Suchergebnisse

  1. Probleme beim Wechsel zwischen Regionen

    ...und immerhin konnte ich ja vorhin auch ohne "Legenden..." das erste Bild (Kerzenburg) und das zweite (Wildnis mit Gorions Leiche im Steinkreis) spielen, das konnte ich nur nicht verlassen... :confused:
  2. Probleme beim Wechsel zwischen Regionen

    So, jetzt hab ich die Legenden auch wieder installiert, und er nimmt die Saves wieder gar nicht an, er lädt das ausgewählte Save nicht. Wenn der Ladebalken halbvoll ist, kommt die Fehlermeldung. Bei der Installation wurde angeboten, die Saves anzupassen, das hab ich gemacht. Ich werd jetzt...
  3. Probleme beim Wechsel zwischen Regionen

    LOL ;) Ich hab von meinem PC und dem ganzen Drumherum gar nicht genug Ahnung, um mir Patches oder so zu installieren, ich hatte sowas nie. Und ich bin auch der Meinung, dass die Version, die ich heute neu aufgespielt hab, dieselbe ist, wie die die ich vorher drauf hatte. Jetzt gerade...
  4. Probleme beim Wechsel zwischen Regionen

    Meine alten MPsaves sind auf der Festplatte im Ordner BaldursGate gespeichert, zusammen mit dem Spiel, aber sie werden beim Deinstallieren offenbar nicht mitgelöscht - was ich gut finde. Keine Mods, keine Patches oder andere Add-Ons als die "Legenden der Schwertküste" (ist das überhaupt ein...
  5. Probleme beim Wechsel zwischen Regionen

    Heute endlich wollte ich mal wieder eine Runde spielen... Geht leider nicht, mein PC oder das Spiel lässt mich nicht. Ich habe es neu installiert, aber das Problem blieb bestehen (ich nutze die alten MPsaves). Wenn ich nur Baldurs Gate installiere, kann ich zwar ein Save laden, aber ich...
  6. Tollwütige Hühner im Geflügelfachgeschäft

    Ich habe gerade im Zentrum der Stadt Baldurs Tor die tollwütigen Hühner im Geflügelfachgeschäft gekillt. Bizarr, wie die wie eine Armee auf einen zukommen! :wunder: Aber wo finde ich den Besitzer des Ladens? Ich weiss, dass ich ihm begegnet bin, auf der Strasse oder in einem Gasthof, als...
  7. Haus nördlich vom Marktplatz in Baldurs Tor

    http://www.baldurs-gate.ch/bg1/home/quest/a44.html Es geht um das große helle Eckgebäude neben dem Haus (a grün) von Nadine in der Stadtmitte nördlich des Jahrmarkts: ich kann es nicht betreten, jedesmal; wenn ich das versuche, fliege ich komplett aus dem Spiel raus. Ist in dem Haus...
  8. Überfälle: Fehler im Programm?

    Die Überfälle unterwegs "zwischen den Karten" sind doch eigentlich nicht sooooo ein Problem, zumal automatisch gespeichert wird, sobald man eine Karte verläßt. Dahin kann man also immer zurück. ("Autosave") Wenn ich einen solchen Überfall überstanden habe, kann ich beim Weiterziehen wählen...
  9. Wo finde ich das Buch von Tymora?

    - "(...) ein Gegengift für Lothanders Fluch, den Sie anschließend in der 'Funkelnden Klinge' treffen. Der 'lausige Bruder' übergibt allerdings für seine Heilung als Austausch nur einen Teil des speziellen Gegengiftes. Den zweiten Teil des Gegengiftes hat 'Marek', den Sie in der 'errötenden...
  10. Ankheg Rüstung und mehr

    Kleiner Tip aus Erfahrung: wenn man irgendwann mal Ankheg-Panzer zu lange herumschleppt oder irgendwo lagert, so dass sie gammelig geworden sind, dann kauft der Schmied in Beregost einem nie wieder welche ab, egal, wie frisch die sind. In Baldurs Tor findet man aber wieder einen Abnehmer...
  11. [IWD1] Eure Gruppe

    Sowohl bei BG wie auch bei ID sieht meine Gruppe immer gleich aus: Paladin Kämpfer Kleriker Dieb Magierspezialist Taumaturg Magierspezialist Zauberer Mit dieser Zusammenstellung hab ich bisher alles bewältigt. Mit Waldläufern, Barden und Druiden komm ich irgendwie nicht klar.
  12. [IWD1] Drachenauge - Ich krieg die Trolle nicht tot

    "Melf´s Säurepfeil" ist ein super Zauber, um Trolle abzumurksen, wenn sie schon sehr geschwächt sind oder schon am Boden liegen. Brandöl geht auch. Mit dem Zauber "Lernfähige Kugel" kann man sie lähmen, so dass sie sich nicht regenerieren können, aber dieser Zauber wirkt bei ihnen nicht immer.
  13. Ragefast überreden statt töten

    Aaaaalso, wer´s wissen will: Meine Zauberin, Charisma und Intelligenz 18, wurde von Ragefast nicht gleich angepöbelt, sondern er fragte nach, was das solle. Am Ende fühlte er sich aber verhöhnt und griff trotzdem an. Ich lud neu und steigerte dann mit einem Trank der Einsicht auch noch ihre...
  14. Ragefast überreden statt töten

    OK, vielen Dank für den Tip, ich werde per Zaubertränke mal Weisheit und Intelligenz steigern und Ragefast dann nochmal anquatschen, vielleicht habe ich dann mehr Optionen, um mit ihm zu reden. Mein Hauptcharakter ist ein Paladin, Charisma ist also nicht das Problem, da hat er 19 (per...
  15. Ragefast überreden statt töten

    Hallo Ihr Lieben! Nach langer Zeit der Abstinenz spiele ich nun mal wieder Baldurs Tor, das ist und bleibt mein Lieblingsspiel. So, nun möchte ich gern die Nymphe aus Ragefasts Gewalt befreien, und ich bin ganz sicher, dass ich das früher ohne Waffengewalt geschafft habe, dass man ihn...
  16. Wie starte ich eine Mehrspielersitzung alleine?

    Jedesmal, wenn ich bei BG2 speichere, kommen Hinweise, wie man das Spiel einfacher oder interessanter gestalten kann. Einmal kam der Hinweis, daß man selbst alle 6 Charaktere erstellen kann und die Kontrolle über sie übernehmen kann. Ich würde gerne mit meiner Lieblingskonstellation wieder...
  17. Ausgleicher

    Wo gibt´s den Ausgleicher? Ich hab vom Ausgleicher nur den blauen Stein für den Griff. Wo habt Ihr denn den Rest gefunden, war der auch im Kerker?
  18. Eine kleine Anekdote und Quallo und sein "Tausendfüßler"

    Ah, ok, hab´s gerade endlich geschafft. Also, sowohl Platzierung wie auch Reihenfolge müssen eingehalten werden. Trotzdem Thx für die raschre Antwort! :)
Oben