Suchergebnisse

  1. HoW startet nicht unter Windows 7

    Vielen Dank für eure Antworten. Unter dem von Dachrisma angegebenen Pfad konnte ich nichts finden. Das Installationsverzechnis ist C:\Games\Black Isle\Icewind Dale, daran kann es also auch nicht liegen. Immerhin habe ich das Problem mit dem Patch gelöst, indem ich die deutsche Patchversion...
  2. HoW startet nicht unter Windows 7

    Hallo Vorab: Ich habe dieses Forum durchsucht und Google gefragt, aber bisher keine funktionierende Lösung gefunden. Ich habe Icewind Dale (die alte 2 CD Version) und die Erweiterung Herz des Winters installiert. Danach habe ich den Patch 1.41 installiert. Dabei kam die Warnung "Setup was...
  3. Fehler bei BGT Minimalinstallation

    Zunächst einmal vielen Dank für die Antwort. Und du hast recht, so konnte ich das Problem lösen. Ich habe unter "bgt\install\win32" den Ordner "amd64" angelegt und die drei gefragten Datien aus "bgt\install\win32\x86" dort hinüber kopiert. Danach kam die Fehlermeldung nicht mehr und die...
  4. Fehler bei BGT Minimalinstallation

    Hallo allerseits, ich habe meine alten DVDs von BG herausgekramt und wollte die Minimalinstallation durchführen. Ich benutzte nicht die EE sondern die DVDs aus dem 4 in 1 Boxset. Folgendes Problem trat während der Installation auf. Die Dateien tis2bg2, tisunpack und mosunpack befinden sich im...
  5. Mehrklassige NPCs wie Aerie, Jaheira und Imoen

    Imoen wurde von den Entwicklern in BG2 von einer Diebin zur Magierin umgeschult. Das heißt, dass Imoen als Diebin für den Rest des Spiels auf Stufe 7 bleiben wird und sämtliche Erfahrung nur noch als Magierin sammelt. Sie kann aber ihre Diebesfähigkeiten weiter einsetzen. Jaheira wurde nicht...
  6. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Das Ganze wäre nicht derart durch die Decke gegangen, wenn SoD kommentarlos auf den Markt geworfen worden wäre. Man wäre auf einen transsexuellen Charakter gestoßen, der (angeblich) ziemlich plump daher kommt, und die Änderung von Safanas und Jaheiras Charakterzügen hätte man ebenfalls bemerkt...
  7. Hauptcharakter stirbt einfach so

    Nein, leider lässt sich das nicht rückgängig machen. Ich bin diesem Sche**teil auch schon zum Opfer gefallen. Das Problem ist, dass die Tatsache, dass der Stab dauerhaft das Charisma senkt, nur in der Beschreibung erwähnt wird, nicht aber in den Daten am Ende der Beschreibung, die sich die...
  8. Kleine Gruppe -> K/M/D

    Taschendiebstahl kannst du vernachlässigen. Eignet sich in BG2 eigentlich nur dafür, Händler auszurauben und das Zeug an die Diebe zu verkaufen. Da du aber nur mit zwei Chars spielst (oder sind es jetzt doch mehr?), wirst du ohnehin kaum in Geldnöte kommen. Fallen zu finden/entschärfen und...
  9. Welche NPCs nimmst Du nicht mit?

    Ich habe auch schon mit jedem NPC aus Vanilla das Spiel beendet (allein um zu sehen, was am Ende über ihr restliches Leben erzählt wird). Ich gebe dir Recht, jeder NPC wird spätestens im inoffiziellen dritten Teil der Saga eine Kampfmaschine. Außer... ich muss das mal loswerden... Cernd! Der...
  10. Stecken der Magister und Carsomyr

    :wunder: Carsomyr ist auch ohne editing "zu was zu gebrauchen"! Das Teil ist ne richtig fiese Waffe, macht Schaden wie verrückt und soweit ich weiß auch Bonusschaden gegen chaotisch böse Gegner, von denen es ja viele gibt (das ist eine Schätzung, wirklich nachgeguckt habe ich es jetzt nicht). In...
  11. Welche NPCs nimmst Du nicht mit?

    Schon krass wie viele von euch Haer'Dalis nicht mitnehmen, weil sie andere NPCs für stärker halten. Der Tiefling ist einer der stärksten NCPs im Spiel, die Kombination Zauberer und Nahkämpfer ist absolut tödlich, besonders wenn die starken Schutzzauber verfügbar werden. Bardenlieder können ganze...
  12. Anfänger mit Fragen

    Arkain hat recht, Magier gibts in dem Haus nur einen. Der Rest sind diese unsichtbaren Wächter, unsichtbaren Pirscher und ganz viel anderes böses Volk. Der Kampf mit denen ist wirklich nicht besonders leicht. Entweder machst du es, wie Arkain vorgeschlagen hat und benutzt Summons als...
  13. Anfänger mit Fragen

    Mit "nicht mehr geben" meinst du wohl, dass alle tot sind, außer Narlan natürlich. Aber wieso sollte das Belt davon abhalten, dich in das Gebäude zu teleportieren? Du kannst auch die Quests mit der Diebesgilde komplett auslassen, also das Gebäude niemals betreten haben, und du wirst trotzdem...
  14. Anfänger mit Fragen

    Mal ein allgemeiner Tipp für dich, da du ja wahrscheinlich mit BG2 weitermachen und dann noch mehr Fragen haben wirst: Suche bei google nach dem Wort "yiya" und klicke auf das erste Suchergebnis. Auf der Seite gibt es zu beiden BG Teilen inklusive Add-Ons ausführliche Walkthroughs, die...
  15. Anfänger mit Fragen

    Der Typ in den Minen von Nashkell heißt Mulahey, nicht Galtok. Und Tazok ist gar nicht im Räuberlager, der ist... :shine: Du musst weder zum Freundlichen Arm, noch zu Alora, durch die Ankheg Karte nur laufen und ich meine, dass du noch nichteinmal die Minen im Mantelwald fluten musst, bringt...
  16. Überfälle: Fehler im Programm?

    Das hat nichts damit zu tun, dass du die maximal in Kerzenburg erreichbaren XP gesammelt hast. Selbst als Dieb, der neben Barden am wenigsten Xp zum aufsteigen braucht, kommst du in Kerzenburg auf "normalem" Weg nicht einmal annähernd an die zweite Stufe ran. In BG1 bist du nun einmal in den...
  17. Überfälle: Fehler im Programm?

    Eben, wo bleibt denn der Spaß, wenn du alles von uns vorgesagt bekommst? :D Experimentier einfach herum und speicher vorher ab. Wenn es furchtbar schief geht, kannst du ja neu laden. Es gibt Wissenswertes, das dir den Einstieg erleichtert und vieles, was man ohne sich tagelang im Internet...
  18. Überfälle: Fehler im Programm?

    1) Du hast zwei Möglichkeiten, allerdings musst du für beide das Spiel neu beginnen, oder einen Spielstand mit einem Editor bearbeiten. Erste Möglichkeit: Du erschaffst dir einen Menschen, der Waldläufer ist und bei Weisheit einen Wert von mindestens 17 hat. Dann kannst du, sobald du als...
  19. Imoen kann keine Stufe erhöhen

    Ach wat solls, hab langeweile: Entgegengesetzte Schulen: Bannzauber und Veränderung Beschwörung und Erkenntnis Aufrufung/Hervorrufung und Bezauberung/Verzauberung Illusion und Nerkomantie edit: Hey, mein hundertster Beitrag! :D
Oben