Zum freundlichen Arm (BGEE: 1.2 / BGT: Beta)

Ermöglicht es Begleiter zum freundlichen Arm zu schicken und fügt Teleportsteine ein.

  1. Genwa
    1.0 Zum Freundlichen Arm - Mod für BG1 EE (Deutsche Sprache)

    Begleiter, die aus der Gruppe geworfen wurden, können nach der Installation der Mod angesprochen und zur Taverne Freundlicher Arm geschickt werden.
    Die neuen Charakter Neera, Dorn, und Baeloth wurden nicht edititert, da diese von sich aus zum Freundlichen Arm gehen.
    Rasaad geht von sich aus nach Nashkell. Da dies Teil seines Scripts und Dialogs ist, wäre die Kompatibilität mit anderen Mods durch eine Änderung verschlechtert worden.

    Der Großteil der NPCs sammelt sich im Erdgeschoss des Freundlichen Arms.
    Ajantis, Shar Teel, Tiax stellen sich auf das Burggelände.
    Faldorn und Viconia gehen in den Wald außerhalb der Burgmauern im SSO der Karte.


    1.1 Optional (Auswahl bei Installation): Teleportsteine zum Freundlicher Arm, nach Baldurs Gate und nach Nashkell

    Bentley Spiegelschatten verkauft einen magischen Runenstein mit dem sich die Gruppe einmal täglich zum Freundlichen Arm teleportieren kann.
    Bei einem heldenhaften Ruf, tauscht Bentley den Stein gegen eine verbesserte Variante, die dreimal täglich anwendbar ist.

    Im Allerlei Zauberei in Baldurs Gate kann Halbazzer Drin, falls Ihr einen anderen Teleportstein in Eurem Besitz habt, einen weiteren Runenstein herstellen, der Euch zu seinem Geschäft bringt.

    Ein dritter Stein kann, nach Abschluss einer kleinen Quest, in Nashkell erhalten werden. Diese startet im NNW der Karte. Böse Charakter oder fähige Taschendiebe können den Stein auch ohne Quest erhalten.

    Damit der Spielstand nicht durch die Teleportation gefährdet ist, haben die Steine folgende Einschränkungen:
    -> Sie können nur unter freien Himmel genutzt werde. (Eine Ausnahme davon ist die letzte Karte vor dem Endkampf)
    -> Der Charakter darf nicht zu weit vom freundlichen Arm entfernt sein (Werwolfinsel, Shandalars Insel)
    -> Die Schutzzauber in Kerzenburg unterbinden die Magie der Steine.
    -> Ab BG Dragonspear sind die Steine nicht mehr funktionsfähig.


    1.2 Optional (Auswahl bei Installation): Rückkehrfunktion der Teleportsteine

    Der Spieler erhält nach der Nutzung eines Teleportsteins für 1 Stunde (Realzeit) die besondere Fähigkeit sich wieder zurück zu seinem Ursprungsort zu teleportieren.
    Der Zauber bezieht sich immer auf den letzten Ort von dem aus (mit einem Teleportstein) teleportiert wurde.
    Wenn kein Ort eingeprägt sein sollte, teleportiert sich der Anwender auf der Stelle.


    Allgemeine Hinweise:

    Die Modifikation wurde für BGEE geschrieben.
    Sie wurde grundsätzlich mit BGT kompatibel gemacht. Hier wird der verbesserte Teleportstein von Bentley aktuell noch nicht übergeben und es stehen noch weitere Tests aus.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden