Suchergebnisse

  1. Politik, 10. Staffel

    Bezüglich Wissenschaftlichkeit der Metaphysik oder Philosophie im Allgemeinen: Der Metaphysik per se die Wissenschaftlichkeit abzusprechen ist nicht haltbar. Es wird dort die gleiche Erkenntnismethode verwendet wie in der Logik oder in der Mathematik: deduktive Ableitung von Sätzen aus Axiomen...
  2. Warum seid Ihr um diese Urzeit noch im Forum? Teil 4

    Ach ja, Abiturklausuren. Bei der Phase bin ich gerade auch, am Freitag letzte Woche die Philosophie-LK-Klausur hinter mich gebracht. Gefühl: So mittelmäßig, wobei das bei mir heißt: Vielleicht wird es eine Zwei statt einer Eins, was schlechteres als eine 2+ hatte ich noch nicht in...
  3. Browser-RPG: World of Dungeons

    World of Dungeons... es versucht einen wirklich immer wieder neu anzufangen. Hatte damals zweimal einen Char, zweimal Magier, einmal vor dem Softreset, einmal danach, als es nur 4 bzw. 5 Welten gab. Aber irgendwie weiß ich nie, ob ich dann nicht mittendrin die Motivation verlieren würde. Mal sehen.
  4. Politik, 10. Staffel

    EDIT: Man sollte keine eigenen Worte verwenden, wenn der Inhalt sowieso besser bei einer Quelle erklärt wird: http://www.nachdenkseiten.de/?p=12729 Bringt etwas Licht ins Dunkel der Abwicklung und bringt auch gute Gründe für eine Transfergesellschaft an.
  5. [The Witcher 1] Darian und Geralt im Tempelbezirk von Wyzima

    Shanis Großmutter lässt einen normalerweise rein, wenn man es ein paar mal versucht. Es kommen immer verschiedene Gespräche mit ihr, manche lassen es zu, an ihr vorbeizukommen, manche nicht. Die Wache am Eingang des Krankenhauses lässt einen gegen Vorzeigen eines gewissen Rings vorbei...
  6. Netzfundstücke, Teil 3

    Wenn wer an Warhammer (40k) interessiert ist: Ein paar nette musikalische Collagen aus den Stimmen der "Dawn of War"-Reihe: Eldar, Nurgle, Imperiale Armee und wild durcheinander. Edit: Es sind auch Stimmen von Warhammer Battle March dabei.
  7. [BG:EE] Gerüchte um Baldur's Gate Enhanced Edition

    Ich sehe dem relativ entspannt gegenüber. Die Enhanced Edition wird jetzt wahrscheinlich nicht so viel neues bringen, doch aufgrund des Beibehaltens der Engine wahrscheinlich modkompatibel bleiben. Da kann man dann was darüber sagen, wenn es rauskommt. Bezüglich BG3 ist es eine nette...
  8. Das Spiele Zitate Quiz

    Richtig, was schwereres ist mir leider nicht eingefallen. Du bist.
  9. Das Spiele Zitate Quiz

    "Blood for the Blood God! Skulls for the Skull Throne! Let this galaxy burn!" WH40k Dawn of War 2: Retribution. Netter Auszug aus der Rede des gefallenen Scriptor-Magisters und Ordensmeisters der Blood Ravens Azariah Kyras. Ist nur dumm, dass ich eigentlich ein Zitat aus dem Hauptspiel...
  10. Politik, 10. Staffel

    Kurz noch dazu: Ich wiederhole mich nochmal: Die Gründe sind natürlich auch realwirtschaftlich bei Griechenland zu suchen (die verbreitete Korruption etc.), allerdings halt nicht nur. Also kann man schlecht sagen, dass irgendjemand ganz eindeutig Schuld ist, das kann man bei solchen Systemen...
  11. Politik, 10. Staffel

    Gauck ist für Merkel sowieso ein zweischneidiges Schwert. Einerseits liegt er von seinen Politikvorstellungen gar nicht weit von Merkel entfernt, denn er würde von seinen Standpunkten auch perfekt in die FDP hineinpassen. Allerdings hat sie sich ja mit der Ablehnung Gaucks in der letzten Wahl ja...
  12. Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Spiele im Moment hauptsächlich Starcraft 2 (Multiplayer) und Star Wars: The Old Republic. Nebenbei spiele ich noch die Dawn of War 2 Hauptkampagne noch einmal und werde auch mit meinem Planescape-Spielstand weiterspielen, wenn ich mal Zeit dazu finde.
  13. [Skyrim] Mit Alchemie und Verzaubern zum God-Mode

    Mir liegt auch nichts daran, irgendeine Exploitdiskussion anzufangen. Im Gegenteil, gerade dass solche Sachen möglich sind und man sie entdecken kann, macht ja gerade den Reiz von Elder-Scrolls-Teilen aus. Inwiefern man solche Sachen dann nutzt ist dann ja sowieso jedem selbst überlassen. Ich...
  14. [Skyrim] Mit Alchemie und Verzaubern zum God-Mode

    Ja, das ist ziemlich genau der alte Morrowind-Exploit in Skyrim übernommen, auch wenn die Funktionsweise anscheinend etwas anders ist. Damals hat man einfach Intelligenztränke gebraut und die immer wieder getrunken, wodurch die Ergebnisse immer besser wurden und man so nette Tränke wie 100000...
  15. Star Wars: The Old Republic (Bioware MMORPG)

    Das mit dem "klassischen Spielverhalten" mancher Leute ist leider nicht zu ändern, aber das ist zum Glück längst nicht der Regelfall. Ich hatte auch nicht gesagt, dass es das Herausfordernste schlechthin ist, aber mit Lotro ist es in Punkto Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall auf einem Level und...
  16. Star Wars: The Old Republic (Bioware MMORPG)

    Ich muss sagen, ich finde das Spiel bis jetzt auch sehr gut, auch nachdem ich bei WoW schon zum dritten Mal die Motivation verloren habe. Das liegt an mehreren Gründen: Einerseits natürlich die Story, die SWTOR von anderen MMOs abhebt, auf die ich aber gar nicht so sehr eingehen will, weil...
  17. Politik, 9. Staffel

    Das ist schlicht falsch. Das stimmt bei Firmen und bei Privatpersonen, aber nicht bei Staaten. Staaten können prinzipiell nur dann Pleite gehen, wenn sie keine Währungssouveränität haben und sich dann auch nicht zu günstigen Zinsen bei Geschäftsbanken refinanzieren können (die das Geld auch oft...
  18. Politik, 9. Staffel

    Trauern kann man um den Mann jetzt wirklich nicht, ob sich durch seinen Tod jetzt aber irgendwas bewegendes ändert, wage ich mal zu bezweifeln.
  19. Politik, 9. Staffel

    Vielleicht mal zur Klarstellung, bevor noch der Punkt des Zitats mit der Finanzierung verfehlt wird. Gemeint sind die Versicherungsbeiträge, in erster Linie aber nicht die Steuern. Die beiden wesentlichen Punkte sind einmal die Beitragsbemessungsgrenze, die die Beiträge zur Renten- und...
  20. Politik, 9. Staffel

    Mehr als dieses Zitat braucht es nicht, um zu erklären, warum die umlagefinanzierten Systeme gerade in solchen Problemen steckt. Alleine die angesprochene Beitragsbemessungsgrenze trägt einen erheblichen Teil zu eben jenen Problemen bei. Nur leitet man dann eben im aktuellen Diskurs aus den...
Oben