Suchergebnisse

  1. [Installation] ToBEx Console Fenster mit wiederkehrendem Eintrag

    Es ist immer wieder unfassbar, wie rasch, freundlich und konstruktiv Du Dich hier um alle noch so dilettantisch vorgebrachten Fragen und Probleme kümmerst! Meine Wenigkeit ist ja stets nur ein stummer, aber begeisterter Mitleser in diesem Forum gewesen, aber ich muss Dir endlich mal - auch...
  2. [Installation] ToBEx Console Fenster mit wiederkehrendem Eintrag

    Pardon für die Threadnekromantie, doch ich habe gerade meine alte BGT-Installation hervorgekramt und fand das gleiche Problem, wie Callindor vor fünfeinhalb Jahren. Leider kann ich anscheinend nicht auf die SHS-Seite zugreifen (oder sie ist down), weshalb ich mich sehr freuen würde, falls jemand...
  3. [Installation] Modding des ersten BG1:EE-Durchlauf

    Am Rande: Ich weiß nicht, ob Breagar ( https://wiki.baldurs-gate.eu/wiki/Ascalons_Breagar ) bereits mit der EE kompatibel ist - falls ja, würde ich Dir allerdings dringend empfehlen, den Zwerg mitzunehmen. Er füllt nicht nur den Kämpfer-Slot, den Du haben willst, sondern bringt Unmengen an...
  4. [BG1EE] Anfängerfragen rund um Baldur's Gate 1

    Meinst Du, wie der Ruf gesteigert werden könnte? Der einfachste Weg besteht darin, einen Tempel aufzusuchen und dort zu spenden. Vgl. http://baldursgate.wikia.com/wiki/Reputation
  5. [Bug] Einsprengsel-Teleport nicht vorhanden

    Ich denke, Du kannst die Fähigkeit per Shadowkeeper zuweisen. (Könnte nur mühsam sein, sich durch die Innate-Liste zu scrollen.)
  6. [NWN2] Kamerasteuerung

    Du suchst dir die nwn2player.ini über User->MyDocuments im NWN2 Ordner. Dort kannst du manuell die Eigenschaften/Empfindlichkeiten der Maus einstellen. Ich habs, da ich selbst keine Ahnung davon habe, was brauchbare Werte wären, per Try&Error versucht [vorher Kopie der ini anlegen und umbenennen...
  7. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei einer ganz kleinen Frage helfen könntet: Ist der Imoen's Romance-Mod noch immer nicht BGT-kompatibel, wie es in der Mod-Wiki (s.u.) steht, oder ist letztere nicht up to date? Vielen Dank im voraus! http://wiki.baldurs-gate.eu/wiki/Imoen%27s_Romance
  8. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Ausgezeichnet - vielen Dank! :)
  9. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Entschuldigt bitte die laienhafte Frage, doch: Ist "Level 1 NPCs" (und hier insb. die Komponente, mittels derer ich bestehenden NPCs eigenständig eine Klasse zuweisen kann) voll kompatibel mit Mods, die recht tiefgreifend in die bestehenden Klassen eingreifen, wie bspw. "Rogue Rebalancing"...
  10. [Release] Breagar Version 6

    Wenn ich mich recht entsinne, kann man den Bug umgehen, indem man Breagar vor Verlassen des Turms unsichtbar macht (Zauber, Trank). [Nur der Vollständigkeit halber.]
  11. [Spielinhalt] Übergang nach ToB

    Liebe Leute, nachdem ich nun nach einiger Zeit an meinem ersten großen Durchgang mit Mods weiterspielen konnte, bisher wenig Probleme mit Bugs hatte und gerade Irenicus in der Hölle besiegte, landete ich nach der typischen ToB-Sequenz auf der Map mit den orakelnden Steingesichtern. So weit...
  12. [Spielinhalt] Mod Problem: Dungeon Crawl

    Da ich das gleiche "Problem" wie Nalfein hatte (immerhin rief auch die Festung d'Arnise, usf.), und meine Gruppe zudem noch recht niedrigstufig war, hatte ich glaub ich ca. 30 Tage gerastet und überprüft, ob die fraglichen NSCs noch am Hafen stehen. Da dies der Fall war, kannst dir also durchaus...
  13. [Organisation] Danke an alle, die die BiG World am Leben halten.

    Auch von meiner Seite aus: Vielen vielen Dank an die höchst engagierte Community - also an euch! Ihr macht das hier grossartig :)
  14. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    ot Möglich. Dabei hat er jedoch dennoch eine präzise Antwort gegeben: Die Stats der angefragten Waffe sind so schon richtig; sie erscheinen Calahan deshalb so popelig, weil er sich an überzogenen Standards orientierst und in die Falle der relativen Deprivation rutschst. Wedges Antwort...
  15. [Spielinhalt] Amber Mod: Amber nicht in der Kupferkrone

    Gern geschehen! Und dabei ist das doch die netteste Taverne im Spiel ;)
  16. [Spielinhalt] Amber Mod: Amber nicht in der Kupferkrone

    Servus, regulär wartet sie mWn in der Taverne zu den fünf Krügen im Brückenviertel. Mglw. hat sie sich nach dorthin aufgemacht.
  17. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Um es mit Breagar zu sagen: "Hrmpf..." Na, dann hoffe ich mal, dass das mögliche neue Ende mich für den Stress entschädigt. Wenn ich mich richtig an gestern Abend erinnere, habe ich für das Abgeben der garstigen Rüstung nicht einmal XP erhalten... (wohl jedoch einen Tagebucheintrag). (Und ich...
  18. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Danke schonmal. Mit dem Questreminder auf 4 habe ich das Gezetere schonmal unterbunden. Das Problem wäre also gelöst. Nun weiß ich freilich nicht, ob dadurch das Triggern der Anschlussquest beeinflusst wird. Könnte mir jemand, der den Mod kennt, vielleicht kurz spoilern, wann/wo die...
  19. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Entschuldigt den Doppelpost, aber ich wollte auf ein neuerliches Problem aufmerksam machen: Habe nun tatsächlich noch einmal von dem genannten Punkt an gespielt und die Xulaye-Rüstungs-Quest gemacht. Zuerst einmal machte mich der extreme Zeitdruck stutzig: Die Quest schlug schon nach weniger...
Oben