Suchergebnisse

  1. [Release] Breagar Version 6

    Es gibt ja mehr als eine Karte südlich Nashkell... Die richtige ist die Karte mit den drei Jägern, dem Kind(Oger) und den beiden Wegelagerern. Der Riese steht südlich der Felswand an der Stelle wo vorher Zal "der schnellste Dartwerfer" stand. Breagar sollte sich beim Betreten der Karte...
  2. [Übersetzung] Baldur's Gate Trilogie Übersetzungsprojekt Teil 2

    Haldamir hat das Problem eines Ronin, eines herrenlosen Samurai: Keine Sache in deren Dienst er bedingungslos steht. Alles was ihm bleibt ist emotionslos, ungebunden ein guter Kämpfer zu sein. Ich denke von all den google-Vorschlägen ist hier 'verpflichted' am dichtesten dran. Jastey hat...
  3. [Bug] BiG World Projekt - Bug-Report

    Bin in Weimers item upgrade auf einen bug gestossen: Cespenar will für eines seiner glänzenden Rezepte Sylvan chain (chain14) rote Drachenschuppen (scaler) 3 Andar (misc22) 3 Feuerachat (misc16) So sagt er jedenfalls - aber er bietet nicht den Vollzug an. Der Fehler liegt in seiner...
  4. [Spielinhalt] Callindors Fragen zum Spielinhalt

    Wenn es nicht ein unverdächtig scheinender Gegenstand aus 'cursed items' ist, könnte es mit dark side of the sword coast zusammenhängen. Da gab es mal das gleiche Problem mit Gavin: http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?p=950675#post950675
  5. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    @*Natsu Drizzt um seine Waffe zu erleichtern (durch Diebstahl oder Totschlag) ist im BG1-Teil erstmal folgenlos. Allerdings gibt es in BG2 mit der Abreise vom Unterreich/von der Eltankarte eine Drizzt Begegnung, und die wird von der Handlung in BG1 beinflusst: Sollte man in BG1 irgendwie...
  6. [Spielinhalt] Fragen zu Viconia

    Es gibt eine ganze Reihe Variable die den Ablauf von Viconias Dialogen beinflussen. Ohne zu wissen an welcher Stelle sie hängt, wäre jeder Versuch mit Variablen zu spielen nur rumpfuschen Also steht und fällt jede Diagnose/Reparatur mit einem Stuttertest Die editierte setup-st.tp2 sollte...
  7. [Spielinhalt] Fragen zu Viconia

    Ja, das ist soweit in Ordnung. Nach Buchstabe I und enter ist alles erledigt und das Spiel wird ab jetzt jedesmal wenn ein script der baldur25.bcs läuft eine entsprechende Meldung im Textfenster zeigen. Allerdings sollte in diesem Fall nicht nur die baldur25.bcs sondern auch noch die...
  8. [Spielinhalt] Fragen zu Viconia

    Das klingt nach einem nicht vernünftig ablaufenden Dialog, wahrscheinlich aus dem Viconia friendship mod. Ich würde mal einen Stutter-test machen. Ein Thread über hängende NPC am Anfang von ToB wäre hier
  9. [Bug] Mac Version: Absturz in Waukeens Promenade

    Mir fällt da noch die Erzhändlerin ein, wenn der Kirchen/Künstler Plot schon soweit ist. Oder es handelt sich um einen Boten, der zb die Nachricht an Aerie überbringen will.
  10. [Spielinhalt] Jaheira nach Harfner-Besuch verschwunden

    Wenn ich das richtig verstanden habe: Nach der Xar Geschichte ist Meronia aufgetaucht und Jaheira daraufhin abgewandert. Die Geschichte mit Galvarey bei den Harfnern hat noch nicht stattgefunden. Das heisst wir reden hier von Jaheiras erstem Ausflug. Dann sollte im Moment ein Timer...
  11. [Spielinhalt] Frage zur Kiara / Zaiya Mod

    Der oben genannte Link von Callindor hat in der Sektion XI unter FAQ einen Hinweis Demnach sind vor der Abreise nach Brynnlaw sind 2 Queste notwendig: Zuerst die Nalia d'Arnise Aufgabe und danach entweder Firkraag, die Planare Sphaere oder die Geschichte um den begrabenen Entführten im...
  12. [Bug] Breagar vor der letzten Schlacht

    Das klingt wie ein älteres Problem mit Cutscenes, das nicht nur Breagar hat. Vor einiger Zeit hat Ascalon hier: eine Lösung genannt: Vor dem Gespräch mit Jon CLUAConsole:SetGlobal("ACHELLJON7","GLOBAL",1) eingeben. Das ist zwar 9 Monate her, könnte aber für die aktuelle Version...
  13. [Release] Breagar Version 6

    Also ich kenne den verantwortlichen mod auch nicht, irgendetwas mit Drizzit ist aber sehr wahrscheinlich... zu dem Problem: Wenn der Block so wie von Ascalon vorgeschlagen ergänzt wurde, wäre es einen Versuch wert eine Globale mittels Clua-Konsole: SetGlobal("DKDrizztKommu","Global",8)...
  14. [Bug] Crash beim Betreten von Ulgoth's Beard

    Ich erinnere mich von einer ähnliche Crash-Meldung gelesen zu haben, in dem Fall damals sollte NTotSC das Problem gewesen sein. Habe allerdings nichts von einer Lösung gelesen. Da der Crash bereits beim Laden auftritt würde ich die Ursache auch nicht in einer .dlg suchen, sondern in der...
  15. [Bug] Wachende Festung: Bug beim Helmite-Geist

    Da ich keine FSSPIR2.D gefunden habe, hier die .DLG aus meiner Installation: Ein ähnliches Problem gab es dann oben beim Rapport an Odren. Nach dem Ablauf: - Ihr seid zurück! Wir...haben gespürt das jemand.. - Ich habe wohl das Ritual gewirkt, aber ich glaube nicht das es noch nötig...
  16. [Bug] Wachende Festung: Bug beim Helmite-Geist

    ähem.. Ich habe zwar NI und mache damit mein Spiel auf, aber eine FSSPIR2.D konnte ich da bisher nicht entdecken. Was für ein Programm muss ich benutzen oder wo muss genau suchen um die FSSPIR2.D in lesbarer Form zu finden?
  17. [Bug] Wachende Festung: Bug beim Helmite-Geist

    in meiner aktuellen Installation scheinen ein/zwei Mods nicht vernünftig ineinander zu greifen: Die Situation: ToB/Wachende Festung Ebene4, nach dem Gespräch mit dem Helmite-Geist sollte es Treppen zu den 3 Sublevel geben, was nicht der Fall ist. Ein change-log auf FSSPIR2.DLG ergab, das...
  18. [Bug] Bug bei der Ankheg Population durch Mods

    Das Ganze ist tatsächlich ein Problem zwischen Gerde und dem BG1NPC mod, der "X#GERDEO","GLOBAL" benutzt, worauf Gerde nicht reagiert. Sie sollte eigentlich auf die erlegten Ankheg reagieren, sowohl die nach Erteilung des Auftrags als auch die bevor der Auftrag überhaupt erteilt wird...
  19. [Installation] Zusammenstellung von Mods

    Keine Ahnung warum das BWS die Dateien, die ein Mac heruntergeladen hatte, nicht erkannte, selbst nachdem ich alle _xxx.bla Einträge gelöscht hatte - es war halt so. Vielleicht hätte es funktioniert wenn man den download direkt auf einen stick geleitet hätte. Ich hatte es aber "wie immer" in...
  20. [Installation] Zusammenstellung von Mods

    Da wird es noch ein Problem geben: Dateien die von einem Mac kommen haben auf dem Win-PC eine Art Schatten, den der Mac immer mit anlegt. Selbst wenn man manuell diesen "Schatten" löscht (auch in allen Unterordnern), erkennt das BigWorld setup die Datei nicht mehr als die gesuchte und...
Oben