Suchergebnisse

  1. [BG1EE] Wissen ist Macht - Der Faktencheck

    Ohooo, ein Edukatorbär!. Das hat natürlich Gewicht...! Tja, was kann ich sagen: Definiere das Wort "definieren", definiere das Wort "Dein" (im Hinblick auf die Frage:"Wer ist ich?" [Achtung: Philosophie!!]) und definiere das Wort "immer" [Bezug nehmend auf Theorien eines expandierenden und...
  2. Viconia in der Drowstadt

    Nun ja, sagen wir mal so: "Ist er nach Ablauf von Jahresfrist immer noch unwissend der Minne mit jener Drow, die sich Viconia nennt, so möge ihn Dein Zorn und die deinerwärts empfohlene Kastei treffen, auf dass Weisheit in ihn fahre, wie ehedem Faruels Speer in Chesmais Auge." Wenn aber...
  3. [BG1EE] Wissen ist Macht - Der Faktencheck

    Welcher Art von Fortschrittsversprechen huldigt eine phantasierende Gesellschaft, wenn ein junges Blut von 21 sich immer alt fühlt?
  4. [Spielinhalt] Verschwundene "Geisterstimme" des Elfgesang

    Woher wei\3 ich denn, dass ich wissen muss, dass ich mit Wilyn reden muss, um mit ihm zu reden? Wenn der Typ da ist, dann rede ich mit ihm. Basta! IF (TALKEDTO x & FOURTYTWO=0) THEN (SPAWN y & FOURTYTWO==1) ELSE SUBSTITUTE{Freibier}{WORD[free beer, beer for free, gimme a blou]} FOR...
  5. [Bug] Starkes Ruckeln in verschiedenen Gebieten

    Im Wiki gibt es diese Anweisung, wie man bei einem Stutterbug vorgehen kann. Die betreffende bcs wäre dann wohl, wie Wedge vorschlägt, z.B. das Araescript der Gnollfeste usw. Allerdings nützt es nix, wenn Du die Gebiete schon bereist hast, da dann evtl. die Effekte nicht mehr auftreten.
  6. Abspecken - Tipps, Austausch, Motivation

    Tja,..., dann wei\3 ich bei Deinem Rezept leider auch nicht, an welcher Stelle man da noch Kalorien sparen kann. Falls Du einen O-Saft dazu trinkst, dann könntest Du den weglassen; der hat eventuell etwas Fruchtzucker...:D
  7. Abspecken - Tipps, Austausch, Motivation

    Meinst Du 2 Scheiben Toast oder 2 Brote Toast. Die werden ja schlie\3lich auch in Paketen verkauft....:wunder:
  8. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Diese und andere Information gibt's gratis und nebenwirkungsfrei im WIKI.
  9. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    Hat Rumpelstilz die x#imint.tra nicht schon einmal korrigiert? Dieser post sieht für mich stark danach aus.
  10. [Installation] Empfehlungen: Mods für BG2 und ToB

    Steht im weiteren Verlauf nichts mehr? Welche dlg ist der Bodhiamb.cre zugeordnet? Was steht dort an der betreffenden Stelle drin? Edit: bodhiamb kommt wohl von "Bodhi ambush".
  11. [Installation] Empfehlungen: Mods für BG2 und ToB

    Schau mal direkt in Bodhis Skripte, also bodhi.bcs oder ähnliche.
  12. Netzfundstücke, Teil 3

    Da es keine verbindliche Definition von Netzfundstück gibt, soll hier etwas Aktuelles aus dem Jahr 1970 (!) verlinkt werden. 4 Minuten Zeitreise (... und bitte die ersten Schrecksekunden aushalten...) Hier der Text: Lieb Vaterland, du hast nach bösen Stunden aus dunkler Tiefe einen neuen...
  13. [Installation] Empfehlungen: Mods für BG2 und ToB

    Das sind die Boots of Preservation, die HC von einer Figur namens Pontifex zu Beginn der Komponente The Ritual der Mod Tactics von W. Weimer erhält und die den Träger z.B. immun gegen Remove Magic, Dispell Magic und True Sight machen.
  14. [Installation] Empfehlungen: Mods für BG2 und ToB

    Schreibst Du CLUAConsole: Move..... oder CluaConsole...?
  15. [Installation] Empfehlungen: Mods für BG2 und ToB

    Man müsste schauen, ob es an einer kaputten cre liegt, die in der area spawnen soll. Miloch hat einen automatisierten check programmiert, um nicht alle cres einzeln per Hand und Konsole zu erzeugen und zu schauen, bei welcher das Spiel crasht. (Wobei es bei Deiner Installation ja eigentlich nur...
  16. [Bug] Böse NPCs verlassen Gruppe trotz Happy Patch

    Damit könntest Du Dir u.U. einen Stutterbug selbst schnitzen, nämlich dann, wenn die Trigger für den Abgangsdialog gültig bleiben. Denn die Dialoge, die zum Bruch mit HC führen, sollten anders als die unhappy-Dialoge eigentlich keinen Timer haben.
  17. Politik, 10. Staffel

    Wir drehen uns im Kreis und ich hatte bereits die letzte Stellungnahme angekündigt. Ich kann nur mit immer neuen Worten meinen Standpunkt schildern, den Du nicht teilst und nicht teilen musst. Bei Dir kommt in der Aufzählung der Erziehungsinhalte wie Sprache, Sozialverhalten, Ethik u.v.m...
  18. Politik, 10. Staffel

    Ist Dir eigentlich bewusst, in welchen Gefilden Du wandelst, wenn Du für Eltern das Recht proklamierst, die sexuelle Identität ihrer Kinder zu prägen? Willst oder kannst Du nicht erkennen, dass Du elterliche Indoktrination dadurch befürwortest, dass Du staatliche Indoktrination als einzige...
  19. Politik, 10. Staffel

    Vielleicht noch ein letztes Mal von meiner Seite aus: Der Staat garantiert für viele Sachen, die er nicht lückenlos unter Kontrolle hat, so z.B. für das Briefgeheimnis.Nur weil sich eine staatliche Garantie auf freie Entfaltung nicht bis ins Schlafzimmer der Kinder lückenlos überprüfen...
Oben