Suchergebnisse

  1. Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Dasselbe Problem habe ich auch beobachtet. Allerdings scheinen nicht alle Charaktere gleichermaßen betroffen zu sein. In meinem Spiel sind die Animationen und Würfelwürfe bestimmter Zauber (bisher) nur bei Wyll über verschiedene Spielstände asynchron. Entweder wird die Animation teils...
  2. [Modding] Crucible - Modifikation für Thron des Bhaal

    Oh, wow! Noch eine schöne, geschichtenreiche Mod! Herzlichen Glückwunsch zum Release. Ich glaube, die BG-Saga wird zunehmend das treu gehegte und gepflegte Ziehkind kreativer Modder und ist nicht mehr länger nur der Spross ihrer ursprünglichen Entwickler und Designer. :D Ich freue mich auf den...
  3. Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Das. Und auch der Fire Bolt Cantrip laggt nicht mehr. Dafür wird der Schaden teils bereits ausgegeben, ehe die Animation abgelaufen ist. Aber besser so als anders herum. :D
  4. Lifestyle mods

    Höhere Auflösungen tun einigen alten Nicht-3D-Spielen wirklich einen Gefallen. :D Aber generell ist es in meinen Augen ein Vorteil von Spielen mit isometrischer Perspektive, dass sie nicht so schnell angestaubt aussehen. Oder zumindest annehmbar angestaubt. Einige ältere 3D-Titel kann ich...
  5. Lifestyle mods

    Soll es ausschließlich fürs Tablet bzw. Handy sein? Oder schwankt die Überlegung zwischen PC und Android? Zu den Teilen gibt es unterschiedliche Meinungen... eigentlich wie bei fast allem, das ein Mehrteiler ist oder ein Prequel oder Sequel hat. ;) Persönlich gefallen mir das Pacing, die...
  6. Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Ich bilde mir ein, ebenfalls etwas zu den beiden Themen gelesen zu haben. Bei der Suche nach Stichwörtern wie "Area (spell)" oder "Crime Reaction" in den Patchnotes taucht allerdings nichts auf, das auf eine veränderte Crime Reaction bei harmlosen Flächenzaubern hinweist. Nur, dass eine...
  7. Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Gute Nachricht. Ein paar Dinge sind mir nach dem letzten Patch ebenfalls aufgefallen: Unschädliche Flächenzauber wie Nebelwolke lösen Crime Reactions und Feindseligkeit bei neutralen NPCs aus. Wenn ein Charakter Fire Bolt wirkt, laggt das Spiel jedes Mal bei der Schadensberechnung (in meinem...
  8. [Spielinhalt] Eine kleine Warnung (vor allem) für Anfänger

    Die Kritik aus persönlicher Warte empfinde ich nicht als unangebracht. Ich denke jedoch, dass Menschen unterschiedlich auf ein Spieldesign reagieren. Vorsichtige Spieler etwa, die sich stärker an konkreten Hinweisen und Aufgaben orientieren, um etwa keine unerwünschten Spielereignisse zu...
  9. [Spielinhalt] Eine kleine Warnung (vor allem) für Anfänger

    Das Unterreich ist eine Zwischenstation; die Quest selbst wird aber in der Region des Nautiloidenabsturzes begonnen und beendet. Die Quests um das Nachtlied und Nekromantie-Buch werden anfangs ebenfalls der Region des Nautiloidenabsturzes zugeordnet, weil sie dort ihren Anfang nehmen...
  10. Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Schade, dass die Option zurückgenommen wurde. Allzu häufig habe ich sie zwar nicht benutzt, aber ich fand es hin und wieder ganz praktisch, im Lager geparkten Charakteren direkt geeignetes Equipment zuweisen zu können. @CaptainHawkeye Ah, interessant. Ich weiß nicht, ob sie ggf. weniger...
  11. Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Ah, jetzt habe ich verstanden. Der Button erscheint zwar in jedem meiner Savegames, allerdings nur im Lager selbst. Außerhalb davon sehe ich (derzeit) keine Möglichkeit, auf das Lagerinventar oder das Inventar der Caraktere im Camp zuzugreifen.
  12. Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Über Steam hat der Download bei gerade mal einer 100er-Leitung ca. eine halbe Stunde gedauert. Natürlich wird für den gesamten Installationsprozess insgesamt mehr Festplattenspeicher benötigt, und das kann besonders für Leute umständlich sein, die nicht passend zu jedem Update über die...
  13. [Spielinhalt] Eine kleine Warnung (vor allem) für Anfänger

    Mondhafen wird in mehreren Dokumenten erwähnt, meist solchen, die die Geschichte des Ortes und der Umgebung behandeln. Da gibt es einige, die verstreut herumliegen. Die englische Entsprechung zu "Zerstörtes Dorf" ist "Blighted Village". Dass der Name nicht direkt auf der Karte erscheint, liegt...
  14. [Spielinhalt] Akt 2 - Zuerst Mausoleum oder die Mondtürme oder umgekehrt?

    Dann könntest du ihn für den Kampf über ESC -> "Schwierigkeit" auf "Entdecker" senken und nach dem Kampf wieder erhöhen. Das Spiel wählt bei jedem Stufenanstieg automatisch Zauber aus, die aber nicht fix und häufig auch nicht optimal sind. Wenn du einen Zauber entfernen möchtest, musst du ihn...
  15. [Spielinhalt] Akt 2 - Zuerst Mausoleum oder die Mondtürme oder umgekehrt?

    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Falls es der mittlere ist, kannst du ihn für die Dauer des Kampfes reduzieren, um dir ein paar Vorteile zu verschaffen. Ansonsten habe ich den Kampf damals, glaube ich, ebenfalls mit exakt der Charakterkombination und einer Menge magischer Pfeile und...
  16. [Spielinhalt] Eine kleine Warnung (vor allem) für Anfänger

    Mondhafen ist doch der eigentliche Name des zerstörten Dorfes in Akt 1, wenn mich nicht alles täuscht. Unterhalb des Dorfes liegt unter anderem die Matriarchen-Spinnenhöhle, über welche man das Unterreich betreten kann. Meines Wissens gehören sowohl das Unterreich als auch die Krippe/das Kloster...
  17. [Spielinhalt] Eine kleine Warnung (vor allem) für Anfänger

    Im Forum wurde an verschiedenen Stellen auf zwei unterschiedliche Dinge hingewiesen: 1. "Wenn du bereits in Akt II bist, kannst bis zu einem bestimmten Spielfortschritt wieder nach Akt I zurückkehen, ohne zu sterben." 2. "Wenn du nach Akt II aufbrichst, solltest du alle Aufgaben abgeschlossen...
  18. Solo - Durchlauf

    Ich hatte in Erinnerung, dass der Tank Säureflächen erzeugt. Tatsächlich erzeugt er aber einen "mysteriösen" Flüssigkeitsteppich, wenn man ihn wirft, und wenn man den ihn beschießt, explodiert er und verursacht Feuerschaden, ja.
  19. Solo - Durchlauf

    Ich glaube, das sind die Leeregranaten. Im Video nimmt der Spieler die säuregefüllten rosafarbenen Tanks auf, die man im Nautiloiden finden kann - wenn die explodieren, verursachen sie flächigen (Säure-)Schaden.
  20. Solo - Durchlauf

    Ah. Du meintest die Bildqualität, nicht den Inhalt. Das Bild ist zwar nicht knackscharf, aber auf 1080p erkennt man eigentlich genug, um den Handlungen des Spielers zu folgen, finde ich. Man kennt die Schaltflächen und viele der Inhalte ja bereits. Man darf vielleicht auch nicht vergessen, dass...
Oben