprünglich als Questmod für BGT gedacht, welche besonders im BG2-Teil lose gelassene und offene Enden aufgreifen und abschließen sollte.
Schließlich entwickelte sich die Planung in die Richtung, dass auch verschiedene Tweaks hinzugefügt wurden.

Die Mod bietet momentan folgenden Inhalt:

Erweiterte Handlung um Lady Elgea

(QUEST ERWEITERUNG)

Die Lösegeldquest um Lady Elgea wird erweitert, sodass auch gute Gruppen die Möglichkeit haben, an die Silberpantalons zu kommen. Nachdem Lady Elgea freigelassen wurde, erscheint Welther und überreicht das ganz besondere Dankeschön!

Erweiterte Anomenhandlung

(QUEST ERWEITERUNG)

Nach der Klassenquest von Anomen, die mit seiner Ritterbeurteilung ihr Ende findet, dürfte mancher noch das flaue Gefühl eines unerledigten Falles haben ... Wer steckte wirklich hinter Moiras Tod? Hatte Lord Cors Erzfeind Saerk tatsächlich etwas mit dieser ruchlosen Tat zu tun? Die Gruppe erhält nun unter der Bedingung, dass *keine* Romanze mit Anomen vorliegt Gelegenheit, dem Verbrechen auf den Grund zu gehen. Der Weg, dieses Rätsel zu lösen hält sowohl überraschende Wendungen als auch erstaunliche Enthüllungen parat!

Jerlias Erzladen

(TWEAK)

Athkatla ist die Stadt des Goldes ... und Waffen gegen Untote sind hier wirklich mit Gold aufzuwiegen. Bisher musste man entscheiden, ob das Illithium in der Sarles-Quest abgegeben wurde oder zum Schmieden einer besonderen Waffe gegen Untote verwendet wird.
Besorgt man nun das Illthium, bekommt man nicht nur das Material für Sir Sarles, sondern die Erzhändlerin Jerlia kann endlich wieder ihren Laden eröffnen! Damit gibt es die Möglichkeit, auch als ehrlicher Charakter an weiteres Illithium zu kommen, um die ultimative Waffe gegen Untote zu schmieden!

Elfisches heiliges Wasser im Lathander Tempel

(TWEAK)

Als mächtige Waffe gegen Vampire - und Bestandteil eines besonderen Schmiederezeptes ist das Elfische heilige Wasser normalerweise leider sehr selten zu bekommen ... Diese Komponente fügt nun das Weihwasser auch im Lathandertempel ein. (in Zukunft ist geplant, das Elfische Heilige Wasser zu einem anderen Händler wechseln zu lassen, da dessen Rolle in der Rogue Rebalancing Mod ihn zu der logischeren Quelle macht.)

Wellenklinge in Schatzkammer

(TWEAK)

Prinz oder König - das war immer schon die Frage in der Unterwasserstadt der Sahuagin!
Um die Entscheidung, wem man hilft etwas neutraler zu gestalten (möchte man die Hellebarde "Welle" fertigstellen war es eindeutig von Vorteil, den Prinzen zu töten) wurde die Klinge der Hellebarde in die Schatzkammer verschoben. Egal, für wen man ist - die Klinge geht auf jeden Fall an die Gruppe!

Silberdolch in Irenicus Dungeon

(TWEAK)

Hat sich der Silberdolch schon auf der Werwolfinsel sehr bewährt, soll er der Gruppe weiterhin eine Hilfe sein, wenn sie Schatten of Amn gegen Wolfwere und besonders Höhere Wolfwere kämpft.
Bisher ist der Dolch die erste Waffe, welche diese Komponente nach Schatten von Amn importiert - es ist geplant noch weitere hinzuzufügen, welche mit dem HC in besonderer Verbindung stehen und mehr ... oder weniger nützlich sind!

Diese Komponente ist nur für BGT und EET installierbar.

Barden können in ihrer Feste (5 Krügen) übernachten

(TWEAK)

Lange waren Barden die einzige Charakterklasse, die NICHT kostenlos in ihrer eigenen Festung übernachten konnten, wann sie wollten. Eine Ungerechtigkeit, die der Vergangenheit angehört - schließlich sollte ein Lieblingsbarde, wie Samuel immer sagt, auch besondere Privilegien genießen, nicht wahr?

Ein Barde für die Bardenfestung

(QUEST)

Was tun, wenn die Theatergruppe befreit wurde und in ihre Heimat zurückgekehrt ist - und der HC kein Barde ist?...
Ehe das Theater ohne Leitung versauert, gibt es nun eine Möglichkeit, einen Ersatz-Theaterleiter zu finden, welcher das Managment des Theaters unter den Fünf Krügen übernehmen wird.
Man suche den verkannten Musiker auf der Promenade, wenn man seinem tristen Dasein eine hellere Note geben möchte!

Silberschwert gegen Gedankenschinder und Lykanthropen

(TWEAK)

Silber sollte eigentlich gegen Werwölfe helfen ... sollte man zumindest meinen. Leider war dies zuvor bei dem Silberschwert der Githyanky nie der Fall - ebenso wenig die Tatsache, dass es besonders effektiv gegen Gedankenschinder sein sollte, gegen die es eigentlich überhaupt erst geschmiedet wurde. Gerade dahinter steckte die Idee für diesen Tweak, um diese Umstände zu ändern und das Silberschwert zu einer guten Waffe gegen diese beiden Gegnertypen zu machen: Das Silberschwert bekommt Boni gegen Lykanthropen und eine spezielle Eigenschaft gegen Gedankenschinder.

Ein Tunnel für Saradush, von Jastey

(QUEST)

Wer wollte nicht schon immer den armen Bürgern retten, ehe die Armeen Yaga-Shuras die belagerte Stadt Saradush überrannten? Teleportieren ging nicht, da die Magier des Feuerriesen entsprechende Maßnahmen getroffen hatten... Eine Lösung für dieses Problem bietet diese Komponente, die eigentlich als eigenständige Modifikation gedacht war: Der HC hat nun die Chance, den normalen Einwohnern von Saradush die Möglichkeit zu geben, vor den Bhaalunruhen in Sicherheit zu fliehen! Hierzu muss erst Librarius' Zauberbuch wiederbeschafft werden, danach steht er für die nötige Magie zur Verfügung.

Tempel des Mask im Hafenviertel, von Jastey und Jarl

(TWEAK)

Fügt einen Tempel des Mask in das Hafenviertel ein. Er befindet sich hinter dem Torbogen am Haus der Schattendiebe. Es werden normale Tempeldienste angeboten.

Danksagungen

Wir danken BioWare, Black Isle und Wizards of the Coast für Baldur's Gate 1, 2 und die Infinity Engine und BeamDog für die Neuauflage der Spiele. Sir Darian, Tim und Vernochan für die Leitung des Kerzenburgforums, der wohl besten deutschen Baldurs Gate Community Jastey und Wedge für Ihre Kommentare und Verbesserungsvorschläge Westley Weimer, The Bigg, Wisp und alle die an Weidu mitgearbeitet haben Jon Olav Hauglid, Fredrik Lindgren, Taimon, The Bigg, FredSRichardson, Argent77, Jurgen00, Sam und alle sonstigen die an NearInfinity gerabeitet haben Max/Potencius, Avenger_teambg und alle anderen die an DLTCEP mitgearbeitet haben Bardez, Ascension64 und King Diamond für BGT Leonardo Watson für das BWP k4thos und alle Beteiligten für EET Allen Moddern rund um die Infinity Engine, die man hier nicht alle einzeln aufzählen kann Den Spielern, die in Zukunft unsere Mod spielen und durch Bugreports uns helfen das ganze zu verbessern

Copyright

Hidden Adventures für Baldur's Gate II ToB / BGT von Lumorus und White Agnus. © 2013-2014
This mod is unofficial Fan Content permitted under the Fan Content Policy. Not approved/endorsed by Wizards. Portions of the materials used are property of Wizards of the Coast. ©Wizards of the Coast LLC. This mod is also not developed, supported, or endorsed by BioWare, Black Isle Studios, Interplay Entertainment Corp., Overhaul Games or Beamdog. All other trademarks and copyrights are property of their respective owners.

Versionsgeschichte

Alpha Versionen:

Alpha 1:
(keine öffentliche Version)
- Einführung "Erweiterte Handlung um Lady Elgea"

Alpha 2:
(keine öffentliche Version)
- Namensgebung des Mods
- Beschreibungsfix für Pantalons (Erweiterte Handlung um Lady Elgea)
- Einführung "Ein besorgter Bauer"

Alpha 3:
(keine öffentliche Version)
- Einführung "Erweiterte Anomenhandlung"

Alpha 4:
(keine öffentliche Version)
- Einführung "Jerlias Erzladen", "Wellenklinge in der Schatzkammer", "Elfisches heiliges Wasser im Lathander Tempel", "Silberdolch in Irenicus Dungeon"
- Tagebucheinträge gefixt (Ein besorgter Bauer)

Alpha 5:
(keine öffentliche Version)
- Einführung "Barden können in ihrer Feste (5 Krügen) übernachten"
- Erweiterung "Erweiterte Anomenhandlung"

Alpha 6:
(keine öffentliche Version)
- Einführung "Barden für die Bardenfestung", "Silberschwert gegen Gedankenschinder und Lykanthropen", "Leichen für einen guten Zweck"

Alpha 7:
(keine öffentliche Version)
- Erweiterung "Erweiterte Anomenhandlung"

Beta Versionen:


Beta 1:
- Komplette Umstrukturierung der "Erweiterten Anomenhandlung"
- Traify der Files

Beta 2:
- Englische Version von Nightfarer & Jastey eingefügt
- Quest "Ein Tunnel für Saradush" von jastey eingefügt
- Kleinere Überarbeitungen und Rechtschreibkorrekturen

Beta 3:
- Neue Komponente "Tempel des Mask im Hafenviertel" eingefügt
- Anomen Quest: Text etwas verändert um die Zeitschiene zu vereinheitlichen

Beta 4:
- Anomen Quest: Stutter Bug korrigiert, Goldbetrag der Belohnung korrigiert, kleinere Änderungen
- Verwendung des Taggs "CHARNAME" korrigiert
- (crossmod) Anomen sollte seinen Familienschild und Helm tragen können
- setup-hiddenadventure.tp2 umbenannt in hiddenadventure.tp2
- hiddenadventure.ini mit Modinfo eingefügt
- (EE) Areas verwenden pvrz-Format (keine schwarzen Linien mehr)

Beta 5:
- Russian version by yota13 added.
- English version proof read by Lauriel.
- "Anomen's extended plot": Timer until quest starts shortened to two ingame days.
- "Anomen's extended plot": Anomen will not repeat one of his lines when leaving Saerk's house again.
- "Anomen's extended plot": Suraya will not say her reply to Haer'Dalis' comment if he is not there.
- "Anomen's extended plot": Anomen should be able to wear his family helmet (crossmod with NPC Tweaks)