Suchergebnisse

  1. [The Witcher 1] Der Thread

    Geralt hat zwei Schwerter, sagte ich selber (siehe oben, besser lesen, ewas ich sage). Das Spiel wird aber nach dem dritten Kapitel langweilig, weil immer nur dieselben Monster abzuschlachten sind. Von der Sache her Kap. 2 vollkommen ok (sehr gut), mit Shani, Detektiv, Autopsie und so, Kap 3...
  2. [The Witcher 1] Der Thread

    Na gut, dann hat es eben mit dem Regelwerk zu tun. Darüber mach ich mir keine Gedanken. Ich schaue nur auf die Spiele als solche. In BG war es fast eine Wissenschaft, was das Besiegen der unterschiedlichen Gegner angeht, während Geralt in The Witcher mit lächerlichen zwei Schwertern auskommt...
  3. Der Ruf nach Konsequenz

    Da ich mir ziemlich sicher bin, dass Alamar diesen Thread eröffnet hat, weil ich mich über das Fehlen von Konsequenzen für Diebstahl oder Mord in The Witcher ausgelassen habe, möchte ich mich auch an der Diskussion beteiligen. Ich habe zwar behauptet, dass diese Dinge in BG besser gelöst...
  4. [The Witcher 1] Der Thread

    In den Truhen könnte man auch wichtige Dinge (Waffen, Zutaten) plazieren, die man sonst nirgendwo findet, aber dringend braucht. So hätte das "Ausrauben" gewisser Häuser eine besondere Qualität, erst recht, wenn man sich dabei nicht erwischen lassen darf. - So meinte ich das. Ich ertappe...
  5. [The Witcher 1] Der Thread

    Mag sein, das dich das nicht stört, dann achtest du weniger auf die Feinheiten. Es geht um die Spielfreude! Es macht vielmehr Spaß, wenn man damit rechnen muss, von den Bewohnern eines Hauses beim Diebstahl ertappt und mit der Stadtwache konfrontiert zu werden, als wenn man in den Häusern tun...
  6. [The Witcher 1] Der Thread

    War bei mir auch so (aber nur im Umland, also Kap. 1): Geralt läuft mal langsamer, mal schneller. - Hab's einfach akzeptiert. Viel mehr hat mich z.B. gestört (weil ich gerade was von Kampfstilen las), dass man tagsüber in Wyzima die Waffe nicht ziehen kann. Punkt 7:00 Uhr ist es damit vorbei...
  7. [The Witcher 1] Der Thread

    Ich hätte ja eine mögliche Erklärung, aber es ist mir etwas peinlich ... :o Ich habe mir (per Editor) immer ein Runenschwert (Schaden +100%) zugeschanzt, weil ich immer auf "schwer" gespielt habe (man gönnt sich ja sonst nichts) :rolleyes: Vielleicht war das der Grund?
  8. [The Witcher 1] Der Thread

    Ist bei mir immer so, egal ob ich Geralt auf einen Ertunkenen Toten oder auf einen Echinops einschlagen lasse (keine Hunde): Bin ich ein wenig schneller als der Gegner, bekomme ich keinen Treffer; erst, wenn der Gegner angegriffen hat. Naja, ich wiederhole mich. Probier das mal aus; es würde...
  9. [The Witcher 2] Assassins of Kings

    Gleich einen Dreier mit zwei Schwestern? Das hört sich gut an. Da wäre ich dann nicht mehr so moralisch. :fies:
  10. [The Witcher 1] Der Thread

    Dann achte mal darauf. (Ich denke doch, wir haben alle dasselbe Spiel) ;)
  11. [The Witcher 1] Der Thread

    Nur mal zwischendurch: Was mich immer störte: Ich lasse Geralt einen beliebigen Gegner angreifen, das hat aber keine Wirkung. Erst nachdem der Gegner selbst angegriffen hat, fügen Geralts Hiebe Schaden zu. :hae: Das ist wohl beabsichtigt, finde ich aber Mist. Wenn Geralt schon einen Tick...
  12. Probleme mit dem Sound bei Stimmen

    Ich hab Alchemy ausprobiert. Scheint bei NWN1/2 recht gut zu funktionieren. Sollte eigentlich auch bei BG2 so sein (war so angegeben), lief bei mir aber nicht befriedigend. Wie gesagt, Echo war mal da, dann wieder weg u.a.m. - Das war dann auch der Grund, warum ich BG nie wieder installiert und...
  13. [The Witcher 2] Assassins of Kings

    Ja, The Witcher ist zwar nur ein Spiel, aber die Spielwelten werden von Jahr zu Jahr realistischer und das sollten dann auch die Spielinhalte sein. Schon dumm, wenn man seine eigenen Moralvorstellungen nicht einbringen kann. Zum Trost gibt's ja auch ein paar nette Dinge: Shani, die Saufgelage...
  14. [The Witcher 2] Assassins of Kings

    @Gala Du sollst nicht still sein, nein, du sollst mir nur nicht vorwerfen, was du selber tust. Du hast mich ermahnt, die kleinen Parteien nicht zu vergessen, sprichst also auch über Politik. Wenn ich dann darauf antworte, sagst du mir, das gehört nicht hierher. Jetzt überleg mal, wer von uns...
  15. Probleme mit dem Sound bei Stimmen

    Nur mal aus Interesse: Seit ich Vista 64Bit, Creative Soundblaster Karte und 5.1 Boxen benutze, war es aus mit den alten Spielen wie BG oder IWD, weil der Sound nicht mehr richtig funktionierte (z.B. die Halleffekte blieben aus u.a.m.), trotz Creative Alchemy (ein Tool, das die...
  16. [The Witcher 2] Assassins of Kings

    Du hast doch damit angefangen, meinen Vergleich wörtlich zu nehmen! Jetzt mach mir bitte keinen Vorwurf, wenn ich nochmal was dazu sage, ok?
  17. [The Witcher 2] Assassins of Kings

    @Chinasky Genau, mir fehlen Handlungsspielräume, die eigentlich normal sind: Wenn sich zwei Idioten auf dem Weg vor mir prügeln, hab ich keinen Bock, mich für den einen oder den anderen einzusetzen, denn es sind Idioten und ihre Feindseligkeit ist nicht meine; ich versuche entweder den Streit...
  18. [The Witcher 2] Assassins of Kings

    Wedge, denk mal an die Imoen-Romanze, an die Dialoge mit oft zehn oder mehr Antwortmöglichkeiten und deren vielfältige Konsequenzen ;). Das geht schon, wenn man will. Verglichen damit hat Geralt eigentlich gar keinen Entscheidungsspielraum.
  19. [The Witcher 2] Assassins of Kings

    Das ist nicht ganz richtig, denn im Leben hat man (meist) immer die Möglichkeit, sich für eine oder die andere oder auch nur für die "eigene Seite" zu entscheiden; ich kann morgen rot oder schwarz wählen, kann aber auch zuhause bleiben. In Spiel erscheint der Zwang zur Entscheidung konstruiert...
  20. [The Witcher 2] Assassins of Kings

    Die Endkämpfe werden immer blutig sein und das soll auch so bleiben. Aber es gibt nicht nur Endkämpfe! Was mich in The Witcher immer gestört hat ist, dass man entweder die Ritter oder die Anderlinge killen muss. Weder die eine noch die andere Seite verhält sich moralisch einwandfrei; man...
Oben