Suchergebnisse

  1. Angriffe von Astarion wechseln???

    Ich hoffe ich darf hier mal einhaken – betrifft auch Astarion: Ich bin noch im ersten Durchgang, etwa auf Charakterlevel 6, und so langsam begreife ich die Spielmechaniken ... Nur beim Verstecken im Schatten steh ich noch komplett daneben wie das funktioniert – ist Astarion irgendwie dafür...
  2. Fixe Party oder Wechsel?

    Liebes Forum, eine Frage meiner Kinder, die mir bei BG3 zuschauen: "muss man die Leute im Lager eigentlich alle mal mitnehmen oder warum warten die die ganze Zeit auf uns?" Oder ausführlicher gefragt: ich bin ja erst im ersten Durchgang und kurz vor Akt 2, und habe mir – weil das Spiel mir...
  3. [Release] Shai Huluds Text-Patch

    Hey hey, ich weiß nicht ob hier noch Aktivität ist ... Jedenfalls habe ich es nach Jahren der Vermeidung (und Familie) nun geschafft, mit SoD zu starten, und wenn schon dann mit dieser Übersetzung. Gibt es irgend einen schnellen Hinweis ob der Mod richtig installiert ist? Ich habe leider erst...
  4. [Release] Deutsche Übersetzung für Siege of Dragonspear

    edit: entfernt ... war zu blöd zu lesen dass es einen Nachfolger gibt ...
  5. [Release] Deutsche Übersetzung für Siege of Dragonspear

    Die Aktion ist ja wieder mal oberdoof beamdog-management ... irgendwie sind das weder Profis noch echte engagierte Amateure, sondern irgendwie genau dazwischen wo's ungut ist. erst freiwillige anheuern, und dann nach Fertigstellung feststellen das man selbst schon was gemacht hat ... diese Art...
  6. [BG:EE] Baldurs Gate Original oder EE Version

    Das erste mal: drauf los spielen und Spaß haben, nicht zu kompliziert denken sondern in der Welt forschen, nicht über die Welt lesen - und nicht unbedingt den spezialisiertesten Charakter verwenden(im Zweifel ist ein Kämpfer niemals falsch). Etwas besser fährt man mit guter oder neutraler...
  7. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Das ist ja das Dilemma ... selbst wenn sich wer findet der freiwillig übersetzt, heißt das noch nicht dass die übersetzungen dann irgendwann auch ins spiel finden. das ist dann auch nicht grade motivierend ...
  8. [BG:EE] Optimales Tablet für die Enhanced Edititon

    Ich spiele auf einem Google Pixel C – bisher gab's da noch nie irgend ein Problem, egal welche Android-Version oder gar Beta-Version die grade drauf lief. Wenn es Patches für die Spiele gab, waren sie zeitnah im Playstore zu bekommen (stehen aber aktuell auch "nur" bei 1.3 bzw. 1.4, bis die...
  9. [BG:SoD] BG - Siege of Dragonspear mit deutscher Sprache ?

    Außer das user-interface, das ist größtenteils auch deutsch verfügbar
  10. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    am besten hat der Übergang bei mir geklappt, wenn ich nicht eine Finalsave geladen habe, sondern den Spielstand davor, und Sarevok nochmal platt gemacht habe. Vielleicht hilfts ... Auch schon gesehen: manche Charaktere sind nackt (ich glaube die die gegen Sarevok gefallen sind), aber ihre...
  11. [BG:EE] Patch Version 2.0 erschienen

    Weiß nicht ob sie das rechtlich dürften ... ?
  12. [BG:EE] Patch Version 2.0 erschienen

    Historisch bedingt wird immer nur die niedrigste Stufe geladen die in Vanilla BG als char-Datei vorhanden war. Bei npcs die spät ins Spiel kommen kann das schon mal Stufe 5 sein auf die maximal zurück gesprungen werden kann, das könnte bei quaylie vielleicht der Fall gewesen sein? Dann gibts...
  13. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Ist allerdings wirklich kein gutes Design, wenn die Grafiken nicht wie Schalter aussehen ... In den anderen Spielen ist die Entscheidung was man eigentlich spielen möchte ja vor ausgestellt, nicht erst im Hauptmenü so unscheinbar sichtbar.
  14. [BG:EE] Patch Version 2.0 erschienen

    Entweder ich versteh das System nicht, oder manche hier ... ist es nicht so? Bisheriges Verhalten Ich bin selbst Level 6. Treffe recht spät im Spiel einen NPC den ich anheure. >> Der NPC hat auch etwa Level 6, aber möglicherweise ist er nicht so entwickelt wie ich das gerne gehabt hätte...
  15. [BG:EE] Patch Version 2.0 erschienen

    @Lilith: da war irgendwas mit neuen / fehlenden / alten OpenAL-Treibern die mit den Standalones mitgeliefert werden ... vielleicht hilft dir das weiter? https://forums.beamdog.com/discussion/7463/no-sound-update-how-to-fix-it
  16. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Das gilt – wenn ich das richtig nachvollzogen habe – für Saves die man zuvor in BG1 gespielt und dann exportiert hat. Wenn man hingegen ein BG1-Spiel ab Kerzenburg gleich in SoD begonnen hat (SoD ersetzt ja eigentlich das alte BG1), oder wenn man in SoD einen (automatisch importierten)...
  17. [BG:EE] Patch Version 2.0 erschienen

    Patch 2.1 ist grade erschienen, und soll mal die dringenden Sachen beheben die potentiell spiel-gefährendend sind. Es sind etwas über 100 behobene Bugtracker-Tickets für alle 3 Spiele gemeinsam, SoD hat natürlich am meisten bekommen. Die Beamdog-Standalone-Installer laden es bei mir grade...
  18. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Ich spiele es aktuell, kann aber noch nicht abschließend was sagen und versuche mich auch möglichst von Spoilern fern zu halten ... Bin allerdings bisher noch vorsichtig positiv gestimmt ... an BG2 kommt es nicht ran (an ToB schon), es fühlt ich weniger "frei" an wie BG1 (was natürlich auch...
  19. [BG2EE] vs BG2-Complete vs. BG2 CD-Box

    In Sachen Deutsch in den EEs ist der Stand so: BG1: – Texte Original-Inhalte: deutsch – Texte EE-Inhalte: deutsch – Sprache Original-Inhalte: deutsch – Sprache EE-Inhalte: deutsch BG2: – Texte Original-Inhalte: deutsch – Texte EE-Inhalte: deutsch (inzwischen ist soweit ich weiß alles...
  20. [BG:EE] Patch Version 2.0 erschienen

    Kommen: ja (für iOS und Android) Wann: es war mal die Rede von 1-2 Monaten nach Win/OSX/Linux + Zeitaufschlag den Apple verursacht Ob das noch gehalten wird, sei mal dahingestellt, ich denke Beamdog macht erst mal 2.x-Patches für die PC-Spiele, und portiert erst dann.
Oben