Suchergebnisse

  1. [P&P 5. Edition] Baldur‘s Gate - Descent to Avernus P&P Abenteuer

    Ich werd mir das wohl noch anschauen, weil es ja das Prequel zu Baldurs Gate 3 ist. Spielen werden wir das aber wohl nicht, weil ich auf der einen Seite der einzige bei uns bin, der gewillt ist, großflächig englischen Kram zu lesen, auf der anderen Seite aber sehr ungerne Abenteuer aus nem Buch...
  2. Der Gothic Stammtisch

    Arcania hat bei mir einen Platz in der Top 3 der Liste der schlechtesten Trailer. Demnach hatte ich auch nichts erwartet und wurde darum auch nicht entäuscht... :D
  3. Baldurs Gate 3 ?

    Hm, klingt vom Spiel her alles nicht schrecklich und vom Namen her nach nem marketing grab von Larian und WotC, um die Verkäufe n bisschen zu boosten.
  4. Startprobleme

    Meine letzte Gruppe war: Mensch - Kämpfer Mensch - Paladin Zwerg - Kleriker Gnom - Magier Halbelf - Kämpfer/Dieb Elf - Waldläufer Damit bin ich auf normal ziemlich durchgerannt, allerdings nicht die EE sondern das alte Original. Kann mir nicht vorstellen, dass die EE schwerer ist, weil sie...
  5. Baldurs Gate 3 ?

    Hm... Wenn sie die Marke "Baldur's Gate" benutzen und da ne vage relevante Nummer hinten dran klatschen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, ansonsten aber ein Spiel machen, was mit der Geschichte der Bhaalbrut nichts am Hut hat, kann ich damit Leben. Und Larian hat mit OS1 & 2...
  6. [PoE] Pillars of Eternity

    doppelpost... :wunder:
  7. [PoE] Pillars of Eternity

    Die Frage ist ja eher, warum sollte dir jemand PoE schmackhaft machen? Interessiert es irgendjemanden außer dich, ob du das Spiel spielst oder nicht? Mal abgesehen davon gehören Absätze sehr wohl zum Schriftbild eines Textes dazu und wirken im Sinne der Strukturierung und Lesbarkeit. Oder...
  8. Skalierungsproblem

    Ich würd einfach mal die Skalierung in den Geforce-Treibern aktivieren, da ich davon ausgehe, dass die dedizierte Grafikkarte benutzt wird und nicht die CPU-interne.
  9. Gratis neue Profilbilder für BG2

    Pathfinder: Kingmaker, was letztens rauskam, erlaubt auch das einbinden eigener Portraits. Dafür gibt es hier einen Thread in deren offiziellen Foren, bzw. zwei imgur Alben: https://imgur.com/a/UW1dhXN & https://imgur.com/a/VbhfgsZ Da sind ne Menge sehr gute dabei, find ich. Sind natürlich alle...
  10. [Modding] Wedfile

    Lokale Variablen sind als effects in der .sav bei den entsprechenden Kreaturen gespeichert bzw. in der .gam in den are-Dateien in den cres der actors, wenn man die extra aufruft.
  11. [BG2EE] Absturz beim Gebietwechsel zum Tempelbezirk

    Du kannst mal das Area-Script durchgehen und schauen, welche cres durch welche globalen variablen gespawnt werden, denn globale variablen hat ein neu importierter char natürlich nicht.
  12. [FO New Vegas] Installation der "Fallout: New Vegas" Mod "Fallout: New California"

    Na der Ordner Plugins ist ja eigentlich n Ordner von New Vegas Script Extender (NVVSE), was da nicht als Voraussetzung für NC angegeben wird. Aber da der Plugins Ordner sowieso im Data ordner drinne ist, wird der halt mitkopiert. Sollte jedenfalls. Oder redest du von was anderem?
  13. [FO New Vegas] Installation der "Fallout: New Vegas" Mod "Fallout: New California"

    Du brauchst keinen Modmanager, aber ModManager ist halt am einfachsten, wenn man mehr als eine Mod installieren will. Manuell: - lade NC beta 2.0.2 runter und entpacke das Archiv nach *\Fallout New Vegas\Data\ (wobei * für den Ort steht, an dem NV installiert ist, bei mir wäre das bspw...
  14. [Download] NPC Content Mod für Android Tablet

    Ich mag mich irren, aber ich behaupte, dass die Mods nur für PC sind (selbst Mac wird nur von einigen nativ unterstützt).
  15. Pathfinder Kingmaker

    Hm, das wundert mich jetzt dann doch. Bis auf den Spielstart, bei dem er mir jedesmal sagt, dass das the first time loading ist und das ein paar Minuten dauern kann, sind die Ladezeiten im Spiel selber ziemlich gut. Sowohl von der Worldmap auf die tatsächlichen Karten (ca 15 sek), als auch...
  16. Pathfinder Kingmaker

    Mein erster Eindruck ist ganz gut. Scheint ne sehr komplexe Umsetzung des Regelwerks zu sein, die scheinbar nicht für die PC-Realisierung gestreamlined wurde. Mir gefällt besonders die Verlinkung in Menus, wo man auf alles raufklicken kann, und dann n Info-Fenster bekommt. Also nicht nur...
  17. Papier für selbsterstellte Karten

    cool. ist auch nicht so dringend. unsere erste sitzung ist hinter uns, aber jetzt ist erstmal bis ende august pause, weil wir alle versetzt wegfahren übern sommer. hab also noch zeit, um das alles weiter zu entwickeln. hab in meinen nachforschungen festgestellt, dass es - natürlich - auch...
  18. [BG:EE] Baldurs Gate Original oder EE Version

    Sofern du nicht planst, ein BGT zu modden, ist die BG1 EE imho die fast schon die einzig richtige Wahl. Original BG1 kann man heutzutage einfach niemandem mehr antun. Gibt sogar Gesetze dagegen in den Genfer Konventionen! Bei BG2 sieht es anders aus. Ob man da Original oder EE spielt, macht...
  19. Unterschiede BG versus BG EE

    In einer Version waren die ganzen Secrets weg. Der Diamant, Algernons Umhang, der Magierring und der Ankheg-Panzer und sowas alles. Ich glaub, die haben das dann wieder reingepatcht gehabt. Oder ich hatte ne Mod installiert, die das gemacht hat, weiß ich nicht mehr. Ka wie es mit dem aktuellen...
  20. Papier für selbsterstellte Karten

    Joa, son Photo würd ich gerne mal sehen. Ich weiß auch noch nicht, ob wir sowas überhaupt brauchen und wie sich das entwickelt. Unsere erste session ist erst noch. Aber in Plastik packen und immer wieder benutzen, ist natürlich grundlegend ne gute Idee. Woanders wurde ich noch daran erinnert...
Oben