Suchergebnisse

  1. [PoE] Pillars of Eternity

    Gibt es denn einen Plan, The White March, soweit der zweite Teil denn fertig wird, auch als Boxed Version herauszubringen? Bei Koch Media habe ich noch nichts gefunden.
  2. [DA:Origins] Liliths Fragen zu DA1

    Hallo- habe mir kürzlich auch DA bei Origin geholt, habe auch nirgendwo eine Versionsnummer. Da allerdings auch gleich alle DLCs dabei sind wird es schon die neuste sein ;-) Der "daupdater.exe" im DA-Verzeichnis hält es auch nicht für nötig etwas zu tun. :shine:
  3. Installation: CDs hinüber?

    Ist damit GOG.com gemeint? Darüber habe ich bislang nie etwas schlechtes gehört, allerdings hat man da an sich auch nichts von, wenn man alle möglichen BG-Versionen noch kratzerfrei herumliegen hat, oder? mfg
  4. [Skyrim] The Elder Scrolls V: Skyrim

    Die Gewaltdarstellung ist für mich auch das einzige, was mich bei Skyrim etwas sorgt. Klar wurde bereits gesagt (und das sehe ich auch wirklich ein), dass beispielsweise in Cyrodiil größtenteils sauberes König Arthur-Feeling angesagt war, während Himmelsrand ein ziemlich rauhes und grobes Land...
  5. [Skyrim] The Elder Scrolls V: Skyrim

    Das Radiant Story-System ist anscheinend wirklich nicht ganz einfach zu verstehen, wenn man es denn endlich mal in Aktion sieht, ist das ganze wohl einiges greifbarer - Ich finde es eine sehr gute Idee, vor allem da man weder zu Anfang gleich von Dutzenden Quests auf jeden neuen Kilometer...
  6. Addon Tales Of The Sword Coast - Texte fehlen

    Passen die Sprachversionen auch zusammen? (Also nicht zufällig englisches Add-On auf deutsches Spie :p) Für ToSC habe ich noch irgendeinen komischen DirectX8-Patch in Erinnerung, den habe ich aber allerdings nie gebraucht - Ansonsten versuch doch einfach nochmal den inoffiziellen Textpatch...
  7. [Skyrim] The Elder Scrolls V: Skyrim

    Das kann nur was werden! :D Was vielleicht noch festgehalten werden sollte: Wie schon bei Oblivion hat Bethesda wieder einen exklusiven Deal mit irgendeinem amerikanischen Magazin am Laufen, die Februar-Ausgabe (erscheint am 6. Januar) von GameInformer wird sich ausführlich mit Skyrim...
  8. [Technik1] Online spielen scheitert

    Gemeint war wohl, dass sich der 1.69 nicht auf die nicht-englische Version nicht installieren ließ, wenn man nicht wusste, dass man vorher noch die dialog-tlk-Dateien gegen englische austauschen musste, dann geht es endlich Hier steht alles, was man wissen muss...
  9. [Technik1] Online spielen scheitert

    Ich hätte lieber die zwei Minuten Installationsgefummel noch investiert und den mehreren Hundert MB schweren 1.69-Patch auf Deutsch installiert, der ist nämlich eigentlich, was am Schluss kam ... (oder?) mfg
  10. [NWN1] Welches Level am Ende/ Frage zu Gefährten

    Welche Stufe ich am Schluss hatte, weiß ich nicht mehr, allerdings habe ich fast drei Viertel davon im Coop durchgespielt also zu dieser Zeit wohl auch nur die Hälfte der XP erhalten - Am Schluss war es glaub ich um Level 20 herum, könnte damit aber auch fatal danebenliegen ... Das Balancing des...
  11. Kultigste Sprüche aus BG1 und BG2

    Ich wusste doch, dass es einmal nützlich werden könnte, seine nimmervollen Beutel mit so etwas zu füllen: Yquoq der Barghest -- Uh ... Warum schleppt Ihr einen toten Mann und eine tote Frau durch die Gegend? Spieler -- Haha, das ist komisch, dass Euch das interessiert. Wisst Ihr, ich bin...
  12. Ruckeln bei Drachenangriffen

    In Icewind Dale 2 habe ich momentan genau das gleiche Problem (der schwarze Wächterdrache in Chult), absolut unspielbar, je weniger vom Drachen allerdings auf dem Bildschirm zu sehen ist, desto flüssiger läuft es - Abgesehen davon scheitert die Wegfindung oft genug aufgrund der Ruckelei ... mfg
  13. [Oblivion] Endlich durch die Hauptquest

    Die "Dichte" der Oblivion-Tore wird mit der Zeit auch wirklich übertrieben - Glücklicherweise gibt es Mods, die Abhilfe schaffen, genau wie, ich glaube er hieß "Alternate Beginning": Man startet in Anvil und die Hauptstory beginnt, wenn man in der Kaiserstadt eingebuchtet werden sollte. Das...
  14. [NWN1] Neverwinter Nights 1 und Addons bei Good old Games

    Meine Güte, ist Neverwinter Nights wirklisch schon so "old" ?:wunder: Ganz durchblickt habe ich die Premium-Modul-Sache für NWN nie - Die Kingmaker-Packung habe ich mir extra aus Australien importiert, die Online-Module "Wyvern Crown of Cormyr", "Pirates of the Swordcoast" oder "Infinite...
  15. [Oblivion] Endlich durch die Hauptquest

    Genau das ist auch mein Kritikpunkt an BG2, ich habe es bislang nur einmal gespielt und dabei sicherlich 2/3 des Inhalts nie gesehen, da ich schlecht am anderen Ende der Welt irgendwelche Dörfer vor Gnollen retten kann, wenn Imoen in Gefahr ist ... Im Falle von Oblivion ist es sicher auch...
  16. [Oblivion] Endlich durch die Hauptquest

    Während Morrowind ja an sich eine relativ langatmige und zähe Hauptquest, bei der man noch nicht einmal richtig merkt, wann sie überhaupt anfängt, ist es bei Oblivion ja an sich genau umgekehrt, direkt von Anfang an geht alles drunter und drüber und muss gerettet werden - In der Hinsicht...
  17. Neuer Laptop: Baldur's Gate 2 ruckelt

    Ähnlich sieht es bei mir mit Icewind Dale 2 aus - Während der erste Teil auf dem Laptop genauso gut wie auf dem Desktop-PC (der übrigens langsamer ist) lief, macht der zweite Teil wirklich keine Freude, vor allem bei Texteinblendungen, vielen Zaubereffekten und Figuren hakt alles - Vielleicht...
  18. Ultima 1-8 unter XP

    Die ersten Ultima-Teile gab es doch noch garnicht für DOS (denn es gab noch kein DOS), ich habe Akalabeth und Ultima 1 auf einem Apple2-Emulator laufen gehabt, das ging eigentlich ganz ok - Sind die ersten Ultima-Teile die Remakes aus den späten 80ern ? mfg
  19. [Oblivion] Total Conversion: Nehrim

    An der "Spiel des Jahres"-Edition ist an sich ja eigentlich nichts besonderes, nur dass es Oblivion plus die beiden Add-Ons ist, also kein Problem. Spiel des Jahres-Edition ist vlt. sogar von Haus aus schon die aktuellste Version, wenn ich die Nummer nach all den Jahren noch richtig im Kopf...
  20. Frage zu Baatezu und Tanar'ri

    Erstklassige Unterhaltung, man sieht es regelrecht lebendig werden :):up: Eins verstehe ich aber nicht: Was ist die Motivation dahinter, warum sollte man das tun? Gerade ihre gelebte Gesinnung war doch überhaupt die Voraussetzung für die "Mitgliedschaft" in diesem erlesenen Club, warum macht...
Oben