Suchergebnisse

  1. Anomen auf ETW0 20

    Eine Beschreibung wie du die Cheat Keys aktivierst, findest du hier. Danach würde ich auch mal ausprobieren, ob die Kombination CTRL + R hilft. Hast du eigentlich irgendwelche Mods installiert?
  2. [Spielinhalt] Ajantis NPC Problem mit Rettungsquest

    Danke für deine Hilfe. Ich bin weiter gekommen :) Die zweite Notiz hatte ich gelesen, aber ...
  3. [Spielinhalt] Ajantis NPC Problem mit Rettungsquest

    Ich spiele gerade den Mod Ajantis NPC für SvA und komme bei der Rettungsquest nicht weiter. Ich habe die goldene Kugel benutzt, habe den unsichtbaren Runenstein und das blaue Pulver gefunden und ich habe Malmae getötet und die Notiz gefunden. Muss man das Pulver jetzt irgendwie auf den...
  4. [Spielinhalt] Callindors Fragenallerlei

    In BGII gibt es einen Hehler in Atkathla in der Diebesgilde, direkt im ersten Raum. In BGI bin ich mir nicht sicher, Black Lily in der Diebesgilde von Baldur's Tor wird als Hehlerin bezeichnet, ob sie geklaute Gegenstände annimmt, habe ich allerdings noch nicht probiert.
  5. [Spielinhalt] Callindors Fragenallerlei

    Im Icewind Dale Bereich gibt es jeweils ein Resourcentopic für Teil 1&2. Da solltest du eigentlich fündig werden. Ansonsten sollte es auch kein Problem sein, die offiziellen Patches zu ergooglen.
  6. [Release] Ascalons Questpack

    So, am Wochenende habe ich mal wieder Zeit gefunden meine Installation weiter zu spielen und BGI zu beenden. Dabei habe ich auch das Questpack zu Ende gespielt. Erstmal ein großes Lob. Die Quests fügen sich schön unauffällig ins Originalspiel ein, machen wirklich Spaß und sind mit ihrem Humor...
  7. [Spielinhalt] Gruppe zu schwach

    Ich finde den Kampf in der Höhle auch relativ schwer, gerade auf dem Level. Das große Problem bei mir war auch, dass recht schnell der Großteil meiner Gruppe eingesponnen war und Centeol (wohl dank irgendeines Mods) munter mit Kältekegeln um sich geworfen hat, die gut Schaden gemacht haben...
  8. [Installation] Problem mit der Weltkarte

    Genauere Infos dazu findest übrigens auch hier und hier in den FAQs.
  9. [Installation] Problem mit der Weltkarte

    Doch, den ganzen Ordner kopieren. Registry Einträge brauchst du keine. Du musst lediglich die baldur.ini öffnen und die Pfadangaben darin anpassen und das Spiel dann in Zukunft über die bgmain.exe starten und nicht die baldur.exe.
  10. [Installation] Frage zu Einstellungen einzelner Mods

    Er meint das BGII Verzeichnis an sich, also BGII - SvA\ Da drin müsste es eine bgmain.exe geben und eben eine weidu.log, die du am besten hier in einem Spoiler postest. Hast du denn schonmal ein neues Spiel gestartet, oder im Menü immer abgeborchen, weil sich da nix geändert hat? Im Grunde...
  11. [Spielinhalt] Welche große Mod beginnen?

    Ja, Westchar und Arlax gehören sicher nicht zu TDD, der Rest den du aufgezählt hast schon. Dazu kommt noch eine Quest gegen Ende, die du aber jetzt noch nicht starten kannst.
  12. [Installation] BiG World Setup

    Naja, ist nicht ganz richtig. Du kannst die Komponenten zwar nicht im BWS direkt auswählen, aber man kann seine install.bat bearbeiten. In der install.bat wird nämlich definiert, welche Komponenten überhaupt installiert werden. Die Auswahl der Komponenten in der install.bat richtet sich dabei...
  13. [Spielinhalt] Räuber nicht kooperativ

    Das gleiche Problem hatte ich im übrigen auch. Bei mir hat es aber auch nichts gebracht, Raiken herzucheaten. Der hat mich dann zwar mitgenommen und ich habe Tazok überzeugt, sodass Tazok gemeint hat, ich könne mich im Räuberlager frei bewegen. Trotzdem wurde bis auf Tazok nach dem Gespräch alle...
  14. [Spielinhalt] Welche große Mod beginnen?

    Die Frage ist ja erstmal: Welche großen Mods hast du überhaupt installiert?
  15. [Bug] BiG World Projekt - Bug-Report

    Sicher, dass das nicht daran liegt, dass du am Cap für Bewschwörungen bist? Ich glaube es sind 6 beschworene Einheiten, die man maximal haben kann.
  16. [Bug] BiG World Projekt - Bug-Report

    Was mir an deiner baldur.ini auffällt: Du hast unterschiedliche Pfadangaben drin. Die Einträge am Zeilenanfang haben den Pfad C:\BiG World\BGII - SoA\, andere Einträge in denselben Zeilen (die sind mit einem ; abgetrennt) haben noch den Pfad C:\Program Files\Black Isle\BGII - SoA\. Ich...
  17. [Spielinhalt] Sir Ajantis NPC

    Soweit ich weiß ist Sir Ajantis NPC ein reiner BGII Mod. Der Mod für BGI heißt Ajantis BG1 Expansion Modification und nur auf englisch. Der ist zwar aus derselben Feder, aber du musst beide Mods afaik nicht zusammen spielen, sondern kannst Sir Ajantis NPC for BGII - SoA auch alleine spielen. Und...
  18. [Spielinhalt] Qualitative Mod-NPCs

    Zu Kiara und Zaiya, Kelsey, Kim kann ich dir nichts sagen, die habe ich selbst noch nicht gespielt. Aber gerade von Kelsey hört man recht viel gutes. Auf die TDD NPCs würde ich verzichten (genau wie auf die im ersten Post erwähnten DSotSC), da sie (so gut wie) keine Banter/interjections haben...
  19. [Tutorial] Moddingerfahrungen - Tricks und Kniffe

    Sehr schöner Thread Ascalon. Das macht mir ja fast Lust, mich selbst mal an einem Mod zu versuchen ;)
  20. [Release] Ascalons Questpack

    Hmm, dann kann ich dir da leider nicht weiter helfen. ich weiß nicht, ob es funktioniert, den einfach herzucheaten und kenne auch leider dessen ID nicht.
Oben