Diese Sammlung an kleinen Tweaks passt die Gasthäuser, Geschäfte und Tavernen an:
Komponenten:
#0 Gästezimmer und Preise anpassen:
Die Gasthäuser bieten nicht mehr alle 4 Zimmerkategorien an, sondern entsprechend ihrer Ausstattung bzw. entsprechend den Beschreibungen aus "Volo's Guide to the Swordcoast".
#1 'Identifizieren'-Funktion in Geschäften auf wenige Spezialgeschäfte beschränken (im BGEE-Teil):
Nicht jeder kleine Händler bietet mehr die Funktion an, magische Gegenstände zu identifizieren. Dies bleibt einigen Spezialgeschäften (Donnerhammer, Thalantyr, Allerlei Zauberei, Freundlicher Arm) vorbehalten.
#2 'Identifizieren'-Funktion in Geschäften auf wenige Spezialgeschäfte beschränken (im SoD-Teil):
Wie Komponente #1, aber für Siege of Dragonspear. Einige, z.B. von Magiern geführte, Geschäfte bieten die Funktion weiterhin an, aber nicht alle Läden.
#3 Den Händler im 2. Stockwerk der Taverne Elfgesang zum 'Hehler' machen:
Der Händler im 2. Stock des Elfgesangs kann gestohlene Gegenstände kaufen.
#4 Schurkische Händler und Hehler ignorieren den Ruf der Gruppe (nur für BGEE/SoD):
Händler, die selbst einen zweifelhaften Ruf haben (z.B. Silence oder die Schwarze Lili usw.) verteuern ihr Angebot nicht, wenn die Gruppe einen schlechten Ruf hat.
============
ENGLISH DESCRIPTION:
#0 Adjust available rooms at inns & their prices:
The available rooms (4 categories) at inns are adjusted according to the descriptions in "Volo's Guide to the Swordcoast". So are the prices, you have to pay.
#1 Restrict 'Identify' to special stores (in the BGEE-part of the game):
Not every minor shop will offer you to identify magical items anymore. This is restricted to specialists like Taerum Thunderhammer, Thalantyr, Bentley Mirrorshade (Friendly Arm) and Halbazzer Drin (Sorcerous Sundries).
#2 Restrict 'Identify' to special stores (in the SoD-part of the game):
Same as #1, but for Siege of Dragonspear. Minor shops won't be able to identify items anymore.
#3 Make the merchant in the Elfsong Tavern's 2nd floor a 'fence':
The merchant at the 2nd floor of the Elfsong's Tavern now buys stolen items.
#4 Rogue-merchants and fences ignore the party's reputation (only BGEE/SoD):
Those merchants, that are rogues themselves, like Black Lily or Silence, won't be affected buy a low party's reputation. So prices won't rise, when you are doing rogue-stuff.
Komponenten:
#0 Gästezimmer und Preise anpassen:
Die Gasthäuser bieten nicht mehr alle 4 Zimmerkategorien an, sondern entsprechend ihrer Ausstattung bzw. entsprechend den Beschreibungen aus "Volo's Guide to the Swordcoast".
#1 'Identifizieren'-Funktion in Geschäften auf wenige Spezialgeschäfte beschränken (im BGEE-Teil):
Nicht jeder kleine Händler bietet mehr die Funktion an, magische Gegenstände zu identifizieren. Dies bleibt einigen Spezialgeschäften (Donnerhammer, Thalantyr, Allerlei Zauberei, Freundlicher Arm) vorbehalten.
#2 'Identifizieren'-Funktion in Geschäften auf wenige Spezialgeschäfte beschränken (im SoD-Teil):
Wie Komponente #1, aber für Siege of Dragonspear. Einige, z.B. von Magiern geführte, Geschäfte bieten die Funktion weiterhin an, aber nicht alle Läden.
#3 Den Händler im 2. Stockwerk der Taverne Elfgesang zum 'Hehler' machen:
Der Händler im 2. Stock des Elfgesangs kann gestohlene Gegenstände kaufen.
#4 Schurkische Händler und Hehler ignorieren den Ruf der Gruppe (nur für BGEE/SoD):
Händler, die selbst einen zweifelhaften Ruf haben (z.B. Silence oder die Schwarze Lili usw.) verteuern ihr Angebot nicht, wenn die Gruppe einen schlechten Ruf hat.
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ENGLISH DESCRIPTION:
#0 Adjust available rooms at inns & their prices:
The available rooms (4 categories) at inns are adjusted according to the descriptions in "Volo's Guide to the Swordcoast". So are the prices, you have to pay.
#1 Restrict 'Identify' to special stores (in the BGEE-part of the game):
Not every minor shop will offer you to identify magical items anymore. This is restricted to specialists like Taerum Thunderhammer, Thalantyr, Bentley Mirrorshade (Friendly Arm) and Halbazzer Drin (Sorcerous Sundries).
#2 Restrict 'Identify' to special stores (in the SoD-part of the game):
Same as #1, but for Siege of Dragonspear. Minor shops won't be able to identify items anymore.
#3 Make the merchant in the Elfsong Tavern's 2nd floor a 'fence':
The merchant at the 2nd floor of the Elfsong's Tavern now buys stolen items.
#4 Rogue-merchants and fences ignore the party's reputation (only BGEE/SoD):
Those merchants, that are rogues themselves, like Black Lily or Silence, won't be affected buy a low party's reputation. So prices won't rise, when you are doing rogue-stuff.