Ressourcen-Icon

Jasteys Solaufein NPC Mod for BGII (Solaufein's Rescue) Aktuellste

Die Modifikation macht Solaufein, den Drow Krieger aus Ust Natha, zu einem in die Gruppe aufnehmbaren NPC. Vorher muss Solaufein aus den Drinnenkammern befreit werden. Dieser Quest kann unabhängig davon gespielt werden, ob Solaufein in die Gruppe aufgenommen werden soll, oder nicht.
Die Kompatibilität mit Weimers Solaufein wird in der Liesmich ausführlich behandelt, sofern Ihr Euch beim Spielen die Wahl lassen wollt.

Die Mod ist mit BGII, BGII:EE, BGT und EET kompatibel.

Die Mod ermöglicht es, bei voller Gruppenstärke Solaufein als "7. Gruppenmitglied" mitzunehmen. Hierzu steht in der Liesmich mehr.

Die zweite, optionale Komponente bietet die Möglichkeit, dem Spiel-Solaufein in Ust Natha das Mod-Portrait zuzuweisen (hierzu Installationsreihenfolge bzgl. Kompatibilität mit Weimers Solaufein beachten).

Die dritte, optionale Komponente bietet für BGII/BGT die Möglichkeit, bei installierter Hauptkomponente von Infinity Animations (Link s.u. "LINKS") die Drideranimationen für die Mod zu verwenden. Die Drinnenanimationen werden durch die Solaufein Mod zur Verfügung gestellt. Ist Infinity Animations nicht vorhanden, werden die Drinnen im Spiel mit Drow ersetzt. Eine Beeinträchtigung beim Spielen besteht nicht (außer, dass es nicht so schön aussieht. ;) )
Die Komponente kann nachträglich nach der Installation von Infinity Animations installiert werden, so dass die Installationsreihenfolge der Hauptkomponente unabhängig ist.
Für BGII:EE und EET werden die Animationen immer installiert, und diese Komponente wird automatisch übersprungen.

Die vierte, optionale Komponente bietet die Möglichkeit, das alternative Portrait für Solaufein zu installieren.

Beide Portraits sind von Chinasky, mit vielem Dank!

Link zum Diskussionsthread im Kerzenburgforum

--------------------------------------------------------------------

With this modification the game character Solaufein, drow fighter from Ust Natha, is extended to a joinable NPC. Before he can join, Solaufein has to be freed from drider chambers. This starting quest can be played independently to whether he should then join the group or not.

The mod is compatible with original BG2 (with ToB), BGT, BGII:EE, and EET.

Solaufein can also follow as a '7th party member' in case your group already consists of 6 persons. More details about this please refer to readme.

The second optional mod component offers the possibility to give the game Solaufein in Ust Natha the mod's portrait. If you want to see this in the game, this component has to be installed after Weimer's Solaufein.

The third optional component is for BGII and BGT: If the main component of Infinity Animations (link see below section "LINKS") is installed, this component will install and use the drider animations for the mod.
Without this component, all driders in the mod will be displayed as drow. There is no loss in gameplay, other than it won't look as nice. ;)
For BGII:EE and EET the animations will be included and used automatically.

The forth optional component enables to install the alternative portrait for Solaufein.

Both portraits are from Chinasky, with many thanks!


For version1, the rescue quest can be played fully in English. The rest of the mod is still mostly in German. English version is done to 55%.

Link to English Discussion Thread at GibberlingsThree
Die Modifikation macht Solaufein, den Drow Krieger aus Ust Natha, zu einem in die Gruppe aufnehmbaren NPC. Vorher muss Solaufein aus den Drinnenkammern befreit werden. Dieser Quest kann unabhängig davon gespielt werden, ob Solaufein in die Gruppe aufgenommen werden soll, oder nicht.
Die Kompatibilität mit Weimers Solaufein wird in der Liesmich ausführlich behandelt, sofern Ihr Euch beim Spielen die Wahl lassen wollt.

Die Mod ist mit BGII, BGII:EE, BGT und EET kompatibel.

Die Mod ermöglicht es, bei voller Gruppenstärke Solaufein als "7. Gruppenmitglied" mitzunehmen. Hierzu steht in der Liesmich mehr.

Die zweite, optionale Komponente bietet die Möglichkeit, dem Spiel-Solaufein in Ust Natha das Mod-Portrait zuzuweisen (hierzu Installationsreihenfolge bzgl. Kompatibilität mit Weimers Solaufein beachten).

Die dritte, optionale Komponente bietet für BGII/BGT die Möglichkeit, bei installierter Hauptkomponente von Infinity Animations (Link s.u. "LINKS") die Drideranimationen für die Mod zu verwenden. Die Drinnenanimationen werden durch die Solaufein Mod zur Verfügung gestellt. Ist Infinity Animations nicht vorhanden, werden die Drinnen im Spiel mit Drow ersetzt. Eine Beeinträchtigung beim Spielen besteht nicht (außer, dass es nicht so schön aussieht. ;) )
Die Komponente kann nachträglich nach der Installation von Infinity Animations installiert werden, so dass die Installationsreihenfolge der Hauptkomponente unabhängig ist.
Für BGII:EE und EET werden die Animationen immer installiert, und diese Komponente wird automatisch übersprungen.

Die vierte, optionale Komponente bietet die Möglichkeit, das alternative Portrait für Solaufein zu installieren.

Beide Portraits sind von Chinasky, mit vielem Dank!

Link zum Diskussionsthread im Kerzenburgforum

--------------------------------------------------------------------

With this modification the game character Solaufein, drow fighter from Ust Natha, is extended to a joinable NPC. Before he can join, Solaufein has to be freed from drider chambers. This starting quest can be played independently to whether he should then join the group or not.

The mod is compatible with original BG2 (with ToB), BGT, BGII:EE, and EET.

Solaufein can also follow as a '7th party member' in case your group already consists of 6 persons. More details about this please refer to readme.

The second optional mod component offers the possibility to give the game Solaufein in Ust Natha the mod's portrait. If you want to see this in the game, this component has to be installed after Weimer's Solaufein.

The third optional component is for BGII and BGT: If the main component of Infinity Animations (link see below section "LINKS") is installed, this component will install and use the drider animations for the mod.
Without this component, all driders in the mod will be displayed as drow. There is no loss in gameplay, other than it won't look as nice. :-)
For BGII:EE and EET the animations will be included and used automatically.

The forth optional component enables to install the alternative portrait for Solaufein.

Both portraits are from Chinasky, with many thanks!


For version1, the rescue quest can be played fully in English. The rest of the mod is still mostly in German. English version is done to 55%.

Link to English Discussion Thread at GibberlingsThree
Die Modifikation macht Solaufein, den Drow Krieger aus Ust Natha, zu einem in die Gruppe aufnehmbaren NPC. Vorher muss Solaufein aus den Drinnenkammern befreit werden. Dieser Quest kann unabhängig davon gespielt werden, ob Solaufein in die Gruppe aufgenommen werden soll, oder nicht.
Die Kompatibilität mit Weimers Solaufein wird in der Liesmich ausführlich behandelt, sofern Ihr Euch beim Spielen die Wahl lassen wollt.

Die Mod ist mit BGII, BGII:EE, BGT und EET kompatibel.

Die Mod ermöglicht es, bei voller Gruppenstärke Solaufein als "7. Gruppenmitglied" mitzunehmen. Hierzu steht in der Liesmich mehr.

Die zweite, optionale Komponente bietet die Möglichkeit, dem Spiel-Solaufein in Ust Natha das Mod-Portrait zuzuweisen (hierzu Installationsreihenfolge bzgl. Kompatibilität mit Weimers Solaufein beachten).

Die dritte, optionale Komponente bietet für BGII/BGT die Möglichkeit, bei installierter Hauptkomponente von Infinity Animations (Link s.u. "LINKS") die Drideranimationen für die Mod zu verwenden. Die Drinnenanimationen werden durch die Solaufein Mod zur Verfügung gestellt. Ist Infinity Animations nicht vorhanden, werden die Drinnen im Spiel mit Drow ersetzt. Eine Beeinträchtigung beim Spielen besteht nicht (außer, dass es nicht so schön aussieht. ;) )
Die Komponente kann nachträglich nach der Installation von Infinity Animations installiert werden, so dass die Installationsreihenfolge der Hauptkomponente unabhängig ist.
Für BGII:EE und EET werden die Animationen immer installiert, und diese Komponente wird automatisch übersprungen.

Die vierte, optionale Komponente bietet die Möglichkeit, das alternative Portrait für Solaufein zu installieren.

Beide Portraits sind von Chinasky, mit vielem Dank!

Link zum Diskussionsthread im Kerzenburgforum

--------------------------------------------------------------------

With this modification the game character Solaufein, drow fighter from Ust Natha, is extended to a joinable NPC. Before he can join, Solaufein has to be freed from drider chambers. This starting quest can be played independently to whether he should then join the group or not.

The mod is compatible with original BG2 (with ToB), BGT, BGII:EE, and EET.

Solaufein can also follow as a '7th party member' in case your group already consists of 6 persons. More details about this please refer to readme.

The second optional mod component offers the possibility to give the game Solaufein in Ust Natha the mod's portrait. If you want to see this in the game, this component has to be installed after Weimer's Solaufein.

The third optional component is for BGII and BGT: If the main component of Infinity Animations (link see below section "LINKS") is installed, this component will install and use the drider animations for the mod.
Without this component, all driders in the mod will be displayed as drow. There is no loss in gameplay, other than it won't look as nice. :-)
For BGII:EE and EET the animations will be included and used automatically.

The forth optional component enables to install the alternative portrait for Solaufein.

Both portraits are from Chinasky, with many thanks!


For version1, the rescue quest can be played fully in English. The rest of the mod is still mostly in German. English version is done to 55%.

Link to English Discussion Thread at GibberlingsThree
Oben