Suchergebnisse

  1. [Spielinhalt] Kundry's Fragen bzw. Berichte

    Hi Clubboth, nee, irgendwas scheint da schief bei mir zu liegen. Bin mittlerweile bei Tage 30+, ab und zu wieder in Athkatla gewesen und mein Portemonnaie ist schon seit langem mit weit über den 20000G gefüllt. Wie gesagt, wenn ich zu Bayle selbst gehe, will er mich auch so - ohne Brus'...
  2. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    @Morgodur: hm... die 4. ist die nach dem "Schachspiel", richtig? Ich war nach Durchlauf nochmal in der 1. UG, um aus einer Truhe zuvor abgelegtes Inventar wieder einzusammeln. Du müsstest eigentlich ganz normal durch Aufzug zum Zweiten wieder durch die versch. Levels schreiten können.
  3. [Spielinhalt] Kundry's Fragen bzw. Berichte

    Seid gegrüßt, nun, so mache ich ebenfalls ein eigenen Sammelthread auf ;), der ja vielleicht per SuFu für den einen und der anderen interessant sein könnte. Aktuelle Installation (von Ende Nov): Habe letzte Woche ein neues BG2-Spiel begonnen mit importiertem Char (K/M) und bin aktuell...
  4. [Spielinhalt] Erfahrungspunkte im BWP

    Hi Euch, BG2-Tweaks, bei meinem Setup (s.oben), ändert offensichtlich nichts am Levelcapping, oder ich bin bl... äh blind :D Wie gesagt, das Ganze ist reine Theorie und insofern nur relevant wegen den HLAs. In meinem BG2-TdB Booklet (*staub, hüstel*) steht bei den Tabellen, dass die...
  5. [Spielinhalt] Erfahrungspunkte im BWP

    Danke Lich für die Nebenfrage :) Generell zum Topic: kann das Niemand bestätigen? :c: Wird das XP-Sammeln bei Klassenkombi wenn der Stufe 50 Wert - also irgendwo zwischen 10 und 11 Mio - erreicht ist, nicht gestoppt? Ich hatte irgendwo aufgegriffen, dass das Levelcap nämlich nur eine extra...
  6. [Spielinhalt] Erfahrungspunkte im BWP

    Guten Abend, hier meine aktuelle Install, glaube aber der Thread kann sich auf die generelle BWP Einstellung beziehen, da ich m.E. keine Mod drauf habe, die die XP extra pusht. Habe neues Spiel als Klassenkombi (K/M) gestartet und mir fiel dann bei Gorions Rast auf/ein... Sch***...
  7. [Spielinhalt] [DSotSC] Jet'Laya

    Storytechnisch wird es wohl durchaus Sinn machen, sie am Arm (super Wortspiel :D) gleich mitzunehmen. Rein spieltechnisch kann man sie, nach dem Ansprechen natürlich, gleich stehen lassen.
  8. [Release] Ascalons Questpack

    Seid gegrüßt, Bei mir hapert ebenfalls wieder die Aphriel/Perwell Quest. Auf der Reise zum Freundl. Arm kommt er nicht mit (wie auch? :hae:, da er als normaler, "blauer" NPC folgt, solange die Gruppe in Sichtbereich bleibt auf der aktuellen Karte - so wie Ruffie/kleiner Junge - aber kein...
  9. [Spielinhalt] Fragen zu The Stone of Askavar

    @Sir Darian: jepp, danke Dir ;) Hatte schlauerweise gedacht, die unterschiedlichen Betitelungen seien nur innerhalb desselben Beitrags relevant... (*hüstel*) OK. Mea culpa. Wenn ich denn schon die pdf zu Hilfe ziehe, sollte ich sie vielleicht auch mal richtig lesen...:D Der Auftraggeber...
  10. [Spielinhalt] Fragen zu The Stone of Askavar

    Danke Dir für die Hinweise (nach ein paar mal ausprobieren, also vor Global noch Set und der Seite hats funktioniert) :) Wie das so ist, gleich die nächste Stelle :hae: Danke für Erleuchtung... :) Nebenbei: diese Mod macht auch einige Unannehmlichkeiten im Tagebuch. Als ich z. B...
  11. [Spielinhalt] Fragen zu The Stone of Askavar

    Hi! Ich stecke da nun auch gerade fest. Habe bislang drei Talismane ergattert, verlief auch bugfrei. Nun bekomme ich nicht den der Handlungsfreiheit in Beregost. Habe ja bis jetzt noch nicht einmal mit der clua console "gearbeitet" :o Könnte mir jemand den Befehl wissen lassen, um...
  12. [Spielinhalt] Ruckelei lösbar?

    Seid gegrüßt, Bin bei BG1 auf Werwolfinsel, gleich nach der Strandung (à propos: dauerte die Reise schon immer ganze 20 Tage? Eintrag im Tagebuch ist noch dazu auf 20 Tage vorher datiert, also effektive Abreise aus Ulgorths Beard). Außer SoS sind m. E. so ziemlich alle großen BG1 Mods drauf...
  13. [Release] Breagar Version 5

    ;) Sehr cool ;) Vielen Dank Dir für die ganze robuste (Zwergen)Arbeit. Muss gestehn, dass ich ihn beim jetzigen Durchgang (immer noch BG1 :D) zugunsten... hähm... Kivan liegen gelassen habe. Im wahrsten Sinne: hast du Breagar dahingehend geändert, dass er nicht unglücklicherweise nach...
  14. [Installation] Änderungen an Einstellungen möglich?

    So bin ich schonmal beruhigt in Hinsicht etwaigem eigenen Unvermögen, mit den Komponenten unter BWSetup umzugehen :D Danke für die Gewissheit. In Beta mal reingeschaut, als es Probs mit WeiDU gab. Fand ich ebenfalls sehr gut. (Damals erstmal erschlagen von hier wiederum zu vielen...
  15. [Installation] Änderungen an Einstellungen möglich?

    Dachte mir schon, dass dies nicht einfach so geht, da ja speziell mit den Mods, die Erfahrung oder Preise/Belohnungen umschreiben, zig Dateien umgeschrieben werden. Das die Auflösung aber auch so tief in die Installation greift, ist schon doof :c: Habe unter BWSetup (standard) BP Balance...
  16. [Installation] Änderungen an Einstellungen möglich?

    Seid gegrüßt, besteht im Nachhinein die Möglichkeit, eine Einstellung, die einige Mods pauschal während des BWSetup vornehmen, zu ändern? Ich denke da vornehmlich an BP Balance (Erfahrungswerte separat anpassen) Aurora (Ladenpreise) Widescreen (auch hier, nachträglich eine andere...
  17. [Installation] Installationschaos

    Seid gegrüßt, BWSetup mit WeiDU220 hat bei mir gestern abend funktioniert :) Hatte auf gut Glück versucht, da ich von der Aktualisierung nichts mitbekommen hatte und gerade erst gesehen dass darauf im Thread/Linkliste hingewiesen wurde. An dieser Stelle ebenfalls noch ein kleiner Hinweis...
  18. [Installation] Installationschaos

    Hi Wedge, TDD ist aktuell auf 114. Auch an dieser Stelle gab es wohl just letztes WEnde ein Update; bin mir ziemlich sicher, dass ich Fr noch die erste - erfolgreiche - Installation mit 113 gemacht habe. Corrupted... das wäre aber so richtig arg. Dann müsste ich ja zusätzlich in diesem...
  19. [Installation] Installationschaos

    @ Dabus - Ich halte mich sowieseo schon für meinen Geschmack bisweilen eh zu penibelst an Install-Anweisungen und Reihenfolgen... TdB war immer mitinstalliert, samt Patch :shine: Nach diversen "hunks", von denen einige failen (relevant?) meldet WorldDebug ja selbst ziemlich am Anfang erstmal...
  20. [Installation] Installationschaos

    Hi! Also gerade einen erneuten Versuch die wundersame BGT auf meinem (Ver)rechner zu Leben zu erwecken :rolleyes: Hat wieder nicht geklappt - Empfohl.Setup + NTotSC + CtB + Thalantyr + NPCPortraits + widescreen, unter WeiDU221. Habs doch noch einmal mit der letzten Version versucht, da...
Oben