Suchergebnisse

  1. Fertigkeitspunkte und Stufenaufstieg

    Hi, Danke für Euer Feedback! Ja, es geht mir um die Fertigkeitspunkte, die man als Waffenfertigkeitspunkte beim Aufstieg verteilen darf. Ich schaue mir mal den Link vom Morgodur an... Grüße und Danke Starstone
  2. Fertigkeitspunkte und Stufenaufstieg

    Hallo Forum! Sagt mal, wenn ein Charakter aufsteigt, bekommt er ja nach Klasse zusätzliche Fertigskeitspunkte. Krieger mehr und häufiger, Magier eher weniger und selten, wenn das Handbuch stimmt. Aber irgendwie scheint das bei mir im aktuellen Durchgang nicht zu funktionieren, glaube ich...
  3. [IWD1] Boo als Maskottchen?

    Sorry für meine späte Antwort, (Vor-)Weihnachtsstress... Mit dem DaleKeeper ging es wunderbar einfach, den Boo in die Quickbar zu bekommen, Danke für den Tipp! --> Save-Stand auswählen, Minsc auswählen, Inventory, Position Quick 1, Change item, type=misc, name=Boo :-) Also wenn der Boo...
  4. [IWD1] Boo als Maskottchen?

    Cool, halbe Miete, Danke! Also ins Inventar bekomme ich den Boo so, aber leider nicht in die Quickbar. Hast Du eine Idee? Und die wichtigste Frage ist, wie bekommen wir ihn zum Fiepen! *Lach* Grüße Starstone
  5. [IWD1] Boo als Maskottchen?

    Hallo Gemeinde, ich bin die Tage dabei, mir meine Gruppe für meine erste Runde IWD1 zusammen zu stellen. Dabei würde ich gerne (mit leichten Modifikationen) quasi meine alte Gruppe aus BG2 nachbauen, denn importieren geht ja bekanntermaßen nicht. Okay, die Idee ist bestimmt nicht so...
  6. Nochmal installieren?

    So oder so, Bran, bist Du dir bewußt, dass Du Deine alten Save-Stände auch über eine Neuinstallation hättest retten können? Einfach den Ordner save aus dem BG-Verzeichnis sichern... Grüße Starstone
  7. Installation von ToB geht nicht

    >...kann man noch die normale Story von Schatten von Amn spielen? Ja, geht sogar besser als vorher :-)
  8. Charaktererschaffung Hexenmeister

    Mission accomplished *Lach* Okay, als im RL berufstätiger Mensch und Genußspieler habe ich mir Zeit gelassen, aber nach fast genau einem Jahr Spielzeit hat sich mein Hexer jetzt endlich den Gefahren des Endkampfes um den Thron des Baals gestellt und gesiegt, die Entscheidung danach für meine...
  9. Bug bei Kruins Auftritt im sechsten Kapitel

    Hi Magic, stinkt verdammt nach der selben Geschichte. Githyanki habe ich --wissentlich -- nicht gesehen, aber was soll es, die paar EP... Mittlerweile habe ich noch einen spassigen Hausbesuch beim Firkraak gemacht und ein paar andere Sachen erledigt, so spiele ich halt so, s.o., weiter. Wenn...
  10. Bug bei Kruins Auftritt im sechsten Kapitel

    *Grummel* *Grummel* Habe mal im Shadow Keeper die globalen Variablen nach dem eigentlich ungewollten Abgeben der Silberklinge (=Spiel lief weiter) und zuvor verglichen. Es gibt dann eine neue Variable KRUINTALKED=1. Der Save-Stand, nachdem ich Kruin geplättet habe und in der Kupferkrone war...
  11. Bug bei Kruins Auftritt im sechsten Kapitel

    Ach ja, hab's vergessen zu schreiben: Wenn ich dem Kruin das Schwert überlasse, dann hängt sich das Spiel nicht auf und es geht weiter. Das will ich aber nicht ;-)
  12. Bug bei Kruins Auftritt im sechsten Kapitel

    Hi! Kennt das jemand? Ich komme am Anfang des Kapitel 6 zurück nach Atkatla in die Slums, um bei meiner Sphäre und dem Lehrling (=Hexer ;-) mal wieder nach dem Rechten zu sehen und aus dem Container diverse Sachen für Cromwell zu holen. Unmittelbar nach dem Erreichen der Stadt, werde ich...
  13. Schleuder von Arvoreen +4

    Also den Walkthrough verwende ich gerne nach (!) dem Durchspielen eines Bereiches, ob ich was wichtiges übersehen habe ;-) NI? Was ist denn das?
  14. Schleuder von Arvoreen +4

    Cool! >White Agnus schrieb... >Schau mal an folgender Position: >Location: X: 1208 >Location: Y: 829 Okay, die Y Koordinate sollte eher etwas in Richtung 772 sein, ansonsten passt es aber! Ist aber deutlich von der bei Yiya genannten Ecke entfernt, dazu ist das Höhlenversteck noch ziemlich...
  15. Schleuder von Arvoreen +4

    >Hast du Thron des Bhaal installiert... Noch nicht, kann ich aber umgehend nachholen... Euch allen Danke für die Tipps, ich werde mal am Abend Eure Vorschläge ausprobieren und hier natürlich Feedback geben! Grüße, Starstone
  16. Schleuder von Arvoreen +4

    Hallo Gemeinde, irgendwie bin ich zu blind und finde das Teil nicht. Ich bin mit den Betrachtern in der Seitenhöhle des Unterreiches fertig, also Kapitel 5. Gem. Yiya und anderer Quellen soll im zentralen Bereich (Position #3 bei Yiya, darf ich das hier eigentlich verlinken?) in einer...
  17. [Modding] Sind weitere Romanzen möglich?

    >...Soviel passiert eigentlich auch nicht mehr, nachdem die Romanze "fertig" ist. Na, wir werden doch immerhin noch schwanger :-) Euch vielen Dank für den Hinweis, ich werde nachher mal den aktuelle Status abchecken. Und mit dem Namen der Variablen bieten Google und die Suchfunktion hier ja...
  18. [Modding] Sind weitere Romanzen möglich?

    Status einer Romanze überprüfbar? Ich klinke mich mal in die Romanzendiskussion ein, weil ich eine Frage habe... Mein Hexer hat mit Aerie eine wundervolle Romanze am Laufen, kein mir bekannte Stressfaktor in den Gesprächen. Alles furchtbar harmonisch, wenn auch Aries Timing fürs Turteln oft...
  19. Wachende Festung: Vielfarbiger Dämon

    Sir Darian schrieb... >... >Allgemein finde ich das mit dem Thread Necromancen nicht sooo schlimm. >Gerade in einer Zeit, in der BG als komplette Serie zum Schleuderpreis >angeboten wird, kann es doch noch einige Spieler geben, die das Epos zum >ersten mal spielen. >Wer weiß, vielleicht...
  20. Charaktererschaffung Hexenmeister

    Harutsune schrieb... >...Ich würde dringend davon abraten, im ersten Durchgang einen Hexer zu spielen... Zu spät, mein Hexenmeister ist bereits unterwegs und kämpft sich durch die Widrigkeiten des Lebens :fies: Wird schon schief gehen, ich freue mich aber total auf so einen Charakter...
Oben