Suchergebnisse

  1. [NWN1] NWN Add-ons zu verschenken

    Hallo zusammen, ich habe in meinen Sachen noch ein doppeltes CD-ROM-Pack mit NWN Der Schatten von Undernzit und Die Horden des Unterreichs gefunden. Bevor ich es wegschmeiße, würde ich das gern jemandem hier schenken. Es gab ja glaub ich Sammler und Archivare hier, was ich bei diesen Klassikern...
  2. The Secret World MMO / Secret World Legends

    Hat jemand von Euch das Spiel schon einmal ausgetestet? Ich habe es irgendwann mal im Humble Bundle mitgekauft und dafür einen 30tägigen Premium-Zeitraum gehabt. Die Grundidee klingt nach einem absolut genialen Spiel, MMO mit Mystery/Horror-Setting und starkem Story-Schwerpunkt. Ganz schlecht...
  3. Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

    Es gibt ein Sonic the Hedgehog-Humble Bundle, und da musste ich als alter Sonic-Fan zuschlagen. Eigentlich nur, weil ich zu faul bin, mein Mega Drive zum laufen zu bringen. Aber in der zwischenzeit sind ja noch ein paar Titel aus der Serie erschienen, vielleicht ist was brauchbares bei. Sonic 4...
  4. [Modul2] Baldur's Gate Reloaded

    Ich scheine das Problem gelöst zu haben. Es gibt hier keinen "Ruf", es scheint um die Gesinnung zu gehen. Und die war bei mir Neutral Evil, 34/0. Die Null steht für "so böse wie nur möglich". Kein Wunder, ich war auch in der Hinsicht konsequent. Um daran etwas zu ändern muß man mehr als nur 1500...
  5. [Modul2] Baldur's Gate Reloaded

    Ich kann in BG City keine drei Meter laufen ohne dass die Flamig Fist Typen spawnen und angreifen. Klar, liegt an meiner bösen Gesinnung. Was kann ich da machen? Ich habe schon mal probeweise viel dem Tempel gespendet, aber anscheinend nicht genügend. Ich krieg die Typen schon platt, aber es nervt.
  6. [Modul2] Baldur's Gate Reloaded

    Und weiter mit meinem Spielbericht. Ich habe die Mantelwald-Minen jetzt geschafft. Ich habe einen guten Teil der Maps um Beregost und Nashkel abgearbeitet, um mal ein vernünftiges Level zu erreichen. Safana hat irgendwann auf die erfüllung Ihrer Queste beharrt, nämlich den Schatz bei den Golems...
  7. [Modul2] Baldur's Gate Reloaded

    Xan taucht erst nach geschlagener Schlacht bei Mulahey auf und dampft dann gleich ab. Ist das normal so? Und hängt es damit, dass ich böse bin?
  8. [Modul2] Baldur's Gate Reloaded

    Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob mal eine gute Dwarven Waraxe im Spiel auftaucht? In BG gab es das glaub ich nicht, aber ich habe jetzt Kagain auf diese Waffe spezialisiert, ohne das zu bedenken. Langsam wird es spielbarer, meine Characters erreichen etwa level 4 und klappen nicht immer beim...
  9. Beste PC Rollenspiele aller Zeiten

    Ich frage mich plötzlich, wie ein Computerspiel von Nietzsche ausgesehen hätte. Die ewige Wiederkehr wäre auf jeden Fall auch dabei gewesen.:cool:
  10. Beste PC Rollenspiele aller Zeiten

    Ich mag eigentlich auch keinen Zeitdruck, weil ich lieber wirklich alles durchprobiere und erkunde. Einen Kompromiss nehme ich aber in Kauf, wenn man im Anschluss noch alles nachholen kann (und sich idealerweise darüber im klaren ist, wann Zeitdruck herrscht, und wann nicht). Bei Fallout fand...
  11. Beste PC Rollenspiele aller Zeiten

    Bei Ultima 7 habe ich zugegeben auch etwas gezögert, als ich das zuletzt bei Gog als Promo gesehen habe. Lustig, dass in diesem Thread gleich dieses Spiel mit diskutiert wurde. Aber irgendwie müsste ich da wohl doch auch ein Bisschen mehr historische Neugier aufbringen, um die Tatsache zu...
  12. [Modul2] Baldur's Gate Reloaded

    Hi Slarti, bin jetzt dazu übergegangen, einfach die Pärchen rauszukicken, das waren in dem Fall zuletzt Xzar/Montaron, da ich Edwin als Mage habe. Für die Diebesrolle habe ich einen Kompromiss gemacht und Safana gewählt. Den Basilisken hatte ich vergessen, ich glaube aber, dann wäre die...
  13. [Modul2] Baldur's Gate Reloaded

    Danke Arkain. Da ich Konsolengefrickel nicht so sehr mag, habe ich erst versucht, Jaheira rauszuwerfen und dann im Freundlichen Arm, wo sie dann alleine stand, wieder aufzunehmen. Das hat aber auch nur komische Resultate gegeben, wo ich erst einmal die Animal Companions meiner Party feuern...
  14. [Modul2] Baldur's Gate Reloaded

    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich genau hier wieder anschließe, denn ich bin jetzt ziemlich genau wieder da, wo ich zuletzt aufgehört hatte bei einem BGR-Durchgang, gleicher HC usw. Und daher gleich eine Frage, ich will nur Jaheira, aber wenn ich Khalid sterben lasse und dann jemand anderen...
  15. Auf welche Spiele wartet Ihr?

    Hallo, kannst du mir sagen, wo man da stimmen kann? Ich würde gern mitreden, wenn es noch geht (Pro-Echtzeit), aber ich finde es nicht.
  16. Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

    Das geht immer noch weiter auf Gog. Ich habe mir das die letzten 2 Tage angeschaut und auch ein paar schöne Spiele sehr günstig gekauft, teils einfach nostalgisch, teils weil ich annehme, dass es spaßige neuere Titel sind. Irgendwann wiederholen sich auch die Titel, und besonders witzig ist...
  17. Wie kam es zum christlichen Glauben?

    Ich bin hier komischerweise erst jetzt auf diesen Thread gestossen und finde die Ausführungen zum Thema teils sehr interessant, wie immer, wenn Leute mit mehr als nur Halbwissen unterschiedliche Positionen vertreten. Ich habe jetzt noch nicht alles durchgelesen, wegen der Textmenge, aber kam...
  18. Politik, 11. Staffel

    Schön gesagt. Interessanterweise haben sich die meisten grossen Zeitungen bis heute Zeit gelassen, darüber zu berichten, wenn überhaupt. Ich frage mich, warum das denen so unwichtig erscheint. Aber vielleicht wollen die Leute gar nicht wissen, wie schlimm in den letzten Jahren die Situation in...
  19. Politik, 11. Staffel

    Ich habe soeben hier darüber gelesen und es ist echt die Nachricht des Tages. Was da in Griechenland abgeht ist wirklich ziemlich krass. Immer mal wieder gab es Artikel, wo ich die Zustände beängstigend nah an Weimarer Republik oder zumindest Richtung sonstiger Failed States empfand. Daher...
  20. Bundestagswahl 2013

    Da stimme ich mit Sir Darian überein. Im Übrigen kenne ich einen älteren Stammwähler der SPD, der das ähnlich sieht, will heißen, die Prä-Schröder-SPD war die Partei der Sozialdemokratie, der Gewerkschaften, der Arbeiter. Jetzt hat sie eine Zeit lang erfolgreich auf dem Terrain der CDU...
Oben