Suchergebnisse

  1. Thron des Bhaal

    Hai Faeltâry, ich fühle da ganz mit Dir. Die ganze Story von BG erlebt man nicht nur, man teilt sie regelrecht mit den NPC. Es ist ein Epos, das den Namen auch verdient. Ich persönlich war nach dem Ende etwas melancholisch, weil mir die Chars mit ihren Macken (die genau gepasst haben und in...
  2. [DA:Origins] Am Ende war der Anfang?

    Okay, nun hab ich's soweit erfasst. Danke!
  3. [DA:Origins] Dragon Age gemessen an BG

    Wegen der Spoiler-Gefahr? Dafür gibt es doch spezielle Markierungen. :)
  4. [DA:Origins] Am Ende war der Anfang?

    Danke für deine Antwort, Alamar. Ich habe wohl wirklich etwas kryptisch formuliert. Was ich fragen wollte, war, inwieweit, falls überhaupt, sich in der Geschichte des Hauptspiels noch etwas fortsetzt. Vielleicht bin ich noch die Vergangenheit gewöhnt, aber nicht selten war ein "Teil 2" in...
  5. [DA:Origins] Dragon Age gemessen an BG

    Nachdem ihr euch über BG I, II, TdB und DA:O auslässt, wollte ich die allgemeine Stimmung zum Ende von DA:O, gerne im Vergleich zum BG-Epos betrachtet, einfangen. Wohl an - hier darf "gespoilert" werden, mich würden eure geschätzten Meinungen und Ansichten freuen. Feine Grüße!
  6. [DA:Origins] Am Ende war der Anfang?

    Hallo liebes Forum, habe eben DA:Origins beendet, bin über das Ende zwiegespalten... Meine Frage wäre, ob sich die Hauptstory in DA2 oder einem der mini-Addons (habe die Ultimate Edition erstanden) fortsetzt, oder so enttäuschend wie mit NWN2 weiter gesponnen wird. Also - wie geht es...
  7. [IWD2] Targos Town

    Hai Leute, ich habe Icewind Dale 2 nie gespielt, aber dieses unglaubliche Led "Targo's Town" gehört und wollte daher fragen, was es mit dieser Stadt auf sich hat. Habe von einem Krieg gelesen, aber stimmt das? Danke! Link http://www.youtube.com/watch?v=HW5r1QWMF9Q
  8. Vorstellung und Anfrage für Multiplayer Spiel

    Habt ihr's damals, seinerzeit, durchgezogen? Ich wär dieses Jahrzehnt dabei, als Magier. Muss nur die (Spiel)Zeiten an meine Uni anpassen. ;)
  9. Magier / Kleriker

    Hm, mit Shadowkeeper klappt's zwar wunderbar, aber nicht ganz, denn aus irgendeinem Grund wird mein alter ego hochgelevelt; und als Lvl 7 Magier / 5 Kleriker sind die ersten Abschnitte zu einfach. :rolleyes:
  10. Magier / Kleriker

    Hai Forum, ich würde gerne mal wieder (...) BG spielen, diesmal mit einem Magier/Kleriker. Ist das als Mensch -im Spiel- überhaupt möglich? Ich möchte in beiden Klassen aufsteigen, wie beispielsweise Aerie und nicht als reiner Wechsler eine Karriere beenden müssen. Geht das ohne Probleme oder...
  11. Unbändige Woge bei Waldläufer / Kleriker

    Hast du vielleicht den Cheat(Debug)Modus aktiviert? Bei einer bestimmten Tastenkombination, STRG+R oder T (oder so ähnlich) werden nur noch unbändige Wogen gewirkt. Falls ja, hilft es, sofern ich mich richtig erinnere, 99x diese Tasten zu drücken, weil der Zähler dann wieder auf 1 zurückgeht...
  12. Valygar oder Aerie

    Aerie, weil sie hochstufig sehr, sehr brauchbar ist. Spielst du mit dem Addon Thron des Baal?
  13. BG2 Musik

    Aus Dankbarkeit betreibe ich Threadnekromatie, oder, genauer: Auferstehung, schließlich bin ich ja ein neutral-guter. ;) Vielen Dank Maus!
  14. Das Ende von BG2: ToB

    Hm. Ich glaube, dass nicht die göttliche Macht in einem schlussendlich für die Stärke des spielers verantwortlich war. Wenn man Pen&Paper spielt, kommts ja auch auf die XP an. Im Vergleich zum Endkampf in TdB wäre man in BG I schon an einem Husten gestorben. Man wächst eben mit den Aufgaben. ;)...
  15. [Spielinhalt] BG1 und WeiDu macht Absturz

    Ich gaube mich dunkel zu erinnern, für den Widescreene-Mod gepatched zu haben - die Version vom Spiel ist 2.5.264261. Im Übrigen finde ich den Endkampf mit Magie-lastiger Truppe unbalanciert. :hae: (das musste mal gesagt werden).
  16. [Spielinhalt] BG1 und WeiDu macht Absturz

    Und ob das Arbeit macht! ;-) @ Patch: Kann ich dir nicht genau sagen, ist aber ein Gesamtpaket ("Best of Atari") gewesen und sollte die neuesten Patches enthalten.
  17. [Spielinhalt] BG1 und WeiDu macht Absturz

    Hm, also ich finde im Ordner keine baldur.err. Der nun gepostete Inhalt stammt jedoch aus einer "ERR-Datei". Da steht drin: ---------------------Start Logging Session--------------------- ---------------------Start Logging Session--------------------- und sonst nix. WeiDu...
  18. [Spielinhalt] BG1 und WeiDu macht Absturz

    Ach, das ist aber viel Arbeit, puh. Jedenfalls der gewünschte Inhalt: ---------------------Start Logging Session--------------------- CVisibilityMap::AddCharacter : ( 1110, 600 ) #:1114131 R:14 ---------------------Start Logging Session---------------------...
  19. [Spielinhalt] BG1 und WeiDu macht Absturz

    Ja, ich wollte BGT installieren, irgendwo im Forum gabs eine Anleitung dazu, und, genauer gesagt, ein all-in-one Program (BGT107). Installiert wurde es im BG2 Ordner.
  20. [Spielinhalt] BG1 und WeiDu macht Absturz

    Hallo, ich wollte nun endlich BG1 und Addon "Legenden der Schwerküste" durchspielen und habe diese eben installiert. Danach habe ich noch WeiDu installiert, denn BG 2 und TdB hatte ich vor kurzem beendet. Leider stürzt das Spiel aber praktisch sofort nach dem Ende der Erzählung zu Kapitel 1...
Oben