Suchergebnisse

  1. Politik, 12. Staffel

    @Ribalt: Rechnen muss man fast überall, es gibt denke ich kein wichtigeres Fach als die Mathematik! Wenn ich mal überlege, dass es Leute gibt, die nicht in der Lage sind, das Wechselgeld richtig im Kopf auszurechnen... Das heißt natürlich nicht, dass ich den Inhalt des Faches unbedingt für...
  2. Politik, 12. Staffel

    Naja, selbst wenn es "nur" um BWL geht, so ist das fast für jeden, der später mal in der Wirtschaft arbeitet, sehr interessant, weil man dann wenigstens ansatzweise verstehen kann, warum die anderen in dem Unternehmen so einen Mist machen. Es ist denke ich wie mit der Mathematik, fast keiner...
  3. Politik, 12. Staffel

    Diskutieren kann man ja viel :D Und wenn wir schon bei Traditionen sind, da könnte man bei sehr vielen aufräumen. Subventionen haben Tradition, aber die Welt würde auch ohne funktionieren. Aber ich denke, das Problem liegt teilweise auch darin, dass man nicht einfach aufhören kann. Müssen...
  4. Politik, 12. Staffel

    Wenn es erwiesen ist, dass ein Arzt mit einem Doktortitel besser heilt als einer ohne, dann ist das etwas, woran man arbeiten muss... Es gibt viele Berufe, bei denen ein Titel einfach erwartet wird. Vielleicht würde es ja reichen, wenn man das Verschenken der Titel unterbindet, dann gewöhnt...
  5. Politik, 12. Staffel

    Es ist die Gesellschaft, die den Doktor will, niemand anderes. Um das zu befriedigen, werden Titel verschenkt. Vielleicht sollte die Gesellschaft mal draus lernen?
  6. Politik, 12. Staffel

    @Gala Die Menschen leiden nicht unbedingt unter den Patenten, auch wenn sie eine Zeit lang vielleicht mehr Geld für ein Produkt ausgeben müssen. Die Industrie will damit nur die immensen Kosten für die Forschung decken. Ansonsten würde es in Zukunft deutlich weniger Forschung geben... Dann...
  7. Suche Hilfe bei PC- und Laptop-Kauf

    @Shao: ok, sprechen wir in 5 Jahren nochmal drüber. 640kb sind auch bis in alle Ewigkeit ausreichend :D Ich sagte ja, dass für Spiele die Grafikkarte das wichtigste ist, aber ich benutze meine Computer halt auch für andere Dinge. Und bei meinen Computern konnte man bisher immer problemlos die...
  8. Suche Hilfe bei PC- und Laptop-Kauf

    Auf die Frage, wo am ehesten der Flaschenhals zu erwarten ist würde ich ganz klar sagen: das wird der Arbeitsspeicher. Prozessoren werden kaum noch schneller, also wird es da sicher nicht hängen. Grafikkarten werden natürlich bei Spielen immer wichtig bleiben, aber Arbeitsspeicher braucht man...
  9. Wer aus dem Forum hat schon Kinder?

    Vielen Dank für die Glückwünsche. Unsere Tochter heißt Emma Sophie.
  10. Wer aus dem Forum hat schon Kinder?

    Wir sind alle drei glücklich und gesund :). Unsere Tochter hat sich jedenfalls ordentlich beeilt, um noch Schnee sehen zu können :D.
  11. Wer aus dem Forum hat schon Kinder?

    Zum Titel des Threads kann ich nur sagen: Ich! :)
  12. Was läuft im Kino?

    Nun ja, die Kamera hätte man mal festhalten können, aber Action und blöde Sprüche gab es definitiv ausreichend ;)
  13. Politik, 10. Staffel

    Hm, warum drucken äh prägen die dann nicht gleich eine 17 Billion-Dollar Münze, das spart die Zinsen :D. Früher war es ja üblich, das Problem der Schulden mit einer Inflation zu umgehen, vielleicht sollten die Politiker sich nochmal fragen, warum man das nicht mehr so macht ;). Und egal, was...
  14. Physik: Hubbles Gesetz und andere Themen

    Wenn ich nur daran denke, wie damals die Neutrinos noch masselos waren... :D Es wird ja auch nur behauptet, dass die Neutrinos schneller als das Licht fliegen. Immerhin hat den weg zwischen dem Entstehen und dem Messen niemand beobachtet. Da könnte sich auch ein Wurmloch versteckt haben ;)...
  15. Physik: Hubbles Gesetz und andere Themen

    Es könnte ja schon sein, dass die Relativitätstheorie nicht vollständig ist. Warum auch, wir fliegen ja nicht andauernd mit Lichtgeschwindigkeit :D. Gala, leider wird damit das Reisen sicher nicht angenehmer als mit Lichtgeschwindigkeit. Schneller als sofort am Zielpunkt geht doch wirklich...
  16. Politik, 9. Staffel

    @Ice: Zum E10 gab es mal eine Untersuchung, dass alle modernen Autos nicht mehr verbrauchen, der Smart sogar weniger... Mein Auto verbraucht auch nicht mehr ;). Außerdem glaube ich nicht, dass der Hunger durch E10 ausgelöst wird. Immerhin gibt es Länder, die mit 25% Bio-Ethanol fahren und...
  17. Das "Es geht mir gut" - Topic

    *hüpf* :)
  18. Mehr Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten

    Naja, es geht um eine kurze Pause auf der Durchfahrt :D.
  19. Politik, 9. Staffel

    Hm, sie bestrafen, damit andere von dem Geld das machen können, wofür es gedacht war? ;)
  20. Politik, 9. Staffel

    Olome, fang jetzt nicht an wegen ein paar Details... :D. Wichtige Posten und Ehrlichkeit. Naja, immerhin bei der evangelischen Kirche... ;) Ich bin ja wirklich kein Freund davon, bei jeder Kleinigkeit zurückzutreten. Aber wenn nun die Uni schon klar gesagt hat, dass man betrogen hat, dann...
Oben