Suchergebnisse

  1. Werte der Gegner, insbesondere Schaden

    @Wedge: Mit dem Proramm komme ich auf Anhieb gerade nicht zurecht... aber trotzdem danke für den Tip. @Olome: Naja, alle Standardmonster sind von den Werten den anderen ja zugänglich, warum also die Werte der selbstgemachten verheimlichen? Wir finden es besser, wenn die Sachen transperent...
  2. Werte der Gegner, insbesondere Schaden

    @Schaden: Die Gegner machen ja sounsoviel W6/W8/wai-Schaden - aber das steht niergendwo. In den PnP-Regeln steht immer, wieviel Schaden ein Gegner macht. Nehmen wir mal jetzt einen Fleischgolem mit 19ST. Ich weiß jetzt, dass er einen Schadensbonus von 7 hat, wegen der hohen ST, aber um zu...
  3. Werte der Gegner, insbesondere Schaden

    Ich war lange nicht mehr hier und jetzt schaue ich hier wieder rein, weil ich eventuell bald mal wieder was an meinen zukünftigen P&P-Abenteuer arbeiten wollte und für dieses gerne mehr Monster zur Auswahl hätte als die, die standardmäßig vorgegeben werden. Ich wollte dafür fragen, ob ihr...
  4. Tipps für Einsteiger, bitte!

    Thx, ich werde mich später nochmal darum bemühen und schreibe dann bei Gelgenheit, ob ich Erfolg hatte. :)
  5. Tipps für Einsteiger, bitte!

    @Dabus: Ich habe jetzt mal nach dem Skin-Order gesucht, aber bei mir gibt es unter "Vampire\materials\models\character" nur einen "npc"-Ordner und keinen "pc"-Ordner, von dem du sprachst. :/ Es scheint auch kein Tippfehler deinerseits gewesen zu sein, da im npc-Ordner nur die Ordner "sabbat"...
  6. Tipps für Einsteiger, bitte!

    @Wegde: Danke für den Link. Habe den Patch gleich mal auf Basic installiert. :) @Skins: Ich tendiere gerade am meisten zu den Toreador, dem ich dann einfach einen anderen Skin verpassen werde. :) Besonders wichtig wäre noch die Frage, in welche Skills ich am Anfang investieren sollte -...
  7. Tipps für Einsteiger, bitte!

    @Wedge: Wieso zu spät? Du hast mir doch zusätzliche Tips geben können. :) Wo gibt es denn die Basic-Variante des Fan-Patches? @Klassen: Wird es später sehr schwer als Nahkämpfer? Ich habe es lieber am Anfang ein bisschen schwerer als dass ich das Spiel nicht beenden kann. x_X Ventrues...
  8. Tipps für Einsteiger, bitte!

    Ich habe mir vor ein paar Tagen Vampire 2 gekauft und das Spiel macht auf mich einen sehr komplexen Eindruck. Außerdem habe ich im Internet schon an mehreren Stellen gelesen, dass man mit bestimmten Skillungen später im Spiel deutliche Probleme bekommt. Damit ich nicht irgendwann zu Cheats...
  9. Unterschied zwischen Phase und Runde

    Und wieviele Sekunden dauert eine Runde? ^^
  10. Stimmenauswahl stark eingeschränkt

    Man kann auch die Soundsets aus BG1 nehmen, bzw die die für BG1 zusätzlich erstellt/extrahiert wurden. Das Problem dabei ist nur, dass man dann zwar eine fette Auswahl aht, aber die Sounddateien aus BG1 lauter sind als der Rest von BG2 x_X ...
  11. Fragen zum Dualclass / Zweiklassigkeit

    Vielen Dank Malik, das klingt wirklich sehr vernünftig. Ich denke, das werde ich so machen. :) Ich informier mich trotzdem noch ein bisschen und frage nach. Aber jetzt habe ich schon mal eine erste Orientierung. :)
  12. Fragen zum Dualclass / Zweiklassigkeit

    Also kann ein Kleriker fünf Punkte auf eine Fertigkeit setzen, wenn er früher mal ein Kämpfer war, sofern er das alte Kämpfer-Level überschritten hat? Was die anderen Sachen angeht, glaube ich sie verstanden zu haben. Sehr gut zu wissen, denn ich will ja keine Waffenpunkte verschwenden. :)...
  13. Fragen zum Dualclass / Zweiklassigkeit

    Wenn ich von einem Kämpfer zu einer anderen Klasse wechsle, bekomme ich dann nach dem Abschluss des Wechsels (also wenn ich mit der neuen Klasse eine Klasse über der alten bin) alle Punkte zurück, die ich vorher als Kämpfer in eine Waffengattung investiert hatte? Wenn ich z.B. fünf Punkte in...
  14. [P&P AD&D] Links mit BG-Monstern für PnP-AD&D

    Klar bin ich kreativ genug, um eigene Monster zu erstellen, aber das ist sehr zeitintensiv und nicht ganz einfach, sie balanced zu machen (gibt ja schon genug imo schlecht konzepierte vorgegebene Monster),
  15. [P&P AD&D] Selbsterstellte Kleriker-Subklasse

    Ich sag zwischenzeitlich schon mal "danke" für eure Unterstützung. Es hilft mir immer beim Nachdenken, wenn ich mich mit anderen austauschen kann. :) @Finger des Todes: Ja, der fliegt jetzt raus. Hatte ihn ja von Anfang an mit einem Fragezeichen versehen, weil ich einen Schadenszauber drin...
  16. [P&P AD&D] Selbsterstellte Kleriker-Subklasse

    @Caswallon: Ja, es ist dann im Endeffekt doch ganz gut, dass ich als SL (und das werde wohl ich in Zukunft auch die meiste Zeit bleiben) den Tank in der Gruppe spielen. Dennoch würde ich gerne wenigstens ein paar Spezialfähigkeiten haben, habe aber keine Lust auf einen der existierenden anderen...
  17. [P&P AD&D] Selbsterstellte Kleriker-Subklasse

    @Arkain: Zitat: "Der Druide ist ein Beispiel für den Priester eines bestimmten Kultes. Seine Fähigkeiten und Glaubenssätze unterscheiden sich von denen des Klerikers. Der Druide ist Priester der Naturmächte und Hüter der Wildnis, sei es der Wald, Grasland oder Dschungel." ("AD&D...
  18. Was bewirken kritische Treffer und Fehlschläge genau?

    Thx schon mal fürs erste. Wenn jemand noch mehr Infos hat, nur her damit. :) Auf jeden Fall ist das schon mal ein Ansatzpunkt, um kritische Treffer und Fehlschläge in unsere PnP-Gruppe aufzunehmen. ^^
  19. Was bewirken kritische Treffer und Fehlschläge genau?

    Diese Frage stelle ich mir schon seit Monaten - aber habe sie bisher komischerweise nicht hier gepostet. ^^* Ich freue mich immer, wenn einer meiner Charas einen kritischen Treffer landet - habe aber genau genommen keine Ahnung, was das genau bringt. Erzielt er damit zusätzlichen Schaden und...
  20. [P&P AD&D] Selbsterstellte Kleriker-Subklasse

    Ok, zu stark, dann muss ich ihn wohl weiter abschwächen. Jedenfalls habe ich keine Lust für immer mit einem stinknormalen Krieger rumzurennen. @Zauber: Die Einschränkung der Zauber ist innerhalb der Party nicht schlimm, aber betrachtet man den Nachteil als solches, finde ich ihn schon...
Oben